Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 928  929  931  932  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.529.464 / Heute: 8.665
Silber 27,2220 $ -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +50,61%
 
SILVER czimbo
czimbo:

Herr Ohm

3
07.05.11 17:12
von der Dame würde ich mich auf auffangen lassen.
SILVER vistareal
vistareal:

ich bin besorgt!

4
07.05.11 17:17

in der BILD zeitung wird mit Fakten berichtet und auch noch erklaert warum Silber in den letzten tagen gefallen ist !Nicht gut, garnicht gut!!!

www.bild.de/geld/boerse/mr-dax/...is-kaputt-17760942.bild.html

SILVER silverissexy
silverissexy:

silberfreunde mathefgrundlagen für charts & tabell

 
07.05.11 17:18
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
SILVER silver247
silver247:

Hallo Leute

5
07.05.11 17:55

Nachdem ich seit fats 1 Jahr fleissig mitlese (wie über 25.000 andere Besucher deieses Forums), habe ich mich nach dieser hektischen Woche entschlossen auch mal aktiv im Forum zu werden.

Zu meiner Person:  Ich bin 40 Jahre alt und arbeite als Software-Entwickler.

Letzten Freitag hatte ich, nachdem ich nochmals 50kg (ich hasse übrigends dieses Unzen-System und rechne daher alles in kg um) zugekauft und dann insgesamt fast 300kg Silber (30kg in kg Münzen daheim, der Rest Papier OnVista-Bank-Depot).

Am Montag bis Dienstag habe ich dann die Reisleine gezogen und bei 44,5-39,5$ die Unze fast 250kg verkauft.

Ich bin jetzt immer noch leicht im Plus bei Silber aber der Verlust tud schon sehr weh. 

Mein 30kg physiches Silber werde ich zumindest in den nächsten Jahren keinesfalls verkaufen, egal wie tief oder hoch der Preis ist.

Gestern habe ich bei 35$/Unze wieder angefangen einzukaufen. Jetzt sind es wieder 100kg Silber. Nächste Woche (solange es nicht wieder crashed) werde ich wieder auf 150-200kg gehen.

Wenn es interessiert: Neben Silbermünzen und Papiersilber im Depot bin ich im Moment folgenden Aktien investiert:

       
  • STH American Silver Corperation (Silber Unze für weniger als 1$, aber Riskio da Bolivien)
  •    
  • GAZPROM
  •    
  • EUR/USD  Put (fast 100% Gewinn in 2 Tagen dank Griechenland, aber leider war ich nur mit 1k€ drin )
       
  •    
  • UTD INTERNET
       
  •    
  • XSTRATA
       
  •    
  • MSCI KOREA ETC
  •    
  • CRESUD (Farmland in Argentinien. Der qm kostet immer noch paar Cents dort)

Zusätzlich habe ich jeweils 250 Gramm Gold und Platin physisch "für Notfälle" zu Hause. 

Am Montag werde ich ein paar Tonnen Reis (aber nur Papier) kaufen. 
(Reis ist wie Silber im Moment zu günstig und die Nachfrage weltweit ist riesig).

Ansonsten kann ich alle Silberinvestionen nur dieses Video empfehlen.

http://www.youtube.com/watch?v=JiUOkAwruf0

Für Silberinvestments braucht man halt Eier in der Hose. 

 

 

 

 

 

  

SILVER Minespec
Minespec:

Indikator Bildzeitung

2
07.05.11 17:56
solange Silber als gefährlich und mit Tendenz zum Fallen beschrieben wird ist Kaufzeit.
N meine Meinung
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
SILVER alpenland
alpenland:

@Allesklaro

3
07.05.11 18:01
danke, gutes Posting,
also mal den Dienstag abwarten, sonniges WE an Alle
SILVER Schwerreich
Schwerreich:

So, nun ein Beispiel, wie man sein Silber nicht

4
07.05.11 18:03

Behandeln sollte. Die Münze links hat eine lange Geschichte hinter sich...

SILVER 10466706

SILVER heduda
heduda:

@ Schwerreich

 
07.05.11 18:58
Ja, die 2008 Muenze bringt nur noch den Spot-Preis und kein Premium!
SILVER Lakritzbonbon
Lakritzbonbon:

Die neue Metallwoche ist da

 
07.05.11 18:59
Guckst du hier: www.rottmeyer.de/die-metallwoche-wo-ist-der-boden/
SILVER Biowolke
Biowolke:

@Schwerreich

3
07.05.11 19:13

das könnte meine Münze sein. Ich trage diesen Unzer immer im Portemonnaie mit mir rum - Ich brauch einfach das Gefühl richtiges Geld zu haben ;-)

SILVER Capt.Speedy
Capt.Speedy:

Ist es wirklich vorbei..??

 
07.05.11 20:12
zwar ging Silber am Freitag wieder um 1,17%
Gold gar um 1,6% wieder hoch
aber.......
€-Euro/ $  Dollar weiter im Sinkflug
Rohöl auch negativ

eine Bärenfalle- nur ein Zwischenstopp für weiteren Sinkflug ??

Irgendwie trau ich der Geschichte nicht, was ist eure Meinung
Wann halten die Asiaten (Chinesen) geschlossen?
von Sonntag auf Montag oder von Montag auf Dienstag??
SILVER oledouble
oledouble:

@silver247: "Für Silberinvestments braucht man ...

6
07.05.11 20:17
N´abend

... halt Eier in der Hose".

Und für die Spekulation mit einem Grundnahrungsmittel wie dem Reis nen fiesen Charakter ...

Ich sehe, Du hast beides!
SILVER swissgalaxy
swissgalaxy:

re: bildzeitung

 
07.05.11 20:21
sehe ich bullish da in verbindung mit silber oft das wort : spekulativ gebraucht wird.
das müllerpfeife sich dafür hergibt finde ich schade.
SILVER schotte666
schotte666:

thema wurde gestern schon behandelt

2
07.05.11 20:31

wollte euch aber diesen link nicht vorenthalten zum thema "aufbewahrung im bankschließfach"

 

www.silberinfo.com/home/nachrichten/...iessfaecher-werfen.html

 

falls schon mal gepostet, bitte überlesen. habe nicht die zeit das komplette forum zu lesen. sorry

SILVER oledouble
oledouble:

Auch von gestern, aber vielleicht noch ungeposted?

 
07.05.11 21:12
N´abend all

www.propagandafront.de/170550/...tgewichte-aus-dem-sattel.html
SILVER SilberFuchs2011
SilberFuchs20.:

Osama

2
07.05.11 21:18

Geht mal bitte auf die Seite der www.nytimes.com und schaut euch das Video an. Keine Angst ist ohne Ton, Englisch muss man also nicht können. Also im hinteren Teil kommt was da sitzt einer (angeblich Osama) am Boden und guckt Fernsehen. Also ich hab richtig gut lachen müssen. Diese Fälschung sieht so amateuerhaft aus :-D

Kann einer von den Lippen ablesen? Und Arabisch?

SILVER GordonShumway
GordonShum.:

Kennt jemand...

 
07.05.11 21:19
Edelmetalle-Direct.de?

Habe vor mittlerweile 4 Wochen mein Silber überpünktlich direkt nach Bestellung bezahlt und bis heut nichts erhalten... Auf ne Email vor mittlerweile schon 7 Tagen kam bisher keine Antwort....
SILVER Rohstofffreund
Rohstofffreund:

Buch das Geld zurück! Du hast nur 6 wochen dazu.

3
07.05.11 21:26
SILVER SilberFuchs2011
SilberFuchs20.:

Osama

3
07.05.11 21:37
Dieser Mann soll also eine weltweite Terrororganisation geführt haben? Hockt alt und verhungert in einer Bruchbude und zappt im verstaubten MiniFernseher herum. Ja nee ist klar.
SILVER trademasterboy
trademasterb.:

...

2
07.05.11 21:49
el: 0621-4397911

ruf halt mal an

www.edelmetalle-direct.de/...30.php?pages_id=6&language=de
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören
SILVER Minespec
Minespec:

Gordon: Mach a Tafelgschäft und zahl bar...

 
07.05.11 21:51
cash & carry , Ware gegen Geld
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
SILVER oledouble
oledouble:

@ Minespec: So isset und dann bunkerst ...

2
07.05.11 22:16
N´abend

... Du die Schätze an einem Ort, der nur Dir bekannt und von keiner Bank beeinflussbar maximal noch in Deinem notariellen Testament bekannt gegeben wird.

Wenn auch dieses Recht auf Privatheit bald aufgrund der überall gegenwärtigen Terrorgefahr ebenfalls stattlich staatlich für Behörden als jederzeit begrapschbar erklärt werden sollte, ...

... dann allerdings solltest Du alle Deine lebenslang gesammelten Schätze in den Marianengraben werfen, ...

... außer Du willst freiwillig in den Knast wegen "freiem Essen und Zimmerchen inkl. Rundumbetreuung mit ezwaig nötigem Diätplan wegen Altersdiabetes"!

Im Alter hat das (der Knast) natrülich auch was für sich, denn dass die derzeitige Generation 35+ noch etwas vo der stattlich staatlichen Rente erwarten kann, das wird wohl jeder außer Lieschen Müller bezweifeln.
SILVER silver247
silver247:

@oledouble

2
07.05.11 22:28

Danke für das "Lob"  (Eier in der Hose). 

Zu deiner Kritik zu meinen angeblichen fiesen Charakter, weil ich in Grundnahrungsmittel investiere:

Der Kauf von Zertifikaten auf Nahrungsmittel (in diesem Fall Reis, wird übrigends in der nächsten Ausgabe der Wirtschaftswoche auch als Kauf empfohlen) ist meiner Meinung nicht unmoralischer als der Kauf von Silber (das ja auch zu 75% für Industrie und auch zum Reinigen von Wasser, in der Medizin und für Elektronik eingesetzt wird und im Falle von Knappheit vor allem die armen Länder unter einem höheren Preis leiden) .

Im Gegensatz zu physischen Silberkäufern entziehe ich ja kein einziges Reiskorn mit meinem Zertifikat dem Nahnrungskreislauf. Auch wird der Preis für Reis für den Endabnehmer nicht teurer. Der hängt allein vom Angebot und Nachfrage am Ende des Futures ab.
Der Einzige, der von meiner Nachfrage und den vielleicht etwas höhren Futurepreis heute schon profitiert, ist das Agraunternehmen (der Bauer) das den Future dem Markt zur Verfügung stellt, oder noch wahrscheinlicher die Bank oder ein anderer Spekulant, der Reis shortet.

Ist den der Kauf von Farmland&Wald auch unmoralisch? 

Wie ist es mit Silberminen in armen Ländern wie Bolivien?

SILVER silverissexy
silverissexy:

re: kennt einer... @ gordon shumway

 
07.05.11 22:31
mehr konnte ich über den hoster nicht herausfinden, dies ist sehr ungewöhnlich.

IP: 94.101.39.177
IP Location: Leipzig, Germany
SILVER watergate84
watergate84:

@Sillberfuchs *Offtopic*

2
07.05.11 22:52

hab das mit den Osama-Videos auch gerad im heutejournal gesehen.

Kommentar: "Die Amerikaner sind wütend auf Pakistan".

Sucht die Regierung nur nen Trigger um auch dort nen Krieg anzuzetteln?!


Seite: Übersicht ... 928  929  931  932  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--