Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4343  4344  4346  4347  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.530.483 / Heute: 331
Silber 27,2220 $ -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +50,61%
 
SILVER Hirschmann
Hirschmann:

Oheim

3
07.11.14 13:40
Interessanter Bericht  ;-)

Aber, dieser Bericht ist EIN Jahr alt und da stand Silber noch bei ca. 22

Man sieht also , dass JP immernoch munter weiter macht ohne das man ihn belangt.

Die Leser des Artikels, die sich also FAST sicher waren, dass nun die Manipulation ein Ende hat, da es ja öffentlich aufgedeckt wurde und man davon ausging,dass JP damit aufhört und nun der Kurs wieder zu steigen beginnt , wurden eines Besseren belehrt und verloren nochmal richtig fett Kohle.

Da fragt man sich doch ob dieser Butler nicht auch mit dafür sorgt, dass die Anleger kauften und kauften und JP somit die Taschen voll macht.

Ich traue dem Ganzen nicht. JP ist wohl einfach  z u  mächtig um ihm am Allerwertesten zu packen.
SILVER oheim
oheim:

Steigende US-Zinsen und USD-Stärke belasten

2
07.11.14 14:39
www.boerse-go.de/nachricht/...d-staerke-belasten,a3950574.html
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Die angebliche Preismanipulation

2
07.11.14 16:26

ist der Hoax der Gold-Gurus, die in den letzten 4 Jahren einfach in die Sch*** gegriffen hatten, um ihren Jüngern zu "erklären" WARUM sie so total falsch gelegen waren.

Diese Meinung (andere sind schuld) beobachtet man an den Finanzmärkten immer dann, wenn jemand total falsch gelegen war und er für sich selbst keine Erklärung findet, oder meist diese auch nicht versucht zu finden (aus Stolz oder anderen Gründen ?). Nicht andere sind schuld, man ist IMMER ganz alleine selbst schuld, wenn man falsch gelegen war! Finanzmärkte sind hart aber immer ehrlich. Für mich als Investor ist klar, dass solche versuchte Begründungen einfach nicht zielführend sind, sondern eher das Gegenteil bewirken. Man hält dadurch viel zu stark an den Losern fest und zum Schluss gewinnt dann doch fast immer der Markt.

Ich vergleiche das gerne mit dem Poker-Spiel (auch da spielt Strategie und Psychologie eine große Rolle).
Da nennt man das "committed". D.h. wenn vor der letzten Karte die noch aufgedeckt wird (= die letzte Chance), der persönliche Einsatz schon sehr hoch ist, tun sich die meisten sehr schwer da mit einem (begrenzten) Verlust auszusteigen. Lieber sind sie in der Stresssituation bereit nochmals ein übergroßes Risiko einzugehen, bevor sie diesen Verlust akzeptieren.
Man kann dabei einmal mit sehr viel Glück sogar gewinnen (dann glauben sie oft, dass sie richtig entschieden/gehandelt hatten), aber auf längere Sicht gehört man so sicher zu den Verlierern.

SILVER silverfreaky
silverfreaky:

Nike Joe villeicht dreht gerade heute die Stimmung

2
07.11.14 16:40
SILVER silberarbeiter
silberarbeiter:

fr #108589

2
07.11.14 17:54
also - die Börse ist nun einmal eine Frage des Glaubens - und keine exakte Wissenschaft und der Glaube kann Kurse versetzen :-)

Der Witz dabei ist - die Kurse nach unten sind bei Silber begrenzt. Silber kann aktuell um max. 15,7 Dollar/Unze fallen - aber nach oben sind die Kurse unbegrenzt möglich (theoretisch zumindest).

Zumindest habe ich - wenn da nichts mehr kommt - wohl etwa den Tiefpunkt erwischt.
Der Witz ist ja - dass es Leute gibt, die Positionen halten, weil sie an steigende Kurse glauben - aber eben zu "Sicherheit" ein SL setzen.
Wer als großer Spieler einen Einblick in die SLs hat - also - zu welchen Kursen die Leute bestens verkaufen - und man als großer Spieler gern etwas kaufen will - dann verkauft man erst einmal voll Pulle - so das der Chart nach unten zeigt und die Anleger wacklige Knie bekommen - und nicht das fallende Messer auffangen wollen.

Genau das sollte man als großer Spieler tun - die Menschen in die Verzweiflung treiben und ihre SLs auslösen und dann im unteren Bereicht das Material billig einsammeln.
Wenn die Leute blöd genug sind dann wieder einzusteigen und erst dann zu kaufen, wenn der Kurs bereits wieder gestiegen ist - kann man das ganze wiederholen.

Aus meiner Sicht hat das Silber einen Bestimmten wert - und der Marktwert weicht vom tatsächlichen Wert ab. Je höher der Kurs ist, desto weniger lohnt es sich, Silber zu kaufen und je niedriger der Kurs ist, desto eher lohnt es sich, Silber zu kaufen.

Aus meiner Sicht sollte Silber im Bereich um die 25 Dollar je Unze liegen.

Vor 40 Jahren lag Silber bei ca.2-5 Dollar je Unze - und das über eine relativ lange Zeit.
Damals war aber weniger als 1/10 der Geldmenge von heute im Umlauf.

Es gibt sehr viele gute Gründe, den Glauben in die Stabilität des aktuellen Papiergeldsystems zu verlieren, wenn man sieht, wie in den USA der Staat sich Jahr für Jahr ca. 1 Bio Dollar von der Bank ausborgt und um diesen Betrag seine Schulden anhebt, so dass die USA heute bei 100% Staatsschulden gemessen am Sozialprodukt sind.
Das QE ist eine gefährliche Droge, von der Sie Staaten sich kaum noch lösen können. Es ist ein Wunder, dass die Inflation bisher trotzdem relativ gering ausgefallen ist - aber das wird sich mit Sicherheit in den nächsten Jahren ändern - auch daran glaube ich ;-)
SILVER silberarbeiter
silberarbeiter:

NikeJoe:#108603

3
07.11.14 18:03
als alle Experten geraten hatte, sich doch mit Gold gegen die Inflation abzusichern - als der Kurs bei 1900 stand - da hätte man vorsichtig sein sollen und Gewinne mitnehmen müssen.

Ich hielt Kurse über 35 für übertreiben hoch - zumindest zum damaligen Zeitpunkt.

Heute ist da viel Panik im Markt und überall kann man lesen, dass Gold der Verlierer ist und Silber erst ... das stimmt. Aber nach meiner Erfahrung sind dann die größten Verlierer nach einer Übertreibung nach unten im nächsten Jahr wieder die Gewinner.

Momentan ist auch Öl und Gas wieder günstiger zu haben, weil einfach aktuell und auf einige Monate un Jahre wohl ein Überangebot besteht - zumindest, so lange die Industrie schwächelt und man einen Preiskrieg gegen Russland führt.

Aus meiner Sicht wäre in nächster Zeit ein guter Zeitpunkt, um z.B. in Gazprom einzusteigen :-) - immerhin - ErdGas kann man zuhaus kaum lagern und auch der Tank im Auto hat eine begrenzte Größe. Will man die aktuell niedrigeren Preise für die Zukunft, wäre bald ein guter Zeitpunkt sich die Produzenten zu kaufen. Der billige Rubel lädt ebenfalls zu Investitionen in Russland ein.  
SILVER tausend unzen
tausend unzen:

vorsicht , silberarbeiter, für gazprom ist es

4
07.11.14 18:38
wahrscheinlich noch zu früh - übergeordneter trend und trendkanal sind negativ und allzuweit ist es nicht bis zum jahrestief - evtl. die obligatorische messergeschichte, wobei es nächste woche, wegen unten raus aus bb wohl zu einer erholung kommt - aber entscheidend ist der trend.nmm.
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
SILVER 771534
SILVER silberarbeiter
silberarbeiter:

tu#108607

 
07.11.14 19:03
also - Du kannst Recht haben und der Kurs weiter nach unten gehen
daher meine Regel - kaufe nur die Hälfte dessen, was Du kaufen willst und halte die andere Hälfte zurück um nachzukaufen, wenn es noch mal deutlich nach unten geht.
Bei 5 Euro würde ich ca. 500 Aktien kaufen.
Immerhin die Dividende bisher lag bei ca. 25 Cent/Jahr. selbst wenn sie auf 15 Cent fallen würde, wären das trotzdem deutlich mehr, als ich bei meiner Bank an Zinsen bekomme.
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Welche Strategie macht jetzt Sinn?

 
07.11.14 21:47
Was bedeutet das oben von mir Beschriebene (#603) aber für einen Silberinvestor?
Um hier irgendeine Chance auf "Werterhalt" zu wahren, muss man Silber billig kaufen. Das ist wohl jedem klar. Nur niemand weiß WO "billig" genau ist.
Also versuchen wir "günstig" zu kaufen.
Für mich bedeutet "günstig", falls Silber einen Boden ausbildet und sichtlich wieder in einen Bullenmarkt eintritt, so wie das 2003 der Fall gewesen war.
Die Konsolidierung auf "billigem" Niveau dauerte damals nach dem letzten Tief 2 Jahre. Danach kam der große Ausbruch. Ende 2003 kaufte ich erstmals Silber.
Ich hoffe es kommt wieder so eine supertolle Gelegenheit wie damals. Derzeit ist sie noch nicht in Sicht und ich "befürchte", da noch nicht einmal ein letztes Tief erkennbar ist, dass diese noch länger nicht erkennbar sein wird.
In der Phase der Bodenbildung überlässt man das Feld besser den Kräften des Marktes (den Spekulanten) und hält sich als längerfristig orientierter Value-Investor heraus!
.
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
SILVER 771589
SILVER gilbert10
gilbert10:

xx

2
08.11.14 00:57
cot Daten sehen schon wesentlich besser aus als letzte Woche .. und welche Strategie macht jetzt Sinn? Ich würde mal sagen .. nicht so viel rumschreiben , nicht so viel Schwarzmalerei alle fünf Minuten Nike und wahrscheinlich wirklich langsam nachkaufen .. denn wie weit sollen die Kurse noch fallen?:-)  Findet sich auf diesen Planeten irgenein Id..ot  , der jetzt Bock hätte noch  Edelmetalle zu kaufen?? Ich glaube nein ...  also ... ich mache einen auf Id..oten und kaufe .. was solls :-)))  
SILVER Tony Ford
Tony Ford:

@DrSheldon...

 
08.11.14 06:22
http://www.ariva.de/forum/SILVER-407209?page=4335#jumppos108388

Dein Beitrag mit den Jugendlichen zeigt, woraus du dein Wissen ziehst und Entscheidungen triffst, nämlich aus Spiegel & Co.

Für Alle die das Thema etwas tiefgründiger erörtern möchten, empfehlen sich andere Quellen mit mehr Tiefgang, welche das Bild des Jugendlichen wesentlich besser treffen.

http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/...294/jugend-und-politik?p=all

Schwachsinnig ist z.B. die Aussage, dass Jugendliche die Konservative in der Gesellschaft sind. In den Wahlergebnissen zeigt sich letztendlich nach wie vor ein anderes Bild, nämlich dass die Jugend eben weit weniger konservativ ist als ältere Generationen im Lande. Dies ist auch natürlich, denn ein junger Mensch hat Visionen und träumt von besseren Welten, während die Älteren daran nicht mehr glauben und sich mit der Realität abgefunden und darauf eingerichtet haben.

http://www.kas.de/upload/wahlen/wahlergebnisse/rep-btw.pdf
SILVER silverfreaky
silverfreaky:

Zur EM-Erholung

3
08.11.14 07:42
gestern.Es fällt auf das Gold besser performt als Silber.Dies ist einigermassen untypisch nachdem Silber abgeschlachtet wurde und normalerweise in der anderen Richtung Gold eben dann aussticht.
Es bedeuted das wir immer noch rezessive Tendenzen haben weltweit oder diese zumindest so erwartet werden.
Interessant ist auch das größere Goldvorkommen in den letzten Jahren nicht mehr exploriert wurden und jetzt natürlich bei den Preisen unrentable "Abbauten" stillgelegt werden.
Es empfiehlt sich daher immer beide Metalle zu halten.Auch sollte man jetzt schon ein Augenmerk auf Kupfer,Nickel,Zink werfen.Auch seltene Erden und Uran nicht aus den Augen verlieren.Tipps gebe ich gerne per BM.
SILVER Canis Aureus
Canis Aureus:

Es ging um Studenten Toni - nicht Jugendliche

4
08.11.14 07:46
im Allgemeinen.

Un da finde ich,  hat der Spiegel richtig analysiert.

In unserer neoliberalen Ausbeuter-Gesellschaft gehen nämlich nur noch Kinder aus bestimmten Kreisen zur Uni...
SILVER Tony Ford
Tony Ford:

@Canis...

3
08.11.14 09:15
dieses Generationengerangel gibt es doch schon seit Ewigkeiten bzw. ist dies der Verlauf der Natur. Auch vor einigen Jahrzehnten war die Jugend und Studenten Unintellektuelle Pfeifen, welche den lieben Tag lang nur gekifft, gesoffen und gefeiert haben.

Jene die damals gefiert haben sind es jetzt, die sich über jene heute jungen Generationen aufregen.

Und was das politische Desinteresse betrifft, was man den jungen Leuten unterstellt, so sollten sich die Alten mal lieber an die eigene Nase fassen, denn dessen Wahlbeteiligung hätte man vor einigen Jahrzehnten ebenso als politisches Desinteresse ausgelegt und unterstellt.

Die Zeiten ändern sich und auch die Rolle der Politik und Parteien, welche immer mehr an Bedeutung verlieren, u.a. weil sie für eine Gesellschaft nicht mehr von solch gravierender Bedeutung sind.

Eine solche Veränderung kann man als Bedrohung sehen oder als dass was es ist, als eine natürliche Veränderung, wie sie bereits seit Jahrzehnten läuft.
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Tony

5
08.11.14 09:18
Dass die heutige Jugend selbstlos usw. ist , ist ein großer Schwachsinn. Sie sind mehrheitlich egozentrisch, narzisstisch und kaum mehr empathiefähig. Sind ja auch so programmiert worden ( Symbolik, Sex, Gewalt im Fernsehen/ Computer -Mind Conrol) Sie würden dich für ein Stück Brot in der nächsten Krise töten
SILVER Canis Aureus
Canis Aureus:

Ahh, ich verstehe, Tony sass in der ersten Reihe

6
08.11.14 09:40
und hatte in der Schule wenig Spass...
SILVER RoulettProfi
RoulettProfi:

TF nimm NJ und macht euch vom Acker

2
08.11.14 12:35
ihr seit viel zu schlau für diese Welt
SILVER silberarbeiter
silberarbeiter:

NJ#108609

 
08.11.14 16:19
Viele Investoren sind aus dem Silber rausgegangen, weil der Chart einfach übel aussieht.
Aber viele von denen warten dann auch auf einen günstigeren Einstieg.

Wenn Du erst Ende 2003 gekauft hast, dann hast Du Dir 20% entwischen lassen.
Ich habe Silber in Papier bei 12,28 Euro/Schein gekauft.

Nachdem die Notenbanken ihre Bilanzen aufgebläht haben und die Geldmenge in den Himmel gewachsen ist für ein sehr begrenztes Risiko.
und wenn wir doch noch einmal bei 10 Euro/Unze landen sollten, dann setze ich die andere Hälfte dessen, was ich für Silberkäufe zurückgelegt habe.

Gibt es eigentlich eine Mine, die bei 10Euro/Unze noch Gewinn macht?
SILVER silverfreaky
silverfreaky:

Ja alle Basisminen und das sind 75%.

 
08.11.14 17:18
SILVER Tony Ford
Tony Ford:

find ich irgendwie witzig...

 
08.11.14 17:35
dass es Leute gibt, welche jungen Menschen schlechte Eigenschaften wie narzistisch, egozentrisch und nicht empathiefähig, unterstellen, dabei gerade selbst diese Eigenschaften zum Ausdruck bringen.

Ein gutes Beispiel ist der Umgang mit einem Nutzer wie NikeJoe, da kann ich seitens einiger Silberbugs nicht Ansatzweise die Fähigkeit zur Empathie erkennen, da geht es letztendlich stets darum, NJ vorzuhalten wie blöd und  dumm er ist und dass er sich vom Acker machen soll.
Auch die mitschwingende Selbstverliebtheit kann man erkennen, indem entgegen jedwede Argumentation die eigene Sichtweise in den Mittelpunkt gestellt wird und man sich den Kursverfall zurechtlügt, man die Schuld auf Andere abschiebt, u.a. auch einem Systemling wie NikeJoe.

Aber wie es oftmals so ist, die größten Moralprediger sind nicht selten Jene, die es selbst nicht so genau damit nehmen. Quasi Wasser predigen und Wein saufen.
SILVER silberarbeiter
silberarbeiter:

TF

 
08.11.14 17:54
ich gebe Dir Recht - ein solches Forum sollte die unterschiedlichen Sichtweisen auf ein Thema darstellen, damit man selbst anhand der Argumente sehen kann, ob man nicht selbst einem Irrtum unterliegt.
Das setzt eine vernünftige Diskussion und ein Diskussionsklima voraus, das man nicht bei allen USERN hier erkennen kann. NJ - man mag in Teilen anderer Auffassung sein - versucht seine Meinung mit Argumenten zu untermauern.

Am Ende ist im Markt das Recht haben eine temporäre Geschichte - denn der Markt - also unser aller Glaube - macht die Kurse - über unser Angebot und unsere Nachfrage - in Abhängigkeit der temporären relativen Knappheit von Geld und Gütern, Rohstoffen, Aktien.

Ich für meinen Teil bleibe dabei - ich halte einen Preis für Silber um 20-25 Dollar/Unze aktuell für eher gerechtfertigt, als beispielsweise einen Preis zwischen 10 und 15 Dollar.
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Nike Joe

 
08.11.14 17:56
ist ein besonderer Fall. Er hatte immer für Silber geschrieben, jetzt hat er sich auf die Seite der Basher geschlagen, da er auch mal Recht behalten will.
Die Manipulation des Silberpreises ist offensichtlich, auch wenn Du es nicht zugeben willst . Es ist Teil des weltweiten Krieges, in welchem wir uns befinden und der böse ausgehen kann, wenn wir nicht aufwachen. Der Crash wird kommen, ich befürchte sie werden ihn überdecken mit WK3
SILVER Tony Ford
Tony Ford:

@DrSheldon...

 
08.11.14 18:27
Warum ist es für dich so schwer auch eine andere Meinung zulassen zu können?

Ich möchte und werde dir deine Meinung doch auch nicht absprechen und diese letztendlich auch akzeptieren, denn auch wenn ich ein wesentlich optimistischeres Weltbild habe, so möchte ich nicht ausschließen, dass es zu einem ultimativen Crashereignis kommen könnte.

Daher verstehe ich nicht, wie du mit jedem zweiten Beitrag andere Nutzer beleidigen musst, nur weil sie dein pessimistisches Crashszenario nicht teilen.
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Dein Optimismus in Ehren @ Tony,

 
08.11.14 18:48
...aber mit der Realität haben deine Beiträge m.E. fast nichts mehr zu tun.

Dürfte ich die Frage nach der Einwohnerzahl deiner Heimatgemeinde stellen?

+/- 10% von mir aus, und wenn du möchtest, halt gerne noch das Bundesland.

Es geht mir lediglich darum, den Inhalt deiner Postings auch einordnen zu können.
SILVER hormiga
hormiga:

offensichtlich sind nur die Verluste und die

2
08.11.14 19:02
negative Performance

das sind harte Fakten

da hilft auch kein Geseiere von sheldon über Manipulationen

darüber lacht man nur

Seite: Übersicht ... 4343  4344  4346  4347  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--