Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1322  1323  1325  1326  ...

SILVER

Beiträge: 151.192
Zugriffe: 18.582.856 / Heute: 3.136
Silber 27,3683 $ +0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +51,42%
 
SILVER Starbiker
Starbiker:

@Moneyseb:Trotzdem

2
23.09.11 15:23
kein Grund einen Schwarzen zu verteilen. Silber ist eben auch ein Industriemetall und wird als dieses im Moment in Sippenhaft genommen. Diese Meinung kann und darf jeder vertreten.
SILVER LiquidSoul
LiquidSoul:

...

4
23.09.11 15:25

habe selbst ca 1,5 kg silber, werd mal schaun, wie tiefs noch fällt, werd dann noch ordentlich nachkaufen, haltet ihr es für sinnvoll, dass man das ganze geld welches man hat momentan in rohstoffe investiert ? ich hab jetzt einen teil in silber/goldminen aktien und den anderen teil in silberunzen (habe noch kein gold) einiges hab ich auch noch auf der bank, jedoch spiel ich mit dem gedanken, alles in physisch EM bzw aktien EM zu spreaden und nur noch das, was ich monatlich zur kostendeckung benötige, auf dem konto zu lassen.

was ist eure meinung ?

 

lg

SILVER thomasd22
thomasd22:

ich

3
23.09.11 15:30
rede nicht von gold. gold wird sicherlich wichtig bleiben, aber angesichts der enormen kurssteigerungen in der vergangenheit sind doch rücksetzer bei gold nichts schlimmes. bei gold sehe ich keine crash. silber aber wird in großen mengen produziert und es ist dauerhaft wichtig, dass es auch in der industrie stetig nachgefragt wird damit der preis stimmt. die kurssteigerungen von silber in den letzten 14 monaten kamen nicht durch die industrie sondern seitens der anleger und damals sahen die aussichten für die wirtschaft noch besser aus. die aussicht hat sich eingetrübt und auch den privaten investoren geht auch irgendwann das geld aus, was sie noch in silber stecken könnten. das gold/silber ratio basiert auf rein vergangenheitsbezogenen daten. da wird situation a mit situation b verglichen und wenn es gemeinsamkeiten zwischen den situationen gibt muss auch das ratio stimmen, quatsch.... das gold/silber ratio ist momentan genauso egal wie das KGV bei unternehmen, weil es diese situation bisher nicht 1:1 schon mal gab.....
SILVER Moneyseb
Moneyseb:

mhhh Silverman

3
23.09.11 15:32

etwas vielleicht, Rezession ist in Anmarsch keine Frage, aber meine Unze bleibt ne Unze. Bei EM`s kann ich behaupten, das ich auch noch etwas nach diesem Trauerspiel habe, nur kann keiner versprechen, das danach meine Aktien noch was Wert sind oder?

Mir gings bei ThomasD auch nur um die mehr oder weniger plumpe Aussage von wegen es wird nicht manipuliert, wenn selbst "Analysten" dies versuchen zu erläutern oder gar Menschen verschwinden, wenn man zu tief bohrt, dann Frage ich mich, warum geschieht dann so etwas?

und wer sein  Metall umschichten will, soll es auch machen, selber Schuld

beste Grüße

SILVER Moneyseb
Moneyseb:

ThomasD

3
23.09.11 15:39

Du sagst es, Rücksetzter wird es immer geben ob bei Gold oder Silber, aber die Forumteilnehmer auf die Schippe nehmen und von platzenden Blasen zu sprechen ist nicht so der Bringer.

Silber wird genauso wichtig bleiben, weil es ebenso aus unserer Erdkruste verschwindet und keiner zurück in die Steinzeit (bezogen auf Technik etc) will.

auch Dir, beste Grüße

SILVER bongobong
bongobong:

manipulation?

2
23.09.11 15:44

kann thomasd22 dahingehend recht geben dass keine von manipulation redet wenns hoch geht, aber alle wenns runtergeht. Wer sagt dass nicht eine blase durch manipulation entstanden ist? Hoffe es ist nicht so, habe letzte woche gerade ein paas Kookaburras bestellt, die jetzt schon 15% weniger kosten- und bin nicht genug flüssig um nachzukaufen :-( .

Aber ich würde NIE in Aktien umstapeln. Physisches Silber hat immer einen Grundwert, der geht NIE auf 0 EUR/USD/Yuan... Wert, sondern hat immer einen Basiswert, egal ob 20 oder 40 USD/Unze. Eine Aktie hat in vielen Fällen schnell man richtigen NULLwert.

 

 

SILVER Moneyseb
Moneyseb:

Manipulation

3
23.09.11 15:55

mhhh das ist ein guter Punkt: alle sprechen darüber wenn es fällt, aber keiner wenn es steigt, RICHTIG!

Aufgefallen sollte aber auch sein, das wenn es steigt, sich dies über meherer Tage hinzieht und nicht wie bei dem jetzigen Beispiel, alles innerhalb von zwei Tagen so unnatürlich fällt, oder?

So, Feierabend - ALLEN ein schönes Weekend

SILVER Trencin
Trencin:

@ Moneyseb

2
23.09.11 15:56

Das mit dem billiger werden hatte ich auch gehofft. Aber seitdem die Amis handeln ist der Stückpreis erst mal in 25 Minuten um 7 € hoch!

SILVER Spardaboy
Spardaboy:

....

7
23.09.11 15:57
@richtigzocker
das mit dem Ratio ist so eine Sache....die meissten. Schwoeren ja auf das von dir genannte verhaeltnis, an dem sicher einig dran ist, aber es ist eben nicht in Stein gemeißelt! Lass mich das an einigen Beispielen klarmachen.

Ich bin kein Geologe, aber soweit ich weiß ist ein verhaeltnis von 1:16 in der Erdkruste gegeben, wobei dies nur fuer die oberflaeche gilt! Gold findet man naemlich auch in tieferen Schichten. Silber sucht man jedoch vergebens. Darueber hinaus wurde unterm strich viel mehr Silber verbraucht, was zusaetzlich fuer ein deutlich niedrigeres verhaeltnis spricht.

Historisch ist es so, dass das Ratio oft von der Obrigkeit festgelegt wurde. Die herscher verschoben es regelmaeßig wie es ihnen passte. Je nachdem ob sie glaeubiger oder Schuldner waren, denn Gold hatte Langezeit keinen monetaeren Aspekt und wurde im alten Rom zuerst nur in Tempeln genutzt.
Unterm strich pendelte das verhaeltnis zwischen 1:9 und 1:15.

Im  Osten zieht es dagegen komplett anders aus. Der gesamte Welthandel der antike, des Mittelalters, ueber die Hanse bis ins 16. Jahrhundert, war sehr ertragreich, da ea einen staendigrn transfae zwischen zwei monetaeren bloecken gab.

Man brachte meinetwegen Tuch aus Flandern nach Indien und lies sich in Gold bezahlen, das dort in einer Spanne von 1:5 und 1:7 gegen Silber gehandelt wurde. Man fuhr z. B mit einer Gold Unze heim und tauschte direkt gegen 12 Unzen Silber (nur ein Beispiel natuerlich gab es damals andere Einheiten ud waehrugen). Danach wider ab nach Indien und zb. 1:6 in gold getauscht. Macht 2 Unzen ....
Japan hatte noch 1650(ca.) ein festgeschriebenes Gold Silver Ratio von 1:7!

Diese abitrage brachte Jahrhunderte lang wohlstand,denn er machte den Handel unglaublich attraktiv!




Lange rede kurzer Sinn, am Ende entscheiden Angebot und Nachfrage ;) das heißt abwarten und Tee trinken!
Faellt der Kurs halt, mein Silber bleibt im Schrank und neue euros kommen in ein paar Tagen!
Was glaubt ihr denn wo das Geld hin will, wenn es feststellt, das Staaten noch schlimmere betrueger als Banken sind? Die bilden ja wenigstens rueckstellungen :D

stay Long and strong
SILVER Chaser84
Chaser84:

10oz Drache unter 300,- €

 
23.09.11 16:14
www.gold.de/haendler,17,Silber-Corner-de.html
SILVER Chaser84
Chaser84:

Mist

 
23.09.11 16:14
Hier der richtige Link: www.silber-corner.de/de/Lunar-II-Drache-10-Oz-Silber
SILVER Moneyseb
Moneyseb:

Schade Trencin

 
23.09.11 16:16

wenn ich/wir den richtigen Riecher hätten, würde ich nicht den ganzen Tag im Büro sitzen  aber ich denke das Trauerspiel ist noch nicht vorbei, gerade jetzt wo die Papiertiger wieder auf long umschichten, werden Anfang nächster Woche noch ein paar von denen gegrillt welche ein zu engen Knock Out gesetzt haben. Unter 30 kann ich mir persönlich zwar auch nicht vorstellen, aber was ist mit den Bankstern? Wenn die wirklich Ihre Puten (Puts) glatt stellen müssen/sollen ... in ein paar Wochen sind wir schlauer

beste Grüße

SILVER Moneyseb
Moneyseb:

@ Trencin

 
23.09.11 16:33
die 7 € sind wieder hinfällig, gleich gibts die wieder billiger :-)

beste Grüße
SILVER Monsieur Hulot
Monsieur Hulot:

Lunar II 1 oz Drache

 
23.09.11 16:44
Kann mir mal jemand erklären, warum der Lunar II 1 oz Drache doppelt so viel kostet wie der 1 oz Silver Eagle? Ist der handgeschöft, mundgeblasen oder was?
SILVER Silverman
Silverman:

Lunar 2 Drache 1oz

3
23.09.11 16:45
Nein, er ist limitiert :)
SILVER Chaser84
Chaser84:

...

 
23.09.11 17:10
Kauf dir lieber die 5 oder 10oz die werden von der Stückzahl her geringer ausfallen und du bekommst auch noch die doppelte Menge.
SILVER Monsieur Hulot
Monsieur Hulot:

Danke für die Infos

 
23.09.11 17:16
Finde den Silver Eagle aber viel schöner und günstiger - und wenn´s um Liebhaberstücke geht, dann doch lieber gleich alte Morgan und/oder Peace Dollars ^^

@ Chaser - mach Dir mal den 5 DM Silberadler rein - der paßt besser in diesen Schräd ;-)
SILVER Gepard
Gepard:

sind

 
23.09.11 17:17
jetzt nun endlich alle Schafe rasiert??
ich halts bald nicht mehr aus!
SILVER thomasd22
thomasd22:

bezüglich #33078

 
23.09.11 17:17
zitat aus einer aktuellen news: "Goldpositionen würden derzeit verstärkt abgebaut, um Liquidität zu schaffen, heißt es. Es gehe die Sorge unter Investoren um, wegen der anhaltenden Marktverwerfungen nicht genügend Barmittel zum Ausgleich für Verluste auf anderen Märkten vorzuhalten, so Stimmen aus dem Handel. "Mit den Liquiditätssorgen wird jedes Aufwärtspotenzial beim Gold gedeckelt", sagt Metallanalyst Marc Ground von Standard Bank. "

web.consors.de/CatFront/JspNews.jsp?m_id=31099126
SILVER ikol
ikol:

na mal

 
23.09.11 17:19
sehen, bei den im artikel genannten kursen wären wir ja, mal sehen, ob nun die aufwärtsralley kommt.

www.godmode-trader.de/nachricht/...der-ein-Crash,a2649483.html
SILVER ziro
ziro:

Seit

3
23.09.11 17:38

silber bei 13$ war bin ich investert, und in den letzten jahren gab es öfters mal kursstürze, ohne das ich auch nur eine Unze verkauft habe...ich verstehe nicht warum gleich alle so nen Wind machen!Wenn ihr physisch investiert seit ist mal wieder so nen Sturz kein großes ding, nur die Papiertieger haben grund zum Verzweifeln.

 

Silber ist ein Langfristinvest (Für mich zumindest) und da bin ich selbst jetzt noch in nem guten 3stelligem % Gewinn.

SILVER Venetian_Black
Venetian_Blac.:

Wenn man sich den Chart so anschaut

4
23.09.11 17:41
dann muß man doch zugestehen, daß das ein ganz natürlicher und den Marktgesetzen von Angebot und Nachfrage entsprechender Verlauf ist, oder ?

Ich meine es ist doch klar, daß die Nachfrage binnen eines Tages um 18% einbricht.
Das sind ja lediglich 2  3-Sigma-Ereignisse in 4 Monaten.

Wer hier von Manipulation spricht, der, ... ehm,  ... der hat wohl recht.

LOL !
SILVER 47Protons
47Protons:

@all, Goldreporter:

4
23.09.11 17:42

US-Geschäftsbanken hielten im zweiten Quartal 2011 Finanz-Derivate im  Umfang von 249,3 Billionen US-Dollar (Amerikanisch = Trillions).  Gegenüber dem Vorquartal stieg dieser Wert noch einmal um 2,2 Prozent  oder 5,3 Billionen Dollar auf ein neues Rekordhoch.

SILVER 11674961

Die Positionen entsprechen rund dem vierfachen Wert der Weltwirtschaftsleitung (Welt-BIP).

SILVER ikol
ikol:

"gelddruckmöglichkeit wird immer genutzt"

 
23.09.11 17:50
der interviewte ist sich sicher, dass die inflation kommt, ...
wem das interview zu lang ist, anfangs gehts um pc programme, die die trends anzeigen, der steige ab mitte des videos ein.

wenns nach ihm geht, liegen wir gold (äh) silberrichtig.

www.daf.fm/video/...hrelange-baisse-50147885-DE0005140008.html
SILVER inspirare
inspirare:

stollberg-edelmetalle

 
23.09.11 17:57

hat jemand dort erfahrungen? abwicklung, qualität und co...?


Seite: Übersicht ... 1322  1323  1325  1326  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.983 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 10:33
5 33 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 09:17
7 246 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 07.05.24 16:32
252 151.191 SILVER Börsen Orakel HMKaczmarek 06.05.24 21:21
61 4.679 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 05.05.24 12:46

--button_text--