Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1034  1035  1037  1038  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.533.154 / Heute: 3.002
Silber 27,2220 $ -0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +50,61%
 
SILVER 47Protons
47Protons:

@Baerissimo

 
28.05.11 13:07

solange man eine Grundabsicherung nicht übertreibt, nur Ersparnisse die nicht benötigt werden in Metall anlegt, stellt sich diese Frage nicht.

SILVER 47Protons
47Protons:

@Baerissimo

6
28.05.11 13:28

betrachte es doch einmal so:

Wenn Du für Deinen Garten eine Regenwasser-Zisterne baust,sorgst Du nur für länger anhaltende Trockenheit vor.

Das aufgefangene Wasser ist mit dem Edelmetall vergleichbar. Du musst davon nichts entnehmen solange die Niederschläge ausreichen.

SILVER Ray12
Ray12:

...

2
28.05.11 14:47

 Muss schon sagen, der Vergleich mit der Regenwasser-Zisterne gefällt mir sehr gut :-)

 

Hier noch etwas Aktuelles:

 

 

Silberfans haben aufregende Zeiten hinter sich.  Gelassener geht es beim großen Bruder Gold zu.  Und wer Aktien liebt, kann ebenfalls nicht über Langeweile klagen.  Über allem schwebt die Frage nach der nächsten großen Blase, die bekanntlich platzen soll. Trifft es die Rohstoffe, Aktien oder einen anderen Bereich, den wir nicht auf unserem Radarschirm haben?

Ja, die Blasen werden platzen

 

Das scheint so sicher wie das Amen in der Kirche. Nur leider hilft die sagenhafte Erkenntnis nicht weiter. Solche Exzesse sind ein Meister im Vernebeln des Verstands. Wer den Aktienwahnsinn um die Jahrtausendwende miterlebt hat, weiß wovon ich spreche. Von diesem Hype sind wir weit entfernt.

In Deutschland gibt es kaum Aktionäre. Bekommen Sie todsichere Aktientipps von ihrem Friseur? Erwägt der nächtliche Taxifahrer wegen Reichtums sein Gewerbe an den Nagel zu hängen oder sich als Day-Trader zur Ruhe zu setzen?

Mehr Rummel gibt es um die Edelmetalle. Kein Wunder bei dem politischen Aktionismus, ausufernden Staatsschulden und schwelenden Inflationsängsten. Werfen Sie einen Blick auf die investierten Gelder. Historisch betrachtet sind Institutionelle prozentual nur geringfügig im Edelmetallsektor (respektive Rohstoffe) investiert. Da ist noch reichlich Platz, wenn wir die vergangenen Haussen als Maßstab nehmen. Es wird mehr darüber geredet als angelegt.

Hinzu kommt die Enge des Marktes. Der Nadelöhr-Faktor ist Garant für erstaunliche Exzesse. Für weitere Verunsicherung sorgte der  jüngste „Silber-Crash“. Erinnerungen an die legendäre Spekulation der Hunt-Brüder kommen hoch. Betrachten Sie den Jahreschart. Der spektakuläre „Silbercrash“ ist eine normale Korrektur im Aufwärtstrend. Zugegeben etwas heftig, aber  eine angemessene Reaktion auf den starken Anstieg. Nicht mehr und nicht weniger.

Für die Interessierten gehtes hier weiter: http://www.stock-world.de/analysen/..._Silber_oder_lieber_Aktien.html

 

SILVER julius555
julius555:

Indiens Anleger kehren an Silbermarkt zurück

2
28.05.11 17:19
Indiens Silberpreis erholte sich in den vergangenen Tagen von seiner scharfen Korrektur. Wie Händler an der Metallbörse Bombay (Mumbai) mitteilten, wachse die Nachfrage der inländischen Juweliere wieder. Auch Spekulanten kehrten an den Silbermarkt zurück, um die günstigeren Preise für den Aufbau neuer Positionen zu nutzen. Die indische Hochzeitssaison und die sich in Europa zuspitzende Staatsschuldenkrise erwiesen sich derzeit als hauptsächliche Treiber des Silberpreises. Viele Inder schichteten Ersparnisse in das weiße Metall um, da sie trotz erfolgter Korrektur mit weiter steigenden Preisen rechneten. Neben Gold sehen die lokalen Investoren vor allem Silber als hervorragende Investmentalternative, um ihr Kapital in Wert erhaltende Anlagegüter umzuschichten.
................
Ein Teil des bislang an Indiens Aktienmarkt investierten Kapitals fließe derzeit in den Silbermarkt. Außerdem sorge die sich fortsetzende Hochzeitssaison für eine stabile Nachfrage nach dem weißen Metall, dem viele indische Investoren auch weiterhin den Vorzug vor Gold geben. Silber sei gegenüber Gold immer noch günstig, weshalb ein großer Teil der Anleger auf weiteres Aufholpotenzial des Silberpreises setze. Vor allem Silbermünzen stoßen in Indien auf reges Interesse.

www.goldmoney.com/de/gold-research/...silbermarkt-zurueck.html
SILVER schotte666
schotte666:

.

 
28.05.11 17:59

hallo,

könnte dem Baerissimo mal jemand den unterschied zwischen preis und wert erklären? ist ja schlimm, was er vom stapel lässt. für mich ist silber definitiv unter-"bewertet"!!!

 

 

SILVER alpenland
alpenland:

für Techniker..

 
28.05.11 18:04

stimmt dies in Etwa ? (aus Yahooboard)

We have witnessed parabolic move in silver.......this was the strongest wave in Elliot wave theory....the fourth wave is a headfake creating the shoulder that we are seeing form and is well known to technicians as the RIGHT shoulder.......The fifth wave, that by the way, will happen if you like it or not......not sure when, but coming on sooner then later.........probably around $39 max......

The 5th and final wave will blow silver out of the water! Get out with your head raised high.......

SILVER MEDIC-on-DUTY
MEDIC-on-DUT.:

Für alle...

 
28.05.11 19:15
...die etwas tiefer in der Materie stöbern wollen, hier mein Blogtipp:

Harvey Organs´s Daily Gold & Silver Report:

harveyorgan.blogspot.com/

Gute Analysen gemixt mit Comexzahlen und aktuellen News.
SILVER mingus
mingus:

Theaterdonner

 
28.05.11 19:38
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,765480,00.html

Wird trotzdem weiter gebailoutet ... gibt ja vermutlich keine andere Loesung ohne dass das Kartenhaus binnen kuerzester Zeit zusammenbricht.
SILVER MikeOS
MikeOS:

Aufklärung zum Emittentenrisiko

 
28.05.11 20:09
Aktien und Fonds sind Sondervermögen und gehören nicht zur Insolvenzmasse des Emittenten (Bank).

Derivate (Knockout, Optionsscheine, Zertifikate) dagegen unterliegen dem Emittentenrisiko. Bei Insolvenz des Emittenten solcher Wertpapiere, gehen diese in die Insolvenzmasse.

Warum Edelmetalle in dieser Preisblasenphase noch irgendetwas wie Aktien hedgen sollen soll mir dann doch bitte Herr HeinbloedNr erklären.

mfg

Mike
SILVER MikeOS
MikeOS:

Jetzt noch ein Kommentar zur Schulter-Kopf-Schulte

 
28.05.11 20:12
r Formation (SKS).

Die rechte Schulter des Silbercharts kann bis ca. 40 Dollar laufen. Aufgelöst werden solche Formationen in der Regel nach unten und nicht nach oben.
SILVER Spongeover
Spongeover:

@MikeOS

 
28.05.11 21:29
Absolut richtig !
Und wenn man sich das Bild weiter anschaut, ist das,was wir derzeit als SKS betiteln vielleicht nur der Kopf nach der linken Schulter, die bereits letzten Herbst begann....dann könnte es also auch noch ´ne rechte geben..aber jetzt erstmal abwarten, ob diese rechte Schulter nochmals auf ihren Ansatz zurückkommt.
Mir wär´s recht.
SILVER MikeOS
MikeOS:

@Spongeover: Deine Variante der SKS

 
29.05.11 10:43
halte ich für absolut möglich. Es gilt immerhin zu bedenken, dass Gold und Silber spekulativ aufgeblasen sind bei direkten Produktionskosten von 700 Dollar für Gold und unter 6 Dollar für Silber.
SILVER Klausweb07
Klausweb07:

Schönen Sonntag @all

2
29.05.11 13:08

 Vieleicht wirds den einen oder anderen von euch interessieren:

www.bueso.de/node/9905

Bernarke wird auch erwähnt...........

SILVER Dustytrader
Dustytrader:

@MikeOS

 
29.05.11 13:13
woher hast du die Info bzgl. Produktionskosten. Hast du eine Quelle dafür?

Danke.
SILVER Hein Bloed Nr. 2
Hein Bloed Nr. .:

...

 
29.05.11 13:52

Emitent einer Aktie ist aber nicht die Depot Bank, sondern irgendeine Gesellschaft. Geht die pleite wird der Zettel mit annähernd Null aus dem Depot gebucht. Geht die Depot Bank pleite sind die Aktien natürlich Sondervermögen. Es heisst aber Emitenten Risiko und nicht Verwahrer Risiko, welches es natürlich zusätzlich auch noch gibt, Bankster halt ;-)

Sinken Papierzettel im Wert steigen Metalle im Wert entsprechend. Duch Verteilung auf die Assets begrenzt man Verluste, war schon immer so.

Es gibt nur eine handvoll reiner Silberminen, Endeavour ist eine solche. In deren Geschäftsbericht kann man nachlesen, das die es schaffen Silber für $5-irgendwas pro Oz zu produzieren. Der weitaus größte Teil der Silberproduktion fällt als Abfall aus Blei und Kupferberwerken an. Die Produktionskosten des Silbers können und werden dort nicht getrennt ausgewiesen. Wozu auch, fällt eben zwangsweise als Nebenprodukt an und wird weiterverkauft.

Minen in Südaftrika haben mittelweile Produktionskosten um die $1000. Liegt zum einen am Rand, die müssen den ja nicht gleichermassen kaputt inflationieren wie den US$. Zum anderen steigen dort die Energiekosten durch immer größerer Fördertiefen übermäßig an. Im Tagebau in Malaysia hat man wohl Produktionskosten um $500 herum. Kann man aber in den Geschäftsberichten der Minen nachlesen, die geben ihre Förderkosten in der Regel an.

SILVER Schwerreich
Schwerreich:

Mike OS

5
29.05.11 14:07

Angenommen, deine Zahlen würden stimmen - es ist für Silber nahezu irrelevant, wie hoch die Produktionskosten von reinen Silberminen sind, da ca. 75% des Silbers als Nebenprodukt anderer Minen gefördert wird.

Zudem: Was wirklich wichtig ist, ist: Angebot vs. Nachfrage... Und die Nachfrage Wächst, während die Produktion nicht mehr nachkommt. Es gab 12 Millarden Unzen Silber (gefördert und aufbearbeitet) im Jahr 1900, 1990 waren es noch 2.2 Milliarden, und IM 09 war es noch 1 Milliarde....(Heute schätze ich ca. 600-700 Millionen Unzen ein. )

Quelle: http://www.resourceinvestor.com/News/2009/11/...ncreasing-demand.aspx

Eine einfache Überlegung, wie es um die Silbervorkommen überirdisch steht: Wieso hat die Comex immer weniger Silber auf lager? Ich meine, bei diesen "spottbilligen" Produktionspreisen müssten die Lager doch überquellen?

Es ist alles eine Sache von Angebot und Nachfrage. Wenn kein Material da ist, ist es egal, wie günstig die Förderung ist, der Preis wird durch die hohe Nachfrage einfach rauf müssen. Da 75% des Silbers nicht aus Silberminen stammt, wird ein höherer Silberpreis die Produktion nicht gross beeinflussen. Ich bemerke, dass die Silbervorräte einiger reinen Silberminen immer mehr schrumpfen, und bald ausgehen.

SILVER benharper77
benharper77:

mal schauen

 
29.05.11 14:36
SILVER Schwerreich
Schwerreich:

benharper

 
29.05.11 15:02

Der Artikel sagt aus: ..die industrielle Nachfrage rechtfertige aber maximal 20 Dollar.

Mag sein. Aber es wird ausser Acht gelassen, dass die Investoren Silber als einen Sicheren Hafen ansehen, und in Silber investieren (ETF'S etc.)

Das muss natürlich alles zu den 20$ der ind. Nachfrage hinzugerechnet werden. Ich sehe auf Grund der knappen Bestände (und des Verbrauches) gegen oben noch massiv Luft!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25894

SILVER Silverman
Silverman:

Long Time Thing

2
29.05.11 16:10
Ich persönlich habe eine gute Beziehung zu meiner stets wachsenden Silbersammlung aufgebaut. Ich vergrößere ständig.

- Knappheitsargument: Ich halte es für möglich, dass Silber knapper wird aber nur im Rahmen kurzfristiger Schwankungen. Die Vorstellung beim Händler aufzukreuzen und der sagt, tut mir Leid, ich kann bestellen und kommen sie bitte in 3 Wochen wieder.... naja. Situation in 10 Jahren oder 15 Jahren, schwer einzuschätzen da wir vielleicht bis dahin alle Wasser kaufen und die 1,5 L Flache für 100 Euro auf Ebay weggeht oder wir alle im Schützengraben liegen, weil die Chinesen nach Europa einmarschieren. Silber ist bis dahin vielleicht wirklich knapper.

- Währungen: Kommen und gehen aber meine Silberunzen stehen ewig. Da mag vielleicht was dran sein und wir werden vielleicht eine neue Währung bekommen. Aber den Euro gänzlich zu kippen und alles neu zu bewerten etc. das dauert. Es gibt genug Interessen den Euro zu halten.

- Investieren: Es wird immer nur dort investiert wo man glaubt sichere Gewinne zu verzeichnen. Mit Angst werden immer die besten Geschäfte gemacht. "Euer Geld wird bald eingesammelt und dann gibt es die lustige Klopapierrolle aus Geldscheinen (die 10ner Rolle fürs kleine, die 500 Rolle fürs große Geschäft.) Kauft euch noch schnell Silber Gold....

- Tatsachen: Was für mich eindeudig für Silber spricht ist das Gesamtbild. Währungen - momentan und für die nächsten Jahre Probleme die nicht von der Hand zu weisen sind. Technologietrend keiner wird mehr Feuer machen und seine Nachrichten per Rauchzeichen versenden und ein Leben in der Baumkrone mit Jürgen, Claudia und Renate werden wir auch nicht mehr sehen.

Mal sehen was passiert. Stimme Mike OS in seinen letzten Postings zu... diese SKS Sache habe ich auch schon gesehen und mir Gedanken dazu gemacht. Evtl. ein dickes Sommerloch.

Gruß an alle SilverSoldiers
SILVER mingus
mingus:

Blick ueber den Tellerrand

 
29.05.11 16:13
www.heise.de/tp/artikel/32/32932/1.html
SILVER Lakritzbonbon
Lakritzbonbon:

Die aktuelle "Metallwoche"

 
29.05.11 18:29
SILVER 1958er
1958er:

Nachfragehoch!

 
29.05.11 19:47

Original-Kommentar eines Händlers unter meiner letzten Bestellbestätigung (Email).....

 


                      Wegen der angespannten Lage auf den  Rohstoffmärkten und damit sehr hohen Bestellaufkommen, haben wir derzeit  eine Lieferzeit von bis ca. 1-2 Wochen ab Zahlungseingang. Wir bitten  hier um Verständnis.

SILVER 1958er
1958er:

Nachfragehoch - Teil 2

 
29.05.11 20:42

Auszug aus einem Artikel von "Weltonline" von heute:

Nichts von Lethargie ist dagegen bei den Edelmetallhändlern dieser  Republik zu spüren. Neun von zehn Kunden kämen, um sich Gold- und  Silbervorräte anzulegen, kaum einer wolle verkaufen, heißt es bei dem  großen Edelmetallhändler Pro Aurum.

SILVER Ray12
Ray12:

Das Leiden der Griechen...

 
29.05.11 21:37

 Rettungspaket zu klein geschnürt

 

Der Grund: Als die Notkredite für Griechenland im vergangenen Frühjahr beschlossen wurden, war die Troika noch optimistisch davon ausgegangen, dass sich Griechenland ab 2012 wieder privates Kapital an den Finanzmärkten beschaffen könnte. Deswegen wurde nur ein Rettungspaket von 110 Milliarden Euro geschnürt, obwohl schon damals abzusehen war, dass dies nicht den gesamten Finanzbedarf des Landes abdecken würde - und eine Lücke von 25 Milliarden Euro zu schließen bliebe.

Anders als von der Troika geplant, sind private Investoren jedoch nicht bereit, Griechenland Geld zu leihen - oder aber sie verlangen unbezahlbare Zinsaufschläge, um sich gegen einen möglichen Staatsbankrott abzusichern. Die Europäische Union erwägt daher, ein weiteres Notprogramm für Griechenland zu schnüren, so dass auch der IWF wieder einsteigen kann.

Die zusätzlichen Kredite dürften zwischen 30 und 60 Milliarden Euro umfassen, da nicht nur die privaten Investoren fehlen, sondern zudem die griechischen Defizite höher als erwartet ausgefallen sind. Denn der griechische Sparkurs hat zu einer Rezession und damit zu Steuerausfällen geführt.

http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/...raucht-mehr-geld/


Seite: Übersicht ... 1034  1035  1037  1038  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.925 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 13:48
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--