Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß

Beiträge: 1.481
Zugriffe: 637.933 / Heute: 119
Siltronic 76,25 € -0,65% Perf. seit Threadbeginn:   +148,34%
 
Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß stuser
stuser:

Das zum Thema schnelle 20%

 
06.02.18 23:06
wer heute Früh OO hatte reinzugehen.

Ruhe bewahren war auch nicht die schlechteste Option für die bereis Investierten.

Mal sehen, ob es das gewesen ist mit der Korrektur an den Märkten. Dann könnten wir wieder Angriff auf ATH nehmen.
"Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren."  André Kostolany

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß stksat|228920714
stksat|228920.:

Vorbörslich erst bei 130

 
07.02.18 08:17
jetzt wieder bei 124... hmmm ich hoffe es geht heute trotzdem stark UP  
Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß legourmet1
legourmet1:

.

 
07.02.18 08:54
Aktueller LEvel scheint noch zu hoch wenn derzeitiger Euro-Kurs anhält.
Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß stksat|228920714
stksat|228920.:

extrem schwach...

 
07.02.18 10:21
wie ich finde...
Naja bleibt zu hoffen, dass wir bald wieder Kurse um die 140 zu sehen bekommen...
Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß stksat|228920714
stksat|228920.:

Sieht man sich

 
07.02.18 12:26
heute den TecDax an dann kann man spielen: Finde den Fehler :) - Siltronic ....  
Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß Roecki
Roecki:

Wie bitte?

 
09.02.18 22:24
106€ heute bei L&S ? Geilomat!

Leider verpasst. Ob die Chance nochmal kommt?
Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß DaBar
DaBar:

GD200

 
13.02.18 11:42
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ronic-super-short-trade

Eure Meinung

Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß Robin
Robin:

jo

 
13.02.18 17:56
will wahrscheinlich die 200 TAge Linie bei € 102,4 testen. Vielleicht morgen , wenn die Amis abkacken
Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß Roecki
Roecki:

Gerne

 
13.02.18 18:55
Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß Regending
Regending:

Was wird passieren

 
13.02.18 21:22
Meint ihr es geht nach diesem Doppeltop auf jeden Fall wieder Richtung 80 Euro.
Wird hier ein großer Abverkauf starten?
Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

was soll so eine undifferenzierte Frage?

 
13.02.18 23:19
Was willst Du hören? Es gibt Analysten die schreiben so, andere sehen es anders.
Wen willst Du ansprechen? Leute, die auf steigende Kurse gewettet haben werden wohl kaum ein Ziel von 80€ vor Augen haben.
Die Argumente liegen doch auf dem Tisch. SIL ist massivst gestiegen und hat eine zumindest ordentliche Bewertung. Das haben viele Werte im Gesamtmarkt auch.
Wird da die Luft raus gelassen, wird sich SIL kaum entziehen können. Dazu noch ein relativ starker Euro. Alles eine Frage der Bewertung.
In einem normalen Umfeld wäre einem Wert wie SIL niemals eine solche Bewertung zugestanden worden. Aber wir haben kein normales Umfeld.
Wenn die Frage lauten sollte, ob ich bereit wäre, Dir auch nur eine Aktie bei 140€ abzukaufen, so sage ich ganz klar "Nein".
Aber hey, was weiß ich schon. Ich halte übrigens keine SIL Aktien.
Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

da sieht man

 
14.02.18 10:44
die macht der Banken. die cs lanciert eine unbegründete Begründung für eine angebliche unterbewertung und der Kurs rauscht nach oben.
Mal schauen wie nachhaltig, weil Zufall waren die paar laschen Sätze sicher nicht. und Substanz ist es nicht, davon zu sprechen, das es noch nicht bewiesen ist, ob und wie sich chinesische Konkurrenz auswirkt.
bewiesen ist auch nicht, dass sich Apple von Dialog trennen wird. dagegen das der Euro deutlich höher steht und sil sehr euphorisch bewertet ist.

meine jetzige positionierung sollte klar sein. simples Spiel von der cs, warum wohl.

vom Handy geswypt
Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß Snake_27
Snake_27:

Hi CheckpointCh

 
14.02.18 11:37
Willkommen zurück nach der langen Abstinenz!
Ich bin immer noch long positioniert. Ich sehe es ähnlich wie Du, nur versuche ich auf andere Weise Profit daraus zu schlagen.
Der Typ von Goblin Sex ist offensichtlich sellside. Also lässt sich antizipieren, dass er sein Kursziel etwas über seiner Grenze des Schmerzes platziert hat um dem "Pöbel" die Stücke in den steigenden Markt hinzudumpen. Warum sollte man da nicht mitfahren, wenn man weiß, dass auch ein sellside Futzie der 'Deutschen' die Aktie pumpt? Durch ihre Kursziele kann man ja auch deren interne Ziele ungefähr abschätzen. Anhand homogen verteilter größerer Verkaufsorders lässt sich dann sogar noch der Verkaufszeitpunkt ableiten und schon weiß man, wo man raus muss und hat einen schönen Gewinn bis dorthin mitnehmen können - und das ohne großes Risiko ( vom Gesamtmarktrisiko abgesehen).
Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß kasimir36
kasimir36:

Günstige Bewertung

 
14.02.18 11:41
Wieso euphorisch bewertet? Bitte begründen Sie das doch mal - anstatt einfach irgendetwas zu behaupten. Siltronic erwartet ca. 300 M€ Ergebnis. Das entspricht einem KGV von ca. 10. Für ein Unternehmen in dem Geschäftsumfeld, dessen Produktion absolut ausgelastet ist und steigenden Produktpreisen entgegensieht, ist das nicht euphorisch bewertet. Der extreme Kursanstieg war absolut gerechtfertigt und reicht als Begründung für eine euphorische Bewertung nicht. Ich sehe hier fundamental deutlich höhere Kurse in 2018.
Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß Ernesto06
Ernesto06:

Tanz auf der Rasierklinge ?

 
14.02.18 18:23
....Der heutige Konter, so er auf Tagesschlusskursbasis Bestand hat, könnte die Käufer wieder in die Aktie locken. Ein Anstieg in Richtung 142,70 EUR scheint kurzfristig möglich. Sollte es allerdings zu einem Rückfall unter das gestrige Tagestief bei 107,75 EUR kommen, wären die Bären wieder klar im Vorteil. Das rechnerische Ziel läge dann bei 83,98 EUR.
www.onvista.de/news/...der-tanz-auf-der-rasierklinge-89189041
Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Tagesschlusskurs

 
14.02.18 23:26
Der Konter wurde bis zum Tagesschluss gehalten...
Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß Aktienvogel
Aktienvogel:

...das doch ein Witz

 
18.02.18 11:44
Warum wird unter dem 17.2. eine Analyse von Finanztrends rausgehauen, die die Entwicklung bis zum 13.2. bewertet  und was von Rückfall unter 110 faselt. Das ist doch billig! Die weiteren drei Handelstage gab es nicht?  
Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß Zyk123
Zyk123:

....den Kurs in die gewünschte Richtung lenken.

 
18.02.18 12:23
seid Veröffentlichung des vorläufigen Ergebnisses geht`s steil bergab mit den Aktienkurs
bei Siltronic, dabei waren die Zahlen alles andere als schlecht.
Vielmehr enttäuschte der Ausblick, speziell vor dem Hintergrund eines möglichen, hohen Euro Wechselkurses.

Das musste dann als Argument herhalten , den Kurs gen Süden zu befördern.
Die "Fachpresse" hat dies fortlaufend und gleichlautend immer wieder publiziert.

Der wahre Grund für den Kursverfall dürfte in erster Linie auf das reduzierte Engagement von Blackrock zurückzuführen sein. Gewinnmitnahmen und Kurslenkung nennt man das wohl...

Jetzt hat das Siltronic Management bekannt gegeben, dass man sich sogar eine Margensteigerung in 2018 vorstellen kann....na, dann muss nach der vorher geschilderten
Argumentationsweise doch demnächst der Kurs wieder steil nach oben gehen...

Dann hoffen wir mal das Beste, lieber Leser...

In diesem Sinne, schönen Sonntag noch...
Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß Aktienvogel
Aktienvogel:

Nicht geht...

 
18.02.18 14:56
ging. Das ist meine Kritik.

„Die Entwicklung! Am Dienstag ist der Kurs der Siltronic-Aktie unter die Unterstützung bei 110,00 Euro gefallen, so dass nun die Gefahr einer Trendwende besteht. Dennoch scheint die Aktie nicht chancenlos.“

Für mich ist das absolut vorsätzlich nur die halbe Wahrheit beziehungsweise Information. Genau die drei Tage danach, beweisen ja gerade die Stärke.

Mir geht es darum, ohne wieder gesperrt zu werden, dass die Analysen hier eigentlich nur noch einen Witz sind.
Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß Stanglwirt
Stanglwirt:

Stimmt!

 
19.02.18 12:49
Die Analysen hier sind ein Witz! Da hört man an einem Tag von ein und demselben "Analysten" völlig konträre Aussagen. Und immer hinterher, wenn man das Ganze längst selbst beobachtet hat. Solche Analysen kann man sich sparen.  
Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß Ernesto06
Ernesto06:

JP Morgan hat

 
23.02.18 10:53
3 x aufgestockt : S. Ariva-Nachrichten vom 22.02.18
Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß Badner
Badner:

@ Ernesto

 
23.02.18 12:48
JP Morgan hat einmal aufgestockt von 2,82% auf 3,005%

Es sind drei Meldungen weil die Tochtergesellschaft über die drei Prozentmarke gekommen ist. Dann muss die Muttergesellschaft das auch melden.
Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß Ernesto06
Ernesto06:

@ Badner

 
23.02.18 15:51
Das ist so nicht evident, zumal es 3 (drei) Meldungen sind. Wenn man die Muttergesellschaft mit
Wilmington, Delaware - rein hypothetisch - annimmt, dann bleiben immer noch mindestens 2 (zwei )Tochtergesellschaften übrig : Columbus, Ohio und JP Morgan Management (UK) Limited, London.
Mutter oder Großmutter ist wohl unbestritten die JP Morgan Chase Bank mit dem Sitz in New York. Und die taucht in den 3 Meldungen nicht auf.
Und die JP Morgan Chase Bank hat 39 Tochterunternehmen :
www.theofficialboard.de/organigramm/jpmorgan-chase
Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß Ernesto06
Ernesto06:

Nachtrag zu #472/473

 
23.02.18 16:01
Alle 3 Meldepflichtigen haben übrigens in Ziff. 8 der Meldung den gleichen Text , was für sich
allein gegen ein Beherrschungsverhältnis spricht :


8. Informationen in Bezug auf den Mitteilungspflichtigen
X Mitteilungspflichtiger (3.) wird weder beherrscht noch beherrscht Mitteilungspflichtiger andere Unternehmen mit melderelevanten Stimmrechten des Emittenten (1.).
Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß Ernesto06
Ernesto06:

Siltronic hängt

 
02.03.18 09:54
kurzfristig fest : www.godmode-trader.de/analyse/...ngt-kurzfristig-fest,5777009
Nicht nur Siltronic...... !!!

Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siltronic Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.480 Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß DoppelD Highländer49 26.04.24 16:42
  44 Siltronic: Hammer Zahlen. Aktie gibt Vollgas!! micha1 Duke63 04.12.18 16:19
  102 Siltronic - Charts und small talk midian Werner01 13.09.18 08:45
7 70 Siltronic TOP_SELLER großerlöwe 13.12.16 19:12

--button_text--