Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 851  852  854  855  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.530.513 / Heute: 361
Silber 27,2220 $ -0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +50,61%
 
SILVER niegenug
niegenug:

flohmarkt ausbeute am wochenende

2
02.05.11 19:26
im rhein-main gebiet findest du jede menge dieser stände. silber ist zum thema nr.1  bei den
händlern geworden. von silbernen löffeln bis zu münzen aller art wird alles angeboten.
inzwischen wird übrigens sogar versilbertes besteck das kilo so um die 15 euro verkauft.
das einschmelzen lohnt sich wegen der 100er silberauflage.
meine ausbeute war übrigens ca 30 diverse silbermünzen.das gramm feinsilber hat so ca. 60 cent gekostet. hier lohnt sich der kauf eines münzkataloges mit angaben des silbergehaltes. es gibt jede menge ausländische umlaufmünzen mit einem hohen silbergehalt und diese sind oft noch recht günstig zu bekommen.
SILVER Original Geierwilli
Original Geier.:

Ein genialer Schachzug

7
02.05.11 19:49
Man erschiesst einen weltweit gesuchten Terroristen, der bereits im Dezember 2001 gestorben ist, bzw. seiner Krankheit erlegen, um die Silberderivate zum Abstürzen zu bringen. Da kommt noch viel Kreativität nach aus der amerikanischen Fassung von Grimm's Märchen.

Aber es hat auch was Gutes, die Silber-Unzen sind physisch etwas billiger zu erwerben.
Ob es jetzt 39 (T)euro oder 35 (T)euro sind, das macht den Bock auch nicht .....

Ist ein digitaler Hunderter Falschgeld weniger für eine Tube. Für manche viel für andere noch keinen Lidschlag der Beachtung wert, ob man es nun in Gramm, Kilogramm oder Doppelzentnern wiegt. Eine Unze Silber bleibt immer eine Unze Silber. Nur haben muss man sie, statt als Papieranteil von einem Kuchen, der schon bei der Zubereitung ungeniessbar war, ist und bleibt!
SILVER Joschi307
Joschi307:

Politische Börsen haben kurze Beine

3
02.05.11 19:49
wer glaubt das die welt durch den angeblichen tod osama bin ladens sicherer geworden ist, der irrt

die kurzfristige "euphorie" einige weniger, dürfte sich schnell wieder in luft auflösen

bestehende probleme EU-Finanzkrise & Rekordverschuldung der USA bestehen weiter

letzten freitag und heute hat silber etwas schwächer notiert als gold, aber leute!

wie oft hat silber in der vergangenheit gold outperformed? ziemlich oft...

daher finde ich einen "gesunden" rücksetzer besser, als ein überhitzten anstieg der irgendwann rapide abstürzt...
SILVER SilverWillRule
SilverWillRule:

Osama ist aber auch an allem Schuld :-)

 
02.05.11 19:52

Hier auch so ei toller Schund-Beitrag der sog. Medien. Es ist nur noch lächerlich.

www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...de-2008_aid_623288.html

Zum Glück haben Sie ihn schnell klamm und heimlich im Meer entsogt damit keiner nachprüfen kann, ob es doch nur ein Rattenkadaver oder eine arme wehrlose Famieie war, die dort gelebt hat.

Leiche ist Leiche. So wird heutzutage Wahlkampf gemacht!

 

SILVER 8silber8
8silber8:

war das eine korretur?

 
02.05.11 20:00

von 48$ bis 42,17$

und jetzt ist wieder bei 46$!?

 

 

SILVER tausend unzen
tausend unzen:

8silver8

 
02.05.11 20:10

ja, das war nicht die große korrektur aber eine von vielleicht mehreren, die uns demnächst begegnen könnten. was sind schon 12 % ?

SILVER 8silber8
8silber8:

minus 6 dollar innerhalb von 30minuten

 
02.05.11 20:14

danke für die rasche antwort tausend unzen!

-12% in 30 minuten war das der rekord?

ich hab erschreck!! ich bin Neue und unerfahrt!

SILVER Schwerreich
Schwerreich:

8silber8

 
02.05.11 20:20

Ja, du warst wahrscheinlich nicht der Einzige, der einen so massiven Preisverfall innert Minuten ohne heruntergeklappte Kinnlade mitansehen konnte.

SILVER coldplay66
coldplay66:

das schreibt cash

 
02.05.11 20:21
Der Tod von Osama Bin Laden mag einen psychologischen Effekt auf die Finanzmärkte haben. Dass er die Verkäufe in Silber und Gold ausgelöst hat, ist Unsinn. Grund sind schärfere Regulierungen.

Peter Hody

Der Tod von Al-Qaida-Führer Osama Bin Laden ist zweifelsohne ein Ereignis von Weltrang mit entsprechenden Schlagzeilen. Dass die Finanzmärkte aber darauf reagieren sollen, ist wohl eher auf die Erinnerung der Kommentatoren an den Börsen-Kurssturz vom 9. September 2001 zurückzuführen.

Insbesondere die Interpretationen in Bezug auf die tieferen Notierungen von Silber, Gold und Öl am Montagmorgen sind falsch: Der Preis für eine Unze Silber fiel annähernd 7 Prozent, Gold knapp 1 Prozent, Öl fiel bis zu 1,5 Prozent. Der Preisabfall hatte bereits am Sonntag an den asiatischen Märkten eingesetzt – Stunden vor Bekanntgabe von Bin Ladens Tod.

Rohstoffmärkte notierten bereits Sonntag tiefer

Der Hauptgrund ist demnach ein anderer: Ende vergangener Woche hatte die Chicago Mercantile Exchange die erforderliche Marginzahlung für einen Silber-Future-Kontrakt von 14‘500 auf 25‘000 Dollar massiv erhöht. Zudem sollen auch die Broker ihrerseits die Sicherheitsmargen für Futures-Kontrakte erhöht haben. Der Effekt war, dass praktisch der ganze Rohstoffmarkt in der Nacht von Sonntag auf Montag tiefer notierte – mit dem grössten Preisabschlag auf Silber. Offenbar war es im asiatischen Markt auch zu gewissen Illiquiditäten gekommen.

Interessant wird es am Montagnachmittag, wenn die Chicago Mercantile öffnet, die grösste Rohstoffhandelsbörse der Welt. Rohstoffhändler, die übers Wochenende nicht handeln konnten, werden von den neuen Bestimmungen hart getroffen. Weitere Preisabschläge auf Silber sind darum nicht auszuschliessen.

Temporär 60 Dollar - Ende Jahr bei 50 Dollar

Manche Händler in Asien und nun auch in Europa nützen wohl auch die neuen Bestimmungen für Silber-Kontrakte, Gewinne mitzunehmen. Ende vergangener Woche hatte der Preis für eine Unze mit 49 Dollar ein neues Hoch erreicht und war so teuer wie seit 31 Jahren nicht mehr. Dass die Manufacturing-Daten aus China ein langsameres Wachstum voraussagen, war für einige Investoren wohl mit ein Anlass, nun Gewinne mitzunehmen. Silber hat sich in den vergangenen zwölf Monaten über 120 Prozent verteuert.

Bayram Dincer, Rohstoffanalyst bei LGT Capital Management ist überzeugt,  dass Silber im laufenden Jahr aber weiter steigen wird. Er hält einen temporären Höchstpreis von knapp 60 Dollar pro Unze für möglich. Gegen Ende 2011 sieht Dincer den Preis bei rund 50 Dollar.

Silberrally und QE2

Zwar sei das Gesamtangebot an Silber aus Minenproduktion und Recycling weiterhin ansteigend. Doch auch die Gesamtnachfrage sei robust und insbesondere die Investitionsnachfrage. Grund ist das Wirtschaftswachstum und die industrielle Nachfrage, vor allem aber ist es Fed-Chef Ben Bernanke. Die Silberrally begann Ende vergangenen August und dem Start von QE2. Parallel zur Silber- und Goldrally startete die Abwertung des Dollar.

Laut LGT-Analyst wurde damit inbesondere Silber als hartes Investitionsgut etabliert. Die Transformation zu stabilen monetären Geldeinheiten werde den Silberpreis weiterhin nach oben beeinflussen. In den USA wollen über ein Dutzend Bundesstaaten Gold und Silber wieder als Zahlungsmittel neben dem Dollar einführen. Im März hatte Utah darüber abgestimmt, den Goldstandard wieder einzuführen.
SILVER Schwerreich
Schwerreich:

Seit 17:30

 
02.05.11 20:23

werden schon erstaunlich viele "Gewinne mitgenommen"...

Wäre das nicht geschehen, hätten wir den Ausgangskurs wahrscheinlich bis zum jetztigen Zeitpunkt wieder im Boot gehabt. Das wäre für die Shorter jedoch die totale Blamage gewesen. Daher wohl auch die kleinen "Korrekturen" seit 17:30

SILVER 8silber8
8silber8:

!

 
02.05.11 20:25

ja! das war das schlimmeste meiner leben die mit geld zu tun hat!!!!!!

 meine durchnitt einkauf liegt bei 48,11$

und jetzt immer noch bei  45,90-46,05 herum!

wann glaub ihr wird die 50$ fällig sein?

weil ich hab gehört juni und juli sind Korretur für gold und silber bekannt??

SILVER Micelli76
Micelli76:

Liebe Freunde des Silbers ...

6
02.05.11 20:25

... nochmal, lasst euch nur nicht verunsichern. Ich finde es ziemlich interessant, dass im Moment genau das eingetreten ist, was vor einigen Wochen in den diversen Foren vorausgesehen wurde. Der Tenor war ungefähr dieser: Man wird versuchen, euch das Investment auszureden, es in schlechtes Licht zu rücken, es werden im Mainstream Artikel über Überhitzung und Preisverfall stehen.. usw usf. - Ja klar. Sicher doch. Silber ist ja gar nicht so toll, sollte man es nicht besser verkaufen? Vielleicht stattdessen eine amerikanische Staatsanleihe oder doch eine Lebensversicherung?

Ernsthaft: Fundamental hat sich überhaupt nichts geändert. Ich will die fundamentalen Gründe jetzt nicht aufbereiten, wie zum Beispiel die Reichbarweite der Vorkommen. Kann man alles prima irgendwo nachlesen. Die Chinesen und die anderen Asiaten importieren ja nicht umsonst auf Teufel komm raus.

Deshalb noch mal die Botschaft an die ganze Silver Liberation Army: stark bleiben, die Linien verteidigen, Gebiet zurück erobern. Letztendlich wird es ohnehin steigen und wenn man dann vielleicht zu schnell draußen war, würde man sich ärgern, dass man dann nur noch teuer wieder reinkommt. Ich sage: Unze bleibt Unze, die lösen sich ja nicht in Luft auf. Und ebenso erstaunlich ist, dass viele Münzhändler ihre Preise beileibe nicht so schnell senken. Der Lunarhase z.B. kostet immer noch so viel. Aber auch einen ETF kann man vielleicht behalten und solche Rücksetzer aussitzen. Gilt natürlich nicht für all die anderen windigen Finanzprodukte mit Knockout-Schwellen und Wahnsinnshebeln.

Ich bleib Optimist. KEEP STRONG, BUY SILVER.

SILVER blackrain
blackrain:

silber wird über kurz oder lang wieder bei 34 $

 
02.05.11 20:42
einpendeln
SILVER 8silber8
8silber8:

wo hast du das gelesen?

 
02.05.11 20:45

was welchen statik sicht vermutes du das wieder bei 34$ liegen wird?

SILVER tausend unzen
tausend unzen:

blackrain

 
02.05.11 20:51

ja, und dann dort für immer verweilen. ihr solltet all in auf kaffee gehen, denn aus dessen satz wird doch von vielen gelesen.

SILVER silverdoc
silverdoc:

@blackrain

 
02.05.11 20:52

sehr unwahrscheinlich. Ich habe vor 1 Woche schon geschrieben, dass es sicherlich nicht unter 40USD rutschen wird, und ich bleib dabei. Die 40er Grenze bedeutet ein zu großes Kaufsignal....

 

 

SILVER blackrain
blackrain:

der trend ist gebrochen das heißt es wird jetzt

 
02.05.11 20:53
erstmal tief runtergehen.
was so hoch steigt wird auch wieder.... und dan sich einpendeln.
und langsam wieder steigen auch wieder gen 50 irgendwann.
anhand von chart mustern mach ich  das fest
schaun wir mal.
SILVER Biowolke
Biowolke:

Die Chartmuster

2
02.05.11 20:55

kannst du hier nicht anwenden. Jeder Vergleich oder Deutung muss bei Silber misslingen. Eigentlich logisch, aber vielleicht kommst du selber noch drauf.

SILVER tausend unzen
tausend unzen:

an welchem muster

 
02.05.11 20:59

will man denn das letzte halbe jahr von silber festmachen - wenn sich die geschichte wiederholt , bitte ich um einen beweis.( bitte nicht mit dem neuen markt argumentieren  )

SILVER Chaser84
Chaser84:

Wieder runter

 
02.05.11 21:03
Jetzt scheints wieder runter zu gehen auf 45$.
Sind das noch normale Bewegungen?
Es scheint etwas die Unsicherheit in den Markt gekommen zu sein.
Morgen spielt doch London wieder mit? Dann wirds aber ganz spannend.
SILVER Schwerreich
Schwerreich:

Sieht nach starkem Shorting aus

 
02.05.11 21:08

Währund Gold ein wenig absinkt, fallen wir ziemlich massiv ab. Auf dem Push-Chart tut das schon fast weh. Plötzliche 10, 20, bzw. sogar 30cent-Abschläge innert Sekunden.... Gewinnmitnahmen, ach ja, ich vergass

SILVER tausend unzen
tausend unzen:

ja , aber auch die chinesen !!

 
02.05.11 21:09
SILVER Italymaster
Italymaster:

man

 
02.05.11 21:11
wer prügelt denn die märkte so runter? etwa der fake obama äh osama
SILVER MistahS
MistahS:

auf und ab

6
02.05.11 21:11
13 Prozent rauf oder runter...

Ich bin physisch investiert. Da ist mir die Zeit zu schade meine Münzen zu nehmen um sie gegen Fiat zu tauschen...

Ich denke bei Silber ein wenig länger, ich kaufe pro monat 2 silbermünzen da ist mir egal wenn der Preis mal runter oder raufgeht...
SILVER Schwerreich
Schwerreich:

Ich muss den Push-Chart ausschalten

2
02.05.11 21:23

In jede Erholung wird mit grossen Shorts richtig hineingedonnert. Das ist echt unter aller ....


Seite: Übersicht ... 851  852  854  855  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--