Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1236  1237  1239  1240  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.568.582 / Heute: 780
Silber 26,5019 $ -0,60% Perf. seit Threadbeginn:   +46,62%
 
SILVER feel good
feel good:

@heduda/Trumanshow

2
12.08.11 22:48

Sehr aufmerksam von dir! Vielleicht war das Absicht? Könnte es sein,dass ich geschrieben habe-Noch etwas zum Nachdenken! Oder zum Lachen?

@Trumanshow

Ich mag momentan keine Prognosen ausgeben! Noch fliegt segelt er.

SILVER heduda
heduda:

@feel good

2
12.08.11 23:02
Du weisst doch ich denke nicht, ich lese und ich sah ihn fliegen!
SILVER 429828
SILVER tausend unzen
tausend unzen:

@heduda

 
12.08.11 23:11

ich schau mir den schwarzen milan jetzt zehn minuten an - der fliegt offensichtlich nur seitwärts, hmm und ich bin paralysiert.

SILVER schotte666
schotte666:

.

2
12.08.11 23:13

das ist aber kein schwan, sondern der pleitegeier (adler)

SILVER Trumanshow
Trumanshow:

@feel good

 
12.08.11 23:14

. Naja ich denke der Schwan gleitet und dann gibts ein Flügelschlag. Kannst du mir folgen?

Ich bleibe trotzdem im Silberboot, wie alle anderen hier!  (meinen Tipp für nächste Woche kennst du ja) Grüße@all

SILVER heduda
heduda:

Ich sehe

 
12.08.11 23:15
er regt eure Gedanken an!
G8
SILVER tausend unzen
tausend unzen:

der ewig gleiche flügelschlag

 
12.08.11 23:19

hat in der tat etwas vom silberchart. auf jeden fall hat mich die greifvogelanalyse so müde werden lassen, dass ich ins bett muss.

a tutti: sogni di futura d'argenta !!

SILVER 47Protons
47Protons:

Na, ich weiß nicht ...

 
12.08.11 23:25

wie ihr nur auf Greife kommt, ich sehe eine Krähe

SILVER heduda
heduda:

@1000 Oz

 
12.08.11 23:25
Damit das Gemäcker aufhört!
SILVER 429838
SILVER Silbermädchen
Silbermädchen:

@TU bzgl. 30921

 
13.08.11 01:31

 ...ich muss dich leider enttäuschen  Den für mich 2.-wahrscheinlichsten Fall habe ich in der Schilderung dem mMn wahrscheinlichsten nachgeordnet..

Kurzfristig vielleicht eine manipulierte Scheinerholung; alte Konflikte aber latent weiterhin vorhanden. QE, Bonds, Schuldengrenzenerhöhung,... ist wie Kämpfen für den Frieden oder F... für die Jungfräulichkeit behaupte ich mal. 

Thema Wirtschaft&Politik ist bei mir n heikler Schuh. Da sollten wir hier im öSF nich zu viel dran rütteln.

Schlaft alle jut und macht euch n schönes Wochenende

SILVER exil
exil:

witzig geschrieben

 
13.08.11 04:07

aber interessant:

www.sueddeutsche.de/geld/...utsche-fliehen-zum-goldhaendler-1.1130503

SILVER Silverhair
Silverhair:

Das

2
13.08.11 06:57
Gold macht das gleiche durch, wie Silber im Frühjahr. Wird schon um die1600 anhalten.
Silber bei 39. Ohne Kommentar- meinerseits.

Glaube, dass langsam meine Rechnung in Bezug auf Scheidesilber aufgeht.
Wenn das Rücklaufsilber knapp wird, und der Bedarf (Ind und Anlage) weiterbesteht, werden auch da die Preise,sprich %, anziehen.

Klarblick und Leerverkäufe: Was will der Schreiberling eigentlich mit seinen Zieleinweisungen ?  Zeit wird es die Luftnummern zu verbieten ! Man sieht doch wohin es führt : abgekoppelte DJ/DAX-Werte, Silber-Traum-Kontrakte, Bill-Aktien von Microsoft...

Ratio: Schulte hat Vortragsfolien 1:4.  Wenn's in der Zeitung steht , glauben das dann alle.

Lunare: Werdet glücklich damit. Es gibt anderes, das preislich genauso liegt. Modeerscheinung! Die gibts schon Jahrelang. Der Markt ist doch winzig. Numismatik.

Ihr malt manchmal schwarz. Dann hört auch drauf, was gerade über Möglichkeiten der Telekommunikationseinschränkungen , Steuererhebungen, Verkaufsverbote im Umlauf ist.
Mehl ist im Kaufland rationiert ! 1:10 !  Mann pro Mehltüte- Klingt gut.

Die Krise ist immer noch im Gange.
Wird Zeit, dass die Sonne mal wieder scheint. Auch draußen.

Hübsches Wochenende
s.l.
SILVER feel good
feel good:

@all

4
13.08.11 08:01

Guten Morgen!

Neues vom deutschen XXL-Aufschwung! (Märchenstunde)

www.bild.de/geld/wirtschaft/konjunktur/...bis-2015-19373504.bild.html

Etwas mehr Realität zum wahnsinns XXL-Aufschwung!

www.rp-online.de/wirtschaft/news/...ne-kalt-erwischt_aid_1017869.html

www.morgenpost.de/wirtschaft/article1713034/...icht-3000-Stellen.html

 

  • EnBW rund 700 Neueinstellungen fallen weg
  • ThyssenKrupp ~ 35.000 Arbeitsplätze stehen auf der Kippe
  • Telekom prüft die Streichung von 1.600 Verwaltungsstellen
  • Bayer baut 1700 Stellen ab
  • NOKIA Sienmens Networks baut 1.500 Stellen ab

www.ftd.de/unternehmen/industrie/...eed&utm_campaign=/unternehmen

SILVER wqi888
wqi888:

@ oledouble:

 
13.08.11 08:57
die 1,5 Tonne ist privatanlage.
Der Vater der Matrix "Stirb Langsam"!
Wer auf Wqi888 hört, der wird sehr REICH!
SILVER feel good
feel good:

@wqi888

 
13.08.11 09:04
SILVER Minespec
Minespec:

# 30939 schön wär`s , gell

4
13.08.11 09:23
habe übrigens breitschultrige tätowierte Sachverständige mit Glatze und Stiefeln, die beim Ausladen helfen,
eigene TRansporter bringen wir auch mit, hehe.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
SILVER MunzMaestro
MunzMaestro:

Braucht hier noch jemand Silber?

 
13.08.11 11:07

Moin moin!

Ich habe heute mal meine Silbersammlung etwas sortiert und dabei ein paar Medaillen aussortiert. Insgesamt ca 440g 999er und z.T. 1000er Silber. Wer Interesse hat kann mir ja mal eine BM mit Preisvorstellung schicken...

SILVER feel good
feel good:

@all

3
13.08.11 12:36

Silberfreunde, die hin und wieder meine Postings lesen, dürften mittlerweile mitbekommen haben, dass ich kein Freund von unserem "wertstabilen" Euro bin! Hier ein Meisterstück - unfassbar!

George Soros, dieser vergreiste Hedgefond Legendär, spricht sich klar im Handelsblatt für Euro-Bonds aus! Kann man Soros noch ernst nehmen? Glaube ich nicht!

Vielleicht ist an dem weisen Spruch: "Man sollte aufhören bevor man den Zenit überschritten hat" mehr dran als ich oft zu glauben vermag! Warum Euro-Bonds aus Deutscher Sicht der Untergang wären, brauche ich hier nicht erwähnen!

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...euro-politik/4491070.html

 

 

 

SILVER philianthrop
philianthrop:

selektive Wahrnehmung

6
13.08.11 12:47

Wenn man sich den historischen Silberchart so betrachtet, muß man ehrlicherweise feststellen, daß Silber in den vergangenen 40 Jahren für mindestens 20 Jahre keine besonders gute Anlageform war. Und zwar weder in werterhaltender, noch in gewinnbringender Form. Silber dümpelte -wenn auch in einem komplett anderen wirtschaftlichen Umfeld als heute- grob gesagt zwischen 5 und 10 Dollar. Im Rahmen des Hypes um 1980 herum stellt die Silberbewertung eine bislang einmalige Sonderform dar, die nicht zu Analogien bzgl. April/ Mai 2011 taugt. Nur mal angenommen, Silber würde sich ab jetzt für 10- 15 Jahre im Rahmen von 35 - 40 Dollar festbeissen, wie lange würden dann Durchhalteparolen bezogen auf Konsolidierung, Bodenbildung, Verknappung, Industriemetall, etc. wirken? Viele hier im Forum halten ja schon eine Woche Seitwärtsbewegung kaum aus und langweilen sich.

Nur daß hier keine falschen Gedanken aufkommen: ich  bin fast zu 100 % in physischem Silber investiert und bin mir dieser Anlageform auch in dem Maße sicher, wie man "sicher" individuell definiert. Und da liegt auch der Haken. Woher stammen meine Informationen bzgl. Weltpolitik, Wirtschafts- u. Finanzkrise, etc. eigentlich? Internet, Printmedien und TV haben ja bereits schon alles vorselektiert, und ich selektiere weiter in diesem gewaltigen und mMn nicht mehr beherrschbaren Informationsdschungel. Ich stelle fest, daß ich mittlerweile auch viel lieber silberbestätigende Statements lese. Man fühlt sich einfach besser dabei. Allerdings, im Besitz der Wahrheit ist keiner, der Blick in die Vergangenheit läßt kaum Rückschlüsse auf das Jetzt zu und Prognosen in die Zukunft haben sich häufig genug als falsch erwiesen. 

Hunderte Gründe liegen vor, warum Silber exorbitant steigen muß. Ja, aber warum steigt's dann nicht in dem Maße wie prophezeit? Silber ist und bleibt eine riskante Anlageform. Ich als kleiner Silberbug drehe nicht das große Rad und hoffe richtig zu liegen, obwohl die Big Player und die Umstände die Kurse jederzeit in jede Richtung bewegen können.

Schönes Wochenende!

SILVER Silverfish06
Silverfish06:

MunzMaestro

 
13.08.11 13:19
Von wo Postest du? wegen der BM
SILVER Silverhair
Silverhair:

Silber und Gold

 
13.08.11 13:26
müssen nicht steigen. Wenn die Währungen an Wert verlieren reicht das schon. Wir sehen dann nur ein Verfallswachstum.
Was ich erwirtschaftet habe halte ich fest. Mit Zähnen und Klauen. Momentan bieten sich die EMe eben an. Und das Sinnvolle mit dem Hobby zu verbinden liegt günstig nebeneinander.
Und die neuen Lunare nehme ich auch mit -numismatisch/prophylaktisch-auf das die Kisten voll werden.
Sollte sich eine leicht steigende Seitwärtsbewegung etablieren, stellt sich nüchtern betrachtet die Anlagemünzen-Laufzeit-Wertstabilität. Wie gesagt Barren sind Zeitlos. Aber da muß man über 10 Jahre denken. Das ist heute nicht "in".
Übers Jahr sind die 19 % vielleicht sinnvoller als die 30% Scheidesilberabwertung (momentan).
Wenn ein Börsenguru soviel billiges Silber ,wie er kriegen kann, nimmt, ist das echte Börsenmanier. I want it all and I want it now !
Andere sehen es anders. Darüber kann man ja reden. Mach' dein Ding !

s.l.
SILVER Trumanshow
Trumanshow:

Hallo Silbergemeinde und Goldfreunde

5
13.08.11 13:41
Zum Samstag einmal vereinfacht quergedacht.

Im Vorfeld: Minespec als Halter von US-Dollardevisen hat trotz US-Leitzins und Ratingabstufung (S&P- Ratingagentur) alles richtig gemacht.
Da gebe ich mich schon einmal geschlagen.
Das zeigt schon das USD/Euro-Pärchen an. Gemäß dem Chart sieht das ziemlich bullish für den US-Dollar aus. Tendenz kurzfristig erst auf 1,44. Langfristig geht es wohl eher in Richtung 1,38 und tiefer (in den Kommenden Wochen u Monate), also eher in Richtung 1:1. Die Schulden sind ja auch noch da und müssen irgendwann weg.
Da jedoch schon wieder über Blasenbildung bei Gold gesprochen wird. Na dann verkauft doch einfach. Parallel sollte keiner vergessen das es heutzutage möglich ist, schnell digital Billionenbeträge zu erzeugen. Eigentlich ziemlich gefährlich , denn wenn sie einmal erzeugt wurden sie aber drin im Geldsystem und somit in der Realwirtschaft
Weil es aneinander gekoppelt ist. Sprich einige wenige können ganze Gesselschaften per Mausklick ruinieren. Wenn das Geld erzeugt wurde, kann es nur noch gedruckt werden oder es wird abgesaugt. Das bei guten aufgestellten Unternehmen abgesaugt wird ist für mich nicht nachvollziehbar. Alle reden schon wieder die Wirtschaft schlecht. Ist doch im Prinzip totaller Quatsch. Wenn zb das Unternehmen A im Dax schlechter bewertet wird aufgrund da momentan abgesaugt wurde als sie wirklich sind. Das Unternehmen B im Dow jedoch besser bewertet wird aufgrund des Verhältnisses der Währungen.? Blasenbildung Silber? Dann würde ich Silber einmal aktuell noch eine 0 an die 39 dranhängen. Dann kommen wir eher in normale Verhätnisse zur aktuellen Geldmenge die um den Globus schwirren.
Wie seht ihr das?
Nur meine Meinung. Keine Gewähr. Grüße Trumanshow
SILVER Bullebio
Bullebio:

@ feel good

3
13.08.11 14:49
Diesen Artikel habe ich auch gelesen.

Soros kommt ja ab und zu ins Spiel, wir alle wissen, dass Soros vor kurzem Gold als eine Blase bezeichnet hat.
Soros ist eine "Systemratte", welcher aufgrund seines Insiderwissens Milliarden verdient hat.
Aber auch diese Ratte wird untergehen, wenn das System komplett kollabiert.
Vielleicht hängen solchen Leute in Zukunft an Laternen, wenn der Michel weltweit bemerkt, dass er nur betrogen worden ist.
Ich wünsche es mir................
SILVER feel good
feel good:

@Bullebio

 
13.08.11 16:46

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können! Ich versuche mich derweil am "Knoten" für das "Seil" - du weißt schon von welchem ich schreibe.

SILVER oledouble
oledouble:

Soros* weiß ganz genau, was er sagt oder ...

 
13.08.11 18:00
Hi Bullebio

... von seinem Pressesprecher sagen lässt und darüber hinaus war er in der Vergangeheit immer in der Lage, Deine (die des Kleinanlegers, also auch die meine) psychische Verfassung angesichts des weltweiten Marktgeschehens bestens einschätzen zu können, denn sonst hätte er nicht solchen Erfolg gehabt!  

PS:

Dass er als dementer Mensch noch die Kontrolle über sein Vermögen hätte oder gar eigenständige Entscheidungen treffen dürfte, das wage ich schwer zu bezweifeln!

Seite: Übersicht ... 1236  1237  1239  1240  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.973 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 04.05.24 11:04
61 4.678 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 03.05.24 18:11
7 245 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 29.04.24 14:07
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43

--button_text--