Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4578  4579  4581  4582  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.530.626 / Heute: 474
Silber 27,2220 $ -0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +50,61%
 
SILVER Goldglied
Goldglied:

Bin sehr erfreut über die immer besser

5
07.04.15 19:06
werdenden Wirtschaftsdaten in der Eurozone. Auch die Bonität der Griechen verbessert sich zusehends.
Die Zukunft für Silber sieht aber leider weniger rosig aus.
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

@Goldie #114476

2
07.04.15 19:16
... *pruuussst*
SILVER 815463
SILVER erdungskabel
erdungskabel:

ja Griechenland

3
07.04.15 19:20
top Bonität.  Der Tsipras will bestimmt Rubel als Währung, weil denen keiner Baumwolle für die Drachme zum Drucken pumpt...

SILVER zeydl
zeydl:

@Goldlied

 
07.04.15 19:42

auch du darfst dich outen

Eine junge Frau aus St. Peterburg hat sich nun geoutet ...

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...n-troll-outet-sich.html

SILVER Trencin
Trencin:

@zeydl - #114479

2
07.04.15 20:39

Auszug aus der von Dir in #114479 genannten Quelle mit meinen Hervorhebungen:

"... Als Trolle werden Internetnutzer bezeichnet, die durch ihre Kommentare bewusst Online-Diskussionen stören und die Atmosphäre in Chatrooms vergiften. Dadurch richten sie nicht nur inhaltliche Schäden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Internet-Gemeinde zu schüren. ... Auch deutsche Medien leiden unter einer mangelnden Diskussionskultur im Internet, wobei es hier jedoch bisher keine Hinweise auf - von wem auch immer - bezahlte Aktivisten gibt."

Wahrscheinlich haben die "Hinweisesuchenden" bisher immer wieder nur unser Silberforum hier übersehen (wollen?)! SILVER frown


SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Na ja Trencin,

2
07.04.15 21:00
...unser Goldie erheitert ja in erster Linie mit seinen Kommentaren...

Okay, die sich "verbessernde Bonität" der Griechen war mal wieder ein

Oberknaller.   Hat er ab und zu auch mal :)))  

Die bekannten Kandidaten im Goldthread sind da schon ein anderes Kaliber...
SILVER Trencin
Trencin:

@HMKaczmarek - #114481

 
07.04.15 21:31

Mein Beitrag #114480 bezog sich eigentlich nicht vordergründig auf Goldie.

Die User, welche ich im Sinn hatte, sind diesbezüglich schon ein ganz anderes Kaliber! SILVER embarassd
Gegenüber denen ist Goldglied regelrecht ein goldiger Waisenknabe ... SILVER wink


SILVER Goldglied
Goldglied:

Eher kommt der Amero und der Afro

5
07.04.15 22:00
als der Euro scheitern könnte. Das ist einfach ein Erfolgsmodell. Alle für einen, einer für alle. Wir können stolz auf diese Währung sein, welche weltweit gern gesehen ist. Silbermünzen sind da einfach nur ein Witz dagegen.
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Kacx doch auf die Silbermünzen Goldie,

3
07.04.15 22:26
...aber wo ist der € denn bitte ein Erfolgsmodell?  

Ich schmeiss mich mal wieder weg...  

Aber bitte sehr, deine Elogen auf die "kerngesunde Friedenswährung" seien

dir und uns gerne gegönnt.   Wir werden sehen...

SILVER tausend unzen
tausend unzen:

die naivität eines goldglieds

5
08.04.15 00:58
ist so herzzerrreissend, dass ich zweimal witzig vergeben mußte/ die bewertung "traurig" steht ja nicht zur verfügung - mein tiefstes mitleid an dieses kindliche gemüt.
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Goldglied

2
08.04.15 07:21
Du lässt echt Kracher raus...
Man beachte die Renditen der Griechenlandanleihen

pigbonds.info/
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@silverfreaky: Minenwerte?

2
08.04.15 09:18
Leider sind die langfristig eine Kapitalvernichtung.
Die sind reine Spekulationsobjekte.

Schau dir einmal den Langzeitchart Minenaktien/Gold (Barrons Gold Mining Index) an.
Da erkennt man, dass die EM- Minenaktien relativ zu Gold HEUTE am Stand von 1920 (neunzehnzwanzig!) stehen!
Bis ca. 1967 gab es da einen relativen Anstieg der Minenwerte. Bis dahin gab es noch das seriöse Wirtschaften. Seit der Abschaffung des Goldstandards fahren die Minenwerte RELATIV zum Gold sukzessive in den Boden.

Das ist aber nicht verwunderlich, denn gerade diese Unternehmen unterliegen den Boom/Bust Zyklen, die die Fed verursacht und dabei wird von den Managern enorm viel Kapital der Eigentümer (meist unbewusst, weil sie den Booms folgen und so zu 100% in den Bust laufen) vernichtet.

Ich hatte es bereits erwähnt, aber speziell seit 2006 wurde da enorm viel Kapital vernichtet und wir stehen heute WEIT unter dem Niveau von 2000 und 2008.

Man kann auf eine Gegenbewegung spekulieren (high risk!), aber zu mehr taugen diese Aktien leider nicht. Ich hatte diesen Kapitalvernichtungs-Effekt (siehe z.B. Barrick Gold!) auch ziemlich unterschätzt. Aber heute ist das ein Faktum.
Das ist ein hoch spekulativer Markt ohne langfristig positiver Aussichten.
Da möchte ich nicht längerfristig involviert sein!

Da lobe ich mir die Standard Aktien, die noch immer boomen und wo auch Substanz und oft gutes Management dahinter steckt.
Natürlich unterliegen die auch den Fallen der Boom/Bust Zyklen. Aber viel weniger als die Minenwerte, die enorm hohe Invest-Kosten haben.


SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Danke Nike

 
08.04.15 09:35
Dui bist immer noch der beste Kontraindikator!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Da fast alle Aktien derzeit steigen

 
08.04.15 09:40
außer den Minen, denke ich, wir haben bald den Höhepunkt der Blase erreicht. Bis zum Herbst kann es schon so weit sein
SILVER silverfreaky
silverfreaky:

@NikeJoe

 
08.04.15 09:51
Ja die Kunst ist am Boden einzusteigen.Zu warten.Und welche zu Kaufen wo Institutionelle ihre Kohle drinnen haben.
Die 3 Bedingungen sind der Schlüssel.Nicht einfach das gebe ich zu.
SILVER Trencin
Trencin:

@DrSheldon Cooper - #114489

4
08.04.15 11:41

"... bald den Höhepunkt der Blase erreicht." SILVER undecided

Rücksetzer - ja, aber eine "Blase" bei Aktien sehe ich z. Z. noch nicht!

Von einer "Blase" kann man m. M. mit Sicherheit immer erst dann sprechen, nachdem diese geplatzt ist! Das geschieht aber erst dann, wenn der Druck innerhalb derselben gegenüber dem Außendruck zu groß wird. Gegenwärtig werden die Märkte noch munter mit neuem FIAT geflutet (die EZB wird DAS noch länger machen). Und dieses FIAT sucht RENDITE, welche i. M. nur mit Aktien gemacht werden kann, weshalb ein größerer Teil dieses Neu-FIATs in Aktien strömt. Dabei wird seine Menge aber keinesfalls weniger, sondern es wechselt nur den Besitzer und verbleibt somit selbst letztlich weiterhin außerhalb der "Aktienblase". Außen- und Innendruck bleiben im Gleichgewicht und zwar solange, bis das FIAT anderweitig "verbraucht" wird, egal wie dieser "Verbrauch" dann auch immer aussehen wird ...

Nur meine persönliche Meinung und KEINE Kauf- oder Handlungsempfehlung!



SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@silverfreaky: Ohne steigenden Goldpreis

 
08.04.15 12:22
werden noch sehr viele dieser Unternehmen das Kapital der Eigentümer sukzessive vernichten.

Und falls das Gold wieder ansteigt, werden sie das noch stärker (über weitere teure Fehlinvestitionen) tun, so wie sie das in der Vergangenheit ausreichend bewiesen haben.

Diese Aktien sind hoch spekulativ. Das ist für Spekulanten interessant. Aber derzeit greifen nicht einmal diese Leute diese Schrott-Aktien an, die über Jahrzehnte bewiesen haben wie grotten-schlecht sie wirtschaften können. Das ist eine Branche, von unseriösen Glücksrittern, die schnell reich werden wollen. Natürlich auf Kosten der Leute, die da Kapital investieren, weil sie naiv sind. Die Gold-Bugs, die im Internet in verschiedenster Weise ihre "fundamentalen Weisheiten" absondern, sind in diesem Pump & Dump Business bestens integriert. Die suchen immer nach neuen Schafe, mähhhh....


Die haben den Pfad der Seriosität leider vor Jahrzehnten verlassen. Denn sonst würden sie eine Goldmine niemals als reines Wachstums-Unternehmen sehen, sondern als reines Value-Investment, wo man das EM möglichst kostengünstig aus dem Boden holt und mit maximalem Gewinn verkauft.
Heute wird es mit max. Kosten (Fehlinvestitionen wohin das Auge reicht!) aus dem Boden geholt und bei "niedrigen" Preisen oft mit Verlust verkauft. Was ist das nur für ein miserables Geschäftsmodell?



SILVER silverfreaky
silverfreaky:

Ja klar der Goldpreis muss steigen.

 
08.04.15 13:01
SILVER duftpapst2
duftpapst2:

ohne steigenden Goldpreis

 
08.04.15 13:02
wirds auch nix mit Silber.
Obwohl silber viel mehr verloren hat auf Basis von 12 Monaten als z.B. Gold .
SILVER eufibu
eufibu:

...

2
08.04.15 13:41
Prof. Dr. Bocker - Interview! Top!!!

https://www.youtube.com/...;v=qnyWxq6Q82Q&index=2&app=desktop



und nachfolgend...
SILVER eufibu
eufibu:

...

 
08.04.15 16:55
schade, Silber fällt mal wieder.
Ich verstehe das einfach nicht!

Wenn es der Wirtschaft so gut geht, dann müssten doch auch die EM´s steigen,
vorallem Silber und vorallem in den USA, also der Silberpreis in $.

Da stimmt was aus meiner Sicht einfach nicht, das passt nicht zusammen alles!
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Trencin

 
08.04.15 16:57
Du darfst nicht vergessen, dass die Fed reduziert hat.
Dass man erst von einer Blase sprechen kann, wenn sie geplatzt ist, ist der größte Unfug, den ich je gelesen habe. 2007 konnte jeder Normaldenkende sehen, dass es eine Blase war.
Der MArgin Debt ist übrigens schon höher als 2000
Jeder denkt, dass die Zentralbanken alles im Griff hätten. Wie sehr ist der Dax gestiegen. Wie ist dagegen das eigentliche Wirtschaftswachstum in Deutschland!?
Ich denke, schon im Herbst kann es so weit sein, dass wir sehr große Verwerfungen haben können.
Ich höre jetzt schon die gleichen Parolen wie 2007 in den USA: Immopreise fallen!? Nein, nicht möglich...
Dass Du Trencin denkst, Du könntest dann noch schnell auf die Shortseite wechseln, ist wirklich naiv.
SILVER duftpapst2
duftpapst2:

Banken sind auch nicht blöd

 
08.04.15 17:02
wenn es klar abwärts geht, nehmen die die freien guten Puts vom Markt.
Sind eben ausverkauft und basta.
Daher gab es seinerzeit auch plötzlich keine puts mehr auf deutsche Solarperlen !
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Wer hier von keiner Blase spricht

 
08.04.15 17:11
muss auf beiden Augen blind sein

www.advisorperspectives.com/dshort/updates/...-and-the-SPX.php
SILVER lamaro
lamaro:

wenn es so kommen sollte

 
08.04.15 17:53
können wir unsere EM s vergessen
www.wallstreet-online.de/nachricht/...punkte-keine-utopie-mehr

Seite: Übersicht ... 4578  4579  4581  4582  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--