Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1339  1340  1342  1343  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.532.239 / Heute: 2.087
Silber 27,2220 $ -0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +50,61%
 
SILVER Cuba Maß
Cuba Maß:

33485

 
27.09.11 23:43
klar, da hast du recht. Aber ich hab ja auch nicht gesagt, das dieser Fund den Preis beeinflusst. Ich wollte nur klarstellen, dass man, ob der Fund relevant für den Silbermarkt ist nicht am Umsatz an den Terminkontrakten festmachen kann.

Man weiß ja nicht, ob und wann der Schatz gehoben wird. Dann muss man erst mal schauen ob er überhaupt auf den Markt kommt. Und auch wenn es auf den Markt kommt, wird es der Markt locker aufnehmen.

Aber auch wenn es vermutlich nicht relevant ist, so ist der Fund auf jeden Fall mehr eine schlechte, denn eine gute Nachricht für Silber.

Gute Nacht....
SILVER 47Protons
47Protons:

@Cuba Maß, was solls, 200t

2
28.09.11 00:07

ist eine lächerliche Größe (für den Markt).

Das ist gerade mal die Silberförderung zweier Werktage. So manches Jahr hat man zwei Feiertage weniger..........

SILVER frischi
frischi:

@niegenug

 
28.09.11 00:23
darauf wird von der Commerzbank hingewiesen:

http://www.ariva.de/forum/SILVER-407209?page=1154#jump11097324

Ich hoffe ja mal, dass sich das jetzt endlich mal alle durchlesen / durchrechnen & drüber nachdenken. Ich würde den CZ33C3 schon aus Prinzip niemals kaufen, da der "Kunde" hier sehr offensichtlich getäuscht wird. Die 700+Euro (hatten wir bei 49$) wird der Schein wahrscheinlich auch nie mehr erreichen.

Angenommen Silber geht jetzt in eins auf die 100$
=> 100$ / 32$ => 312,5% Preissteigerung ohne Hebel. Mit dem 4er Hebel => 1250 %
28,44 * 12,5 => 355,5 Euro
Grobe Milchmädchenrechnung. Aber wenn Silber zwischendurch noch runtergehen sollte, wird der Preis wahrscheinlich noch geringer ausfallen.

Finger Weg vom CZ33C3!!
SILVER frischi
frischi:

@Klausweb07

2
28.09.11 00:40
Ja da hast du Recht. Aber wenn ich lese, wie manche leider immer noch auf diese billigen Tricks von den Banken reinfallen, muss ich eben schnell darauf hinweisen / davor warnen)!

Ich hoffe auch sehr, dass in Zukunft nicht mehr so viel über den Schein gesprochen wird.

Habe selbst ausschließlich physisch (natürlich!).
SILVER martincsdu
martincsdu:

ein für alle Male jetzt ist genug mit CZ33C3

3
28.09.11 01:03
es ist doch genau und verständlich erklärt worden, nur wer es nicht mit dem "Hebeln" verstanden hat sollte es lassen!!!

nur um es nochmal klarzustellen 4-facher Hebel heißt nicht, daß wenn
z.B. Silber von 36$ auf 30$ fällt und der Schein analog bei 100€ stand, also um den 4-fachen Hebel (Basiswert 36$ auf 30$ = -20% analog 4-fach -80%) auf 20€ fällt, er dann genauso wieder auf 100€ steigt, wenn Silber, der Basiswert wieder von 30$ auf 36$ steigt. Nein, er steigt zwar auch um den 4-fachen Hebel, also bei Basiswert von 30$ auf 36$ = +20% mal 4 = +80%, aber dann nur um +80% von 20€, da das Zertifikat ja vorher von 100€ auf 20€ gefallen ist und nun um 80% von 20€, also auf nur 36€ steigt und nicht auf 100€...

kurz gesagt von 100 80% runter sind 20 - klar -
aber nicht von 20 80% rauf sind wieder 100, sondern nur 36!!!

diese Rechnung ist einfach simpel und scheisse wenn man sie nicht kapiert...

ich glaube über CZ33C3 und über den Hebeleffekt runter wie rauf ist jetzt genug geschrieben worden


der Schein oder das Prinzip ist im grunde ok, wenn man nicht grad das Pech hat, dass der Kurs über Nacht abschmiert - umgekehrt freut man sich, wenn der Basiswert nach oben explodiert und man über Nacht verdoppelt - viel Risiko - viel Rendite, wenn es gut läuft super und wenn nicht dann das extreme Gegenteil...

in diesem Sinne: guten Nacht!
SILVER oledouble
oledouble:

@ And: Mister Maund wird sich schon etwas ...

2
28.09.11 06:19
Moin all

... dabei gedacht haben, warum er "seine bislang streng geheimen Perlen" nun vor uns "öffentlichen Säue" wirft, zumal er ja selbst ausdrücklich betont, dass er solches normalerweise nicht macht!

Alleine dieser Satz hat mich bereits aufhorchen lassen ...

Dann noch der Zusatz, dass man sich selbst für den Fall noch gemütlich von den Shorts trennen könne, wenn der Silbercrash im 30 `er Bereich stoppen würde, erschien mir bedeutsam für die Bewertung.

"Pfeifen im Wald"?  

Wie auch immer, wenn es gegen sein Erwarten nun doch nicht auf die 20 $ zurennt, sondern vehehemt und nicht nur technisch bedingt wie er sich ausdrückt "luftnummermäßig", also nachhaltig dreht, dann steht er da mit seinem kurzen Hemde und friert sich "nenPinninHintan"!.

Aber vielleicht ist das auch nur mein Wunschdenken?
SILVER Silverhair
Silverhair:

Ich bin entzückt,

3
28.09.11 07:10
dass mein wettern gegen das Papiersilber, mit dem Resultat des  unbegründeten Werteverfalls echten Silbers, von immer mehr Teilnehmern geteilt wird.
Nicht das ich Euch das virtuelle Zocken vermiesen will, aber bitte geht zum Spielen auf den Hof. Das habt ihr viel mehr Platz für Blasen und Stürze, auch richtet Ihr weniger Kollateralschäden an.
Der Artikel von Clive Maund(Goldseiten) findet iGG meine Zustimmung. Vor allem im 2.Absatz und im Schluß.
Die Händler sprechen von EM-Verkäufen europäischer Staaten in Mrd-Höhe. Ich frage mich: Warum bedenkt Ihr einem gefundenen Äppelkahn mit mehr Aufmerksamkeit, als dieser Tatsache? Wenn jemand so an die Substanz geht, dann muß es arg um ihn stehen.
Der Staat verschleudert Eigentum zur Bankenfütterung. Und alle sehen zu. Die „ demokratische freie Marktwirtschaft“ ist schon ein tolles Konstrukt! Ach ja: Sie kriegen es wieder- als Schutzschirm mit Holzgestell.
Aber was interessiert das, wenn man Eine Unze irgendwelchen Ag's für 20€ kriegen kann. Wenn in einer Krise mal jemand was von mir möchte und mit armenischen Silber kommt, dann hat er aber schlechte Karten. Nur mM.
Vielleich macht sich mal jemand die Mühe, die Frage zu durchdenken: Bei der flutmäßigen Papiergelderhöhung sinken die EM-Preise. Wer verzichtet bei einem solchen Verfall auf immense Gewinne-wohlgemerkt: an physischer Front. Erzeugern und Händlern, die dies tun, den zeige ich aber einen prächtigen Vogel! Aber ich bin sicher zu rational und zu schnell. Bis das durch ist vergehen wieder 3 Wochen.
Sie wollen’s nicht anders: Kaufen wir eben noch bissel zu.
s.l.
SILVER feel good
feel good:

@all

2
28.09.11 07:40

Guten Morgen Silbergemeinde. Ich frage mich so langsam, wozu es auf finanzen.net "das Papiertigerforum" gibt? Muss ich jetzt in dieses schwachsinnige "Gier-und-Zockerforum" wechseln, um mich mit Menschen (die verstanden haben um was es eigentlich geht) austauschen zu können? Was sprach Heli-Ben? Hier noch einmal eine gute Merkel/Jauch-Zusammenfassung. Es reicht, wenn ihr das Bild der beiden auf euch wirken lasst! Schaut euch mal (versucht unbefangen zu sein) ein paar Minuten dieses Bild an - und lasst es wirken! Bei mir entsteht da alles andere als ein Vertrauen, vielmehr kommt mir schlagartig (Rette sich wer kann) in den Sinn.

info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/carlos-a-gebauer/merkel-bei-jauch-verfassungslos-entsetzt.html

SILVER unzenlucky
unzenlucky:

*g*

 
28.09.11 08:11

Geiler Artikel.... Was der Mop will, ist mir am Ende egal, Hauptsache ich krieg auch so ein Denkmal wie der Kohl *g*....

Ich finde das ist doch Schwarzmalerei, die Mutter Bundeskanzlerin hat sicher alles im Griff. Schon erstaunlich wie abgebrüht manche Leute sind... weil der europäische Gedanke zählt....  Ich möchte aber nicht von Polen und Froschfressern regiert werden!!! Juckt das hier überhaupt jemanden?! Ach, einen Moment vergaß ich..... Ich bin der Mop...

SILVER useur
useur:

Guter Artikel von der Mike Maloney Truppe

 
28.09.11 08:15
Wo standen wir 2008, wo stehen wir heute?

goldsilver.com/article/...ire+physical+gold+and+silver+bullion
SILVER wqi888
wqi888:

jetzt ist wieder zeit ein paar silver cions

3
28.09.11 08:21
in die tresore zu holen.

ich habs gemacht.
Der Vater der Matrix "Stirb Langsam"!
Wer auf Wqi888 hört, der wird sehr REICH!
SILVER feel good
feel good:

@all

2
28.09.11 08:41

ICH WAR AUCH SCHON SHOPPEN

Hier noch etwas von Herrn Meyer zum "Rettungsschirmchen" Diese erneute Anhebung, interessiert uns natürlich nicht! Was haben wir von Frau Murksel gelernt?

Schirmchen=Bürgschaften und Bürgschaften kosten nichts - ist klar!

www.rottmeyer.de/wie-aus-dem-rettungsschirm-ein-monster-wird/

SILVER useur
useur:

Kurz nur , weils nix mit Silber zu kriegen hat:

5
28.09.11 09:06
EFSF: Wenn sie "nur" von Bügschaften reden: Vergesst das, das Geld wird fliessen. Ich glaube den Halunken kein Wort.
SILVER silent_bob
silent_bob:

@all

 
28.09.11 09:13
Wär schön,wenn man solchen selbst ernannten Experten mal wieder das Gegenteil
beweisen könnte.

http://www.ariva.de/Gold_Kurzfristig_kein_sicherer_Hafen_c3852237
SILVER feel good
feel good:

@useur

 
28.09.11 09:14

Du hast bereits alles gesagt - 100% Zustimmung!

Hier noch ein Beitrag, aus der Sendung Frontal21 zu der geplanten Anhebung des Rettungsschirms am kommenden Donnerstag!

www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1451506/...h-handlungsfaehig%3F

SILVER h-level
h-level:

Kein Happy End in Sicht

3
28.09.11 10:44

Die EFSF ist erst der Anfang. Zuerst kommt die Ausweitung des Rettungsschirms, wie sie wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit in den kommenden Wochen von den jeweiligen Regierungen der EU-Mitlgliedsstaaten beschlossen werden wird. 

Der ESM wird die zweite Stufe zur völligen europäischen Transferunion bilden. 

Am Ende wird der sg. "Gouverneursrat" des ESM stehen. Die bislang eigenständigen Haushalte der Mitgliedsstaaten werden abgeschafft und zu einem "EU-Haushalt fusioniert". Anschließend werden dem Rat alle Rechte und Befugnisse übertragen. Der Rat kann somit ohne Zustimmung der Länder Kredite vergeben, Bürgschaften eingehen, usw.

Nachdem uns die Möglichkeit der Zinspolitik genommen wurde, werden wir auch noch unserer Finanzhoheit beraubt werden.
 

SILVER 47Protons
47Protons:

@Silverhair

4
28.09.11 11:14

was ist gegen "armenisches" Silber einzuwenden?

Schau doch mal bei Geiger Edelmetalle, die Arche ist die billigste im Verkauf und die relativ teuerste im An-bzw Rückkauf. Besser als mit der Arche ist somit die Werterhaltung nicht zu verwirklichen.

SILVER cak1
cak1:

Neue tagesaktuelle charttechnische Analyse...

 
28.09.11 11:28
...by Wolkep zu Silber:

wolkep.blogspot.com/
SILVER h-level
h-level:

Arche Noah

2
28.09.11 11:59

Gegen die Armenischen Unzen spricht lediglich der Verbreitungsgrad, welcher aber meines Erachtens nur beim Verkauf einen Abschlag mit sich bringt, welcher aber bereits im günstigeren Ankauf (ggü. vergleichbaren Anlagemünzen) mit eingepreist wurde.

Auch der Reinheitsgrad mit 99,9% ist vollkommen i.O.

Prägeanstalt ist i.Ü. die LEV (Leipziger Edelmetallverarbeitung).

Quelle: www.gold.de

Mich würde also an dieser Stelle auch interessieren, was gegen ein Investment in diese Unze spricht.

SILVER Trencin
Trencin:

Arche Noah

 
28.09.11 12:22

Gegen ein Investment in die Arche gibt es im Moment nur ein ganz wichtiges Argument:

Cook Islands und Andorra Eagle sind mit 26,99 € bei www.auragentum.de billiger als die Arche bei Stollberg und Geiger mit etwas über 27,5 €!

www.auragentum.de/de/1-Unze-Silber-Andorra-Eagle-2009.html
www.auragentum.de/de/Silbermuenzen/...e-Silber-Cook-Islands-2009.html

SILVER useur
useur:

Jetzt gleich wird wieder gedrückt.

 
28.09.11 12:46
Das ist die Zeit, wo die Amis am Morgen die Rollläden hochziehen und erstmal auf "Sell Silver Paper" drücken.
SILVER Moneyseb
Moneyseb:

Verbrauchervertrauen

2
28.09.11 12:50

ist in den USA weiter gesunken, dennoch steigt der Dow? Manipulation? Ich denke schon, bevor der DAX nicht mind. bei 3000 Punkten angeklopft hat, wird alles nur künstlich/manipulativ gestützt. So leid es mir tut, wir sind noch lange nicht am Ende. Eigentlich müsste der Silberkurs nochmal richtig in sich zusammen brechen, damit wir vom Papiermarkt los kommen. Danach stehen für uns ganz andere Türen offen ...

... beste Grüße

SILVER h-level
h-level:

@ Trencin...

3
28.09.11 13:08

Was du schreibst, ist vollkommen richtig. Ausgangspunkt war jedoch die Argumentation von Silberhair in seinem Posting (#33507), dass [...] "Wenn in einer Krise mal jemand was von mir möchte und mit armenischen Silber kommt, dann hat er aber schlechte Karten. Nur mM." [...]

Das Preisargument ist in jedem Fall zutreffend.

In der Krise spielt es keine Rolle, ob ein Adler, ein Ahornblatt oder eine Arche eingeprägt wurde, denn eine Unze bleibt eine Unze, solange sie 31,1g wiegt. 

SILVER 47Protons
47Protons:

@Trencin...

 
28.09.11 13:10

Cook Islands und Andorra Eagle sind zwar bei einigen Händlern etwas günstiger zu haben, aber......kaufen diese Händler auch zu vernünftigen Preisen zurück???

SILVER 47Protons
47Protons:

@Trencin...

 
28.09.11 13:37

für Cook Islands und Andorra Eagle nimmt Auragentum 26,56€, zahlt aber nur 21,22€ im Ankauf.

Die Arche kostet bei Geiger 27,14€ und wird mit 23,64 zurückgekauft.

Kommentar überflüssig.........


Seite: Übersicht ... 1339  1340  1342  1343  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--