Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 112  113  115  116  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.534.651 / Heute: 4.499
Silber 27,2220 $ -0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +50,61%
 
SILVER Centroliner
Centroliner:

abwärts

2
09.11.10 21:18

sind mal dezent 2 Dollar weg seit dem Höchststand heute...

SILVER Liberal
Liberal:

German Silver: 80$ / Ounce

 
09.11.10 21:20
ja, ich teile Deine Meinung auch, Silber hat noch eine grosse Strecke vor sich. Ob 80 oder 100$, weiss ich nicht aber sicher in dieser Gegend. Warum nicht 120 ? Der Dollar wird immer billiger.
SILVER joker67
joker67:

Ökonomisch Studierter ?

 
09.11.10 21:22
Wie wäre es mit einer Tüte deutsch für den Herrn Akademiker?
spanisch-schalke
schalke-spanisch

Balon medicinal - Medizinball
Medizinball  - Balon medicinal

Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich
SILVER Minespec
Minespec:

Begriff stammt nicht von mir, er wurde nur zitiert

 
09.11.10 21:23
SILVER German Silver Remoni
German Silver.:

Liberal 120?

2
09.11.10 21:42

mit 80$ meine ich, nach dem heutigen Stand. Silber stand zu Gold im Mittel im Verhältnis 1:6,5. In den vergangenen Monaten jedoch bis zu 1:67. Es hat sich in den letzten Tagen deutlich gezeigt, das Silber gegenüber Gold aufholt. Auch wenn nicht gearde jetzt, aber gegen 19Uhr hatten wir ein Verhältnis von 1:50. Bei einem zu erwartendem Verhältnis von ca. 1:10 würde Silber heute bei 80$ stehen, wenn das Gold bei 800$ wertet. Durch die Geldvernichtung jedoch steht Gold heute bei 1400$. Es ist nicht mehr Wert, sondern unser Geld, Euro, Dollar, egal was, verliert schleichend. Ein gutes Oberklasseauto kostete immer etwa 60 oz Gold, wie heute auch.Früher bekam man für eine oz. Gold ein ziemlich guten Anzug, heute auch und für eine oz. Silber konnte man früher fürstlich speisen, wie heute auch. Wir sind zwar nur eine kleine Gruppe von 54 physischen Anlegern, aber uns Bestand hat sich seit Januar 2010 verzwölffacht und wird holen immer mehr, selbst bei 40$ kaufen wir noch zu. Das geht aber nur, wenn alle die etwas haben, dies auch verkaufen und sich über die kleinen Gewinne freuen. Vielleicht liegen wir aber auch falsch, dann haben 54 physische Anleger sich allesamt geirrt. Denke nur mal an die Bankster, ähh, entschuldigung Banker, rät dort jemand zu Edelmetallen? oder eher zu Papier?

 

SILVER Centroliner
Centroliner:

weiter abwärts

2
09.11.10 21:45

und eben mal 3 Dollar seit dem Tageshoch...

SILVER Micelli76
Micelli76:

Nicht so pessimistisch ...

4
09.11.10 21:49

...der Kurs geht doch auch wieder hoch. Die Amis drücken, das sieht man immer wieder mal. Der rasante Anstieg war ja auch zu unheimlich. Besser es läuft jetzt etwas ruhiger, danach geht es viel entspannter gen Norden.

SILVER Silver Star
Silver Star:

Beruhigung

 
09.11.10 22:00

Sehe ich genauso. Die Fahnenstange war spaßig, aber ruhiger kann ich bei einem nachhaltigen Anstieg schlafen. Und die Blasentheoretiker sind dann auch wieder still. ;)

Ach so, und alle die nachlegen wollten haben nun schneller als erwartet ihre Chance bekommen!

SILVER Centroliner
Centroliner:

welt.de

2
09.11.10 22:03

http://www.welt.de/print-welt/article597293/Spekulanten_mani…
9. November 2010, 21:55 Uhr
Spekulanten manipulieren Silberpreis
Bis zu 500 Millionen Unzen gehortet - Überraschende Verkaufswelle sorgt für Preisrutsch

Bloomberg
New York -
Der Silberpreis ist in den vergangenen Wochen um fast drei Prozent gefallen. Aufgrund einer bevorstehenden Klage gegen Spekulanten fließt das Edelmetall wieder in großen Mengen auf den Markt. Die Spekulanten sollen Silber im Wert von rund 2,7 Mrd. Dollar gehortet haben, um das Angebot künstlich zu verknappen und damit die Preise vor dem Verkauf hochzutreiben. Die Spekulanten könnten bis zu 500 Mio. Unzen Silber angesammelt haben, berichtet Martin Armstrong, Präsident das Princeton Economic Institute. Das entspricht rund zwei Drittel der weltweiten Nachfrage eines Jahres.


Der Anwalt, der die Klage vorbereitet - Armstrong will seinen Namen nicht nennen - habe gesagt, weil die Spekulanten einen so großen Teil der Nachfrage gehortet haben, könnten sie den Preis künstlich hochtreiben. Offene Terminkontrakte der zur New York Mercantile Exchange gehörenden Comex belaufen sich derzeit auf rund 450 Mio. Unzen. Der Kontrakt für März-Lieferung an der Comex fiel um 16,3 Cents auf 5,475 Dollar je Unze. Silber hat seit einem Neun-Jahres-Hoch im vergangenen Dezember bei 6,31 Dollar rund 14 Prozent eingebüßt. "Dieses ganze Gerede über Prozesse hat bei einigen Spekulanten offensichtlich Angst ausgelöst", erklärt Adrian Lismore, vom Metall-Marketing bei Bankers Trust Co. Der Preis für Silber begann vergangenes Jahr zu steigen, als die Lagerbestände abnahmen. Im Juni gingen die Silbervorräte plötzlich um 46 Prozent zurück. Ende Dezember waren mit 110 Mio. Unzen die geringsten Silberbestände seit zwölf Jahren gelagert. Ein Großteil des Silbers sei aus den Lagerhäusern abgeräumt worden und in privaten Tresoren verschwunden, sagt Armstrong. Er habe bereits im August seine Kunden auf die Silberspekulation aufmerksam gemacht.
Ohne die Silberhortung müßte der Preis bei etwa fünf Dollar die Unze liegen, meint Armstrong. Ein Teil des Silbers könnte nun auf dem Weg zurück in den Markt sein. "Sehr große Mengen Silber bewegen sich rund um die Welt", hat auch John Fairley festgestellt, Geschäftsführer der Gold- und Silberaktivitäten bei Johnson Matthey Plc in London. In den ersten beiden Wochen dieses Jahres habe es keinen Engpaß bei der Silberversorgung gegeben. "Uns kommt das Silber schon aus den Ohren heraus und immer mehr wird angeboten." Experten, die sich mit der Gesetzeslage bei Warentermingeschäften auskennen, erklären, es sei sehr schwierig, Marktmanipulationen zu beweisen. Insbesondere, zu beweisen, daß die Absicht vorlag, einen künstlichen Preis zu schaffen. Klagen über Manipulationen sind am Silbermarkt nichts Neues. Von 1979 bis 1980 versuchten die Hunt-Brüder Silber zu horten, um so den Preis zu manipulieren. Die Preise am Terminmarkt kletterten auf über 41 Dollar die Unze im Januar 1980, um dann im Mai wider bis auf elf Dollar abzusacken.

SILVER Centroliner
Centroliner:

was passiert wenn?

 
09.11.10 22:08

was wäre wenn das wieder der Fall ist?

SILVER Schwerreich
Schwerreich:

Ich habe heute Morgen noch

 
09.11.10 22:09

einen Viertel der Optionsschein-Gewinne bei 28$ mitgenommen. (aus Charttechnischen Gründen - ev. Widerstand bei 28.20$) Gegen Nachmittag wurde ich wütend, wo früh losgelassen zu haben, doch nun bin ich froh darum. Mein OS wird sich schon noch erholen... Die 30$ kommen dieses Jahr sowieso noch. Hätte aber wirklich nicht gedacht, dass die Shorter immer noch so viel Pulver haben... Mal sehen, was da kommt. Ich hoffe der Asiate lässt uns nicht im Stich...

Meiner Meinung nach konnte JPM es nicht zulassen, Silber auf mittlerem 29er Niveau schliessen zu lassen heute Abend. Der Asiate hätte uns ev. die 30$ bescheren können, und für JPM und Konsorten wäre es wirklich schlimm geworden. Ich denke, nun, wo sich die Situation beruhigt hat, werden nach und nach wieder Käufer in den Markt treten. Starke Hände halten weiterhin, die Schwachen werden rausgeschüttelt. So ist es im Leben. Hoffentlich erholt sich der Markt, und wir sehen bald wieder die 29$! Als kleiner Trost: Früher dauerte es Wochen, um einen Dollar hochzukommen, danach Tage, und nun sind es nur noch "Halbtage".. Geduld!

PS: Was hält ihr nun vom Gerücht; dass die USA am G20 Treffen genötigt werden könnten, den USD um 20-40% abzuwerten? Ich bin sowieso USD/CHF short... Der USD ist mir momentan zu stark!

SILVER minicooper
minicooper:

das ist bei silver normal

3
09.11.10 22:10
die vola ist schon extrem. deshalb darf man den sl nicht zu eng setzen.
wichtig ist der trend....und der geht klar richtung 30$ ...schaun mer mal
schaun mer mal
SILVER JoeUp
JoeUp:

PS: Was hält ihr nun vom Gerücht ...

 
09.11.10 22:17
das bedeutet, daß die Europäer und Asiaten, vor allem China, extreme Verluste hinnehmen müssen, da die große Dollarbestände und US-Anleihen besitzen. Es würde den Amis entgegenkommen, da deren Exporte billiger werden.
Die Amis hätten einen Nutzen - aber die Exportnationen?
SILVER WorldTradeCenter7
WorldTradeCe.:

centroliner 2635

 
09.11.10 22:18
Riesig freuen und günstigst physisch nachkaufen. Unze bleibt Unze Kilo bleibt Kilo nur eben billiger zu haben!!!
SILVER ckrumm
ckrumm:

#2834

3
09.11.10 22:19
Die Welt schreibt:
Der Silberpreis ist in den vergangenen Wochen um fast drei Prozent gefallen.

Hallo - sind die von einer anderen Welt!
SILVER Minespec
Minespec:

Gewinnmitnahmen

 
09.11.10 22:22
wem ist es zu verdenken ?
Take a breather ...der manchmal heftiger ausfallen kann, schwache Hände werden gerne mal getestet.
SILVER Dustytrader
Dustytrader:

könnte auch daran liegen

 
09.11.10 22:24
PM Selloff Reason: CME To Raise Margin Requirements For Silver From $5,000 To $6,500:

www.zerohedge.com/article/...gin-requirements-silver-5000-6500

und steiler als senkrecht geht nicht ;-)
SILVER Micelli76
Micelli76:

Wer so etwas glaubt ...

3
09.11.10 22:24

...was die Welt schreibt. Das ist schlechter Journalismus oder aber gezielte Fehlinformation. Die Systemmedien versuchen wohl gerade die Masse aus den Edelmetallen herauszuhalten. Nur zu! Die echten Silver Bugs bleiben sowieso drin. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat: Unze bleibt Unze. Durch Gold und Silber bleibt Kaufkraft erhalten, lassen sich wahre Werte beziffern. Wer das weiß kann auch bei einem Rücksetzer ruhig schlafen. In diesem Sinne, ruhig bleiben.

SILVER ezfox
ezfox:

#2840

3
09.11.10 22:27
bevor hier noch panik ausbricht:

suche.welt.de/woa/...uery=Spekulanten+manipulieren+Silberpreis

"DIE WELT: 14.01.1998 00:00 Uhr
Spekulanten manipulieren Silberpreis"

Webartikel ohne Datumsangabe sollten verboten werden.
Zum Schluss kommen die autonomen Handelssysteme wieder auf dumme Ideen...
SILVER artvoice
artvoice:

upps..

 
09.11.10 22:39
hab das Gefühl Morgen werden noch einige schmeißen..
Ist spannend..  ;-)
SILVER hotte39
hotte39:

GS2B4K

 
09.11.10 22:44

Der OS von Schwerreich, dessen Verlauf ich am 11.10.2010 (wg. der kurzen Laufzeit und weil er so weit aus dem Geld war) total falsch eingeschätzt hatte. Das gebe ich unumwunden zu. Der OS hat, zum jetzigen Zeitpunkt, über 400% zugelegt, und  zwar seit 11.10.2010. Da konnte man ihn für 0,105 EUR kaufen. Da habe ich ihn in die RealPushWatchlist genommen. Heute stand der OS schon über 0,90 EUR.

Kurs um 20:00 Uhr war: 0,53 / 0,56 EUR. Das sind die 405,13% im Plus. Ihr könnt' euch ja selbst ausrechnen, wieviel Prozent es bei über 0,90 EUR waren.

Hut ab, vor Schwerreich. Ihm sei es gegönnt. Ist ja auch ein ganz Netter aus einem südlich gelegenen Nachbarland. Er hat ganz gelassen auf meine (ganz falsche) Prognose reagiert. Jetzt ist er gerade dabei, seine Scheinchen zu zählen. **ggg**

Der Schein wird seit 20:00 Uhr bei O. nicht mehr getaxt. Abermorgen ab spätesten 9:00 Uhr wird sich der Intraday-Chart hier in Bewegung setzen.

Intraday      
  
 
SILVER 9057907xi.onvista.de/...E_SPAN=intraday&LEGEND=1&QUALITY=RLT" style="max-width:560px" alt="" />
SILVER hotte39
hotte39:

Ergänzung zu # 2846 betr. OS GS2B4K

 
09.11.10 22:56

Die entsprechende Zeile aus der RealtimeWatchlist. Sorry, ich habe mich versehen - es sind ja 419,05%, wohlgemerkt, bei einem Kurs von 0,53 / 0,56 EUR. Aber morgen, dann schauen wir weiter. Klar, dieser Optionsschein bzw. das Silber ist, entgegen meiner Erwartung, stark gestiegen. Deshalb die gute Performance von Schwerreich.

GS2B4K OS
Call
 SILBER: Optionsschein
 Goldman Sachs 17.12.10 
30,000
 
11.10.10
0,105
SILVER 9057980 0,530  0,560 09.11. 
 20:00:15
+0,440 
+419,05%

Gute Nacht euch allen!

SILVER Schwerreich
Schwerreich:

hotte39

3
09.11.10 22:57

Danke!

Zum Glück hab ich schon einen Teil der Gewinne mitgenommen. Aber ich denke der OS wird bis Mitte Dezember noch weiter steigen. Dann wird der Rest abgeschöpft.

Der grosse Kaufdruck bei Silber in den letzten Tagen lässt eventuell darauf schliessen, dass dieser Rückschlag bald wieder aufgekauft wird. Hoffen wir es zumindest. Mannomann waren wir den 30$ nahe.. Ruhig Blut! Das wird schon. Ausserdem fiel heute nicht nur Silber so massiv. Auch andere Rohstoffe, wie zum Beispiel Palladium, Platin, Rohöl... Ach ja, der Dollar steigt natürlich, wahrscheinlich weil er so selten ist, und seit Monaten nicht mehr gedruckt wird? Das ich nicht Lache....

SILVER hotte39
hotte39:

Grüß dich, SR!

3
09.11.10 23:12

Das hast du gut gemacht. Man kann schließlich nicht in die Zukunft schauen.

Ich habe meine Öl-Zertis am Freitag auch verkauft. Aber alle. Egal, wenn es auch falsch war. Man soll nie zu gierig werden. Das verdirbt den Charakter. Oder die Gewinne gehen wieder flöten.

Genau richtig deine Aussage zum USD:

Ach ja, der Dollar steigt natürlich, wahrscheinlich weil er so selten  ist, und seit Monaten nicht mehr gedruckt wird? Das ich nicht Lache....

Teile deine Auffassung! Das große Erwachen kommt noch.

Gute Nacht, SR!

SILVER mexii
mexii:

der SELTENE Dollar ;)

 
09.11.10 23:17

"Ach ja, der Dollar  steigt natürlich, wahrscheinlich weil er so selten  ist,

und seit  Monaten nicht mehr gedruckt wird? Das ich nicht Lache...."

 

Haaa wie gut ist der Satz den bitte :D dem kann ich nur zustimmen :) ich horte Ihn deswegen schon seit Monaten :P


Seite: Übersicht ... 112  113  115  116  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.926 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 17:45
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--