Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1661  1662  1664  1665  ...

SILVER

Beiträge: 151.208
Zugriffe: 18.682.935 / Heute: 1.167
Silber 30,5055 $ -0,90% Perf. seit Threadbeginn:   +68,77%
 
SILVER Silverman
Silverman:

Gute Nacht 30 USD Marke

 
24.04.12 01:49
Ach ja - war es nicht schön die 30 USD Marke nochmals zu betrachten - ihr Glanz und ihr Anmut. Jetzt gehts wieder in die 20 Bereiche - hoffentlich fallen wir so weiter und haben einen "Cheap summer of SparkleSparkle"

So jetzt aber runter.
SILVER niegenug
niegenug:

sorry , dafür bekommst du einen schwarzen stern !

 
24.04.12 09:40
SILVER Naddmer
Naddmer:

Bei Erreichen - Streichen ...

9
24.04.12 10:17

Gestern war wieder mal der typische Fall Manipulation (insgesamt 4x ) und "Bei Erreichen - Streichen". Die Abwärtsbewegung fand erst beim S4 im Daily um 30,48 einen Halt.

Wie man sehen kann, sind im Verlauf des gestrigen Tages wohl so ziemlich alle Long-Orders aus dem Markt verschwunden.

Sei es durch Ausführung von Buy-Limits oder durch Streichung des Buy-Limits. Zusätzlich sind gestern auf einmal wieder Sell-Stops im Markt erschienen, die vorher nicht da waren. Dies könnten jedoch durchaus auch Stoplosses von bestehenden Longs sein.

Wie auch immer: Das Ergebnis des gestrigen Tages ist nach meiner Einstellung recht unerfreulich. Es existieren augenblicklich netto keine Kauforders mehr bei Oanda im Markt, die den Kurs nach oben bewegen könnten - dafür aber eine massive Wand aus Sell-Orders oberhalb von 31,50 bis weit in die 32,00 hinein. Diese könnten sowohl Gewinnmitnahmen als auch neue Sell-Limits darstellen. Ich tendiere zu letzterem, da ein Sell-Limit als inaktive Order noch kein Buy-Limit als Take-Profit in den Markt stellt.

Und das wird schwer, diese nach oben zu durchbrechen.

(Verkleinert auf 43%) vergrößern
SILVER 503603
SILVER useur
useur:

Morgen Abend kein QE von der FED

2
24.04.12 10:26
und dann nach unten durch die 30 Richtung 29.

Meine Prognose!
SILVER Brax
Brax:

@ Silverhair - Klär mich doch auf

2
24.04.12 10:28

Besser als mich zu beschimpfen wäre mir deine Weisheiten zu erläutern.  Meine Frage bleibt: bis 2000 lag der Silberpreis 20 Jahre lang immer  zwischen 5-10 und ist dann ab 2002 ist er immer weiter angestiegen. WEnn  man sich also um den echten Wert von Silber kümmert und nicht den Preis  den wir jeden Tag beobachten denke ich dass dieser langfristig wieder  zum tragen kommt.

SILVER silverfish
silverfish:

Für die Jäger und Sammler:

 
24.04.12 10:32
Bei silvercorner gibts den 2 Oz Drachen für gut 60€. Da hier ja auch ein paar Sammler sind, dachte ich, das könnte evtl. ganz interessant sein.

www.silber-corner.de/de/Silber/2-Oz
SILVER niegenug
niegenug:

Hannich: Der weltweite Bankrott droht

 
24.04.12 10:41
www.daf.fm/video/...-droht---die-deflation-kommt-50153471.html
SILVER Trencin
Trencin:

Ich denke inzwischen manchmal darüber nach,

 
24.04.12 10:59

... mich für einige Zeit aus beiden Silberforen auszuklinken! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />

Unsere eigentlich interessanten Diskussionen sind leider mittlerweile aber auch (zumindest für mich) so demotivierend geworden, daß ich im Moment trotz der günstigen Silber- und Goldpreise absolut keinerlei Lust verspüre, weiteres EM nachzukaufen, obwohl das zeitlich wieder mal fällig und FIAT-mäßig auch gut möglich wäre ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" />

 

SILVER niegenug
niegenug:

trencin kopf hoch ,

5
24.04.12 11:04
es kommen auch bald wieder bessere tage ,
die zeit arbeitet für uns !
nicht immer nur auf den kurs schaun, sondern auch das leben und die natur geniessen.
SILVER HugoMüller
HugoMüller:

aktueller Marktbericht Edelmetalle

 
24.04.12 12:16

ein interessanter  Marktbericht  zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle

SILVER Minespec
Minespec:

da brauch io koan Hannich

2
24.04.12 12:19
der verkauft bloss seine Biacha.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
SILVER Caliban
Caliban:

Gestern hat es gedreht

 
24.04.12 14:42
und die Hoffnung auf QE33-1/3 macht die Musik.
Dass auch diese QE nur zur Blasenbildung beitragen wird, ist zunächst uninteressant.

Die einen denken oft an Verschwörung oder Preisdrücker, die anderen zollen angeblich dem Kurs keinerlei Aufmerksamkeit.
Ich frage mich nur immer, warum sie dann immer auf den Kurs schauen.
Kann es nicht sein, dass die Jünger hier (und anderswo) grundsätzlich grössere Denkfehler begehen?
SILVER lamaro
lamaro:

silber

 
24.04.12 14:45

www.goldinvest.de/index.php/...ut-von-zusammenschluessen-24617

SILVER Silverman
Silverman:

QE3

2
24.04.12 14:56
Ich denke nicht dass es jetzt schon kommt.
SILVER feel good
feel good:

@lamaro

2
24.04.12 14:58
Klar bis 2016 ist der Silberkurs.....bla, bla! Absolute Schwachmaten! Wie kann man nur so einen Mist schreiben!
Und 2017 ist Silber dann unverkäuflich, nicht weil kein Silber mehr da ist - sondern zuviel!
Ich würde dringend empfehlen abzuwarten! Ich glaube eher, dass wir 2016, 2017 usw. über die heutigen Kurse sagen werden: "Das waren noch Zeiten, was würde ich für solche Nachkaufkurse alles geben! :-( "
SILVER useur
useur:

Ich denke eigentlich auch

2
24.04.12 15:41
das bis 2016 die Kreditwährungen in sehr schweres Fahrwasser geraten und weiter gegenüber Gold abgewertet haben. Wenn man bis dann von einem tendenziell abnehmenden Gold/Silber Ratio ausgeht, sollte unser Metall Potential haben.
SILVER Silverhair
Silverhair:

Werter Brax ; ff.

3
24.04.12 17:06
Ich gedenke nicht Dir auf den Leim zu kriechen.
Und: Lies richtig. Ich habe DICH nicht beschimpft.
Vielmehr darf man von einem Fachmann wie Dir , neue Erkenntnisse dazu erhoffen.
Wir sind hier Laien in Bezug auf finanzökonomische Planungen und Buchhaltertricks.
Ich erwarte daher eher eine fundamentierte Begründung,
als eine Frage - Warum? (12 Seiten reichen ;-) ).
Das führt zu Naddmer:
Schöne bunte Bilder. Interessant wie der Wetterbericht von gestern.
Schaut Ihr wirklich bloß in die Chart-Glotze?
Viel wichtiger sind doch die Fragen der Sesamstraße: wieso, weshalb, warum?
Es kommt mir so vor, als ob Ihr mit der Spy-Kamera das Abfackeln des Hauses kommentiert, ohne zu erfassen, dass Ihr drin seid.
Trencin,
eigentlich sind wir doch seit einem Jahr raus. Seitdem ist mir jedenfalls der Preis für Anlagesilber zu hoch. Aber - die Silberwelt ist viiiel größer.
Und ausklinken brauchst Du Dich auch nicht überall. Manchmal wird man auch nach paar Tagen "verbant".
Vielleicht sollte richtiges Deutsch,
statt Schwammdenglisch mit höchsten, dialektisch verhunsten Unverständlichkeitsfaktor,  auch wieder auf die Lehrpläne.
s.l.
Gestattet mir auch eine Frage.
Was ist denn so schlimm an der Deflation? Für wen ist sie ein Schock?
SILVER Silverman
Silverman:

Los schneller!

 
24.04.12 17:23
Ich will meine 25 USD und dann noch 20 USD runter wieso fallen wir nicht - ich gehe mich beschweren! Silber 5 USD - Traum!
SILVER julius555
julius555:

OT Deflation ist schlimmer als Inflation

5
24.04.12 17:30
Deflation: Da die Preise sinken, lohnen sich Investitionen immer weniger. Welcher Kaufmann kauft Waren, wenn er sie nur noch zu einem reduzierten Preis verkaufen kann? Wer investiert in ein Unternehmen, das immer weniger Waren absetzen kann? Weil die Preise permanent fallen, warten die Leute, bis es noch billiger wird. Das Motto lautet:  Lieber morgen kaufen, denn da ist alles noch billiger.Alle Käufe, welche nicht unmittelbar getätigt sein müssen, werden dann verschoben. Daraus entsteht ein Teufelskreislauf, eine deflationäre Abwärtsspirale. Hierin liegt ein grundsätzlicher Unterschied zur Inflation: Während diese sich normalerweise durch das in die Wirtschaft strömende Geld gewissermaßen selbst mäßigt, wohnt der Deflation der entgegengesetzte Effekt inne, eine Selbstverstärkung. Weil alle nur noch auf billigere Preise warten, sinken die Umsätze bei den Unternehmen.

Dadurch kommen diese unter Druck und müssen entweder Bankrott anmelden, weil sie die Kredite nicht mehr bedienen können, oder die Produktionsleistung drosseln. In beiden Fällen kommt es zu immer mehr Arbeitslosen. Wegen der explodierenden Erwerbslosigkeit sinkt die Kaufkraft der Leute – ein Arbeitsloser muss zwangsläufig sparen. Damit sinken die Umsätze der Betriebe weiter, und sie müssen noch mehr Personal abbauen usw. Zusätzlich reduzieren die Arbeitgeber die Löhne immer schneller, was durch das anschwellende Heer der Erwerbslosen sehr einfach wird. Dazu kommt, dass aufgrund der Firmenpleiten und privaten Insolvenzen auch immer mehr Kredite bei den Banken nicht mehr zurückgezahlt werden. Banken gehen bankrott und die Sparguthaben werden gesperrt.

Damit sinkt die Kaufkraft der Bevölkerung zusätzlich. Die Deflation unterscheidet sich auch noch in einem anderen wichtigen Punkt von der Inflation: In einer Inflation haben Sie eine wesentlich bessere Planungsmöglichkeit. Sie wissen, dass die Preise immer weiter steigen und können dies bei Ihren Entscheidungen einbeziehen. In einer Deflation können Sie zwar von fallenden Preisen ausgehen, darüber hinaus jedoch ist alles ungewiss. Niemand weiß, was in naher Zukunft weiter geschehen wird. Dazu kommt, dass sich eine Inflationsrate viel besser bestimmen lässt als ein fallendes Preisniveau. Steigende Preise kann man anhand von veröffentlichten Listenpreisen bei den Unternehmen nachvollziehen, ein fallendes Preisniveau jedoch ist längst nicht so offensichtlich. Es verbirgt sich hinter Rabatten, Sonderpreisen usw., die statistisch schwer zu fassen sind. Das ist auch der Grund, warum dann niemand Investitionen richtig einschätzen kann.

www.investorsinside.de/deflation-ist-schlimmer-als-inflation/
SILVER feel good
feel good:

!

5
24.04.12 17:52

Und da wir überall abgelenkt werden, sollten wir uns diesen Blog-Eintrag - etwas genauer durchlesen!

iknews.de/2012/04/24/neue-anderung-der-bank-agb%C2%B4s-rfid-debitoren-karte-und-sepa-ab-august-2012/

SILVER 73696C626572
73696C626572:

irgendwie

6
24.04.12 17:55

werde ich das gefühl nicht los, dass uns allerorten der schwarze deflationsteufel an die wand gemalt wird, um uns die inflation durch fiat-dauerdruck schmackhaft zu machen.

nach dem motto: ist ja das kleinere übelforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />

nur das der standard-michel damit siene kohle auch komplett abschreiben kannforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />

SILVER katze_im_fenster1
katze_im_fen.:

feel good!

3
24.04.12 18:48
Der höchst - anzunehmende GAU #41570! Maschinen gesselschaft mit chip implantat?, krass-krank! . Welche geisteskranke Leute fördern so etwas???
SILVER Silverhair
Silverhair:

Heidiwitzka mit der Deflation

3
24.04.12 19:01
So was ähnliches habe ich vermutet.
Schaut mal auf den Herausgeber!
So ein Quatsch! Die Kaufkraft der Bevölkerung sinkt - wie denn, bei sinkenden Preisen?
Da Geld immer wertvoller wird, werden Banken genau das Gegenteil vom Bankrott machen.
Der Artikel ist Panikmache, weil Investoren und Firmen den Schaden haben.
Der kleine Bürger doch nicht, der Aktienunbehaftete.
Def ist ein relativ sehr kurzer Moment. Das kann in wenigen Tagen gegessen sein.
Ein Beispiel : Die DDR ging. Wir hatten 3 Tage Deflation. Wirklich! Für'n Appel und 'n Ei wurde verramscht. Genau so lange, bis die DDR-Waren aus dem Regal waren. NICHT aus dem Groß-Lager. Genauso wie ein Sommer-oder Winterschluß wird es werden. Nur die Überproduktion geht raus. Dann wird ruck-zuck verknappt und Infla kann von vorn beginnen.
Gut, gutes Geld zu Hause zu haben, da beim Erreichen des Def-Kipppunktes, Fiat sofort zur Hand sein sollte und zwar cash. Dieser Aspekt ist schon von einigen klugen Köpfen geäußert worden und mit zitterndem Schrecken, bis in die höchsten Kreise gedrungen.
Da hieß es : Finanzstabilität! Spielt dann mit ins Kompliziere rein- später.
Kipppunkt ist der Moment, wo alle privaten und staatlichen Unterstützungen fehlschlagen, einen Preis, für z. B. Autos aufrecht zu erhalten, obwohl jene zum Erbrechen vorhanden sind und deren Herstellung hoffnungslos überteuert ist.
Diese staatl. Unterstützungsschine sehen wir in Schirmen, die private in Aktienerhöhungen, z.B. BMW.
Bis hierher war's einfach. Jetzt wird's kompliziert:
Wollen wir nur nicht hoffen, dass die ausufernden Kredite, kreditierte Versicherungen und Staatsschulden, -das große Geld, in den Erzeugerkreislauf schwappt. Dann wird's 3 Seitig :  Ware - Geld - Unsummen (ungedecktes Schuldgeld-oder gedeckt mit dem Frondienst der Enkel, 7 neuen Erden aus purem Gold und das halbe Weltall noch dazu).

Nebenbei: Gab es eigentlich bei EMen auch Deflation?

feel good: Das sind die e-coin-Bütten Anfänge, die ich meinte.
So, das waren Überlegungen eines Laien , der auf Lehrbücher, aber nicht auf speziell dazu ausgesuchte Kommentare hört. Aber ich lasse mich gern belehren.
s.l.
SILVER Silverman
Silverman:

Die CD hängt - geh mal einer hin...

 
24.04.12 19:05
Wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus
wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus
wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus
wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus
wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus
wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus
wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus
wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus
wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus
wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus
wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus
wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus
wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus
wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus
wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus wieder Minus.
SILVER 73696C626572
73696C626572:

bei mir hängt sie auch...

3
24.04.12 19:26

kaufen, kommt so schnell nicht wieder,  kaufen, kommt so schnell nicht wieder, kaufen, kommt so schnell nicht wieder, kaufen, kommt so schnell nicht wieder, kaufen, kommt so schnell nicht wieder, kaufen, kommt so schnell nicht wieder, kaufen, kommt so schnell nicht wieder, kaufen, kommt so schnell nicht wieder, kaufen, kommt so schnell nicht wieder, kaufen, kommt so schnell nicht wieder, kaufen, kommt so schnell nicht wieder, kaufen, kommt so schnell nicht wieder, kaufen, kommt so schnell nicht wieder, kaufen, kommt so schnell nicht wieder, kaufen, kommt so schnell nicht wieder, kaufen, kommt so schnell nicht wieder, kaufen, kommt so schnell nicht wieder, kaufen, kommt so schnell nicht wieder, kaufen, kommt so schnell nicht wieder, forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" alt="" />


Seite: Übersicht ... 1661  1662  1664  1665  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 50.154 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi portnoi 22.05.24 17:49
252 151.207 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 22.05.24 14:58
61 4.685 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 22.05.24 11:33
7 253 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Maverick01 21.05.24 22:50
5 35 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 09.05.24 17:56

--button_text--