Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 541  542  544  545  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.529.326 / Heute: 8.527
Silber 27,2220 $ -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +50,61%
 
SILVER czimbo
czimbo:

@ silberhaar

 
05.03.11 09:39
ich möchte Dir nicht zu nahe treten.
Aber sowohl silver wheaton , als auch endeavour sind kanadische Firmen.
Ich denke es ist durchaus wertvoll, etwas besser informiert zu sein,
bevor man hier Meinungen verfbreitet.

s.L.
SILVER Silberhaar
Silberhaar:

Zunächsteinmal

 
05.03.11 10:37

verbreite ich keine Meinungen,sondern äußere sie. Ad zwei: dazu ist das Forum da.

Das das Kanadier sind wußte ich nicht. Sorry. Die Abneigung zum $ halte ich aufrecht. Die Frage bleibt trotzdem ! Außer Gewinnmitnahmen- ist da bei einem solchen Run auf die Minenaktien nicht Blasenbildung vorhersehbar? Womit decken sie diese ?Mit Förderung 20...? Tell me ,I'm a virgin.

SILVER zack26
zack26:

moda

 
05.03.11 10:45
ja schau dir sabina nur mal genauer an,da kannste eigentlich nicht viel falsch machen,bin selbst seit 2 jahren dabei und bereue keinen cent,im gegenteil ich wünschte ich hätte mehr mut gehabt und hätte mehr reingesteckt...aber wie gesagt bei majestic stehen die chancen auch ganz gut...
SILVER czimbo
czimbo:

Minen

 
05.03.11 11:03
Ich denke, mann konnte mit so gut wie keiner Minenaktie in den letzten Monaten was richtig falsch machen. Im Zweifel sind die Kurse mit dem Metall gestiegen.
(Wenn das Management nicht irgendwas total versaut hat)

@ silberhaar die kanadischenMinen werden im Heimatmarkt in Can $ notiert.
Alles anderen Kurse sind mehr oder weniger ERgebnisse einer Umrechnung.
Übrigens Silber wird auch in US $ notiert. Also wo ist der Unterschied?
Am Ende ist in einer Anlage in Minenaktien auch Metall drin, wie in meinem physischen Bestand. Allerdings kann ich das "Papier" sehr viel schneller handeln, als physisch. Abgesehen von der Steuer.
Un die Minen haben den Vorteil, dass diese keinen Zeitwert haben, so wie Optionsscheine und anderes Papier
Wenns dann mal ne Weile nicht läuft, brauch ich keinen Verlust zu realisieren. Ich kanns aussitzen.
s.L.
SILVER Silberhaar
Silberhaar:

@czimbo

 
05.03.11 11:29

Irgendwie reden wir aneinander vorbei, nähern uns aber.

Was ich meine: Bsp: Bei Lehmann war auch Geld drin wie in der Mine Silber. Ob nun Blase oder Überzeichnung egal-hinterher ist nicht viel da. Silber als "Namensgeber" für die Gewinnung von $, die noch in € gewandelt werden müssen- schließlich leben wir hier.Kommt in etwa hin ? Ich will nur sagen: mir ist der Weg zu riskant, weil ich hab's lieber hier in der Hand,das Ag.In früheren Zeiten wäre ich vielleicht auch aufgesprungen, aber mir sind die Zeiten zu,zu ungewiss. Lieber ich habe,als ich hätte. Wer's macht- Respekt;wer gewinnt-Hut ab. In dem Sinne viel Glück

s.l.

SILVER Moda
Moda:

jetzt ist mein Beitrag irgendwie verloren gegangen

 
05.03.11 12:40
@Silberhaar: eigentlich wurde eh schon alles geschrieben. Ich habe schon einiges an Physischem gesammelt. Das "Zurücktauschen" ist jedoch sehr umständlich und das möchte ich auch nicht so schnell machen. Tagesgeldkonten lohnen sich nicht für größere Beträge. Silberminenaktien sind Anteile der Firmen, welche das Recht besitzen, physisches Metall zu fördern und zu verkaufen. Eigendlich sind das die Goldesel der heutigen Zeit (-;
Solte ein Einbruch kommen, kann angelegtes Geld oder Options-Scheine weg sein. Die Aktien bleiben und werden sich höchstwahrscheinlich erholen.

@ zack26: Herzliche Glückwunsch, da hast Du eine gute Nase gehabt.
Leider ist Sabina schon sehr gestiegen und hat soviel ich weiß bisher noch nichts gefördert. Es ist also schon sehr spekulativ - wenn auch mit einem sehr leckeren Chartverlauf.
Vielleicht werde ich noch schwach.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13557

SILVER John Rambo
John Rambo:

wohl eher

2
05.03.11 13:37
das die blase auf dem besten weg ist bald zu platzen und die silber fanatiker ihre in der bucht gekauften tresore dann nicht mehr brauchen :)
SILVER biomuell
biomuell:

EBAY: australische Lunare der Serie I

2
05.03.11 13:45

Sämtiche Silber-Klassiker wie Eagle, Maple und Wr. Phill. Werden weiter zwischen rund 28 bis 31 Euro verkauft.

Interessant vielleicht: die anfänglich eher verschmähten Andorra Eagles erzielen nun praktisch dieselben Preise und scheinen ohne Abschlag (aber seltener) gehandelt zu werden:
Heute aber zu den Lunaren I und II, die in den nächsten 3 Jahren mit den Top-Motiven (Drachen, Schlange, Pferd) wohl einen weiteren Nachfrage-Hype erleben werden, wodurch bei der Lunarserie I mit einem weiteren Preisaufschlag gerechnet werden darf. Diese 3 Top-Modelle der Lunar Serie I werden in der 1 Oz Prägung um rund 100 € auf EBAY gehandelt. Viel billiger geht es kaum.
„Raritäten wie frühere Kiwi-jahrgänge (2004-2008) sind die 1 Oz Silber Lunare I zwar nicht, aber auch sie werden selbstverständlich nicht mehr nachgeprägt, weshalb über die Zeit immer mehr dieser Münzen in feste (Sammler)hände wandern. Genaue Auflagezahlen siehe:
http://www.silber.de/muenzen_australien_lunarserie.html
Mit 118.697 Stück ist der 1 Oz Lunar Drache I aus dem Milleniumsjahr 2000 zwar der häufigste Silberdrache dieser Serie, zugleich aber auch die teuerste. Das mag einerseits am Motiv (angeblich besonders in China nachgefragt) liegen – oder auch an der wirklich außerordentlich gut gelungenen Gelungen Darstellung und Prägequalität.
Wer einmal so einen Drachen in der Hand gehalten hat, versteht was ich meine. Ähnliches gilt wohl für die Schlange (2001) und das Pferd (2002). Wirklich als „selten“ sind die 1 kg Silbermünzen zu bezeichnen – reicht die Stückzahl nur von 1877 (Ochse) bis 7805 (Drache). Der Drache erzielt auch bei den 1 kg Münzen die Höchstpreise – zuletzt bei EBAY um 855 Euro bezahlt
…..(beendet allerdings am 28 Februar – seit dem ist der Silberpreis um 8 % gestiegen).
 Ich schätze, dass es gar nicht mehr allzulange dauern wird, bis die komplette Lunar Serie I nur noch um rund 1000 Euro zu haben ist. Wird nur selten auf EBAY angeboten. Wem noch einzelne oder alle 12 Lunare in der Sammlung noch fehlen, der sollte sich sehr  eher bald darum kümmern. Ich rechne wie gesagt spätest nächstes Jahr mit dem Drachen II mit einem weiteren Schub für die Silberlunare I (ähnliches gilt auch für die Gold-lunare!). Also festhalten und den Lunar-hype weiter reiten !
Nach einen Beobachtungen der letzten Monate dünnt das EBAY-Angebot an den australischen Lunaren der Serie I zusehends aus. Das war bisher oft ein Zeichen, dass solche Münzen in immer festere Hände fielen und in der Folge dann ein weiterer Preissprung einsetzte.
Darüberhinaus wurden von der australischen Perth Minth auch noch vergoldete und farbige Lunarmünzen herausgegeben. Allerdings nur jene Münzen mit Zertifikat  (und Original Box)  erzielen wirklich deutlich Aufschläge, ohne Zertifikat bleiben die Aufschläge auf den normalen Lunar 1 Oz gering. Gleiches gilt für die PP (proof) Ausgaben – ohne Zertifikat ist ein Grossteil des Aufschlages dahin!
Morgen oder übermorgen:   die neuseeländischen Kiwis, von denen ich abrate die letzte (stark verwässerte)  Ausgabe von 2011 zu kaufen !
Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"
Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"
SILVER biomuell
biomuell:

Korrektur #13559

2
05.03.11 15:51

Der Drache erzielt auch bei den 1 kg Münzen die Höchstpreise – zuletzt bei EBAY um 855 Euro bezahlt

…..(beendet allerdings am 28 Februar – seit dem ist der Silberpreis um 8 % gestiegen).
__________________________________________________
 
Richtig  der 1 kg kg Drache Lunar Serie I erzielte zuletzt Preise um etwa 1500 Euro. Also einen Aufschlag von rund 600 Euro gegenüber "normalem" Anlagesilber, welche in Barren und Münzenform in den letzten Tagen in erstaunlich geringen Mengen um zwischen 850 und 920 Euro die besitzer wechselten
Für 855 Euro bekam man zuletzt die ganze Serie der 1 Oz Silber Lunar (war aber vor dem jüngsten Silberpreisanstieg von letzter Woche).
 
Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"
SILVER oledouble
oledouble:

Leselinks:

 
05.03.11 16:01
Hi all

www.goldseiten.de/content/diverses/...toryid=15589&seite=1
SILVER biomuell
biomuell:

Silber für die Nachzügler

 
05.03.11 17:34

wenn Silber so weitersteigt, dann wird es für die Neueinsteiger bald nur noch für die 1/10 Unzen reichen

Ausserdem eignet sich die 1/10 Unze für den worst case (Quasi Totalkollaps des Fiat) -  denn dann wird doch nicht mehr mit 1 Oz (30 €uro) zum Bäcker einkaufen gehen, eher mit eine 1/10 Unze....

 

SILVER 9964256

http://www.goldreporter.de/...-silbermunzen-aus-australien/news/5863/

Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"
SILVER grabsch
grabsch:

@ all

 
05.03.11 18:12

Langsam werden wieder die 10,-€ Sonderprägungen mit 625/1000 ag interessant. Weis jemand wo größere Mengen zu beziehen sind? Bei der LZB gibt es immer nur 10 Stück, da laufe ich mir die Absätze krumm. :)

Schönes WE

SILVER silverissexy
silverissexy:

@ biomüll

 
05.03.11 18:18
für ein total worst case wird selbst eine 1/10 unze silber zu schade sein.

bronze wird das gold des armen schweines sein, siehe mein komentar zu bronze:

http://www.ariva.de/...hweigt_die_Welt_t357283?page=1195#jumppos29900

ich habe seit 2wochen kontinuierlich "pic of the day" hochgeladen doch silverissexy hat/ sammelt auch bronze.

werde demnächst exclusiv meine bronzestücke hochladen.

gold für könige und kaiser
silber für prinzen und fürsten
bronze für die glücklichen bauern & narren
SILVER silverissexy
silverissexy:

noch was @ biomüll

 
05.03.11 18:19
ich bin geblockt wenn ich auf deine boardmails antworten will mit dem verweis das du nicht jeden zuläßt.
SILVER grabsch
grabsch:

@biomuell

 
05.03.11 18:32

Bevor ich die 1/10 unzen kaufe, mit Märchensteuer und Mintaufschlag, auch die Händler wollen was verdienen sind die Silber 10er eher im Geld.

Gruß grabsch

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13567

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13568

SILVER biomuell
biomuell:

Hohe physische Nachfrage - Lunar II Hase sold out!

4
05.03.11 19:31

wird auch von der Australischen Perth Mint vermeldet !

Die 1 Oz Silber Hase Lunar II ist SCHON BEI DER PERTH MINT AUSVERKAUFT !

Ich habe ja oben heute zur Silber Lunar Serie I geschrieben. Die 1 Oz Silberlinge der Lunar Serie II wird mit bis 300.000 Stück aufgelegt. So schnell war KEINE der letzten Jahre (2008: Maus; 2009: Ochse; 2010: Tiger ausverkauft ! Die Maus aus 2008 ist es übrigens bis heute nicht !

http://www.perthmintbullion.com/Blog/Blog/...bbit_Coins_Sold_Out.aspx

Mit dieser Auflagezahl sind diese Münzen zwar alles andere als eine "Rarität", aber immer noch relativ bescheiden im Vergleich zu den xx Mio Auflagen von Maple, Eagle, Wr. Phil! Im Vergleich zu den aktuellen 1 Oz Silber-Pandas aber immer hin noch "halb" so häufig.

Interessant: der 1 Oz Ochse (33 €) wird schon mit einem Aufschlag von etwa 2 € gegenüber Maus und Hase (31-32 €) gehandelt, der Tiger bei dre Händlern gar schon mit einem Aufschlag von rund 9 € (www.silber-corner.de oder www.kleiner schon zu 40,x € (!)

>> meine Empfehlung daher: 1 Oz Lunar Hase Serie II - aktuell bei Händlern noch zu 31 € zu haben. Wird meiner Meinung nach in den nächsten Jahren noch ein paar Extra-€ bringen zusätzlich zum erwarteten Silberpreis anstieg. Ähnliches gilt übrigens auch für die 1 Oz Gold Hasen: ebenfalls ausverkauft. Eine Unze ist eine Unze - und bei der Ausgabe wird für diese Münzen kaum ein Aufschlag gegenüber den klassischen Bullions bezahlt. Wenn man sich die 1 Oz Gold Lunarserie I ansieht - dann könnte auch die Lunar Serie II ein Erfolg werden.

Noch ein letzter Vergleich:

Für die komplette Serie Lunar I aller Jahrgänge 12 x 1 Oz Silber waren zuletzt rund 850 € zu bezahlen. Bei manchen Händlern oder auf EBAY Sofortkauf gar schon um über 1000 € angeboten. Bisschen übertrieben würde ich meinen. Aber der Markt hat ja angeblich recht....

Hochgerechnet von den ersten 4 Oz der Lunar Serie II kostet diesea aktuell "nur" 400 € (wobei hier die 3 besten Jahrgänge: Drache, Schlange und Pferd) erst kommen.

Potential dürften beide weiterhin haben: die Serie II weil Silber in den nächsten Jahren noch einen Gang höher schalten könnte - und die Serie I  aus dem selben Grund, aber auch, weil es von der Serie I um den 1 OZ um den Faktor 3 bis 6 weniger Stücke gibt bzw. geben wird als von der Serie II.

Aber letztlich: steigt der Silberpreis, dann werden obengenannte und die klassischen Silber-Unzen weiterzulegen, die Lunarserie I und II möglicherweise etwas "gehebelt" durch die Nachfrage von Anlegern mit leichtem numismatischen Interesse.

Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"
SILVER biomuell
biomuell:

bin deiner Meinung Grabsch

4
05.03.11 19:38
der Aufschlag auf die 1/10 Oz - ist absurd für Anleger wie uns.

Sollte Silber einmal so stark steigen, dass wir mit 1 Oz nicht mehr einkaufen gehen können - dann sind wir ohnehin alle superreich  mit unserem Gold & Silber  ;0)

Und was auch immer passiert - wenn die Welt nicht untergeht wird es neues FIAT geben und dann tauschen wir eben Silber unzen gegen neues Fiat und gehen damit einkaufen....

Und wenn die Welt doch untergeht:  für die letzte Reise kann man kein Gold, kein Silber aber auch kein Fiat mitnehmen ....  ;0)
Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13571

SILVER Chaser84
Chaser84:

Silberanfänger

 
05.03.11 20:18
Kann jemand vll einem Anfänger ein paar Fragen erläutern?

Welche Münzen steigen denn besonders im Wert und wo bekommt man sie "günstig" her?
Gibt es irgendwo eine Übersicht über aktuelle Münzserien?
Und welchen Prägeanstalten kann man vertrauen?

dankö
SILVER stahleisen
stahleisen:

@chaser84

 
05.03.11 20:55
Da wir hier über Anlagemünzen reden, steigen die bei gleichem Gewicht alle gleich stark im Wert. Allenfalls gibt es Aufschläge für aufwendige oder seltenere Prägungen, aber das interessiert nur Numismatiker.

Übersichten von Anlagemünzen mit Preisen für An- und Verkauf findet man in den umfangreichen Preislisten der großen Händler auf dem Internet.

Da man in den hier üblicherweise diskutierten Mengen nicht direkt bei Prägeanstalten kaufen kann und die Leute hier in der Regel Anleger und nicht Händler sind, sollte man sich nach vertrauenswürdigen Händlern umschauen und nicht so sehr nach Prägeanstalten.
SILVER 47Protons
47Protons:

@chaser84

 
05.03.11 21:10

Anlagemünzen bekommst Du zum Beispiel bei diesem Großhändler, wobei das Wort Großhändler nicht in jedem Fall für die günstigsten Preise steht, also immer Vergleiche anstellen: 

www.silber-philharmoniker.de/

Eine sehr umfangreiche Auswahl hingegen findest Du bei dieser seriösen Adresse. Dieser Händler listet auch gleich Rücknahme preise mit auf:

www.geiger-edelmetalle.de/...XTCsid=2b0n60klr7i73cfcbr25eklg33

 

SILVER Chaser84
Chaser84:

Danke

 
05.03.11 22:32
@ stahleisen

Naja wenn ich mir sowas hohle solls ja auch was besonderes sein, da ich nicht plane meinen kompletten Keller zu füllen ;-)


@ 47 Protons

Leider sind bei geiger-edelmetalle die Lunar Serie II fast nicht erhältlich!?

Seite: Übersicht ... 541  542  544  545  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--