Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1328  1329  1331  1332  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.530.821 / Heute: 669
Silber 27,2220 $ -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +50,61%
 
SILVER Klausweb07
Klausweb07:

Zum Nachdenken

 
24.09.11 15:24

 Thomas Mayer. Er ist Chef-Volkswirt der Deutschen Bank !!!

www.swr.de/report/-/id=233454/did=8501796/...jgkubz/index.html

Er spricht offen über Eliten.............

@Arminator20 verschwörungsterien ???

Gehts noch, genau wegen solchen leuten wie dir wird sich kaum etwas ändern UNFASSBAR !!!

Sorry @all aber da schwillt mir der kamm..............vor Wut Schaum vorm Maul............

Mach dir mal die mühe u. sieh dir die Videos zu diesen themen bei Youtube usw, an!!!

Könnte ich Schwarze Sterne verteilen hätte ich dir einen geschenkt.

SILVER kaffeeprofi
kaffeeprofi:

hallo

4
24.09.11 16:10

die basher hier haben vergessen, dass em alternativlos sind. wenn versicherungen und banken in schieflage geraten geht auch die eine oder andere immobilienfinanzierung flöten. dann könnten auch immobilien kurzfristig an wert verlieren... wer glaubt die blase ist geplatzt hat den sinn von em nicht verstanden... lg

SILVER ikol
ikol:

lol

 
24.09.11 16:19
stell mir grad klausweb07  mit wutgeschwollenem kamm vor

klaus , das ist natürlich NICHT gegen dich gemeint, - ich hab nur so ein bildliches vorstellungsvermögen - und das schaut echt lustig aus.

- und halt deine nerven für nächste woche parat - wird sicher wieder spannend:-))
SILVER stechus kaktus
stechus kaktu.:

nun

 
24.09.11 16:31

Es soll auch keiner krampfhaft noch schnell eine Immobilie besorgen, aber um ehrlich zu sein bin ich zu arm Miete zu zahlen, denn die Zahle ich lebenslänglich, identischen Betrag und kein Cent mehr in Finanzierung gesteckt und es gehört mir nach 25 Jahren, wenn man Verzicht übt um Zinsen zu sparen, geht das natürlich auch schneller.

Also sooo unvernünftig sind Immobilien jetzt auch wieder nicht, ist aber eigentich nicht das Thema hier.

 

SILVER Schwerreich
Schwerreich:

Ja ja,

9
24.09.11 17:01

 immer diese "Zufälle". Bereits einen Tag vor Bekanntgabe der Margin-Hikes schienen wieder einige "Teilnehmer" mehr gewusst zu haben... Aber vergesst nicht: Auf Grund dieses (inszenierten) Mega-Preisstrurzes (über 25% in 48h) ist die Nachfrage nach physischem Silber massiv in die Höhe geschnellt. Das kommt der Comex mit ihren "Beständen" nicht gerade gelegen... Also spielen sie mit dem Feuer. Gemäss Bob Chapman ist dies der letzte Takedown bevor der Preis wirklich frei ist (siehe meine letzen Beiträge)...http://www.youtube.com/...ZgPCuzvWmE&feature=youtube_gdata_player

Und nicht vergessen: Bei dieser massiven phys. nachfrage macht es keinen Sinn, solch tiefe Kurse zu haben. -AUSSER- sie sind inszeniert. Daher: Mit physischem Material kann man diese Aussschläge aussitzen (Siehe Mai).

PS: Die Minen scheinen die 17% down von gestern nicht allzu gross zu interessieren... Einige Beispiele:

- Silvermex + 3.09%

- Klondike Silver +4%

- Huldra Silver +2.7%

- Silvercorp -2.8%

... Und auch sonst errreicht keine einzige Mine auch nur die Nähe der Grösse des Silberkursabfalls von gestern.

Macht euch euer eigenes Bild. Meines steht fest.

SILVER bobby21
bobby21:

Man

 
24.09.11 18:09
sollte sich doch freuen, dass der Preis so gefallen ist.
SILVER Lakritzbonbon
Lakritzbonbon:

Die aktuelle Metallwoche ist da

4
24.09.11 18:35
SILVER Trumanshow
Trumanshow:

Lakritzbonbon

 
24.09.11 19:45

Nur die Derivate wurden geschlachtet ,"Kaufkurse!"

SILVER feel good
feel good:

@all

3
24.09.11 21:06

So........Bestellung ist raus.

Dies soll keine Kaufempfehlung sein, denn es sollte jeder selber wissen - was er macht, oder nicht!

SILVER niegenug
niegenug:

Die aktuelle Metallwoche

2
24.09.11 22:29
die zeit für die  Metallwoche solltet ihr euch wirklich nehmen .
für mich haben die beiden schon kultsatus !
echt klasse .
SILVER mauersegler
mauersegler:

metallwoche

 
25.09.11 07:14

Ist rottmeyer.de nicht mehr erreichbar? Die vom DNS gespeicherte IP gibt keine ICMP Antworten...

Dass "wolkep" jetzt keine technische Chartanalyse gibt ist klar, wer stellt schon gern seine tägliche Arbeit sinnentleerend an den Pranger und in Frage? (Damit stelle ich weniger inhaltliche als generelle sinnfragende Kritik.)

Interessant ist in diesen Tagen was passieren wird. Obwohl Gold in zwei Tagen um 10% nachgegeben hat und Silber gar um 25%, ist physisches Gold nicht signifikant im Preis gesunken, "greifbares" Silber allerdings schon, wenn auch nicht um 25%.

Die FED verlautet Operation Twist und gibt bekannt, sie werde diese Maßnahme bis Juni 2012 erweitern. Ein Zeichen, dass frühestens November/Dezember 2011, langfristig aber bis Jun 2012 keine weiteren "Maßnahmen" wie ein QE3 entschieden werden.

Das Volumen der "Operation" lag mit $400.000.000.000.000 über den von Ökonomen und Journalisten erwarteten §300 Mia. und ist ein Versuch nicht nur kurzweilig einzugreifen, sondern langfristige Positionen zu binden.

Zu welchem Zeitpunkt in der Geschichte gab es je so niedrige Erträge aus "Langzeitanleihen" bevor eine Rezession überhaupt begonnen hat?

Die FED ist so nett den Menschen die Warnweste zu zeigen. Was man damit macht sei jedem selbst überlassen.
Für mich persönlich zeigt es, wie sehr machtlos Menschen eines Marktes, dessen Konsequenzen nicht einmal selbsternannte "Experten" begreifen wollen oder können, ausgeliefert sind. Je größer die sozialen Unterschiede, desto Anfälliger ist eine Gesellschaft für "Krisen". Die "Krise" ist nicht die Summe von Bank-Bankrotts oder Kurseinbrüchen. Die Krise ist die Unfähigkeit und Hilflosigkeit mit der Menschen um Ihre Existenz kämpfen müssen oder aufgeben werden. Bisher gab's das nur schleichend, dafür jetzt in kurzer Zeit immer öfter und umso härter.

"Wir", ganz gleich zu welcher institutionellen (sozialen, ökonomischen, kulturellen, gestzlichen, ethnischen, ...,) Entität wir uns angehöhrig fühlen, sehen oder zählen, sollten niemals vergessen, dass "echte Krisen" und deren Folgen, soziale Untscherschiede stigmatisieren und damit der Ungerechtigkeit einen Ausdruck geben, die niemals im Sinne jener noch so sehr durch "etwas" bevorteiligten "Gewinner" sein kann.

Freiheit bleibt mindestens durch das Allgemeinwohl begrenzt. Ein Mensch ist niemals mehr als die Menschen um ihn herum.
Und auch wenn ich jetzt die Situation nutze, die es mir seit wenigen Jahren durch Glück und tätiger Arbeit ermöglicht, das etwas "Mehr" zu haben, bescheiden besizten zu können, weiss ich, dass ich es nicht für ein Heiligen- oder Götzenbild tue und bleibe mir dabei bewusst, dass Menschen mehr als 'n Sack voll Gold oder Angst treibt.

Prophezeite Szenarien die für Silber und Gold sprechen könnten, können niemals so wahrscheinlich werden, als dass sie realistisch erscheinen oder für wahr gehalten werden wollen, ohne sich damit den Grund auf dem Menschen gebaut sind, selbst zu entziehen.
Unsere  Gesellschaft gleicht einem Menschen, der ahnungslos in einem Minenfeld  umherirrt und sich dabei um seine Altersrente Sorgen macht. (H. v. Ditfurth)
.

Damit lass' ich Rousseuau hier zietiert stehen, demnach die Bildung von Eigentum dazu führt, dass der Mensch den Urzustand  verlässt: 

„Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und dreist  sagte: 'Das ist mein' und so einfältige Leute fand, die das glaubten,  wurde zum wahren Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wieviele  Verbrechen, Kriege, Morde, Leiden und Schrecken würde einer dem  Menschengeschlecht erspart haben, hätte er die Pfähle herausgerissen  oder den Graben zugeschüttet und seinesgleichen zugerufen: 'Hört ja  nicht auf diesen Betrüger. Ihr seid alle verloren, wenn ihr vergeßt, daß  die Früchte allen gehören und die Erde keinem.'“

Dennoch betrachtet Rousseau das Eigentum als „das heiligste von allen  Bürgerrechten, in gewissen Beziehungen noch wichtiger als die Freiheit  selbst [...], weil das Eigentum die wahre Begründung der menschlichen  Gesellschaft und der wahre Garant der Verpflichtung der Bürger ist.
"
„Was der Mensch durch den Gesellschaftsvertrag verliert, ist seine  natürliche Freiheit und ein unbegrenztes Recht auf alles, wonach ihn  gelüstet und was er erreichen kann; was er erhält, ist die bürgerliche  Freiheit und das Eigentum an allem, was er besitzt. Damit man sich bei  diesem Ausgleich nicht täuscht, ist es notwendig, die natürliche  Freiheit, die ihre Schranken nur in der Stärke des Individuums findet,  deutlich von der bürgerlichen Freiheit zu unterscheiden, die durch den  Gemeinwillen begrenzt ist, und den Besitz, der nur eine Folge der Stärke  oder des Rechts des ersten Besitznehmers ist, vom Eigentum, das nur auf  einen ausdrücklichen Titel gegründet werden kann.

Will ich den Moralapostel spielen? Nee, ich glaube nur, dass "Eigentum" zusammen statt allein sinnvoll werden kann und es mich anwidert, wie das Thema Edelmetalle so oft im Sprachrohr rechtspopulistisch Gesinnter zu hören und lesen ist, dessen größte Nähe politischer Ideologien so warm ist wie die Töne von Gelb, Braun und Schwarz gestreut werden können.

SILVER Silverhair
Silverhair:

Metallwoche

 
25.09.11 07:34
Balsam auf die Wunden. Kann man auch in die Kirche rennen.
Aussichten: Die Reihenfolge der Zahlen lernt man schon vor der Schule.
Was ich sagen will: Täglich neue M-Wochen.
Die schießen genau so ins Blaue wie jeder Andere.
Bissel mehr Hintergrund-okay. Hätten wir das auch(und die nötige Zeit dazu), brauchten wir uns diesen Sermon nicht anzutun. Und wenn ich dieses Kastanien-Eichel-Verhältnis , als Begründung zum Kauf! höre, wird mir auch nicht wohler.
Meyer ist gut! Bleibe bei meiner Meinung, dass die Herkunft die Gläubigkeit an die Börsen widerspiegelt. Denn nicht die Weisheiten des Düsseldorfers machen die MW zu dem was sie ist, sondern Meyers geschliffene Bemerkungen und Fragen.
Und nicht vergessen: Das ist ihre Arbeit. Mit dem Gequatsche verdienen sie ihre Brötchen. Und schon haben wir durch den Kursrutsch und den Papstbesuch die Wirtschaftskrise und das Europroblem verdrängt. Den Murkselhaufen wirds freuen.
s.l.
SILVER feel good
feel good:

@all

 
25.09.11 07:52

Hier ein hervorragendes und aktuelles Interview mit (dem von mir sehr geschätzten) Herrn Popp. Die 2:42 Stunden sind aus meiner Sicht, mehr wie gut investiert.

www.youtube.com/watch

SILVER Minespec
Minespec:

Metallwoche von Ossi F. Meyer

3
25.09.11 10:21
, ja richtig, er ist ein Wendehals und sein "Düsseldorfer" der nicht mal einen richtigen Namen hat und nicht genannt werden will, eineMuppet Hör Show sondersgleichen.
Bzw Kaffeesatzleserei und denen nichts Besseres einfällt, als sich auf diesen Chaoten Celente zu beziehen, der ebenfalls eien Riesenshow abzieht.

Für mich ist das jedenfalls nicht hörenswert.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
SILVER John Rambo
John Rambo:

!

 
25.09.11 10:21
...ung-von-illuminaten-bis-wtc.de/verschwoerung-im-finanzwesen
SILVER John Rambo
John Rambo:

Auch sehenswert!

 
25.09.11 10:25
SILVER silvercoins
silvercoins:

Metallwoche...

2
25.09.11 10:32
der "Düsseldorfer" ist glaube ich Prof. Max Otte. Was meint Ihr?
SILVER Trencin
Trencin:

Hallo feel good!

 
25.09.11 12:43

Mache uns doch alle mal neidisch und verrate, welche Münzen Du bestellt hast .... 

SILVER LiquidSoul
LiquidSoul:

...

 
25.09.11 13:01

zum thema andreas popp: www.esowatch.com/ge/index.php?title=Andreas_Popp

finde, dass er bei einigen sachen recht hat, aber man sollte seine sichtweise mit großer vorsicht genießen ...

 

lg

SILVER Lakritzbonbon
Lakritzbonbon:

#33237

 
25.09.11 13:24

Hier der direkte Link zur gestrigen Metallwoche http://www.buzzsprout.com/3495/32199-die-metallwoche-24-09-2011.mp3, falls rottmeyer.de nicht funktioniert.

SILVER ikol
ikol:

ich glaub

2
25.09.11 14:54
die metallwoche wird heut schon das 5.x gepostet? - sind da "klickjäger" auf einkaufstour?

(ich hab ja auch schon mal was gepostet, was offensichtlich schon wer anderer reingestellt hat - bin auch gleich "ermahnt" worden - hab durchaus verständnis, dass man was übersieht, aber die metallwoche erscheint heut wirklich auffällig oft )
SILVER moneypeter
moneypeter:

Keine Werbung, aber ...

 
25.09.11 14:59
hier ist ein Tool, das Handelsempfehlungen ausspricht, auf Basis von Indikatoren und anderen berechnungen. Finde es interessant und werde mal testen wie es sich in der Realität behauptet. Checkt das mal aus:
SILVER moneypeter
moneypeter:

wurde der link gepostet??

 
25.09.11 15:00
hier noch mal:
www.forexpros.de/technical/rohstoffe-technischer-%C3%9Cberblick
SILVER feel good
feel good:

@all

 
25.09.11 15:33

Rott&Meyer ist immer noch Offline! Habt ihr News? Seltsam ist dies schon!


Seite: Übersicht ... 1328  1329  1331  1332  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--