Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1338  1339  1341  1342  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.535.664 / Heute: 5.512
Silber 27,2220 $ -0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +50,61%
 
SILVER 1ALPHA
1ALPHA:

Abstimmung zu Gold + Silber

 
27.09.11 18:53
SILVER Silverman
Silverman:

Commerzbank Weinberg Was mich interessieren würde

 
27.09.11 19:06
Wenn ich Weinberg einen russischen Zupfkuchen hinstelle, ihm starke Zigaretten von östlich der Wolga besorge und ihm freien Eintritt in alle russischen Mc Donald´s gewähre - wird er dann ab und zu mal wieder was positives sagen?
SILVER Cuba Maß
Cuba Maß:

Silverman

2
27.09.11 19:12
Ich glaub eine Schlampe aus Kamtschadka musst schon noch drauf legen ;-)
SILVER martincsdu
martincsdu:

hallo ihr CZ33C3 Geschädigten

2
27.09.11 19:14
ich würde euch gerne helfen, da ich auch des öfteren diese von der Coba emittierten Faktor Zertifikate handele und es auch in meinem Interesse liegt, was da falsch gelaufen ist, bzw. noch läuft.

Ich benötige allerdings von euch die Info, wann ihr den Schein gekauft habt, also nicht welcher Tag, sondern zu welcher Uhrzeit und ob es die erste Position war, die ihr dann gekauft habt oder ob ihr den Schein bereits in gewisser Stückzahl im Depot hattet. Wichtig ist die genaue Uhrzeit, am besten auf Sekunde genau. Wenn ihr zudem wisst, bei welchem Kurs zu der Kaufzeit Silber stand, wäre das sehr hilfreich.

Ich kann euch nichts versprechen, würde mir aber gerne mal alle Tatsachen anschauen und versuchen eine Logik zu finden.

viele Grüße
SILVER silverdoc
silverdoc:

wurde das schon gepostet?

 
27.09.11 19:18

habt ihr hiervon gehört?
www.heute.de/ZDFheute/inhalt/23/0,3672,8354487,00.html

240Tonnen Silber gefunden..... was ist davon zu halten? gefaked? hat das einen Einfluss?

SILVER Silverman
Silverman:

Cuba Maß

 
27.09.11 19:20
Vielleicht will er mit dieser Saxobeatfrau seine Unzen zählen.
SILVER Schwerreich
Schwerreich:

Wusste ich's doch...

6
27.09.11 19:28

 Mein Schiffchen wurde gefunden ;))))

SILVER Trencin
Trencin:

@ Bullebio

 
27.09.11 19:45

Nein, der Kater ist nicht meiner, aber einer meiner beiden Stubentiger sieht ihm ziemlich ähnlich. 
Ich hatte das Bild irgendwann mal im Internet gefunden und abgespeichert.

SILVER Trumanshow
Trumanshow:

@Schwerreich

 
27.09.11 19:48

Meins wurde damals gekentert

SILVER 47Protons
47Protons:

@Cuba Maß, auch nur zum Teil richtig...

 
27.09.11 19:48

ob nun das Silber auf dem Grund des Ozeans liegt, oder geborgen wird, hat erstmal überhaupt keinen Einfluß auf den Preis, da es lediglich existiert wie Erz im Erdmantel.

Es kann vom Meeresgrund unmittelbar in einen Tresor wandern.

SILVER And.
And.:

Clive Maund

4
27.09.11 20:22

Was haltet ihr von dem, was Clive Maund hier skizziert?

www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php

Immerhin muss man ihm zugestehen, dass er den Einbruch von letzter Woche exakt voraussagte.

Schwer abzuwägen, bin auf euer Meinungen gespannt.

Grüße @All

SILVER 47Protons
47Protons:

@And., ehrlich gesagt:

4
27.09.11 20:34

für mich ist das alles Kaffeesatzleserei.

Ohne Marginerhöhungen sowohl bei AU+AG hätte es den letztwöchigen Einbruch wohl kaum gegeben. Insofern darf der Verfasser sich keine richtige Vorhersage auf die Fahnen schreiben, es sei denn er hätte die Marginerhöhungen selbst mit beschlossen.

SILVER inspirare
inspirare:

@ and

2
27.09.11 20:40

es ist eine meinung. nicht mehr und nicht weniger.

meine meinung dazu: hoffentlich kommt es so! aus zwei ganz lapidaren gründen:

1. ich kann wunderbar häppchenweise nachkaufen, wohlgemerkt in richtigem silber...

UND

2. endlich würden sich dann alle spezies, die immer noch in papiersilber investieren, den letzten finger verbrennen.

 

 

SILVER useur
useur:

@And.

5
27.09.11 20:53
Nun ich verstehe die Marginerhöhung an der Comex dahingehend, dass es halt immer teuer wird, Papiersilber zu handeln. So schmerzhaft jedesmal der damit einhergehende Kurssturz ist, je öfters sie nun die Marginanforderung erhöhen, desto unattraktiver wird der Handel mit Futures an der COMEX. Irgendwann ist es dann ggf. billiger, sich das physische Metall zu kaufen. Was ja in unserem Intersse ist.

Also, ich deute die ganze Sache dahingehend, dass physisches Silber immer attraktiver wird. Den Gangstern an der COMEX und ihren Verbündeten geht immer mehr die Munition aus, beliebig oft können sie die Margins nicht mehr erhöhen, denn dann interrssiert sich keiner mehr fuer Comex Silber Spielchen. Und damit werden die Manipulationen auch immer schwieriger.
SILVER useur
useur:

Clive Maund:

2
27.09.11 20:59
Halte nix von seiner Wellentheorie (manipulierter Markt!), aber der Sack hat im verg. Mai und nun auch im September richtig gelegen. Hut ab.
SILVER martincsdu
martincsdu:

habe das CZ33C3 Mysterium etwas gelüftet

4
27.09.11 21:03
23.09.2011
1. Kurs um 08:09:58 Uhr liegt beim 4xFaktor Long Zertifikat CZ33C3, kurz genannt FZ, bei 101,02€. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich Silber bei ~34,655$.

Silber steigt auf ~35,465$, wobei das FZ mit 4-fachem Hebel entsprechend auf 111,7€ steigt. Hierbei sei zu erwähnen, dass es furzegal ist, wie der Eur/$ Kurs steht, da einfach das Zertifikat das prozentual 4-fache des Basiswertes nachempfindet.

allso soweit alles korrekt und in Ordnung, Silber steigt um 1%, FZ steigt um 4%, fällt Silber um 1%, fällt somit das FZ um 4%...

Jetzt geht es weiter, Silber fällt in der Spitze auf ca. 29,90$ (intraday könnte es auch ein paar $Cent mehr gewesen sein, das kann ich leider mit meinem Chart nicht nachvollziehen und somit ergeben sich rechnerisch auch kleine Unterschiede, die aber die grobe Rechnung nicht beeinflußen), das ist so gegen 19:20 Uhr und entspricht einem Abschlag von etwas mehr als 17% vom Hoch. Beim FZ, also dem 4-fachen, sind das etwas mehr als 86% und würde weit weniger als ~57€ entsprechen. Der Kurs lag zwischen 19:15 und 19:25 zwischen ~49 und ~55 €, was abgesehen von den rechnerischen Fehlern, die völlig normal sind, auch ungefähr dem Errechneten entsprechen, also so weit auch noch alles ok. Bis ca 21:55 Uhr steigt der Silberkurs auf etwa ~30,80$ und das FZ auf 56,63€.

Jetzt kommt der neue Tag, 24.09.2011 und der Abschlag von etwa 57%, welches von euch kritisiert wurde. Dem ersten Anschein nach ein völlig überzogener Abschlag, aber...

Silber beginnt um 08:00 Uhr bei ca. ~26,20$, welches einen %-uellen Abschlag von etwas mehr als -16% gegenüber dem Vortageskurs am 23.09.2011 um 22:00 Uhr (~30,80€) entsprach, was beim FZ dem 4-fachen, also mehr als -64% beträgt. Wie bereits gesagt, Abweichungen entsprechen der Natur und da das FZ auch nur mit ~-57% begann, ist der tatsächliche Abschlag geringer, als er nachgerechnet eigentlich sein sollte. Von Seiten Coba immer noch alles korrekt.

Ich denke, dass sich hier der eine oder andere einfach die Finger an einem gehebelten Scheinchen gehörig verbrannt hat und dass es da mal über 50% runter oder genaus rauf gehen kann liegt einfach an dem 4-fach gehebelten Wert. Wenn Silber mal 15% an einem Tag verliert, mal 4 genommen, bedeutet das einen 60%igen Wertverlust und wenn es über nacht kommt, wie vom 23.09 auf den 24.09, dann ist das natürlich schlecht, da man keine Absicherung (Stop Loss) einsetzen kann. Sorry Leute, diesmal war einfach der Abschlag des Basiswertes und der Hebel zu heftig. Beim nächsten Mal steigt vielleicht Silber ein paar $ über Nacht und ihr habt wiederum Glück, so ist das an der Börse halt nun mal. Aber bevor ich weiter in der Wunde rumbohre... ist mir auch schon passiert - hinterher ist man immer schlauer. Viel Glück beim nächsten Mal!

viele Grüße
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
SILVER 443302
SILVER useur
useur:

@martincsdu:

4
27.09.11 21:10

Während dein CZ33C3 nervös rumgetitscht ist (und seine Besitzer vermutlich 4 x so stark), haben meine Unzen im Keller friedlich geschlafen .

SILVER useur
useur:

Das sitzt:

2
27.09.11 21:18
At WealthCycles.com we often tell people that they should try to ignore the short-term noise caused by traders and a trigger-happy media and instead focus on the big picture—the fundamental forces that drive economies and move the world in new ways. But short-term noise is like the dripping faucet that can drive you nuts if you don’t get up and figure out where it’s coming from. For some people, reading the news and watching the financial media is a habit—and justifiably! Being concerned about your portfolio will be a natural extension of that.  
The latest overreaction to the plunge in gold and silver prices has had people running around like crazy—wondering if the world’s going to burn—and their investments along with it.
The first explanation was a 2008 crash-type scenario, where investors globally had to fire-sale assets to come up with cash to pay margin calls and other debts. The second explanation proffered by Fed-apologists was that the Fed’s announcement of Operation Twist had bolstered the dollar and reversed the QE2 trade of selling the dollar and buying assets like gold, silver, and stocks. The third explanation involved an echo-chamber of margin hikes, first China, then the CME in the U.S. While these three explanations are plausible, every single one of them reinforces the fact that behind the day-to-day volatility lies a set of strong fundamentals, immune to the market ‘s gyrations.
But we as people are not immune—we overreact and panic, which can be easily amplified by a screaming financial pundit or blogger. The true challenge lies in sticking by your guns, secure in the knowledge that history, and the fundamentals, are on your side. Understanding the source of the noise turns off that leaky faucet. But more important is to truly understand the fundamentals,  and then--and this is sometimes more difficult—stand by your convictions.
wealthcycles.com/blog/2011/09/26/...-affect-on-your-investment
SILVER fourstar
fourstar:

morgen gehts runter

 
27.09.11 21:35
leute.aufpassen;-)
king ben spricht
SILVER RichtigZockeR
RichtigZockeR:

@useur

 
27.09.11 21:36
einige Beiträge sollten besser in den Papiertiger-Thread.
Um mein physisches Silber mache ich mir auch keine Sorgen. Ich habe zwar zu teuer eingekauft, aber selbst sollte der Kurs nochmal auf 20 runter gehen weiß ich, dass mein Silber langfristig die beste Investion gewesen ist.

Kurzfristig versuche ich auch mit gehebelten Papiersilberprodukten den physischen Silbernachkauf zu steigern und da spielen so kurzfristige Schwankungen eine große Rolle. Gerade wenn sie in der Größenordnung der letzten Tage stattfindet.
SILVER useur
useur:

@fourstar

3
27.09.11 21:38
Wovon erzählt er denn? Von seinem neuen Hubschraubermodell mit gesteigerter Traglast? Oder vom neuen Druckmaschinen Prototyp?
SILVER RichtigZockeR
RichtigZockeR:

@fourstar

 
27.09.11 21:38
irgendwie kriege ich wieder Angst. Selbst ich und viele Silver-Bugs reden jetzt von weiter fallenden Silberkursen. Das ist schon so auffällig, dass ich mich nicht wundern würde wenn es doch ganz anders als gedacht kommt. ;) Ben ist oft für eine Überraschung gut.
SILVER useur
useur:

RichtigZockeR

2
27.09.11 21:40
An die 20 glaub ich nicht. Oder will ich die nur einfach nicht? K.A., jedenfalls hat schon einige Papiertiger mit Kredit unterm Arm rausgeworfen.
SILVER Klausweb07
Klausweb07:

Da es sich hier im Hardwarefred

 
27.09.11 22:39

 nur noch alles um dem Zellulosemist dreht u. ich langsam aber sicher den eindruck bekomme das die Papierpriester die uns gestandenen Silberbugs die preise zerstören den Fred mittlerweile gekapert haben um unser wissen zu entern....

Spring ich jetzt von Bord ey ey Käpten Papiersilberwut .......................dat is dröss säd de kölsche jong....

SILVER niegenug
niegenug:

ominöser CZ33C3

 
27.09.11 23:39
da hier wohl einige physiker auch den ominösen CZ33C3 schein im depot haben , ist es schon ganz ok das dies hier auch mal angesprochen wird.

ich habe ihn übrigens auch am 23.9 für ca. 55 euro  silberkurs 30 euro gekauft.
                                   wert heute ca. 28,50 euro  silberkurs 32,06

fakt ist ,obwohl de silberkurs heute 2 euro höher steht als gestern , hat sich der kurs des  faktor 4 scheins fast halbiert !

Seite: Übersicht ... 1338  1339  1341  1342  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.926 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 17:45
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--