Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 254  255  257  258  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.532.939 / Heute: 2.787
Silber 27,2220 $ -0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +50,61%
 
SILVER minicooper
minicooper:

mike na hauptsache dir fehlt nicht die

6
05.01.11 19:12
rationalität...deine aussagen zeigen mir  dass du ein absoluter kenner bist. ich zieh mein hut vor deinem sachverstand und deinen analysen....  schön dass es solche kapazitäten hier im forum gibt :))

schaun mer mal
SILVER MikeOS
MikeOS:

@minicooper - deswegen höre ich in diesem Thread

 
05.01.11 19:16
auf. Absolut uninteressant der Thread. Für Börsenunerfahrene nicht zu gebrauchen.
SILVER tausend unzen
tausend unzen:

jetzt

 
05.01.11 19:17

liegen bei dem einen oder anderen die nerven wieder blank, kingers, ruisch bluud

SILVER eufibu
eufibu:

Silber

 
05.01.11 19:22
SILVER Silverman
Silverman:

@MikeOS beruhige dich mal

3
05.01.11 19:39
Ich komme in das Formum, weil ich einfach Spass am Silber hatte. Habe noch nie investiert und bin seit 1. Juni in Silber investiert. Mir bringt es Spass Münzen zu kaufen und mittlerweile bin ich gut 5 stellig investiert. Investieren sehe ich als Zubrot bzw. Spass an, wenn es läuft. Aber die Schlachten die hier ausgetragen werden... Leute geht in die Politik. Bleib im Silber Thread drin, schreib deine Beiträge und denk dir deinen Teil. Fände es schade wenn du gehst.
Mich nervt es nicht, aber immer wenn es nicht so läuft, jammern alle rum. Ich denke mir persönlich auch, schade wenn wir auf die letzte Zeit schauen und die 30 hatten wir gerade erst erkämpft. Weltuntergang ist das keiner.

Gruß an MikOS
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6381

SILVER Fliegengitter
Fliegengitter:

Silber mit Megaperformance 2011!

4
05.01.11 19:51
Heute wurden sehr viele rausgeschüttelt aus dem Silberinvest.
Der geniale Aufwärtstrend ist weiter intakt.
Das Metall wird industriell dringest gebraucht.
Das Angebot bleibt kleiner wie die Nachfrage auf die nächsten Jahre.

*g*

WAS WILL MAN MEHR FÜR EIN INVEST ?

Fliege
SILVER Diktator D
Diktator D:

Diktator D

3
05.01.11 20:09

Und wieder gecallt. :-) Knock Out bei ca. 24. Das werden wir nicht mehr sehen in diesem Jahr :-)

Mal sehen, Sell so bei ca. 31,50 - 32 €.

 

Silber gefällt mir echt, weil es so berechenbar ist. :-) Da kann man mit Calls und Puts zur richtigen Zeit richtig Asche machen. :-) 

 

 

SILVER 47Protons
47Protons:

@ schwerreich....

 
05.01.11 20:50

woran ersiehst du eine Bewertung von Silvermex? Ich suche schon seit Wochen erfolglos Unternehmensdaten

SILVER Micelli76
Micelli76:

Neun Monate

 
05.01.11 20:56

ist dieser Thread schon alt. Wenn das nicht den baldigen Ausbruch bedeutet.

So gibt`s bald viele kleine Unzen und die werden später mal ganz wertvoll sein. Alles für die Rente. Auch wenn es mal nach unten ging, ich bin und bleibe weiter Optimist!

SILVER Hackerzfriend
Hackerzfriend:

Ich weiß nicht ob ich eins von Finazen.net

 
05.01.11 21:01

auf den deckel bekomme, aber da das Forum ja eher ein Chat ist habe ich mich grad mal das ein oder andere Minütchen hingesetzt..

http://ts.zyns.com/boerse

Ich hab übrigends auch ne lunar 2 2011 Münze mit der Hoffnung das der Preis fürs Kilo noch heftig ansteigt ^^

 

P.S.: falls finanzen.net ein problem mit der Seite hat, bitte fred löschen und mir ne pn zukommen lassen, die seite wird dann innerhalb 24H vom netz genommen.

 

Grüße

Hackerzfriend

SILVER Bullebio
Bullebio:

James Turk

 
05.01.11 21:03
SILVER 9442926
PROPAGANDAFRONT-Nachrichten setzen sich bewusst von den gängigen Informationsinhalten der Massen- und Konzernmedien ab. Unabhängige und alternative Nachrichten auf PROPAGANDAFRONT.de
sieht schon den Silberpreis im 1. Quartal 2011 bei 50 $.
SILVER lukas_paier
lukas_paier:

Gold oder Kupfer egal - wer kanns mir erklären?!

2
05.01.11 21:08

Ich versteh es einfach nicht.

Wenn Inflation kommt, die Finanzsysteme crashen, dann soll Gold steigen - ABER WARUM?

Ich bin ein Pessimist was Gold angeht und wollte bereits 2010 mehrmals short gehen (bin aber kein Shorty). Hab es gelassen, weil es reine Spekulation wäre und ich mich mit Metallen nicht so gut auskenne.

Jedenfalls: Mittlerweile werde sogar ich - als Pessimist was Gold, Silber und Co angeht - mittlerweile immer bullisher und will mir Münzen zulegen. Eigentlich das Zeichen, dass da was vorm Platzen ist, wenn sogar die Pessimisten mittlerweile bullish werden...

DENNOCH: Ich verstehe weder Gold, noch Silber oder sonstiges Edelmetall. De facto ist Gold eine / keine Ersatzwährung. Was passiert, wenn der Crash kommt, die Finanzsysteme zurückgefahren werden - die große Entschuldung kommt:

Das ganze "Papiergeld" wird seinen Wert nicht verlieren, weil es ohnehin kaum Papiergeld gibt. Vielmehr wird einfach das Buchgeld ausgelöscht werden (Run auf die Banken). Jeder der dann Bares hat, hats gut - Cash ist King, weil sonst niemand mehr an sein (Buch-) Geld bekommt.

Wieso sollte mir jemand für die paar Silberlinge / Gold ein Brot verkaufen, wenn es noch immer ein Zahlungsmittel gibt, welches - in bar - nun sogar im Wert steigt? Vergessen wir nicht - die Inflation (Hyperinflation) ist nur der Vorbote der Deflation. Die Inflation steigt, die Zinsen steigen auch und schon sind wir in der Liquiditätsfalle - keiner hat mehr Geld, bis auf die Leute mit den Kopfpolstern...

Was passierte in den bisherigen Krisen mit Gold / Silber - es sank dramatisch im Preis. Was passierte in der großen Depression, was passierte nach 1980, was passierte 2007/08 - wann immer ein Krise akut wurde, brach der Goldpreis (so wie alle Rohstoffpreise) merkbar ein.

Ich habe mich nun ein Jahr lang mit Gold / Silber / Edelmetalle beschäftigt - ein Jahr lang immer die Frage: Blase oder Schutz, Kaufen oder Verkaufen... und ich darf sagen ich bin keinen Deut weiter in meiner Entscheidung als vor einem Jahr - ich verstehe es einfach nicht.

MMn ist der ganze Gold-Silberpreis dzt (und auch schon seit Jahren) von Hysterie (über)trieben. Sieht man sich Charts an, hat Gold Fieber, sieht man sich die aus dem Boden geschossenen Online-Gold-Silbershops an (und die ganzen Lieferenpässe), trifft man die hysterische Nachfrage überall...

Gold / Silber ist ein Blase - die Frage ist nur, wie weit die Blase noch geht, bevor wieder mal das dumb money auf einem Verlust sitzen bleibt (ja, sogar meine Oma interessiert sich für Gold - ein deutliches Zeichen zum Verkaufen oder zumindest zum Draußenbleiben).

Also nochmals, vielleicht kanns mir hier jemand schlüssig erklären (abgesehen von Hartgeld.com, Kontradieff Winter, usw), warum ein Metall, dass (wie Warren Buffett es sinngemäß sagte) irgendwo in Afrika aus der Erde geholt, an uns verkauft und wieder versteckt wird, der sichere Hafen in Zeiten einer Krise sein soll...

Wenn der große Schuldenabbau kommt, steigen die Zinsen und das Buchgeld verfällt (dh die Banken können die Bargeldforderungen nicht mehr bedienen) - dann ist Cash King und Gold kauft mir noch immer kein Brot... Der Optimist kauft Gold, der Pessimist Konserven.

www.anleitung-zum-reichtum.com

Freue mich auf Erklärungen, da ich wirklich nicht weiß ob Kaufen / Verkaufen oder Draußenbleiben!

SILVER T41002600
T41002600:

vielleicht

 
05.01.11 21:22
haben wir keine blase, aber eine relative übertreibung. die rohstoffpreise können nun mal nicht in den himmel steigen, weil die reale wirtschaft damit große probleme bekommt. was passiert wenn öl wieder 120 dollar erreicht? der benzin kostet jetzt schon 1,50. das war damals als der ölpreis bei 130 dollar war. ich werde es mir nicht leisten für den liter 2 euro zu bezahlen. dann macht fahrradfahren wieder richtig sinn, wenn nicht jetzt schon.
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest
SILVER biomuell
biomuell:

lukas

 
05.01.11 21:25
"Goldpreis - wer kanns mir erklären?"  "Ich habe mich nun ein Jahr lang mit Gold / Silber / Edelmetalle beschäftigt - ein Jahr lang immer die Frage: Blase oder Schutz, Kaufen oder Verkaufen... und ich darf sagen ich bin keinen Deut weiter in meiner Entscheidung als vor einem Jahr - ich verstehe es einfach nicht."


> wenn du dich damit 1 Jahr beschäftigt hast, und es noch immer nicht verstehst, dann lass es ganz einfach ......
Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
SILVER magnum61
magnum61:

Und was macht die Gold-Diskussion jetzt

2
05.01.11 21:26
im Silber-Thread?

Ich hasse Redundanz :-(
SILVER Silverman
Silverman:

@T41002600 was Spritpreise angeht

 
05.01.11 21:27
da muss man eben sein Leben gegen planen. Dort wohnen wo die Arbeit ist, evtl. mit Rucksack und Bike einkaufen gehen... eben das Studentenleben weiterführen. Ich habe ein NRW Ticket für die Bahn, hasse Bahnfahren, wenn ich aber Sprit und Autowertminderung, Versicherung und Steuern einrechne.... da wird einem schwindelig und die Bahn echt toll. Werde mir nach dem Studium nen A3 1.4 T oder 1.8 T holen... ein wenig heizen macht dennoch Spass.

Gruß
SILVER magnum61
magnum61:

@Silverman

 
05.01.11 21:32
Dann sei mal froh, dass Du das alles so "fußläufig" erreichen kannst.

Nicht jeder kann dort wohnen, wo die Arbeit ist, oder wo es gar öffentliche Verkehrsmittel gibt. Du kannst gerne mal versuchen, meine Schichtarbeit in einem nur 20 km entfernten Ort irgendwie mit dem ÖPNV abzubilden. Ich wünsche schonmal viel Spaß bei deiner mehrstündigen Reise.
Und wenn Du mal eine Woche morgens um 5 anfangen musst, darfst Du am Abend vorher anreisen und im Geschäft übernachten, weil um die Uhrzeit gar nix fährt außer meinem eigenen Auto.

Und bevor ich mich freiwillig in die Bahn setze, müsste der Spritpreis auf 10 Euro klettern.

So, genug OT
SILVER T41002600
T41002600:

@silvermann

 
05.01.11 21:34
was autofahren angeht, ahb ich mir nach zigtausenden kilometern wohl die hörner abgestossen. ich würde nur noch fahren ohne zeitdruck, mit ner schönen kiste (z.b. ein tt) und auf einer leeren landstrasse bei sommerlichen temperaturen. aber ein auto nur für den zweck (arbeit ,termine) macht mir überhaupt keinen spass mehr. mal abgesehen davon das man als autofahrer nur die melkkuh der nation ist und ich in bahn oder bus besser chillen kann.
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest
SILVER magnum61
magnum61:

Seit wann...

 
05.01.11 21:39
Machen Fahrten zur Arbeit oder zu Terminen überhaupt Spaß?

Viel Erfolg beim Chillen, falls Du einen freien Platz zwischen Klo und Waggon-Kupplung in einem hoffnungslos überfüllten Zug findest. Sowas gibts bei Dir nicht? Dann empfehle ich mal morgens als Berufspendler die Fahrt von Augsburg nach München.
Da kannst Du nämlich froh sein, überhaupt mitgenommen zu werden.

Nicht jeder kann es sich aussuchen, lediglich für den Spaß ein Auto zu fahren.
SILVER lukas_paier
lukas_paier:

Egal ob Gold oder Silber

 
05.01.11 21:43

Für mich macht es keinen Unterschied ob Gold oder Silber - es wäre toll, wenn ich noch nützliche Anregungen zu meiner Fragestellung bekomme anstatt oa sinnlos Meldungen.

Auf den Rohstoffzug aufspringen oder die Blase platzen lassen?

SILVER T41002600
T41002600:

ok

 
05.01.11 21:43
mit bahn meinte ich die tram. über die db will ich gar nicht sprechen, sonst bekomm ich noch ein herzkasper. und mit dem aussuchen ist das so eine sache, ich glaub man kann sich viel mehr aussuchen als man glaubt. du hast dir doch auch das pendeln ausgesucht.
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest
SILVER Spardaboy
Spardaboy:

....

 
05.01.11 21:44
ich fahre fast jeden tag 45 min mit dem metronom (eindeutig besser als die deutsche bahn) und muss sagen ich bin begeistert. kaum verspätungen, zugpersonal, dass auch mal informiert und nicht ewig vertröstet ohne entschuldigung und begründng. das auto habe ich nur für den wirklichen nahverkehr und besuche in der heimat. nicht auszudenken wenn ich auf sbahn und metronom verzichten müsste.
SILVER tausend unzen
tausend unzen:

zur benzinpreisdiskussion

3
05.01.11 21:55

ist etwas über 30 jahre her : mein erster diesel , oder mein portemonnaie, durfte sich noch über preise von 6o pfg. pro liter  freuen.etwas später stiegen die preise und fast jeder meinte posaunen zu müssen: bei 2 mark schaff ich mein auto ab !

sylvester 2001, vor dem wechsel zum euro betrug der dieselpreis 1, 43 DM, eine relativ gemächliche progression, die sich dem wirtschaftswachstum angepaßt hatte. - wurde am neujahrstag 1:1 umgestellt auf ca.72 ct. das ist gerade mal 10 jahre her.und wieder die zukünftigen radler : bei 2 euro schaff ich mein auto ab!

war heute tanken für 1,37 , wohlgemerkt für nicht eingefärbtes heizöl .

bis alternative antriebsformen wirklich marktrelevant sind werden uns die öl-multis noch richtig bluten lassen.

2 euro für den liter sprit sind nicht so weit weg, aber wir schaffen uns ja lieber selber ab, bevor wir deutsche mal gemeinsam auf die straße gehen .

SILVER T41002600
T41002600:

..

 
05.01.11 21:58
ich schaffe mein auto nicht bei 2 euro ab. NEIN. ich hab es schon unter 1,50 abgeschafft. es gibt im notfall ja auch noch telefone und gelbe autos inkl. fahrer. alles kein problem, nur viel preiwerter.
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest

Seite: Übersicht ... 254  255  257  258  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.925 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 13:48
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--