Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1814  1815  1817  1818  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.529.784 / Heute: 8.985
Silber 27,2220 $ -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +50,61%
 
SILVER niegenug
niegenug:

useur link funzt , dauert aber einen moment

 
12.07.12 21:37
SILVER feel good
feel good:

Im Namen des Konsum

3
12.07.12 21:55

Einfach einmal auf sich wirken lassen!!!



Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
SILVER feel good
feel good:

Wie wahr!

 
12.07.12 22:10
SILVER silver rider
silver rider:

Tagesende+Wochenende drücken.......

 
12.07.12 22:29
SILVER Silverman
Silverman:

Hi FeelGood

2
12.07.12 23:47
Die Sache mit dem Konsum... Ich bin über einige Dinge schon froh.

Im Mittelalter zu leben? Nur weil alles durch harte Knochenarbeit erstellt wurde, ich mit 30 keine Zähne mehr hätte, ich niemals gewisse Dinge hätte haben können wie Autos, Laptops und eine einigermaßen gute Krankenversorgung...

Ich kenne auch Leute die zu Genüge hetzen und die böse Industrie, die bösen Manager, die bösen Autobauer und und und.... Wenn ich bei jeder Cola darüber nachdenken würde, haben die das Wasser jetzt so bezogen, dass es umweltverträglich war? Hat bei der Abfüllung jemand gelitten? Hat der arme Verkäufer bei Netto etc. etwa zu wenig Lohn?

Eins kannst du mir glauben. Zu keiner Zeit war das Leben einfach. Zu keiner Zeot ging es armen oder bildungsschwachen Schichten gut. Zu keiner Zeit hat ein Reicher alles den Armen gegeben. Zu allen Zeiten gab es Neid, Arbeitsunlust, Mißgunst und Lästerei.

Warum soll ich Dietmar Hopp kritisieren nur weil er Milliardär ist? Warum soll ich gegen die Autolobby stänkern nur weil heute jedes Gramm CO2 auf die Goldwaage (besser wäre natürlich Silberwaage ;) ) gelegt wird.

Sozial bedeutet vernetzt. Sozial im zwischenmenschlichen Sinne bedeutet für mich - ich mache mir um dich als Mensch Gedanken (Rücksicht, Unterstützung, Beistand). Im politischen Sinne bedeutet es nur "Umverteilung" sprich was kann ich den Wohlhabenden wegnehmen, sodass sie bleiben und es denen geben, die nichts haben oder nicht arbeiten gehen.

Hier an der Uni werden auch alle zu guten Menschen erzogen. Jeder will Robin Hood werden und alles den Armen geben. Nicht durch die Uni, sondern dort wo sich Möchteschlau und Ganzklug treffen, wird alles kritisiert was die Konzerne machen. Dies stößt bei Wirtschaftwissenschaftlern und Juristen eher auf Abneigung, weil sie sich ständig mit den Kosten beschäftigen, die zur Erstellung von Gütern bzw. mit rechtlichen Dingen auseinadersetzen die erst Mehrwert erzeugen.

Was will ich dir sagen? Auch Coca Cola und McDonald´s waren mal nur ein Betrieb, in einem Gebäude und vielleicht zu Begin eine Hand voll Mitarbeiter. Sie haben sich gemacht, weil sie einfallsreich und geschickt waren. Arbeit - ob ich sie annehme oder nicht - ist freiwillig. Wenn ich merke, dass ich mit meiner Arbeit kein echtes Ding reißen kann - also immer ein altes Auto fahren muss, immer zu günstigen Klamotten greifen muss, beim Lebensmitteleinkauf auf Angebote und billige Marken achten muss... Hey es gibt viele Leute die Leben einfach so - wenn es einem stinkt hat noch keiner gesagt mach eine Umschulung oder starte ein neues Leben. Wenn ich darauf keinen Bock habe und lieber gegen die "empfundenene" Obrigkeit stänkere muss ich selber damit leben.
SILVER patsmelv
patsmelv:

Hi Useur,

 
12.07.12 23:56
Mines hat mich Anfang 2009 ueberzeugt Silber zu kaufen.Da hatter er aber schon lange...s. seine Postings. Da lag die Unze bei zirka 12 €.
Bis jetzt hat sich das bei mir auf 3000 Unzen angesammelt.

Nicht vergessen: Silber ist Long-Investment, minimum 10 Jahre.
Ich kaufe persoenlich weiter, der aktuelle Preis interessiert mich ueberhaupt nicht

Gruss
SILVER feel good
feel good:

@Silverman

3
13.07.12 06:14

Guten Mogen Silverman, vielen Dank für deine Sichtweise. Jeder kann/sollte machen was er will. Manchmal/oft schadet es jedoch nicht (um die Zusammenhänge zu verstehen), einiges (mehr) kritisch zu hinterfragen.

Du hast geschrieben: "Ich kenne auch Leute die zu Genüge hetzen und die böse Industrie, die  bösen Manager, die bösen Autobauer und und und.... Wenn ich bei jeder  Cola darüber nachdenken würde, haben die das Wasser jetzt so bezogen,  dass es umweltverträglich war? Hat bei der Abfüllung jemand gelitten?  Hat der arme Verkäufer bei Netto etc. etwa zu wenig Lohn?"

Bist du sicher, dass es eine Hetze gegen (alle) Manager, Autobauer etc. ist? Es gibt Manager, die machen alles anders und sind trotzdem erfolgreich und human! Sie verstehen ihre "Tätigkeit" mit einer gehörigen Portion sozialen Bewusstsein. Jeder Mensch, der bei diesem Unternehmen seinen Arbeitsplatz verliert, wird als persönliches Versagen gewichtet. Ein Manager, welcher mir auf die Schnelle einfällt ist Ernst Prost.

Hier ein Video.

 

 

 

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

SILVER Silverhair
Silverhair:

McDonald und CocaCola

4
13.07.12 06:44
waren nicht erfolgreich, weil sie geschickt und einfallsreich waren, sondern Trittbrettfahrer des größten Weltherrschaftsunterdrückungssystems sind, was auf internationaler Ausplünderung zum Nutzen einzelner existiert.
Alle Konzerne fußen darauf. Wäre es woanders als in Amerika
(- als Nutznießer desII WK, der damaligen relativen Abgeschiedenheit, des int. techn. Fortschritts und des Nachahmens der gesell. Struktur des alten Fritz),
würden sie anders heißen.
Und dieses Internationale schwankt. Daher die Krise. Die Sicherheit des nachkommenden Geldes fehlt.

Und eines Tages werden wir auf dieses System genauso mit den Fingern zeigen.
Ich habe gestern eine Reportage über Heydrich gesehen. So wegen Rasse und Folter. Kurz darauf eine Reportage über die Kriege der am. Präsidenten.
Bilder von Wikileaks, Guantanamo und sämtlichen Kriegsschauplätzen vielen mir da ein...
Ist da wirklich ein großer Unterschied, außer der des Standpunktes?
Vernünftig dagegen Prof. Lesch zum Thema atomare Terrorgefahr.

Was nützt mir das ganze Silber auf einem toten Planet?
Alles redet vom Wandel und der kleine Mann kann sich schon das CO² sparende Auto nicht mehr kaufen. Hauptsache das Premiumsegment der dt. Spritschlucker funzt!
Alles vom Feinsten, besten. Nur nicht zugeben, dass vieles auf Zukunft gepumpt wurde.
Die Erde kann 10 Mio Menschen annehmbares Leben bieten, aber nicht dem Wahn von 10 Multimrdären.
Aber an denen messen wir die Zukunft. Ebenso, wie am Gewäsch bezahlter Pinsler.
Das ganze pol. Tagesgeplänkel dient nur dem Zeitaufschub.
Tod der Tetra Pack Erbin. Berichtenswert? Die konnte mit ihrem Leben genausowenig anfangen wie ein metylersoffener Penner.

Beschneidung - Bundestagsthema! Bei Frauen verabscheuungswert. Bei Männern aus gewissen Gegenden notwendig. Ja wissen die Grünen überhaupt was sie wollen?

Übrigens kam gestern auch eine Reportage über einen Geheimdienst vs Iran. Allein die Vorstellung : es wäre andersrum, zeigt, welcher der agessive Teil ist. Keiner schießt so schnell, wie der hochentwickelte, demokratisch-humanitäre Westen -- und das nicht nur militärisch, sondern auf allen Gebieten ( Presse, wirtsch. Sanktionen- Embargos,..)
Und das türkische Flugzeug hatte in Syrien mittlerweile einen Unfall. So wie es aussieht, haben sie sich selber abgeschossen.
Wie es weitergeht?
Ich befürchte nur, je größer die gesell. Kluft, je ärmer die Erfolglosen, umso gewalttätiger die Zeit.
s.l.
SILVER Silverhair
Silverhair:

Der war schneller weg, als er sollte

 
13.07.12 06:53
Bilder fielen mir ein
10 Mrd Menschen
Groß und klein,...
- aber der Sinn ist verständlich
s.l.
SILVER carlos888
carlos888:

Silber : Jetzt zuschlagen?

 
13.07.12 07:48
www.daf.fm/video/...len---diese-goldminen-kaufen-50155539.html
SILVER silverfish
silverfish:

Die Minenaktien kommen

2
13.07.12 08:46
immer wieder ins Spiel. Man sollte aber bedenken, dass das ganz schön nach hinten losgehen kann. Warum? Viele Minen stehen nicht gerade in "stabilen" Ländern und je extremer die wirtschaftliche und soziale Lage dort wird, desto eher kann es zu Verstaatlichungen kommen. Sollte tatsächlich das Papiersystem zusammenbrechen, dann kann man davon ausgehen, dass die Rohstoffunternehmen die ersten sind, die einer Verstaatlichung zum Opfer fallen. Als spekulative Depotergänzung kann man mit Sicherheit ein paar dazu packen, prinzipiell würde ich mich aber auf das physische Metall verlassen, dass ich dann auch bei mir in erreichbarer Nähe deponiere.
SILVER lamaro
lamaro:

es sollen

 
13.07.12 09:52

angeblich in dieser Kriese 60% aller Mienen pleite gehen

SILVER Nokturnal
Nokturnal:

Warum sollten 60 % der Minen pleite gehn ?

 
13.07.12 10:01
SILVER rusco111
rusco111:

„Daily Mail“ „Gesindel“

 
13.07.12 10:37
www.focus.de/panorama/welt/henkels-london/...f_aid_777151.html

"der nächste krieg der kommt, wird zwischen menschen und bankern stattfinden." .....(das hab ich gestern aus irgend einem video)
SILVER lamaro
lamaro:

man sollte dieses

3
13.07.12 11:07

banksterpack ausrotten

SILVER lamaro
lamaro:

wie Krank

 
13.07.12 12:15

ist diese Welt eigentlich?????

www.wallstreetjournal.de/article/...95497214.html?mod=WeltFeed

SILVER Fontanelli
Fontanelli:

tschja so ist das mit der förderung steckt. viel..

 
13.07.12 12:16
SILVER 73696C626572
73696C626572:

zu prost

 
13.07.12 12:25
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
SILVER 47Protons
47Protons:

@73696C626572, im Moment...

3
13.07.12 14:59

ist wohl Gregor Gysi noch der einzige Politiker, der sich traut die Wahrheit ungeschminkt zu sagen. Man könnte sich glatt hinreißen lassen "links" zu wählen.

SILVER Silverhair
Silverhair:

@ Fontanelli

3
13.07.12 15:08
Es gibt eben zwei Wege seinen Schnitt zu machen.
Hirnlos soviel wie möglich zu erbuddeln - Masse statt Klasse.
Oder durch Verknappung den Preis zu erhöhen. Das schont und hält länger.
Es scheint, unsere Silberhändler gehören leider zu ersten Sorte ( Zwischenhändler sowieso).
Tätowierungen sind von je her heikel. Lonsdale Jacken kriegt man besser runter, als Achseltätowierungen -oä.
Gysi kann sich durch seine "exotische" Partei, so manches Ding leisten.
Abgesehen davon, ist er ein brilliant Redner, scharfzüngig, treffend, rational, real und weiter vorausschauend als 90% des Bundestages.
Er ist halt eben Mitglied einer hoffnungslosen Minderheit  - leider!

Und hier noch ein Beitrag zur Krisenbewältigung:
www.n-tv.de/panorama/...elscher-fliegt-auf-article6726316.html
s.l.
SILVER rusco111
rusco111:

kann ja nicht mehr.....

 
13.07.12 15:54
....so lange dauern

www.format.at/articles/1228/931/334572/...nd-italien-euro-exit
SILVER HugoMüller
HugoMüller:

Marktbericht Edelmetalle

 
13.07.12 16:02

der aktuelle  Marktbericht  von emfis zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle

SILVER carlos888
carlos888:

Neues von Crash-Prophet Roland Leuschel

 
13.07.12 16:03
www.daf.fm/video/...e-im-baerenmarkt-ist-zu-ende-50155576.html
SILVER Schwerreich
Schwerreich:

Ich denke, den Kabalen

 
13.07.12 16:10

 geht langsam die Puste aus! Die Bullen schlagen stets vehement zurück!

SILVER lamaro
lamaro:

Libor

 
13.07.12 16:50

die Banken sollen auch Gold und Silber manipuliert haben (das vermuten wir ja schon lange) sollte sich dies Bestätigen und in der Presse stehen..könnte man doch eine Sammelklage gegen die Banken machen ...ODER?


Seite: Übersicht ... 1814  1815  1817  1818  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--