Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1409  1410  1412  1413  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.558.580 / Heute: 3.928
Silber 26,6397 $ +1,32% Perf. seit Threadbeginn:   +47,38%
 
SILVER tausend unzen
tausend unzen:

abo kaufen?

4
16.11.11 18:56

nicht dafür !!  - die können mir in zukunft den allerwertesten leck..

SILVER schotte666
schotte666:

.

2
16.11.11 19:04

seh ich ganz genauso.  ich denke, daß das abo schnell wieder rückgängig gemacht wird. wenn nicht, ist es mir auch total "worscht".

SILVER heduda
heduda:

leider...

 
16.11.11 19:07
sinkt Silber!
Die von Kitco gelieferten informationen waren gut! --treffen zu--
Die Vorhersage von GS sind bislang also auch nicht falsch gewesen.

Es wäre schön, wenn wir mal öfters festhalten, wer mit seinen Aussagen zur Kursentwicklung richt liegt/lag.
Kann uns nur helfen.... oder?
SILVER h-level
h-level:

Das war so sicher wie das Amen in der Kirche

5
16.11.11 19:20

...denn es war nur eine Frage der Zeit. So funktioniert Marketing. Erst die Hörer mittels kostenloser Information binden und dann nach geraumer Zeit für den Service abkassieren. Ich streite ja gar nicht ab, dass die Produktion der Podcasts Zeit (Recherche, Produktion, usw.) in Anspruch nimmt und somit Geld kostet, aber so kann man sichs mit der Fangemeinde auch ein wenig vergraulen. 

Fakt ist, wer nicht darauf verzichten will, oder wer das nötige Kleingeld übrig hat, wird auch zukünftig, dann allerdings gegen Entgelt, den Service nutzen. Alle anderen (und das dürfte m.M.n. die Masse sein) werden abspringen. Aber das wird Herr Meyer wohl alles vorab in seine Strategie implementiert und durchgerechnet haben. Wenn von 8.000 Zuhörern nur 10% übrig bleiben, dann nimmt die Frank Meyer Media GmbH (so schimpft sich das Unternehmenskonstrukt jetzt) bei 15€/Monat schlappe 12.000€/Monat ein. Selbst bei der Hälfte (5%) sind das noch sage und schreibe 6.000 Euro pro Monat.

Das Konzept wird aufgehen und wir schauen in die Röhre. Naja...Herr Meyer hat ja die letzten Jahre mit seinem Blog, seinen Auftritten (auf Messen, im TV, Diskussionsrunden, usw.) und anderweitig kräftig die Werbetrommel gerührt. Verübeln kann mans ihm auch nicht, denn er hat ja viele tausend Stunden Arbeit investiert - und warum nicht das Hobby zum Beruf machen? So jung ist er auch nicht mehr und ich kann mir gut vorstellen, dass er bei ntv auch mal gerne aneckt. Somit baut er sich ein zweites Standbein auf (Wir Ökonomen nennen das Risikodiversifikation^^) und luktrativ wirds wohl auch bleiben, sofern die Qualität stimmt.

Fazit: Ich als (armer) Student werde den Service nicht weiter nutzen und bin auch, ob der Entwicklung, ein wenig traurig gestimmt. Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß beim zuhören und Meyer und Düsseldorfer viel Erfolg!

PS: Der Abschied wird mir nicht so schwer fallen, da ich die letzten zehn Folgen immer nur nebenbei laufen ließ, da die Erkenntnisse z.T. nicht wirklich neu für Personen sind, die sich täglich mit der Materie auseinandersetzen. Interessant waren allerdings immer die Interpretation der wöchentlichen COMEX-Zahlen zu Silber und Gold - naja - dann werde ich diese wohl in Zukunft selber analysieren müssen ^^

 

SILVER Reblis 315
Reblis 315:

dito

8
16.11.11 19:20

also ganz ehrlich gesagt, habe ich die Metallwoche immer heruntergeladen, sie war interessant, aber sonst schon auch nichts!   In den meistens 45 Minuten wurde mind. 40 Minuten heiße Luft und bla bla gesprochen ev. 5 Minuten waren davon für Investoren brauchbar.

Eindeutige Richtungen konnten und wollten Sie auch nicht aussagen, „entweder die eine oder die andere Richtung“

Für diese Leistung wäre eine Werbefinanzierte Internetseite für meine Begriffe durchaus zufriedenstellend, aber eine Abo für 20 oder 15 Euro pro Monat finde ich nicht Wucher sondern spektakulär übertrieben

(Lt. eigenen Angaben 8000 Abrufen pro Woche)   

8000 x 15 = 120.000 Euro  

 

wer für diese Leistungen diese zwei (einer davon „der Düsseldorfer“ welcher anonym auftritt) unterstützen will OK seine Entscheidung, ich werde dies sicher nicht tun!!

oder ist durch diese Informationen (Metallwoche) einer von euch schlauer geworden?

bitte ernsthaft darüber nachdenken!!

Gruß Reblis 315

SILVER feel good
feel good:

@all

 
16.11.11 19:41

Liebe Silberfreunde, es freut mich ungemein, dass so eine heitere offene und faire Diskussionsrunde über das Meyer Thema ausgebrochen ist. Vielen Dank für eure Gedanken.

SILVER infla
infla:

welcher Preis ist gerechtfertigt?

4
16.11.11 19:46

Ich finde es einfach nur schade, daß sich wieder eine freie Meinungsäußerung vom Netz der Netze verabschiedet ...

Natürlich ist es als Betreiber legitim, für seine Dienste und Informationen auch Geld zu verlangen.

Auf der anderen Seite habe ich das Recht - nein, sogar die Pflicht - die Informationen für mein Depot wertmäßig zu bewerten.

Wenn ich als kleines Würmchen für z. B. 3 Monate "Metallwochen" 60 Euro zahlen soll, und ich nur 100-200 Euro monatlich in EMs investieren kann, muß ich alleine auis ökonomischen Gründen von einen Abo von der an sich sehr fundierten Information Abstand nehmen.

Anders sieht es natürlich aus, wenn ich 6- oder 7-stellig in EMs investiert wäre und meine Positionen eventuell mit OS absichern müßte....

Wie gesagt: Wirklich schade;(

Dennoch freundliche Grüße

infla

SILVER feel good
feel good:

@all

2
16.11.11 20:19

Hier eine Zusammenfassung von cheffe! Fazit: 100% auf den Punkt gebracht!

www.infokriegernews.de/wordpress/2011/11/16/...and-brennt-lichterloh/

SILVER schotte666
schotte666:

metallwoche

 
16.11.11 20:25

bin sehr gespannt, wann der WolkeP auf den zug aufspringt    forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />

SILVER Silverhair
Silverhair:

Und wieder Ochsen...

 
16.11.11 20:30
@feelgood:Sis hätte es hingekriegt Dir 2 Sterne für gut analysiert und informativ zu geben.
s.l.
SILVER steppen.wolf
steppen.wolf:

studium h level

 
16.11.11 20:31

an welcher Uni studieren Sie Wirtschaftswissenschaften.

Der Kommentaren zur Vorlaeufigkeit aller in Wirtschaftswissenschaften anwendbaren Modelle, i.e. deren Vorlaeufigkeit entspricht auch meiner Einschaetzung, habe nicht Wirtschaftswissenschaften studiert, dafuer anderes und an der Uni Wuerzburg

steppenwolf

SILVER h-level
h-level:

@steppen.wolf

 
16.11.11 20:40

Ich studiere an der HS-Anhalt Betriebswirtschaft (BA of Arts) und werde Anfang nächsten Jahres meine Bachelor-Thesis verfassen. Anschließend hänge ich noch den Master in Unternehmensführung dran - sofern alles nach Plan läuft (sieht aber bisher bestens aus^^).

Hier ein link zu den Studiengängen: www.hs-anhalt.de/nc/fachbereiche/...tschaft/studiengaenge.html

PS: Was hast du eigentlich an der Uni Würzburg studiert, wenn ich fragen darf?

 

SILVER steppen.wolf
steppen.wolf:

re studium h-level

 
16.11.11 23:12

Humanmedizin 1980 bis 1986

SILVER Schwerreich
Schwerreich:

Die Metallwoche kostet Geld...

5
17.11.11 06:48

 ...Und mich stört es nicht, weil ich sie eigentlich nie hörte ;)

SILVER Silverhair
Silverhair:

Toller Tag heute?

 
17.11.11 07:03
Es geht aufwärts! Zumindest steht es dauernd im Viodeotext.
Amerikanische Wirtschaft auf Erholkurs! Nur finde ich nirgends einen konkreten Beitrag dazu.
Viel Zeit lässt man sich auch beim kundtun, dass etliche deutsche Landesbanken , teils kräftig herabgestuft wurden.
Der Hebel auf den Schutzschirm ist so groß, dass die Finanzierung überhaupt nicht gegeben ist.  Was bleibt? Drucken,drucken, drucken!
Und mein "Lieblingsfeind" Junker wettert nun schon gegen Dtl. Der letzte Getreue seines Nigthmares Euroland kriegt nun auch noch einen Ar..tritt. Wir wären viel billiger weggekommen Juncker abzusägen, als eine Regierung nach der anderen seinen Träumen zu opfern. Grundlegende Tatsachen haben sich doch nicht geändert.
Diesel bei 1,50!
Der Rheinpegel ist dran schuld! Und die ausufernde Gier der Heizölkonsumenten -vorm Winter(überraschend!). Und natürlich die Dieselfahrer.
Keineswegs liegt die Schuld in den ungeordneten Verhältnissen der arabischen Liga, oder den Kriegsvorbereitungen der Weltpolizei gegen Iran, Syrien und sonstigen aufwieglerischen Mob. Was ist in Kuweit los?
Wenn unsere Autos nicht mehr abgehen, saust Dtl und Europa runter. Die Landesbanken hängen mit den Kisten zusammen. Die Bundesbank kann nicht helfen, denn ihre Baustellen sind noch größer. Auweia. Eine Abstufung zuviel und das Kartenhaus fällt ein. Wir sind näher dran, als viele denken. Schäuble weiß auch nicht mehr weiter. Schaut Euch genau die Maßnahmen an , die jetzt in Griechenland, Spanien, Italien, Frankreich,... getroffen werden. Wenn wir auch die letzten Betroffenen sein sollten, erinnere ich an den Satz:"Alles was in Amerika passiert, ereilt uns zeitversetzt auch" Und das ist momentan vielleicht noch nicht mal so schlimm wie in Europa.
Aber: Es reicht auch!

Langsam mache ich mir überhaupt keinen Kopf mehr wohin der Silberpreis geht. Was haben und ein Stück weg! Und weg mit den Euronen.
Aufregenden Tag heute. Aber man wird schon die optimistisch, richtigen Kommentatoren auftreiben. "Vorwärts Kameraden, wir müssen zurück."
s.l.
SILVER Reblis 315
Reblis 315:

Internetseiten Finanzierung

 
17.11.11 07:07
Wie finanzieren sich eigentlich Informationenseiten wie z.B.: n-tv
ý natürlich durch  Werbeeinschaltungen

Die menge an Informationen die hier kostenlos zur Verfügung gestellt werden, stehen zu keinem Verhältnis zu den Kosten der Metallwoche!

Wenn Sie sich aufgrund Werbeeinschaltungen finanzieren wurden wäre es seriös, aber hier Wucherpreise zu verlangen ist meiner Meinung nur Abzocke.

Aber gut, irgendwie müssen die beiden ja zu einem Vermögen kommen, wenn Silber nicht steigen will!
SILVER owncash
owncash:

Gold silber

 
17.11.11 08:00
bekommen Shport druck
SILVER Minespec
Minespec:

ich brauche keine Metallwoche von dem Messeclown

 
17.11.11 08:36
Meyer
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
SILVER owncash
owncash:

;-)

 
17.11.11 08:36
SILVER owncash
owncash:

@Minespec

 
17.11.11 08:38
würdes du vileicht besser nehmen, sonnst bist du vieleicht der clown ;)
SILVER owncash
owncash:

@Minespec

 
17.11.11 08:47
Crash DAY ------was stehen deine LONGS
SILVER emsländer
emsländer:

Infos - Metallwoche - Zahlungen

3
17.11.11 08:49
Letztlich hat keiner ein Glaskugel , jedoch analysiert der eine die (kommende) Situation besser als der andere .
Daher sollte jeder für sich entscheiden was und wie viel einem die Informationen/Meinungen eines Anbieters wert sind .

Zu viele Infos können aber auch den Blick verschleiern, Panik verbreiten , oder übermäßigen Optimismus - und zu vorschnellen Handlungen führen , zu wildem Aktionismus verleiten .

Am Ende , da dürften wir einig sein , dürfte Edelmetall ( irgendeinen ) Wert haben - und das ist letztlich unser gemeinsames Ziel : kein bagholder zu sein
Dann sind gewesene Kurskapriolen völlig egal
SILVER owncash
owncash:

Metallwoche , ups

 
17.11.11 08:56
@Minespec  sorry, dachte meintes mich ;-(
SILVER batman-hit-35.40
batman-hit-35.:

es sieht zwar nicht danach aus

 
17.11.11 09:20
dennoch müßen wir heute die 35.40$ antippen um weiter in rennen zu sein.
SILVER Schwerreich
Schwerreich:

Batman the brave

3
17.11.11 09:22

Seite: Übersicht ... 1409  1410  1412  1413  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.968 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 20:35
7 245 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 29.04.24 14:07
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--