Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4568  4569  4571  4572  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.530.260 / Heute: 108
Silber 27,2220 $ -0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +50,61%
 
SILVER sackpfeife_2.0
sackpfeife_2.0:

Silber könnte

 
27.03.15 15:59
nochmal abstürzen..

.. Könnte...


:)
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Nun ja Sacki,

 
27.03.15 16:15
...die 16,80 wird heute m.E. noch von unten gesehen :(
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Dann eben nicht

 
27.03.15 18:29
...noch besser :))  

Mächtig ruhig hier heute :/
SILVER silverfreaky
silverfreaky:

Sacke

 
28.03.15 08:41
Du könntest auch den "Butler " machen.Könntest du?
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Test

3
29.03.15 16:09
SILVER Goldglied
Goldglied:

Silber fällt kräftig

 
30.03.15 09:19
Hoffentlich halten diesmal die 15,50 nicht mehr.
SILVER eufibu
eufibu:

...

 
30.03.15 09:21
ok, also Silber heute im gewöhnten Minusmodus.
Alles andere wäre auch zu schön gewesen.
Es ist und bleibt einfach sinnlos. Die Banken bzw. die Zentralbanken sind einfach stärker, da dürfen wir uns nichts vormachen. Das System gewinnt, die Massenmedien sind klar im Vorteil.
Es wird wohl bald zu einem Verbot von Bargeld kommen, danach wird man zusätzlich die EM entweder ganz verbieten oder die Steuern darauf so erhöhen, dass ein Handel nicht mehr rentabel sein wird. Dann hat man die Menschheit komplett in Digitalen Währungen gezwungen und wir sind dann voll in Kontrolle von Politik und Banken. Jegliche Überweisung wird dann sofort nachzuvollziehen sein. Wer in EM investiert und mittels Überweisung bezahlt, wird dann wohl sofort als Terrorist oder als Systemfeind bloßgestellt oder gleich verhaftet. Nur wer sein schwer verdientes Digi-Geld in den Massenkonsum für nutzlose China-Produkte steckt oder in das 14. Iphone wird von System als systemkonform und damit als schön oberflächlicher Konsumtro... in Ruhe gelassen.
Die Menschen lassen sich das alles über sich ergehen, da eine träge Masse, die nichts mehr kann, außer Dinge auf dem PC zu liken oder eben nicht. Jeglicher Protest wird aufgrund der Unfähigkeit der Bevölkerung (nicht der Politiker) ins Leere verlaufen (siehe EZB-Eröffnungsprotest). Jede Gesellschaft hat das Geld, das es verdient zu haben!
SILVER eufibu
eufibu:

...

 
30.03.15 09:26
PS ... und die Freiheit, die sie sich selbst zugesteht!
SILVER eufibu
eufibu:

...

 
30.03.15 09:29
DAX gerade eben wieder bei 12.000
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Ich denke auch, dass es

 
30.03.15 09:38
zumindest in DE und AT zu einem Verbot des privaten EM- Besitzes kommen wird.
Spätestens wenn das Bargeld verschwindet, was sich bereits abzeichnet, müssen sie den Besitz verbieten.

In vielen europäischen Ländern ist übrigens der Bargeldverkehr bereits sehr stark eingeschränkt worden. Da kann man auch seine Edelmetalle nicht mehr anonym umtauschen. Jeder Finanzbeamte, der alle größeren Transfers in die Datenbank bekommt, wird fragen WO das Gold herkommt (altes Schwarzgeld ??).

Der Trend ist also klar ersichtlich und es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis Bargeld Geschichte ist. Dann regieren die Elektros alleine die Welt und diese können beliebig von den Zentralbanken dieser Welt vermehrt werden. Und schon heute werden sie angebetet, die Elektros...

Der nächste Hype nach dem Smart-Phone wird dann sein sich chippen zu lassen.
Erst dann wird die Benutzung der Elektros richtig bequem. Jeder mit Bargeld (und Gold/Silber) wird dann wie ein Wesen aus lange vergangenen Zeiten aussehen. Ist doch heute schon so.




SILVER eufibu
eufibu:

@NikeJoe

 
30.03.15 09:45
Du hast Recht. Diese Entwicklung ist genauso vorherzusehen, aber nur, wenn man linear denkt. Ein Hamster im Käfig läuft auch in seinem Laufrad und sieht nicht, was außerhalb seines Käfigs vorsichgeht.
Ich habe noch die Hoffnung, dass es einen oder mehrere Events gibt, die diese Prognose dann doch nicht kommen lassen (z.B. Krieg, Terror, Stromausfall ... ?).

Mit digitaler Währung kann man keinen Magen füllen, der will echtes Essen und Trinken. So weit ist die Menschheit noch nicht, dass wir uns von Bits und Bytes ernähren können. Wir sind noch keine Roboter (zum Glück).

Und genausowenig lassen sich zig-Tausende Jahre Menschheit-Entwicklungsgeschichte ausblenden. Wir sind eigentlich Tiere mit größerem Gehirn, nicht mehr und nicht weniger. Wir horten und sammeln gerne Dinge, die wir angreifen können. Digitale Währung gehört da nicht dazu, da rein substrakt.

Gerade dieser Umstand lässt mich noch etwas hoffen! Mal sehen.
SILVER Goldglied
Goldglied:

Ich rechne auch mit einem Silberverbot

2
30.03.15 09:46
Es wird dann wie Plutonium oder so. Also nur die entsprechenden Industriezweige werden es besitzen dürfen.
SILVER eufibu
eufibu:

...

 
30.03.15 09:52
Schön zu sehen, wenn Menschen vor Dingen im Laden Kaufabsicht zeigen.
Bevor sie etwas kaufen, wollen sie es berühren und angreifen und testen damit den Wert der Ware. Die Frage, ist sie schwer oder leicht, riecht sie gut oder nicht, wie sieht die Qualität aus, usw.

Sowas kann man nur testen, wenn man die Ware angreift und berührt, wenn auch nur kurz. Schön zu sehen bei Kindern, wenn die Eltern zu ihnen sagen: "Greif das und jenes nicht an, nur anschauen, nicht angreifen, usw...". Die Kinder fangen dann meistens an, unruhig zu werden, wenn sie es nicht in ihre Finger bekommen. Wir Erwachsene sind da nicht viel anders, wir unterdrücken aber oftmals dieses Bedürfnis, Ware anzugreifen und damit zu testen.

Digitale Währung lässt sich nicht angreifen und ist daher für viele Mensch zu unsicher. Das Geld im Börsel hat man, auch wenn es nur ein Papierzettel ist. Warum glaubst du, drucken sich die Leute immer alles aus, auch vom PC, oder aber auch ihre Kontoauszüge, usw. Weil alles, was in gedruckter Form physisch vorliegt, auch wirklich da ist und damit auch ein Beweis vorliegt, dass es da ist.

Rein digitale Währung ... ich glaube die Menschen sind dafür noch nicht soweit, zu unsicher alles und aufgrund der vorgenannten Punkte nicht angreifbar und somit nicht schlüssig!
SILVER eufibu
eufibu:

...

 
30.03.15 09:54
was mich letztens etwas geärgert hat, war die Werbung der Münze Österreich für irgendwelche Gold und Silbermünzen.
Es gibt ja jetzt auch Oster-Silbermünzen oder so.
Warum muss man extra für Silber Werbung machen? Für mich eigentlich kein gutes Zeichen, wenn so eine Werbung im ORF geschaltet wird.
SILVER seitzmann
seitzmann:

In Deutschland läufts noch anders

2
30.03.15 09:57
www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...-liebsten-bar/11526830.html
SILVER eufibu
eufibu:

@GG

2
30.03.15 09:57
Ich hoffe nicht, dass es so kommt und wenn doch,
bleibt das EM einfach liegen im Versteck. Irgendwann wird die Menschheit wieder nach echten Dingen lächzen, wenn auch nicht jetzt.
SILVER eufibu
eufibu:

@seitzmann

2
30.03.15 10:04
Wenn ein Bargeldverbot kommt, dann wird man dieses den Leuten nicht einfach so aufbrummen. Es kommen ja seitens der EZB laufend neue Bargeldscheine heraus, neue Serien mit noch schöneren, bunteren Farben und mit angeblich noch mehr Fälschungssicherheit und so, damit die Leute den Euro als ihr Geld verstärkt akzeptieren.

Man wird das Bargeldverbot rasch umsetzen, wenn es einen Terroranschlag gibt.
Quasi ist dann jeder Bürger, der Bargeld abhebt ein potentieller Terrorist.
Die Leute werden diese Erklärung sicherlich sofort akzeptieren, wenn es denn der "Sicherheit" dient!... Hauptsache, es laufen weiterhin die Ami-Sendungen in der Glotze und das Amt überweist monatlich die Stütze.

Glaub mir, die Leute sind heutzutage so manipulierbar. Erhebe mal über jemanden ein etwas lauteres Wort. Derjenige zuckt gleich zusammen und hat Angst oder läuft gleich weg. Alles Angsthasen überall, eingeschüchtert und ängstlich, aus der Masse zu fallen oder den Arbeitsplatz zu verlieren. Duckmäuser und Bücklinge überall. Da ist es ein Leichtes, ein Bargeldverbot, zumindestens mal kurzfristig und testweise, von oben zu "verordnen".
SILVER seitzmann
seitzmann:

@eufibu.....100% dito

2
30.03.15 10:07
SILVER OhneEmos
OhneEmos:

Ich sehe nicht, dass

2
30.03.15 11:03
man EM unbedingt verbieten müsste. Die Geldfunktion ist ihnen nur angedichtet. Faktisch sind sie nur ein Tauschmittel wie jedes andere. Man müsste dann erst recht Damenschlüpper, Dosenbrot und Rum verbieten, zumal eben genannte (in Krisen) eine höhere Kaufkraft haben, weil nützlich.

Der Elektro wird nicht aufzuhalten sein.

Und unbedingt etwas anfassen, müssen zukünftig nur noch die zweibeinigen Tiere mit dem etwas kleineren Gehirn.

Die Evolution unterstützt das Virtuelle. Es zählt nur das Bild, welches das Gehirn projiziert. Der Anteil der Lebenszeit, in welcher sich der Mensch in der virtuellen Welt aufhält, steigt beständig.

Der Assmetallthread selbst ist ein gutes , wenngleich primitives Beispiel dafür. Die Gehirne der hier "Anwesenden" entwickeln aus dem geschriebenen Wort ein virtuelles Bild der Kommunikationspartner. Es ist noch nicht einmal erwiesen, dass der jeweilige Kommunikationspartner überhaupt ein Tier mit zwei Beinen ist. Er könnte auch eine Maschine sein.
Das Bedürfnis, den Kommunikationspartner anfassen zu wollen, ist nicht, nur schwach oder sogar gegenteilig ausgeprägt.

Das Programm "Eufibu" ist relativ statisch und darauf ausgelegt, ein archaisches Bild zu verherrlichen, in welchem noch mit Genuss geklimpert wurde.

Es hat sich ausgeklimpert; dafür wird ordentlich spekuliert.
SILVER seitzmann
seitzmann:

@OhneEmos

 
30.03.15 11:08
wenn man Menschen den Spiegel vorhält, reagieren sie zuweil etwas verstört....
SILVER OhneEmos
OhneEmos:

Die Leute, welche die Stütze

3
30.03.15 11:15
beziehen, sind weit weniger angepasst, als die Leute, welche die Stütze finanzieren.

Würden ihnen alle nacheifern, also auch Stütze beziehen wollen, würden das System - inkl. dem Konsumzeugs und Papierlingen und Spekulationsbörsen - sofort zusammenbrechen.

Das System wird durch die Malocher, Malochervordenker und die Steuermänner am Leben erhalten.

Silberianer wirken auch systemerhaltend. Sie müssen sich Kohle besorgen, um Geklimpere zu erwerben.
Und Kohle bekommen sie für systemerhaltende Tätigkeiten.

Ohne Junkies kein Drogenelend, keine Drogenhersteller, keine Drogenverkäufer.
SILVER eufibu
eufibu:

@oE

 
30.03.15 11:18
Glaub ich nicht.
Wir können uns zwar eingeschränkt in der elektronischen Welt bewegen, aber alles geht nicht "online".

Warum fliegen wir auf Urlaub? Weil wir den Urlaubsort in Echt erleben wollen, Gerüche und Eindrücke selbst erleben wollen, die echte Sonne auf unserer Haut spüren wollen. Genauso könnten wir den Urlaub im Süden ja auch elektronisch erleben. Gibt ja genügend Bilder und Live-Videos im Internet. Ich befürchte nur, einen solchen Urlaub würde wohl niemand buchen.

Wenn du das kannst und willst, bist du wohl eine bescheidene Minderheit. Die Mehrheit der Menschheit (ca. 99%) will alles angreifen und selbst erleben, glaube mir.

Das Geplappere hier im Online-Thread ist eine Nebenerfahrung, kann aber nicht das echte Gefühl ersetzen, wenn sich Menschen direkt gegenübersitzen und miteinander kommunizieren.  
SILVER OhneEmos
OhneEmos:

Eben weil der physikalische

3
30.03.15 11:25
Spiegel so unbarmherzig ist, ist der virtuelle so beliebt. Man kann den Virtuellen so programmieren, dass er eine Reflexion gemäss den verborgenen Wünschen des Hineinschauenden reflektiert.
SILVER eufibu
eufibu:

@oE

 
30.03.15 11:28
Noch etwas: Dein System mit der elektronischen Welt hinkt nocheinmal.
Eine reine Onlinewelt würde auch nur global funktionieren, es dürfte keine Schlupflöcher geben. Wenn Gold und Silber eben verboten würden, dann kaufe ich eben Kupfer oder Messing oder Alubarren, was solls? Die verbietet keiner. Jede Stromleitung ist aus Kupfer und wird sicher nie verboten werden. Das System kann mich einmal!

Außerdem ticken die Menschen viel zu kleinkariert. Du weißt schon, meine kleine Welt, der Nachbar interessiert mich nicht. Ich habe einen Meter hohen Hauszaun. Ich und meine Nachkommen, Blut ist einfach dicker als Wasser. Wenn das schon im kleinen so ist, dann wie soll das global gehen? Gar nicht! Wie gesagt, die Menschen sind noch nicht so weit, da kleinkariert und immer auf die enge Nachkommenschaft bezogen. Niemand tut etwas für jemanden, den man nicht kennt, überhaupt nicht für einen anderen Volksstamm oder so. Warum auch? Das ist eigene Lebenszeit, die man mit der eigenen Brut verbringen möchte, zur Aufzucht und zum Gedeih, damit man im Alter versorgt wird. Dieses Gebot der Nachkommenschaft sichert der Menschheit seit 20000 Jahren oder so die Erfolgsgeschichte. Daher wird es auch immer wieder Kriege geben. Das Recht des Stärkeren gilt, die Bevorratung, die Speicherung der eigenen Arbeitsleistung und jene seiner direkten Ahnen!

Das sitzt ganz tief im Stammhirn, das bringt niemand raus, nicht einmal der Moloch der Medienindustrie. Und das ist gut so!
SILVER eufibu
eufibu:

@oE

 
30.03.15 11:32
Fortpflanzung bedingt direkten Austausch von Körpersäften, ansonsten würde es in 80 Jahren keinen einzigen Mensch mehr auf dieser Welt geben. Wir müssen uns also mit der physischen Welt auseinandersetzen, auch wenn uns die virtuelle Welt oftmals viel mehr Spaß machen würde, weil man sie sich so zeichnen kann, wie man sie gerne hätte. In jedem Online-Spiel kann ich zum König werden, in der echten schaffe ich es mit Müh und Not vllt. zum Lagerleiter in irgendeinem Betrieb.

Egal, wie lange wir uns in der virtuellen Welt bewegen, wir müssen immer wieder in die echte Welt zurück. Spätestens mit dem Tod, und der ist immer sicher, endet das physische Leben und gleichzeitig die eigene, virtuelle Welt!

Seite: Übersicht ... 4568  4569  4571  4572  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--