Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5051  5052  5054  5055  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.531.992 / Heute: 1.840
Silber 27,2220 $ -0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +50,61%
 
SILVER silverfreaky
silverfreaky:

Hallo Protons,

 
30.06.16 19:21
sehe ich auch so.Wer zum Bsp. noch Wohnraum braucht kann dann umswitchen.
Ist aber vom pers. Einzelschicksal abhängig.Sinngemäß habe ich vor dann umzuschichten auf dividendenstarke Aktien.
Einen Teil würde ich aber trotzdem behalten.
SILVER lamaro
lamaro:

habt Ihr schon gewußt

 
30.06.16 19:41
Lebensversicherer brauchen nicht auszahlen, wenn sie in Schieflage geraten..den Beitrag muß man aber weiter zahlen...ist Gesetz....danke Schäuble
SILVER 47Protons
47Protons:

@ silverfreaky, ich benötige weder Wohnraum...

 
30.06.16 19:42
noch Einkünfte aus Dividenden, gierig bin ich auch nicht, wozu also?
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

$18,50 ist ein starker Widerstand!

 
30.06.16 19:46
Schafft es Silber zum Quartalsende darüber?

Es wäre ein starkes Zeichen für eine mittel- bis längerfristige Trendwende.
Trotz stark bärischer COT Daten, oder wegen dieser Daten, die zeigen wie stark derzeit die Long Spekulanten sind.
Doch wo viele Long Spekulanten muss es bekanntlich auch genauso viele Shorties geben. In der Regel haben aber die Long Spekulanten an den Extrempunkten unrecht.


Die Börsen ziehen wieder nach oben. Der Brexit war eine Fehlsignal, mehr nicht. Für Britannien (nicht mehr so "groß" weil in Zukunft vermutlich nur mehr Wales und England) ist der Brexit langfristig nur von Vorteil.
Die sind nicht dabei wenn es den Euro-Raum, dank der Schwachkopf-Politik der EZB, samt der EU zerreißt.


PS: Ein typischer Kontraindikator ist, dass viele hier schon wieder von einem neuem ATH im Silber schreiben. Davon sind wir aktuell noch so weit entfernt, wie die Erde vom galaktischen Zentrum der Milchstraße.

Wie gesagt, mein erster Verkauf erfolgt im Bereich von $30. Das ist noch ein sehr langer Weg.





SILVER silverfreaky
silverfreaky:

Ja wenn du alles hast, dann kannst du

 
30.06.16 19:48
es als komplette Absicherung sehen.
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Partycrasher Nike

 
30.06.16 19:49
kommt wieder wenn es gerade gut läuft
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Die Performance

 
30.06.16 19:51
der Minen ist Wahnsinn, ich warte schon die ganze Zeit auf eine größere Korrektur, um nochmal reinzukommen. Sie kommt einfach nicht
SILVER 47Protons
47Protons:

#126304...

 
30.06.16 20:08

erster Verkauf erfolgt im Bereich von $30....

sehe ich als selten dümmliche Aussage.

Wohl niemand hier im Forum wird gegen Dollar verkaufen.

Wenn man schon damit rechnet, dass es noch ein "sehr langer Weg" sei, könnte schließlich inzwischen der € auch wieder einen ganz anderen Wert darstellen oder auch Geschichte sein.

SILVER silverfreaky
silverfreaky:

Vorsicht!

2
30.06.16 20:14
Gold muss noch hoch!-->Fakegefahr.

Das Hündchen sollte dem Herrn hinterherlaufen und nicht umgekehrt.
SILVER 47Protons
47Protons:

Wenn aber das Herrchen ein Stöckchen ...

2
30.06.16 20:19
geworfen hat, dann muss das Hündchen voraus laufen...
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Nike

 
30.06.16 20:20
meint immer noch, dass alles nur eine Show ist. Stimmt sogar, aber anders als Nike denkt. Denn die Schulden müssen bezahlt werden . Früher oder später
Die ganzen Ereignisse, die wir sehen und noch sehen werden gehören zum Systemabbruchtheater.  
SILVER Trumanshow
Trumanshow:

Nike macht's auch nicht anders wie du und ich

 
30.06.16 20:50
Dr C. der kehrt seine Zahlen auch nur in EM. Der denkt manchmal auch nur weiter.
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Hallo zusammen...

 
30.06.16 21:06
...also ich bleibe lieber erst mal skeptisch. Noch nicht mal die 20 Dollores gefallen und

schon geistern hier wieder die wildesten Kursziele ´rum.  Also nicht, dass ich was dagegen hätte,

aber ich belasse es erst mal bei Skepsis.   Kleine Marginerhöhung z.B. und schwupp gibt´s

wieder auf den Sack.

SILVER silverfreaky
silverfreaky:

Dausäääääääääääääääääääääääääääänd!

2
30.06.16 21:37
HMK!Da brauchst du kein Turmbräu mehr trinken.Dann gibt's Schöffelofe'r Weizen.
SILVER oledouble111
oledouble111:

@ 126311: ...bei dem etwaig nur noch 1 - x ...

2
30.06.16 21:37
Hi

... mal die EM-Bugs ganz gründlich von der "Hand Gottes"  oder auch nur "seinem Brudér im Geiste" rasiert werden sollen und der Erlös aus dieser m. E. zutiefst asozialen Vorgehensweise ja nun leider nicht mehr in die Kassen der ganz frisch vom IWF als hochriskant erklärten größten deutschen Bank fließen kann, weil die sich ja neben dem Preisfindungsprozess auch größenteils per Entlassung ihrer Broker aus dem Rohstoffmarkt zurückgezogen hat.

"Katalysator Brexit-show" hin oder her, mein Bauch (!) traut dem Braten auch nicht, denn mir geht der Anstieg deutlich zu fix.

Nike Joes 18,50 $ zum Monatschluss scheinen beim derzeitigen Stand wahrscheinlich, wenn nicht zur Nacht noch einmal von wem auch immer "draufgehauen" wird, woran mann (ich jedenfalls sich bereits gewöhnt hat) ...  

Beim letzten Mal habe ich eine gefühlte Ewigkeit (!) darauf warten müssen, bis dann endlich die 20 $ geknackt waren.

Außerdem sind die Boniempfänger bei denen Banken sicher auch keine Förderschüler und wenn sich hier "3000-Unzenschwergewichte" wie Herr Rossi öffentlich outen, schwerreich (hi!) wieder auftaucht, das "sich die Einstelligkeit herbeiflehende goldglied" was von Buchverlusten und 35 $ faselt usw., dann werde ich sicher nicht zu den nächsten Masterboxkäufern gehören!

Kaufen tu ich aber immer, wenn mir etwas günstig genug erscheint und das wird auch so bleiben!  
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

...

 
30.06.16 21:56
...das Fiat-Kartell hat m.E. noch laaaaange nicht die Kontrolle verloren.

Es scheint jedoch durch den Brexit tatsächlich leicht angetitscht zu sein.  

Aber kann Allmacht eigentlich ein Ende haben?  
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

HMK

2
30.06.16 22:14
Du irrst Dich, das ganze wird ab jetzt Fahrt aufnehmen. Wir werden noch Ereignisse in diesem Jahr und im Laufe des nächsten JAhres sehen, die Dich staunen lassen
Mal unabhängig vom Silberpreis
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Das Fiatkartell

4
30.06.16 22:16
hat dadurch keine Kontrolle verloren, im Gegenteil, es will Chaos schaffen, um totale Kontrolle zu erlangen
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Was die Ereignisse angeht, @ Dr., bin ich völlig

 
30.06.16 22:22
...deiner Meinung.  Aber die ZB-Fiat-Jungs werden, in die Ecke gedrängt, noch mal richtig

kräftig um sich beißen. Verlass dich drauf.  Nur wenn der Schiss der Fiatmillionarios

dann wirklich mal flächendeckend kommt, dann wird´s spannend...  (:  

Einfach Geduld haben. Bald wird nichts mehr so sein, wie es mal war...
SILVER Trumanshow
Trumanshow:

Das sind einfache Trickspieler

 
30.06.16 22:47
Ich denke die richtige Hand Gottes wird sie mal vorführen als wären es Schuljungen. Ihr beißt euch in der digitalen Echtzeit fest. Das habe ich nie kapiert. In einem umdrehten System heißt es den Verlierer zu spielen.  
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Gold- und Silbärlemminge

 
30.06.16 22:54
...sind doch die vermeintlichen Verlierer @ Truman. Gefangen in archaischen Denkschemata.

Oder?

Die Zukunft beschwört die 0-1 Coins. Ich vertraue der chinesischen Handwerkskunst aber

nicht mehr. Die war vor über 50 Jahren schon besser. Und vor über 100 Jahren fast perfekt.
SILVER Trumanshow
Trumanshow:

Zeitlose Denkweise

 
30.06.16 23:10
Schon alles längst passiert. Bist wohl ein Vordenker?
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Leider immer noch eher Nachdenker

2
30.06.16 23:27
...aber ich bessere mich langsam. Dauert halt alles in allem ein paar Jahre...
SILVER Akihito
Akihito:

nach langer Zeit mal wieder . . .

 
01.07.16 00:00
ein Kompliment!
Für den Umgang miteinander (respektvoll),
für die Diskussionen (sachbezogen),
Und Witz und Pfiff sind auch dabei (Ohne Emos).
Würde mich freuen, wenn es so bliebe.
SILVER Mond_1919
Mond_1919:

rohstoffe nun klarer Kauf

 
01.07.16 06:07
die gesamte Palette an Rohstoffen bietet sich nun als Investment an, nachdem eine weitere Zinserhöhung in 2016 scheinbar schon ad acta gelegt worden ist. Man weiß es nicht was kommt. Man weiß gar nichts.

Es bleibt der starre Blick auf die Charts wie z.b. Den Bundfuture oder die umlaufrendite. Da kam es gestern zu einem intraday reversal beim Kurs des bundfutures. Sagenhafte 200 Bp wurden da korrigiert. Das ist schon eine beachtliche Hausnummer. Man muss auch sehen, dass die Umlaufrendite bereits seit Beginn des Monats Juni in negatives Terrain vorgedrungen war.

Das ist ein Novum. Es mag in der finanziellen tagesliteratur keine Erwähnung finden, aber es sollte doch aufhorchen lassen.

Denn, dieser Umstand scheint eine Art Treibstoff für die Commodities zu sein. Herauszuheben ist hier sicherlich die Performance von Silber, wo bereits deutliche Preisanstiege zu verzeichnen waren.

Kupfer hängt fest. Da tut sich erstmal nichts. Der oppa hat aber keine Eile damit, wenngleich es weiterhin um seine Gesundheit nicht zum besten stehen sollte. Abwarten ist da die klare Devise.


Seite: Übersicht ... 5051  5052  5054  5055  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--