Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5672  5673  5675  5676  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.531.638 / Heute: 1.486
Silber 27,2220 $ -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +50,61%
 
SILVER Ringi
Ringi:

...

3
30.04.18 12:14
ich kann jedem Zweifler das Interview mit Dr. Markus Krall von Mission Money auf Youtube empfehlen. Selbst wenn es zu keinem Crash vorläufig kommen sollte, werden die Banken vor allem im Euroraum rein rechnerisch ab 2020 kollabieren. Durch die niedrigen Zinsen und den fehlenden Einnahmen und zu hohe Kosten wird das Eigenkapital der Banken immer schneller abschmilzen welches sie aber benötigen um Kredite vergeben zu können. Dieses Szenario würde auf weitere Sicht auch ein Liquiditätsentzug für die Realwirtschaft bedeuten welches wiederum zu einer Rezession und dem endgültigen kollabieren der Banken führen wird. Wenn man sich jetzt noch die restlichen Probleme hinzuziehe, die wir so schon haben mit ganzen Blasen, dann ist es nun mal wie es ist. Bis spätestens 2020 kann unser Teamleiter noch Party feiern, dann wird die Bowle vom Tisch genommen. :-)
SILVER Goldglied
Goldglied:

Ich spüre schon die Zahl 15 in meiner Nähe

2
30.04.18 13:25
Dieser künstlich hohe Silberpreis wird immer mehr zur Lachnummer.
SILVER Trumanshow
Trumanshow:

67

2
30.04.18 13:37
Geht mir ebenso, hab mich auch etliche Jahre zurück gezogen. Ich muss nur meinen Stachel und Kopf unter Kontrolle halten. Meditation hilft, darum zuschauen bis es soweit ist.  
SILVER Galearis
Galearis:

GG bei 15

 
30.04.18 14:33
bekämst du da Geld, weil du dich so freust ?
SILVER Galearis
Galearis:

Ringi

 
30.04.18 15:10
drum haben`s ja dieses Schei...Bankenhaftungsgesetz bzw EU Bankenvergemeinschaftungrichtlinien erlassen, , GG wird dann endgültig finanziell fertig sein u .viele andere, die Geld bei denen haben, auch.
Ich habe eine Lösung und werde vermutlich gar nicht betroffen sein also komplett ungeaschoren davonkommen. Nur meine Meiniung.
SILVER BigBen 86
BigBen 86:

So verdient Goldmann Sachs sein Geld

 
30.04.18 15:46
Die Pusherblättchen verbreiten überall die historisch tolle Situation bei den COT- Daten für Silber
Zusatzlich wird ein Fake-Ausbruch beim Silber vorgetäuscht.
Die gierigen Kleinanleger werden ins Papiersilber reingelockt und anschliessend abrasiert.
Und fertig ist die Gelddruckmaschine
SILVER Kasa.damm
Kasa.damm:

Heute wurden wieder viele Scheine gekillt

 
30.04.18 16:25
Auf ein Neues. Es kann wieder Richtung 17$ gehen.
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@julic26: Weltuntergang und das Silber

3
30.04.18 17:19
Es ist wirklich recht interessant, dass Weltuntergangs-"Anhänger" (German Angst ??) oft auch Silber-Anhänger sind.

In der Realität ist Silber ja kein Schutz vor einem Weltuntergang.
Ein echter Weltuntergang passierte ca. 9700 Jahre v.Chr.. Damals gab es wahrscheinlich eine gigantische Sonneneruption, die die damalige menschliche Hoch-Kultur auslöschte und viele Großtiere der Eiszeit. Es war auch gleichzeitig das Ende eine Kälteperiode gewesen. Vermutlich versank damals auch Atlantis in den steigenden Weltmeeren. Klar, das ist nicht die geltende Geschichtslehre. Da waren wir natürlich davor "dumme" Steinzeitmenschen, die in Höhlen lebten,... klar, es darf nicht sein, dass davor die Menschen mindestens so gescheit waren wie heute. Hatten die damals etwa ein kleineres Gehirn ??
Manche hatten so längliche Köpfe, also vermutlich sogar ein größeres Gehirn.

Die überlebenden Menschen zogen sich in Höhlen zurück. Da half natürlich kein Silber.
Aber gehen wir von einer "normalen" Finanzkrise aus.
Auch da hilft vorerst Silber nicht viel, weil es in der Regel stark fällt, wenn die Suche nach Liquidität beginnt.

SILVER Ringi
Ringi:

NJ

2
30.04.18 18:01
Man sollte da vielleicht erst mal "Weltuntergangs-Anhänger" definieren, in meinen Augen verwenden Menschen dieses Wort, welche selbst nicht an Katastrophen glauben, sei es finanziell oder Natur und benutzen es einfach nur als Keule um eine ganze Gruppe von Menschen Totschlagargumentativ in eine Ecke zu drücken! Das ist doch alles Unsinn. Und jeder der sich mit realen Katastrophen auseinandersetzt, gelangt nun mal zu Standard-Erkenntnissen, zu denen auch Edelmetalle und Silber zählen.

Meiner Meinung nach hat 10000 v. Chr. ein Polsprung stattgefunden, dafür gibt es viele Beweise u.A. an der Sphinx, die stand mal in den Tropen und hat spuren von Witterung durch Wasser welche teilweise 50.000 Jahre in die Vergangenheit datiert werden. Sei es drum, dumme Höhlenmenschen waren die Menschen meiner Meinung auch vor 100.000 Jahren nicht, da machen es sich unsere Möchtegern-Wissenschaftler sehr einfach die Geschichte der (intelligenten) Menschheit auf die lediglich letzten 5000 Jahre zu datieren. Und wenn diese länglichen Schädel aus Peru Menschen gewesen sein sollen, dann fress ich 100 Besen:

us-east-1.tchyn.io/snopes-production/...kulls_fb-1024x536.jpg

Silber wird in der nächsten Finanzkrise nicht signifikant fallen und wenn dann nur für einen sehr kurzen Zeitraum, die Fundamentaldaten sehen heute sehr viel anders aus als beim Crash 2008. Silber hat damals schon eine 5 Jahre lange Rally von 2003 an hinter sich und korrigierte dann 2008 mit dem Crash um danach wieder zu steigen. Aktuell ist die Situation komplett anders, Silber ist die letzten 5 Jahre gefallen und hat gerade mal einen Boden ausgebildet, oder nennen wir es Startrampe....

Meine Meinung!
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Guten Abend zusammen,

2
30.04.18 18:29
...wie wäre es denn eigentlich, unseren silbrigen Schrott einfach mal "positiv" zu betrachten.

In wenigen Jahren wird so gut wie alles "smart" auf diesem Planeten werden und die entsprechende Elektronik wird demnach auch entsprechend viel Schrott benötigen.  
Und die Elektrokarren sollen angeblich ja auch ein x-faches (8-fach habe ich mal gelesen?!?) an Äss-Schrott in ihrer Elektronik verbaut haben.

Und mit Papier funktionieren die ganzen "überlebenswichtigen" Datenspione halt nicht (-:  

Ergo trage ich einfach meinen kleinen Teil zur Ressourcenverknappung bei und rette ganz
nebenbei auch noch so hübsche kleine Entchen (siehe links oben) vor der Schmelze (;

SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Na gut, dann halt Mad Max

 
30.04.18 20:13
...viel Spaß...
SILVER Galearis
Galearis:

ich wünsche eufiberl und allen schönen Tanz i.d.

 
30.04.18 22:13
M a i   .
Tanzt`s trinkts Bowle oder Kirmes Bia oder ...?
SILVER Galearis
Galearis:

....

 
30.04.18 22:15
reisst`s die hübschesten Wei.....auf,  mit den kürzesten Röcken und den hübschesten Beinen.
Aaaaahhhh......auf in den Maitanz....
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@Ringi: Geschichte der Menschen?

 
01.05.18 10:56
Da sind wir anscheinend sehr ähnlicher Ansicht.

Was da vor ca. 11k Jahren passierte, ist noch nicht so klar bewiesen. Aber irgend ein exogener Schock musste es gewesen sein. Richtig ist auch, dass es Erosionen durch Wasser (nicht nur durch Wind!) an den Felsen der Sphynx gibt, die aus einer viel älteren Periode stammen müssen.
Und dass der Mensch vor 10k oder 100k Jahren weniger intelligent war als heute (also als primitiv hingestellt wird)  ist nur durch die Religionsführer entstanden, die eben meinen ein Gott (welcher es war da streiten sie sich bis heute!) hat den heutigen Menschen als Krönung seiner Macht erschaffen,... im Namen der Religion werden die dümmsten Dinge der Menschheit vollbracht, das wissen wir heute auch. Und der Glaube ist enorm stark.

Die vielen megalithischen Bauwerke, die wir heute so nur mit enormem Aufwand (oder gar nicht!) errichten könnten, sind aber ein Zeuge, dass auch davor bereits eine menschliche Hochkultur existierte. Warum sollten wir damit auch ein Problem haben? Es zeigt uns doch nur, dass eine Hochkultur auf Erden nicht ewig existiert. Wenn etwas Großes passiert, das nicht in unserer Hand liegt, können wir wieder auf ein kleines Häufchen Höhlenmenschen (Betonbunker halten vielleicht nicht lange genug) reduziert werden und die Entwicklung über tausende Jahre beginnt von Neuem. Was würde dann aus unserer heutigen Zeit in 10k oder 100k Jahren noch existieren? Nicht viel, vielleicht radioaktiver Abfall und natürlich die Edelmetalle, weil sie nicht weg-korrodieren...

Gegen diese Theorie spricht, dass man noch nichts von den hoch entwickelten Steinbearbeitungs-Maschinen der damaligen Epoche gefunden hat. Die sind eventuell mit Atlantis untergegangen ;-)
Oder waren es wirklich ETs, die alles wieder mitgenommen haben. Das ist aber wirklich etwas weit hergeholt....

SILVER BigBen 86
BigBen 86:

Edelmetalle heute mal wieder im Sturzflug

2
01.05.18 17:05
Aber das ist man ja gewohnt.
Wird der Dollar weiter stärker kann das hier noch ganz bitter werden.
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

USD-Stärke = EM Schwäche

 
01.05.18 17:44
Ich hatte darauf hingewiesen den USD genau zu beobachten.

Wir hatten gestern Vollmond und ich schätze, dass man sehr bald wieder Silber spekulativ kaufen kann, weil die Spekulanten wieder demontiert werden. Aber es war auch erkennbar, dass die kleinen Spekulanten ungewöhnlich stark Long im Silber gewesen waren. Diese kleinen Spekulanten haben fast niemals gegen die großen Jungs recht.

Auch Gold testet die MA200 und droht nochmals nach unten abzutauchen.

SILVER Goldglied
Goldglied:

Wie schon gesagt - es ist gestiegen, um noch

2
01.05.18 18:40
tiefer zu fallen. Nur einbläuen muss man es allen.
SILVER Goldglied
Goldglied:

Auf zu den 5- u. 10-Jahres-Tiefs! Yee-haw!

 
01.05.18 19:15
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#141844

SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Der Zwergnase mal wieder

 
01.05.18 20:09
...Guten Abend. Silber ist toll!!!
SILVER Goldglied
Goldglied:

Die Pusher pushen wieder aus letzter Kraft

2
02.05.18 08:54
Nicht, dass es in die Hose geht...
SILVER Galearis
Galearis:

Guten Morgen

 
02.05.18 09:06
na ? Ausg`schlafen ?
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Eurosilber?

 
02.05.18 10:34
Eurosilber steht aktuell in der Nähe des Bärenmarkt-Tiefs.
Ist hier zu erwarten, dass Silber in naher Zukunft wieder eur 18 erreicht, wie das in einem sehr kurzen Hype bis Mitte 2016 passierte? Also ich würde nicht darauf setzen.

Die Angst vor neuerlichen Krisen ist fast vergessen. Die Wirtschaften boomen. Arbeitskräfte sind bereits knapp (das bremst auch das mögliche weitere Wachstum). Jetzt müssen nur noch die kleinen Anleger an die Börsen zurückkehren. Also sind generell die EM nicht mehr so stark nachgefragt. Das wird IMO bis zur nächsten steigenden Angst in den Finanzmärkten (= größerer Kursverlust an den Börsen!) so bleiben.

SILVER sowilo
sowilo:

Mittlerer Osten

 
02.05.18 11:46
Israel bereitet sich auf einen groß angelegten Krieg im Nahen Osten vor. Es sieht sehr heiß Sommer aus. Zu Beginn der Kampagne. Das Marktparadigma wird sein. Erdöl Gold Silber. Die Kosten werden auf das Ausmaß der militärischen Kampagne zugeschnitten sein. Der Preis wird immer von allen gewöhnlichen Menschen bezahlt.
SILVER 1Quantum
1Quantum:

Silber Echtzeitkurs für Fortgeschrittene

 
02.05.18 13:51

Seite: Übersicht ... 5672  5673  5675  5676  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--