Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1357  1358  1360  1361  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.535.801 / Heute: 5.649
Silber 27,2220 $ -0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +50,61%
 
SILVER martincsdu
martincsdu:

@h-level

3
05.10.11 13:38
zu #33948, dass du Silberbulle bist, konnte ich ja vorher schon erkennen :-), ist allerdings auch in keinster Weise negativ das es so ist, nur da ich aktuell kein Silberbulle bin und eher mit meinen Aussagen den Silberbullen hier ins Herz treffe, bekomme ich keine Sterne, Gegenwind mit unsachlichen Aussagen etc., was mir im übrigen auch nichts ausmacht, da es mein Konto nicht schmälert und mich von meiner Meinung nicht abbringt, aber mir hier zeigt, dass nur wenige zum konträren Disput mit sinnvoller Argumentation bereit sind.

Also nach dem heutigen Rutsch ist an ein Silberinvestment noch nicht zu denken, da es zu wenige Marktteilnehmer gibt, die dagegen sind, das ist die heutige Erkentniss für mich und ich verabschiede mich für eine Zeit, bis ich das nächste Mal -5% oder vielleicht gar +5% bei Silber in meiner Watchlist sehe.

Bis dahin alles Gute allen und viel Erfolg mit dem Investment!
SILVER martincsdu
martincsdu:

@h-level

 
05.10.11 13:40
danke für die Einschätzungen in #33950
SILVER bergwacht CH
bergwacht CH:

.. na also ...

3
05.10.11 13:45

die diskussion der letzten postings lässt ja hier mal wieder die sonne aufgehen.

konstruktiv ein thema erörtern, ohne zu zicken oder jemanden an die gurgel zu wollen, das sachlich zwar schon x-mal erörtert wurde und zu guten schlüssen gelangen !!! ... wir hatten hier schon andere zeiten !!!

... weiter sooo.

Frage : Wann gibt es denn in DE mal eine Bank die Konten für Privatkunden in Gramm Silber führt , so wie hier in CH ? 

Gruss, vom Berccchhh ;)

SILVER Silverhair
Silverhair:

Honkong und Shanghai

 
05.10.11 13:57
haben heute zu, wegen Feiertag. Das muß man nutzen!
Kann sein, dass ich's vorhin überlesen habe.
s.l.
SILVER tausend unzen
tausend unzen:

und zwar feiern die chinesen

 
05.10.11 14:05

das bergbesteigungsfest- welcher berg auch immer gemeint ist.

ich hätte mit silber auch mal gerne wieder ein bergfest !!

SILVER Klausweb07
Klausweb07:

@martincsdu

2
05.10.11 15:18

Möchte die schön offene faire Disskussion hier jetzt nicht wieder entfachen aber um Sterne bettelt man nicht da man sich diese erarbeiten muss.........das ist jetzt keine abwertung deiner Person oder böse gemeint, nur so ein hinweis.....

Was du an der ganzen sache völlig übersiehst ist die Tatsache das die meisten die hier Hardwaremässig investiert sind dies aus folgenden gründen tun.

Schutz des persönlichen Vermögens gegen Inflation u. dabei empfehle ich dir die Geschichte  so ab dem 19tem Jahrhundert mal genauer anzuschauen ;-)

In Krisenzeiten immer das ersparte auch Greifbar zu haben u. komm mir jetzt nicht mit dem argument Silber kann man nicht Essen denn Papier auch nicht.

Alles kann geschehen muss aber auch nicht..................

Auf jeden Fall sind wir Silber, Goldbugs auf alles mögliche vorbereitet !!!

Versuche mal die sache unter diesen Gesichtspunkten zu betrachten u. wie gesagt schau dir mal die BRDDRGMBH Geschichte mal genauer an, Notfalls Oma, Opa fragen.

Hier sind auch einige vertreten die das ende des WK2 als Kind miterleben durften nein ich nicht habe mir die sachen aber sehr gut angeschaut ;-)

In diesem Sinne nichts für ungut denke du bist noch sehr jung

SILVER tausend unzen
tausend unzen:

das langsame sterben beginnt

 
05.10.11 15:23

05.10.2011, 13:20 

Krise und kein Ende             In Griechenland schließen die ersten Banken                                                  
SILVER 11753430thumb1.ftdcdn.de/articleImage/Image/2011/...ANKS_.560x315.jpg" style="max-width:560px" title="Eine Frau geht in Athen an einer geschlossenen Bank vorbei" alt="Die nächste Tranche des milliardenschweren Rettungspakets für Hellas kommt erst im November. Wirtschaftsminister Chrysochoidis wirft den Euro-Partnern Zögerlichkeit vor. Er warnt vor einem Kollaps - und klagt über tägliche " />                      
© Bild:               2011              Reuters/JOHN KOLESIDIS
                     

                ""Die nächste Tranche des milliardenschweren  Rettungspakets für Hellas kommt erst im November. Wirtschaftsminister  Chrysochoidis wirft den Euro-Partnern Zögerlichkeit vor. Er warnt vor  einem Kollaps - und klagt über tägliche "kleine Erdbeben".      

 
                                                                                                                 
Der griechische  Wirtschaftsminister Michalis Chrysochoidis fürchtet wegen der massiven  Sparpolitik, der Rezession und ausbleibender neuer Milliarden der  Euro-Partnerstaaten den konjunkturellen Kollaps seines Heimatlandes.  "Wir erleben, wie die echte Wirtschaft langsam erdrückt wird", sagte er  der Wochenzeitung "Die Zeit".""
 

www.ftd.de/politik/...hliessen-die-ersten-banken/60112215.html

 

 

mal sehen, wann sie die deutsche botschaft anzünden.

SILVER DerSchnelleKlaus
DerSchnelleKl.:

ich fürchte

 
05.10.11 15:45

so weit wirds wirklich irgendwann kommen.

abgesehen von metall hab ich auch schon die eine oder andere teigware, dosen und auch einen schrodderer im keller. man weiß ja nie ...

lese oft mit besorgnis die posts über rezession/depression. wie war früher der wert/die preisentwicklung von gold und silber bei rezessionen oder in depressionen? irgendjemand einen link?

lg, der schnelle klaus

SILVER Klausweb07
Klausweb07:

Öffentliche Antw. auf eine BM

6
05.10.11 15:58

@feel good @all

ACHTUNG LESEN AUF EIGENE GEFAHR; ANSCHNALLPFLICHT!!!
 

Gehabt euch wohlWirrsinn Irrsinn usw. in der BRDDRGMBH

Ich mache schon seit 10 jahren etwas dagegen: bin ausgestiegen aus dem Hamsterad u. Arbeite nur für mich

sodas ich genug zum leben habe u. indem ich möglichst nur Made in Germany kaufe um die heimischen Firmen zu

stärken, Arbeitsplätze zu erhalten.
Jedoch wird diese vogehensweise zunemend schwieriger, fast alle lassen mittlerweile im ausland teil bzw.

manche ganz dort billig produz. andererseits muss ich auch auf den preis achten. Als Allroundhandwerker habe

ich schon viele Geräte geöffnet uuuuuuuuuund. was war drinn China etc. aussen stand Germany drauf toll was.

Welcher Volkswirtschaftliche schaden dadurch entsteht wenn Baugruppen um den halben Globus kutschiert

werden um mit billigem zusammenbau die gewinnmaximierung zu steigern.
Auch hier in der BRDDRGMBH Lohndrückerei die wir dem Saubär Schröder noch nie war ein Kanzler blöder zu

verdanken haben.
Die ganzen Personaldienstleister, Sklavenhändler müssten komplett verschwinden soll die Drecksbande sich doch

selber krumm machen mit Hacke u. Schaufel statt wie gierige Zecken am Lohn von eh unterbezahlten

Aufstockern zu saugen damit die wenigen oberen mit jungen dingern im schicken 7er BMW rumfahren können!

Schluss damit ende aus Mindestlohn 10,00 obwohl je nach Wohnort dies für eine 4Köpfige Fam. u. einem

einkommen immer noch verdammt knapp ist:


Lass uns mal Rchnen 24ABT.x8Std. 192x10,00 OK1920 Wohngeld ev. Kindergeld ca.500,00 Alles so zusammen

sagen wir mal2500,00
So u. nun kommts dicke ca.25% Abzüge Steuer Sozialb usw.
OK gerundet der einfachheit halber bleiben im endeffekt 2000,00
miete+ NBK. 750,00 Auto Strom Versicherungen etc. gehen nochmls 750,00 ab was bleibt ??? 500,00  zum

leben zu wenig zum Sterben zu viel !!! Erkennst du was hier los ist ??? sehr viele Leute verdienen nur 7,50 was

nun sollen wir sie einfach erschiessen mangels Geld damit andere mit Altpapier spielen können. Ist das der Sinn

des lebens wurden Menschen dazu geboren um am minimum zu vegetieren.
Wenn immer mehr Maschinen Arbeitsplätze ersetzen die Wirtschaft einfach nicht mehr wachsen kann da der

Markt übersättigt ist entwickeln sich Fantasie Dinstleistungsberufe um diejenigen zu verwalten die nicht mehrt

gebraucht werden.
Was denn das war schon alles, mitnichten nein warum denn auch :
Da wird in den Medien gehetzt was das Zeug hergibt z.b. in der Ich Bild dir deine Meinung etc.pp.
Rentner gegen Junge, Harzer gegen Billiglöhner u. Mittelstand hin u. her jeden Tag bis es in den Köpfen der

Leute festgebrannt wie auf einer DVD ist !!!
Daher sage ich NEIN für diese Schweine keinen Cent mehr der sich nicht irgentwie vermeiden lässt u. Aktien

sind sowieso Tabu da durch deren Gewinne an anderer stelle jemand für Bluten muss z.b. durch verlust des

Arbeitsplatzes siehe E-Bäh Berlin u. viele andere die ihre Gewinne nur noch durch Wegrationalisierung steigern

konnten !!!
Jeder der an diesem Spiel teilnimmt gefährdet die existenz anderer Menschen da er das Geld bekommt welches

diesen Menschen zum leben fehlt..........
Es sollte sich jeder überlegen der es sich erlauben kann aus diesem System auszusteigen,
je mehr leute diesem Irrsinn ihre Energie entziehen desto schneller wird es zerschlagen.
Dann diese ganze Lügerei vom Leyerarsch Talkshow Tingeltangelmarie mit der Arbeitslosenquote,
die Flachkräftelüge um die löhne noch mehr zu drücken.....
Ja genau den Untenehmern einen Wühltisch mit Humanmaterial bereitzustellen..............
Die Dumme Kuh hat 100.000 Meuronen im Jahr u. bekommt garantiert für ihre
Volksverblödungsshows nochmals nen ordentlichen Boni obendrauf.
Ja sind wir denn alle so Bekloppt das wir uns so dermassen verarschen lassen ???
Ok ok ich brauch nen neues Handy ich brauch noch dies u. das  ne dicke Karre mit deren
Jährlichen unterhaltskosten locker ne 3 köpfige Fam. ernähren könnte.....dann der ganze andere überflüssige

Scheissedreck, Lebenswut koste es was es wolle........
Neuerdings stehen Schwulen, Lespenpärchen ohne Kinder über dem recht einer ganz normalen Familie,
hahhah ja die Kosumieren ja auch können sich mehr überflüssigen Müll anschaffen u. niemand steht auf u.

schreit habt ihr sie eigentlich noch alle, seid ihr bescheuert in Berlin elendes Schwulenkabinett.
Dann die diesjährige Plagiatsorgie vom gutem Zwerg usw. u. ein ende ist noch nicht abzusehen...
Da fliegt doch einem normalem gut durchschnittlich gebildetem doch die Schädeldecke weg........

Wowerweisschen im rosa Kleidchen, Schwesterwelle mit Dutt u. Suppenkelle vor nem Meurorettungssuppentopf,
Tante Leyerarsch komplett in Black als getrenge Domina bei der züchtigung von Harzern im hintergrund nen

Nachttisch mit nem haufen fünfer drauf der gepeinigte auf nem Bett unter dem verängstigte Kinder

hervorblicken !!!  Das Ferkel aufem Fuhrwerk voll kohle den das Schräuble mit seinem AOK Schopper ziehen

muss an einer Kreuzung stehend mit wegweisern zu den  Ländern die gerettet werden sollen u. im hintergrund

verbranntes ödes land. Moment wir sind noch nicht fertig Meisterplagiator Plagiutenzwerg mit entblösstem

hinterteil über ein lehrerpult gebeugt u. Der Engel Gabriel als Lehrer mit rute denselbigen wegen spickens

bestrafend, im hintergrund den rest der Bande als Klassenkameraden.
häää das hat doch stil oder nicht
Kölsche u. Mänzer aufjepasst das wären richtige Hingucker- Karnevalswagen ideen, der 11.11.11 ist ja nicht
mehr weit u. vieleicht kann es jemand verwirklichen ich komm auch gucken versprochen ;-))

Jetzt kommt erst die Maut dann wird mal wieder beim Raucher fein geklaut.....aber Bankstersteuer
Neeeieieieeieiien.
Was wird als nächstes kommen ???
Die Ofenrohrsteuer  berechnet auf laufenden meter + durchmesser x ofen kw.
Atemluftverbrauchssteuer berechnet über den Bodyindex usw.
Ich glaub ich schreib mal nach Bruxel, hätte ne menge gute Kuriose Ideen
Oder sollen wir die sache nicht doch lieber selbst in die Hand nehmen u. einen
Volksmistgabelbundesgerichtshof gründen................
Maulkörbe gibt es weltweit doch in diesem Forum haben wir das Volk für sonen blödsinn keine Zeit !!!
Wer anderer meinung ist bitte das Buchstabenklavier bemühen...........
 

Gehabt euch wohl 

SILVER tausend unzen
tausend unzen:

@ der schnelle klaus

 
05.10.11 16:40

die historischen kurse von gold und silber kannst du bei

 www.silber.de/goldkurs.html 

oder

 www.silber.de/kurse_historisch.html

ansehen ( 1, 5, 10 und 30 jahreschart ) , allerdings musst du dir die jeweilige rezessions- bzw. depressionsphase dazudenken.

SILVER tausend unzen
tausend unzen:

morgan stanley vor dem aus ??

2
05.10.11 17:29

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,789939,00.html

 

mal sehen wieviele " bankberater "  nichts ahnenden kunden , wie schon bei lehman, empfehlungen ausgesprochen haben !

die tragödie begeht den nächsten akt : 

definition bei wikipedia:

""Kennzeichnend für die Tragödie ist der schicksalhafte Konflikt der  Hauptfigur. Ihre Situation verschlechtert sich ab dem Punkt, an dem die  Katastrophe eintritt. In diesem Fall bedeutet das Wort Katastrophe nur  die unausweichliche Verschlechterung für den tragischen Helden.""

""Das Scheitern des Helden  ist in der Tragödie unausweichlich; die Ursache liegt in der  Konstellation und dem Charakter der Figur. Der Keim der Tragödie ist,  dass der Mensch der Hybris verfällt und dem ihm vorbestimmten Schicksal durch sein Handeln entgehen will.""

hauptfigur = die menschen als individuum

hybris = das finanzsystem

 

 

SILVER feel good
feel good:

@all

4
05.10.11 17:30

WAS IST HIER EIGENTLICH LOS - VERDAMMT NOCHMAL!

Was soll das gejammer? Warum habt ihr Silber erworben? Zum Zocken in Papierform? Für alle die, die im physischen Besitz dieses wunderbaren Rohstoffs sind, empfehle ich festhalten! Die Mühe wird belohnt werden (jetzt und zu diesen Konditionen verkaufen) wäre sowieso Irrsinn! Erinnert euch an die Fundamentaldaten! Ihr habt diese Zeug, doch aus einem bestimmten Grund gekauft - also stellt euch endlich wieder hinter eure Entscheidung!

Für Papierzocker kann ich nur sagen, immer noch nicht verstanden um was es eigentlich geht - selber schuld! Gier frisst eben doch (soweit vorhanden) Hirn!

SILVER tausend unzen
tausend unzen:

feel good

2
05.10.11 17:45

ich habe kein problem mit silber. ( finde meine silberunzen nach wie vor schöner als goldmünzen )

ich glaube den superbullen nicht, die 400 dollar oder mehr voraussagen, und den grizzleys, die es bei 10 sehen, noch weniger. - klar die 400 ist eine frage des gestellten zeitraums, aber nicht in den nächsten paar jahren )

im übrigen sind die produktionskosten für silber ca. 16,50 $, es darunter zu taxieren widerspricht jedweder logik.

( siehe silberknappheit.de)

SILVER Trencin
Trencin:

@ tausend unzen

 
05.10.11 17:51

"mal sehen, wann sie die deutsche botschaft anzünden"

Bitte solche Szenarien besser nicht herbeireden!
Es sei denn, man würde sowas als Investitionsvorbereitung verstehen... (Das war natürlich nur satirisch gemeint!!!)

Die Wut der griechischen Demonstranten ist verständlich, richtet sich m. M. aber teilweise gegen die Falschen.

Einerseits reicht es mir mittlerweile, täglich zu hören, welche Geldmenge nach Griechenland überwiesen werden müssen, nur damit die ihre Schuldenzinsen an die Banken bezahlen können, um anschließend weitere Kredite "zum Verfrühstücken" zu erhalten.
Andererseits darf man die Griechen auch nicht verhungern lassen!

Und niemand kann sicher voraussagen, was passiert, wenn GR den Staatsbankrot erklärt!

SILVER 47Protons
47Protons:

@feel good

3
05.10.11 18:01

nur die jammern , die mit Silber zocken wollten

SILVER tausend unzen
tausend unzen:

@trencin

 
05.10.11 18:03

wir wissen doch wie kurz manche zündschnur sein kann, und schwupp . " ach das habe ich nicht gewollt "

gegen wen soll sich die wut der griechen denn richten wenn nicht gegen ihre parlamentarier und die eu - größen?

sie können sich ja schlecht selbstanzünden.

SILVER feel good
feel good:

@tausend unzen

2
05.10.11 18:04

Du warst nicht gemeint. Ich glaube auch nicht, dass Silber Morgen bei 400 US-Dollar steht. Noch viel weniger glaube ich jedoch die 10 US-Dollar!

SILVER Trencin
Trencin:

@ 47Protons

 
05.10.11 18:04

Noch viel schlimmer aber sind DIE, welche Salz in offene Wunden streuen!

SILVER tausend unzen
tausend unzen:

warum steigt jetzt silber wieder ??

 
05.10.11 18:13

das kann mit dem gerücht zu tun haben , dass die comex margin um 33 % gesenkt werden soll.

die drehen und lenken , wie sie es wollen !

www.marktorakel.com/index.php?id=9001588294146754602

SILVER 47Protons
47Protons:

@Trencin, nichts liegt mir ferner....

 
05.10.11 18:13

aber wer Silber als Dauerinvestment angeschafft hat und hält, den kratzt doch so ein kleiner Kurseinbruch nicht. Etwas anderes bei dem der sagte: "All in Silver", der muss schon einmal seine Motivation hinterfragen.

SILVER tausend unzen
tausend unzen:

bombendrohung frankfurter börse

 
05.10.11 18:20

 - handel unterbrochen !

http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1784735/Frankfurter-Boerse-nach-Bombendrohung-geraeumt.html

wir harren der dinge , die noch kommen !

SILVER AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Plant die Comex (CME) größere Margin-Cuts?

 
05.10.11 18:23
Verflixt.
Das hätte heute so ein schöner Downday werden können.
Die Comex-Jungs haben ja wohl den A... auf.

Mal erhöhen sie die Margin und zwei Wochen später verringern sie sie wieder!?
SILVER 47Protons
47Protons:

@tausend unzen

2
05.10.11 18:24

sicher nur ein Zocker, dessen Rechnung nicht aufging,  der auf diese Weise seinem  Frust Luft verschafft.

SILVER AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

@tausend unzen

 
05.10.11 18:26
Jau mag sein.
Bombendrohung haben die in FFM andauernd, passiert ist da noch nie was...
SILVER tausend unzen
tausend unzen:

protons : nur einer ?

 
05.10.11 18:28

der hat im hintergrund tausende !!

eventuell haben sich auch die wutgriechen im gebäude vertan und wollten die ezb  in die luft sprengen ??


Seite: Übersicht ... 1357  1358  1360  1361  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.926 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 17:45
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--