Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 193  194  196  197  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.565.163 / Heute: 1.459
Silber 26,5019 $ -0,60% Perf. seit Threadbeginn:   +46,62%
 
SILVER GordonShumway
GordonShum.:

FED hin oder her....

 
14.12.10 12:43
wir knacken heute die 30! Da bin ich mir sicher!
SILVER Mixter
Mixter:

30

 
14.12.10 12:49
Der Meinung bin ich auch. Werde nicht abstoßen. Hoffentlich habe ich Glück auch wenn ich Schwerreich zustimmen muss.
SILVER Schwerreich
Schwerreich:

Obwohl ich

 
14.12.10 12:52

die Spekis jetzt reduziert habe, wäre ich überglücklich, wenn heute nicht gedrückt würde! Auf geht's.... Die Neuen Rekordhochs kommen schon in Reichweite... Diese Woche werden sie dann zurückgelassen, und wir starten die Rakete

SILVER mexii
mexii:

kein Edelmetall

 
14.12.10 12:52

Schweizer Banken verweigern Edelmetall-Auslieferung

Ist Gold und Silber  bei Banken noch sicher? Schweizer Banken verweigern Kunden die  Auslieferung von Edelmetallen.  Dahinter stecken Bedingungen im  Kleingedruckten, welche praktisch für jedes Geldhaus gelten. Im  Krisenfall könnte dies dramatische Folgen haben. - Auch bei Aktien kann  es Probleme geben.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/6962-schweizer-banken-verweigern-edelmetall-auslieferung

SILVER LA Times
LA Times:

soviel zu physisch hinterlegten ETC's

 
14.12.10 13:01

sofern diese banken auch nur über ein halbwegs funktionierendes risk management verfügen (subprime krise hat gezeigt, dass dies die wenigsten haben), werden sie nun beginnen, die physischen Bestände aufzustocken um für solche fälle in zukunft gewappnet zu sein. dies dürfte den preis weiter gegen norden treiben ....

SILVER JP Privatier Morgan
JP Privatier M.:

Physisch hinterlegtes PAPIER

 
14.12.10 13:12

 Ich und meine Investorengruppe  bevorzugen das wahre Metall. Nix Papierkram.

Was ist daran so schwer, sich einen Grossen Safe zu schnappen, und volle Kanne mit 1000 oz Industriebarren aufzufüllen? Wer mag, kann ihn sich ja bewachen lassen....

Wer so blöd ist, sich z.Bspiel den SLV, der NICHT hinterlegt ist, zu kaufen, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Ratet mal, welche Bank hinter dem SLV (Ishares silver trust) steht, 3 Mal dürft ihr raten.

Da kommt auch schon die Bedienung mit dem Guten-Morgen Bier, ich muss schluss machen...

SILVER SilberDidi
SilberDidi:

muahahaha

 
14.12.10 13:59

Da kommt auch schon die Bedienung mit dem Guten-Morgen Bier, ich muss schluss machen...

SILVER SilberDidi
SilberDidi:

Silbernachfrage

 
14.12.10 14:04
Run auf Silber vor Weihnachten


 

SILVER 9318101
Der Silberpreis erreichte den höchsten Stand seit 30 Jahren

Im November wurde mehr Silber nachgefragt als jemals zuvor und auch der Silberpreis erreichte den höchsten Stand seit 30 Jahren.

Der Silberpreis testet nun schon seit mehr als einer Woche die Marke von 30 US-Dollar, an der COMEX stürzen sich die Investoren auf Silber-Futures und der Einzelhandel kommt mit der gigantischen Silbernachfrage scheinbar kaum noch nach - kurz der gesamte Silbermarkt befindet sich im Aufruhr.

Erst vor ein paar Tagen, am 7. November, wurde Silber in London mit 30,50 US-Dollar je Unze gefixt. Vorerst konnte der Silbermarkt aber Preise jenseits der 30 US-Dollar nicht unterstützen und die Notierungen fielen wieder leicht ab. Mit Blick auf den extrem kritischen Zustand des Eurosystems scheint es aber nur noch eine Frage der Zeit, bis dies gelingen kann. Massive Unterstützung erhält der Silberpreis aktuell auch in fundamentaler Hinsicht. Die gesamte weltweite Silbernachfrage soll 2010 um rund 10 Prozent ansteigen.

Auch der Edelmetalleinzelhandel liefert aktuell äußerst bullische Zahlen ab. So berichtetet beispielsweise die US-Mint absolute Rekordverkaufszahlen für die beliebteste Anlagemünze der Welt: Insgesamt 4,3 Millionen Unzen Silber, umgerechnet etwa 132,5 Tonnen, wurde allein im November in Form von American Silver Eagles auf den Markt gebracht. Dies entspricht nicht nur einem Anstieg von 35,2 Prozent gegenüber dem Vormonat, sondern auch dem besten Ergebnis seit Bestehen des Münzprogramms.

Auch bei börsengehandelten Silberprodukten ist der Zuspruch der Anleger groß: Erst am 10. November vermeldete die COMEX einen neuen Rekord. 201.216 Silber-Kontrakte wurden allein an diesem Tag gehandelt - dramatische 57 Prozent über dem alten Höchststand aus dem Jahre 1976. Ähnlich hoch ist das Interesse an Silber ETFs. Im November stiegen die physischen Edelmetallbestände der weltweiten Silber ETFs um deutliche 4,51 Prozent an. Und mit Blick auf die Entwicklung der Gold-Silber-Ratio, scheint es aktuell ganz so, als ob das ,,Gold des Armen Mannes" in Zukunft vielleicht sogar wieder die Führungsrolle übernehmen könnte. In jedem Fall steht das Verhältnis von Gold- zu Silberpreis mit 49 aktuell auf dem niedrigsten Stand seit mehr als drei Jahren. (silberinfo, Dow Jones)

 

SILVER Mixter
Mixter:

Schon da!

 
14.12.10 14:07
Hi Didi,

habs oben schon gepostet! Noch ist es ja verhältnismäßig ruhig.
SILVER GordonShumway
GordonShum.:

schwerreich....

 
14.12.10 14:25
hat wirklich einen verdammt guten Riecher!
SILVER Nummer2
Nummer2:

Wahnsinn

 
14.12.10 14:31
wollte auch gerade posten und dann hast du es schon vorweg genommen Alf.

Da wird ja wieder pünktlich der  Daumen draufgehalten......
SILVER Mixter
Mixter:

Lachen oder Weinen...

 
14.12.10 14:38
ich kann mich gerade nicht entscheiden.

Bin ja sehr hoch eingestiegen, weil ich einmal komplett raus war. Kaum Puffer vorhanden. Jetzt hofft man natürlich auf eine gute Kursentwicklung.

Nunja ich muss Schwerreich wirklich gratulieren. Er lag mal wieder wie sagt man: GOLDrichtig. Aber wie gesagt es hätte auch anders kommen können.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4863

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4864

SILVER Ariane Joel
Ariane Joel:

Silber

 
14.12.10 15:14

 Ich will mich mal wieder melden, habe alle Empfehlungen umgesetzt, Depot eröffnet, die Bank riet auch zu Silber .Jetzt bin ich dabei, sowohl im physischen , als auch in den von Euch empfohlenen Scheinen, Danke, Gemeinde, habe schon Ergebnisse erzielt.

 

Ariane

SILVER paris
paris:

Wie gehts weiter?

 
14.12.10 15:14

 Silber haussiert wieder (aktueller Preis 29,86 $/oz, Vortag 29,20 $/oz). Platin zieht an (aktueller Preis 1.708 $/oz, Vortag 1.692 $/oz). Palladium verbessert sich (aktueller Preis 759 $/oz, Vortag 749 $/oz). Die Basismetalle entwickeln sich freundlich. Zink verbessert sich 2,8 %, Nickel 2,6 % und Kupfer 2,2 %.

Gefunden auf: http://www.investor-sms.de/Boersenbriefe/...-Analyse-Intern.-Minerals

SILVER Mixter
Mixter:

Aaah

 
14.12.10 15:15
Es ist doch zum Mäusemelken...

Das zum Thema "Manipulationen am Rohstoffmarkt" ja nee... ist klar.
Diese ganzen Oberspas*** von JPM und Co. haben Ihre Shortpositionen massiv verkleinert.... genau. Das können sie Ihrer Oma erzählen. Falls die noch nicht VERKAUFT wurde.

Mal sehen wann die heute ein Ende finden mit Ihrem ewigen Gedrücke.
Im Ernst auffälliger geht es doch nicht mehr.
SILVER minicooper
minicooper:

Trichet stellt EU-Staaten auf neue Krisenlasten ei

 
14.12.10 15:19
der kleine ruecksetzer von soeben bringt mioch nicht aus der ruhe....
...bin und bleibe weiter long.....nur nicht rausschuetteln lassen:))-

Trichet stellt EU-Staaten auf neue Krisenlasten ein

Die EU-Staaten müssen sich angesichts der Staatsschuldenkrise auf zusätzliche finanzielle Lasten einstellen. Nicht nur, weil die Europäische Zentralbank überlegt, sich ihren Kauf von Staatsanleihen finanziell bedrohter Euro-Länder von den nationalen Notenbanken nachträglich absichern zu lassen. EZB-Chef Trichet erwägt wohl auch, den Schutzschirm für Krisenstaaten bei Bedarf kräftig auszubauen.
schaun mer mal
SILVER Mixter
Mixter:

@ Ariane

 
14.12.10 15:20
Sollte das wirklich so sein, dann müsste es dir jetzt ähnlich wie mir gehen.

Inwieweit physich investiert wenn ich fragen darf?
SILVER oledouble
oledouble:

@UB40: Der Silbergrammpreis (physisch) nach ...

 
14.12.10 15:21
Hi

... der Lehmannpleite war nicht 16 Cents, sondern lag bei ziemlich genau zwischen 33 und 38 Cents das Gramm.

Ich weiß das noch dehalb genau, weil ich damals die eine oder andere Masterbox bestellt habe und sich zwischen der ersten und der letzten die oben angegeben Preisspanne ergab.

So tief wie das Papiersilber ist (wird) die physische Ware nämlich nicht getaucht (tauchen), weil die Händler sich nach dem Crash per Betriebsferien u.a. erst mal wochenlang mit dem Verkauf zurückgehalten haben (werden).    

PS:

20 von den derzeitigen 71 Cents das Gramm sind allein seit Ende August dazugekommen! Die können auch schnelle wieder weg sein, daher kaluliere ich immer noch mit 51 Cents das Gramm bei meinen Geboten.

Natürlich kriege ich dafür nix mehr, aber "Shit happens ebend" und eigentlich habe ich genug Masse angesammelt.
SILVER sonnenblumenthomas
sonnenblume.:

Silberauslieferung CH Banken; # 4863

7
14.12.10 15:27
Ich hatte mir im Krisenjahr 2008 mal Silber im Wert von ca. zwei neuen Bentleys vom Edelmetallkonto einer Schweizer Grossbank physisch ausliefern lassen. War Null Problem.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4872

SILVER Slivv
Slivv:

der IntradayChart

 
14.12.10 15:45

sagt alles. Deine Befürchtung hat sich bewahrheitet, Schwerreich. Vor neuen Announcments muss einfach noch mal ordentlich geknüppelt werden. Vielen Dank, JPM usw.

SILVER sonnenblumenthomas
sonnenblume.:

Nachbarn; Auslieferung CH Banken zum 2.

2
14.12.10 15:51
Ich bin doch nicht so bescheuert und nehm das nach Hause.

Nein, in 2008 hatte ich wirklich einmal das Gefühl, dass die Banken zusammenbrechen. Da habe ich die Barren eben schön in Schliessfächer verschiedener Kantonalbanken verteilt (da diese über bessere Garantien verfügen und weniger zocken). Gekauft hatte ich damals mit einer CH Aktiengesellschaft; so bekam ich beim späteren Verkauf auch die MwSt wieder zurück.

Ich glaube, es ist ein Unterschied, ob man ein strukturiertes Produkt kauft (ETF's und so ein Zeug), oder ob ich physische Barren kaufe und die auf dem Edelmetallkonto gutschreiben lasse. Bei Letzterem sehe ich kein Risiko (ausser die Bank macht pleite). Eine Firma die Silber für die Produktion braucht kauft ja auch dann ein wenn es billig ist und lässt sich das Rohmaterial ausliefern wenn sie es verarbeiten muss.
SILVER boersalino
boersalino:

@sonnenblumenthom.

 
14.12.10 15:53

Dann doch mal ne Jauche-Frage:

Was nimmt man da am besten:

a) Einen Tiefstapler

b) Einen Gabelstapler

c) Einen Löffelstapler

d) Einen Hochstapler          ?

 

Wenig neugierig,       B.


Seite: Übersicht ... 193  194  196  197  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
61 4.678 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 03.05.24 18:11
52 49.971 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 03.05.24 16:27
7 245 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 29.04.24 14:07
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43

--button_text--