Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5057  5058  5060  5061  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.534.740 / Heute: 4.588
Silber 27,2220 $ -0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +50,61%
 
SILVER Galearis
Galearis:

....

 
04.07.16 15:04
bei oanazwanz`g hau I die calls erst mal weg.
SILVER kookacook
kookacook:

wenn man diese Dynamik betrachtet

 
04.07.16 15:13
sieht man, wie immer mehr Finger an der MAus hängen und auf Silber sich konzentrieren, zumindest mit Silber spielen. Großakteure versuchen zu pushen und mehr noch zu bremsen, obwohl, obgleich. Ich glaube JPM und China würden lieber noch weiter horten zu niedrigeren Preisen, daher sehe ich sie unter den Bremsern. Denkfehler?? Aber da immer mehr Marktteilnehmer auftauchen, wie auch hier im Forum, wirds für die ganz großen schwieriger, den gewählten Kurs zu halten. Ja, die Welt ist im Umbruch, das spüren die EM, ganz unabhängig ihrer fortlaufenden Verknappung bei niedrigen Preisen, Stichwort Produktionskosten. Vielleicht beginnt nun schon vor 2020, was eigentlich erst für danach und Mitte 20er anstand, die Silberrakete. Wobei mir das zu schnell läuft, da ich im LAger noch Platz hätte für Ansammlungen. Also wohl ein Trainingsbullenmarkt, den man auswarten könte, um dan doch noch mal unter 25 einsteigen zu köne für die eigentliche Bergbesteigung. Nun, man weiß nichts genaues, man freut sich an dem was ist und schraubt die Nachkäufe ein wenig zurück, aber bleibt stetig.

Keine Handlungsanweisung, nur eine Meinung [mUSS MAN DAS DAZUSCHREIBEN? :-)]  
SILVER Herr.Rossi
Herr.Rossi:

Langsam aber sicher droht das System..

 
04.07.16 15:49
zu kollabieren!

Weik und Friedrich: Wir erwarten einen historischen Absturz

Die EU ist nach Ansicht der Buchautoren Matthias Weik und Marc Friedrich keine Gemeinschaft mehr, sondern zerstritten wie noch nie. Das Referendum in Großbritannien biete die Chance, die EU und den Euro grundlegend zu reformieren. Doch die Probleme könnten schon zu schwerwiegend sein, um noch eine Sanierung zu schaffen.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten, Matthias Weik und Marc Friedrich |  4. Juli 2016  |

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...torischen-absturz/


***********


EU und EZB bereiten Banken-Rettung in Italien vor.

Nun erlaubt die EU Italien Staatshilfen im Umfang von 150 Milliarden Euro für heimische Banken. Begründet wird diese Freigabe als „Vorsichtsmaßnahme“. Parallel dazu verdichten sich Hinweise, die EZB könne in Betracht ziehen, asymmetrisch mehr italienische Staatsanleihen zu kaufen.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 4. Juli 2016

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...ng-in-italien-vor/
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Silver fireworks

 
04.07.16 16:12
youtu.be/IIcN8JW8d9Y
SILVER Goldglied
Goldglied:

Es wird dann plötzlich so schnell wieder fallen,

 
04.07.16 16:15
dass für eine angemessene Reaktion keine Zeit bleibt (da nur mit "Zettelsilber" hochgepusht)

Dennoch werden die einen wieder jammern, sie hätten nicht rechtzeitig verkauft

...und die anderen werden angeben, sie hätten genau zum höchsten Preis grandiose Gewinne eingefahren.

Ich werde mich auf jeden Fall wieder über neue Tiefs freuen.
SILVER Herr.Rossi
Herr.Rossi:

@Goldglied

7
04.07.16 16:30
Du bist einfach ein dummer Mensch!
SILVER oledouble111
oledouble111:

Tiefere Tiefs zu Deinen Lebzeiten?

 
04.07.16 16:52
Wusst ichs doch - ... scheiß Pubertät!

Sry, Loits für das Offtopic, aber so einer Steilvorlage konnt ich einfach nicht widerstehen.
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Guten Abend @ Privatiers und Toptrader

 
04.07.16 17:33
...immer noch keine Klatsche für´s Silbär... sehr schön (:
SILVER Goldglied
Goldglied:

Kommt noch, die Klatsche, Hr. Erpel

2
04.07.16 17:38
Das ist wohl sonnenklar.
Herr Rossi wird dann wieder den Mond anheulen.
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Ich schmeiß mich weg,

5
04.07.16 17:41
...Eufi wurde wegen vermuteter Marktmanipulation eingebuchtet...

Welch eine Moderatorenleistung.  Tja, im Schräd werden tatsächlich die Märkte

gesteuert.  Wußte ich irgendwie schon immer.

Pruuuuuuust!!!
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Marktmanipulation?

2
04.07.16 18:07
Ist das ein Scherz? Wissen die nicht, dass der PReis an der COMEX gemacht wird!?
Das wird immer skurriler hier....
SILVER oledouble111
oledouble111:

Ich hab auch Tränen gelacht deswegen ...

2
04.07.16 18:08
Das PS an Kooka wegen Deiner Vermutung, dass JPM derzeit zu den Bremsern zählt:

Ob das so ist, können nur die dortigen Entscheider wissen!

Auch handelt es handelt sich bei meinen Gedankengängen natürlich ebenfalls nur um Vermutungen, denn ich bin nicht Theo Butler und habe auch noch anderes zu tun, dass mir mindestens ebenso wichtig ist.

Unbestritten dürfte aber sein, dass JPM in den letzten 5 Jahren einen großen Teil der Maples und Eagles "vom Markt genommen" und wieder in industriell verwendbare 30 kg-Barren zurückverwandelt hat, die sich leichter verkaufen lassen.

Ob das jetzt 70, 90 oder gar 150 Mio Unzen seit 2011 waren, ist unerheblich.

Nicht jedoch, wo die gelandet sind, aber das ist ein ebenso gut gehütetes Geheimnis wie die Strategie der Entscheidungsträger selbst.

Aufgefallen ist mir in der Sache nur, dass sich die Absatzahlen der Eagles in diesem Kalenderjahr nach den neuesten Statistiken um knapp 40 % verringert haben im Vergleich mit dem Vorjahresmonat, kaum dass  die Nachriicht von der Akkumulation seitens JPM heraus war.

Ob das nun bedeutet, dass der Nachfolger von Bear&Stearns jetzt eine andere  
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

ole

 
04.07.16 18:13
Also das halte ich für eine Verschwörungstheorie. JPM kommt viel leichter an Barren und hat noch ein riesiges LAger an der COMEX.
Die Silver Eagles Zahlen sind auch noch nicht so hoch, außerdem sind die Amerikaner an sich affiner zu EM, da es in der Verfassung steht. Auch wenn die jüngere Generation nichts davon weiss
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

P.S. ole

 
04.07.16 18:17
hier wird die Theorie von srs Rocco zerrissen. Für mich ist die Theorie auch nonsense
www.silverdoctors.com/gold/gold-news/...-buying-silver-eagles/
SILVER oledouble111
oledouble111:

Scheiß Laptop, ich war noch nicht fertig!

 
04.07.16 18:30
Hi all

Ich habe ein neues Laptopp und das macht ständig komische Sachen ...

weiter:

... Strategie fährt, oder nur für eine Zeit lang "als ertappt die Füße still hält", weil sie meiner Überzeugung (da folge ich Th. Butler) nach zwar von der zuständigen Marktaufsicht beschützt werden, aber das dennoch nicht 100 % ´tig beweisbar sein soll, oder die Info geschickt lanciert wurde, um den Eindruck zu erwecken, wer weiß?

Wie im echten Leben ist Desinformation eine gern und viel eingesetzte Waffe, aber den mit dem Einbruch der Eagleverkäufe zeitnah zusammenfallenden Zeitpunkt der Entdeckung des JPM-Horts halte ich für wenigstens bemerkenswert.

Eine Wertung überlasse ich Euch!

Vielleicht kann ja jemand das für die Absatzzahlen der Maples prüfen, die angeblich auch zu einem guten Teil von JPM aufgesaugt worden sind?
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Einfach

 
04.07.16 18:45
den Artikel lesen. Hier wird mit Logik die Theorie zerrissen
Es gibt sicherlich einfachere Wege an Silber zu kommen für JPM. Bspw da sie eine Bank sind und Minen ja bekanntlich Fremdkapital brauchen, könnten sie den Minen zu günstigen Konditionen anbieten und sich so einen Teil der Produktion zu einem guten Preis sichern. Nur so eine Idee
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Kredit fehlt

 
04.07.16 18:45
SILVER oledouble111
oledouble111:

@ DocSheldonDas Argument, dass JPM leichter an ...

 
04.07.16 18:51
Hi

... Barren, als an Einunzer kommt, leuchtet sicher nicht nur mir sofort ein - mein Vater wär begeistert!

Die Auflage der Eagles aber hat sich ständig rasant erhöht und das fand ich bei fallenden Preisen schon seit Jahren zeimlich komisch, weil sich der Kleinanleger dann eigentlich zurückzieht und der Sammler nur sein Vollständigkeitsbedürfnis befriedigt.  

Aber wie gesagt, was die Chefs der Firma JPM entschieden haben, weiß ohnehin keiner außer denen selbst!
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

ole

 
04.07.16 19:00
Die Erklärung, dass der Preis von Silber fiel, während sich die Nachfrage nach Silver Eagles erhöht hat, ist ganz einfach. Die physische Nachfrage hat (noch) keinen Einfluss auf den PReis, der nämlich durch Futures an der COMEX ermittelt wird. Hier hat Theo Butler übrigens einen guten Artikel zum Thema Silbermanipulation u.a. durch JPM mal geschrieben, als er anscheinend noch ein wenig klarer denken konnte...
SILVER oledouble111
oledouble111:

Aha ...

 
04.07.16 19:05
SILVER fibonaccizeit2030
fibonaccizeit2.:

JPM

3
04.07.16 19:17
aber sicher ist ob JPM oder zig andere sie wollen alle unser geld,
und durch manipulationen schaffen sie es 90 % der anleger abzuzocken.
was wird in der finanzwelt nicht manipuliert ?
                                              gruss fibo
SILVER Mond_1919
Mond_1919:

Eufibu vom eigenen Vater angeschwärzt

 
04.07.16 19:34
Es kam einem zu Ohren, dass der Inhaber eines doch etwas umfangreicheren circusunternehmens in Personalunion auch eufibus Vater zu sein scheint. Und so will Vater nicht, dass der Söhne die täglichen übungsintevalle für den allabendlichen Manegenauftritt mit sinnlosen posts in den Weiten des Internets vergeudet. Oft gab es da schon Reitereien zwischen dem erleuchteten Vater und dem unbelehrbaren Söhne. Des Vaters leid mit des Sohnes Müßiggang ist unerträglich für des Vaters alter.

Der Clown braucht Übung, denn ein Clown wird nicht geboren.

Der oppa hat den HUI bei knapp 240 gekauft. Er erhofft sich ein Potenzial von 2300. das scheint geradezu dämlich. Ich glaub der oppa macht es nicht mehr lange. Wenigstens weist Sein Kupferlager keinen Verlust aus.
SILVER silverdoc
silverdoc:

Italiens Bankenkrise

2
04.07.16 20:00
kenfm.de/italiens-bankenkrise-lunte-am-pulverfass-eu/
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

#126473

5
04.07.16 20:11
...ich glaube, die ganzen global brennenden Lunten können wir gar nicht mehr zählen...

SILVER oledouble111
oledouble111:

@ Dr. Sheldon: Man wird sehen, ob Deine ...

 
04.07.16 20:12
N´abend

.. medizinisch fundiert begründete Diagnostiik "Alzheimer" bezüglich Theodore Butler nicht fehl geht!

Darüber, dass Du (Dr. SheldonCopper) ihm auch "einen guten Artikel zum Thema Silbermanipulation u.a. durch JPM" bescheingt hast, wird der alte Mann sich ganz bestimmt sehr freuen ,,,

PS:

Ich bin sicher, dass ich Dir das längst mehrfach per PN`s mitgeteilt hatte:

Du schadest mit Deinem idiotischen Alphabullengetue (!) dem progagierten eigenen Zweck, es sei denn, Du bist der Freund vom Goldglied!

Seite: Übersicht ... 5057  5058  5060  5061  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.926 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 17:45
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--