Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung !

Beiträge: 1.010
Zugriffe: 153.882 / Heute: 46
First Sensor AG 58,80 € -1,01% Perf. seit Threadbeginn:   +478,74%
 
Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung ! Katjuscha
Katjuscha:

Hab jetzt mal für 6,66 ein paar Stücke bekommen

 
26.06.08 15:52
Charttechnisch gesehen sollte es eine Gegenbewegung geben können. Würd mich aber auch nicht überraschen, wenns die nächsten 2 Handelstage noch schwierig bleibt. Stichwort windowdressing zu Halbjahresschluß.
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung ! Fliwatüt
Fliwatüt:

gratuliere, war bestimmt schwer....

 
04.07.08 13:45
Spass beiseite- mein letzter Versuch vor zwei Monaten endete mit -20% weil da irgendeine, wahrscheinlich ansteckende, Krankheit den Aufsichtsrat befallen hat. Seitdem findet die Aktie keinen Boden mehr und hat seit dem ich raus bin weitere -20% gemacht. Der Wert hat sich innerhalb von zwei Monaten halbiert- fundamental ist mir das schleierhaft.
Weiß man eigentlich was die beiden verbrochen haben- Krankheit glaube ich irgendwie nicht!
Vor ein paar Monaten habe ich einen Fernsehbericht über SIS gesehen, da klang alles nach "wir platzen aus allen Nähten und müssen erweitern" und "der neue Standort nahe der Uni garantiert uns die Fachkräfte die wir brauchen um die Arbeit überhaupt zu schaffen"
Und was ist jetzt- so ein Kursverlauf sieht doch eher nach erheblichen Schwierigkeiten aus.
Hat jemand eine Idee was da los ist?

Fragt Fliwa
Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung ! Katjuscha
Katjuscha:

Ich glaub nicht wirklich an Schwierigkeiten, aber

 
04.07.08 13:59
die Bewertung ist vielleicht auch nicht so günstig wie sie auf den ersten Blick auf die GUV-und Bilanzkennzahlen wirkt.

Ich mein, als Bulle sagt man, das KGV für 2007 liegt bei 5,5 und das KBV bei 0,7.

Jetzt betrachten wir aber zum Beispiel mal die Bilanz. Ohne den Goodwill, den ich nicht einschätzen kann, läge das KBV bei 1,0.

Beim Blick aufs KGV sieht man für 2007 historisch sehr hohe Margen und man weiß, das es 2008 hohe Investitionen geben soll. Es wird also darauf ankommen, ob Silicon Sensor trotz der für 2009 angekündigten deutlichen Konjunkturabschwächung die Margen im Vergleich zu 2007 zumindest annähernd halten kann. Möglicherweise sind da ein oder mehrere große Aktionäre nicht so optimistisch. Vielleicht erwartet man sogar Goodwillabschreibungen und damit sogar ein Minus 2008.

Man weiß es nicht. Vielleicht sind es auch nur interne Probleme beim Großaktionär Kairos Investment, der ohne Rücksicht auf Verluste abbauen muss. Wenn es nur das ist, könnte man bald bei 5,0-5,5 richtige Schnäppchenkurse bekommen. Ist aber alles nur Spekulation.

Für ernsthafte operative Probleme im Jahr 2008 sehe ich jedenfalls jetzt noch keinen Anlass bzw. keine Indizien. 2009 halte ich für ein schwieriges Jahr für viele deutsche Unternehmen, aber darauf muss man sich vorbereiten und kann es so unter Umständen sogar nutzen, um seine Marktposition und die Margen mittelfristig zu stärken.
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !
Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung ! Fliwatüt
Fliwatüt:

schon richtig

 
04.07.08 16:01
das rechtfertigt mE. nicht diesen Kursrückgang. Was hat sich denn so grundlegendes geändert, was diese Wertvernichtung fundamental rechtfertigt. Das etwas schwierigere Marktumfeld in den kommenden paar Jahren? Macht dann SIS operativ keinen Gewinn mehr? Sicher das KGV kann durch die Investitionen und mögliche Abschreibungen kurzfristig wegbrechen aber das sagt wenig aus. 27 Mio. kurzfristigen Aktiva stehen nur 13 Mio kurzfr. Verbindlichkeiten gegenüber. Außerdem haben die fast 12 Mio. Cash- was will man mehr?!?
Nun denn, zur Zeit wird ja alles auf den Markt geschmissen als würde es kein Morgen geben. Warten wir also ab.
Das mit dem "kranken Aufsichtsrat" würde mich dennoch interessieren!!!
Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung ! Katjuscha
Katjuscha:

Fliwatüt

 
04.07.08 16:12
Klar kann es passieren, das SIS auch mal ein Jahr ohne Gewinne macht oder sich zumindest die Gewinne mehr als halbieren. In einer konjunkturellen Baisse kann es doch passieren, das die Umsätze etwas sinken und die Margen durch Preisdruck am Markt unter Druck kommen. Dann wirkt alles das, was 2006 und 2007 über Skaleneffekte positiv gewirkt hat, plötzlich umgekehrt negativ. Weder Börse noch Gewinnentwicklung ist ne Einbahnstraße. Deswegen ist es ja so wichtig auf die Substanz, sprich werthaltigem Buchwert, EK-Quote, etc. zu schauen.

Deshalb wären für mich Kurse bei 5,0-5,5 wahrlich ein Schnäppchen, wenn man davon ausgeht, das SIS zumindest weiterhin Gewinne macht (wenn auch deutlich geringere), und damit die Substanz weiter steigern kann, die derzeit unter Abzug des Goodwills bei knapp 6 € pro Aktie liegt.
Sollte SIS sogar die Gewinne aus 2007 auch 2009 erreichen, ist die Aktie logischerweise mindestens ein Verdoppler. Nur das scheint der Markt aktuell nicht zu glauben, oder es zumindest abwarten zu wollen.

Das mit dem kranken Aufsichtsrat interessiert mich kein bißchen. Haben wir jetzt halt nen Neuen.
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !
Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung ! kommt doch
kommt doch:

Halbjahreszahlen soeben reingekommen:

 
29.07.08 08:20
DGAP-Ad hoc: Silicon Sensor International AG

08:07 29.07.08
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Vorläufiges Ergebnis/Halbjahresergebnis

Silicon Sensor International AG: Halbjahresergebnis über den Erwartungen

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Halbjahresergebnis über den Erwartungen
29.07.08

Der Silicon Sensor Konzern hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2008
trotz der zusätzlichen Anstrengungen für zukünftiges Wachstum eine über den
Erwartungen liegende Entwicklung erlebt. Der Umsatz stieg im Vergleich zum
Vorjahreszeitraum um rund 10 % auf 20,6 Mio. Euro (30.06.2007: 18,82 Mio.
Euro). Die im ersten Halbjahr erreichte EBIT-Marge beträgt dabei rund 18 %.

Auf Grund gestiegener Materialkosten sowie eines erhöhten
Personal¬aufwandes, vorrangig in der Microelectronic Packaging Dresden GmbH
und der Silicon Micro Sensors GmbH, reduzierte sich das EBIT um 16 % von
4,5 Mio. Euro (30.06.2007) auf 3,8 Mio. Euro (30.06.2008). Das Ergebnis
nach Zinsen und Steuern entwickelte sich aufgrund der reduzierten
Steuerlast von 2,577 Mio. Euro (30.06.2007) auf rund 2,5 Mio. Euro. Der
Gewinn je Aktie lag im Berichtszeitraum durch die gestiegene Aktienanzahl
bei 0,64 Euro und damit nur um 0,09 Euro unter dem des Vorjahreszeitraums
(30.06.2007: 0,73 Euro). Der Auftragsbestand im Konzern sank um 13 % auf
rund 18,0 Mio. Euro (30.06.2008) gegenüber dem Niveau des Vorquartales
(31.03.2008: 20,7 Mio. Euro). Die Varianz zum Vorquartal ist durch ein Auf
und Ab durch über eine Jahresscheibe hinausgehende Abrufaufträge zu

erklären. Der Personalbestand stieg von 280 Beschäftigten zum 30.06.2007
auf 320 Mitarbeiter an.

Der Neubau der Sensorfabrik in Berlin wird im August planmäßig an die
Silicon Sensor GmbH übergeben. Der sich anschließende Umzug und der dadurch
bedingte Produktionsausfall führen zu einem Lagerabbau im 2. Halbjahr. Die
für die Aufrechterhaltung der Lieferfähigkeit notwendigen Bestände wurden
bereits im Jahr 2007 und auch im 1. Halbjahr 2008 aufgebaut und haben den
Gewinn der Perioden erhöht. Durch den Lagerabbau wird der Gewinn in 2.
Halbjahr niedriger ausfallen und damit den höheren Gewinn der Vorperioden
kompensieren.

Aufgrund der im ersten Halbjahr erreichten Ergebnisse heben wir die
Umsatzerwartungen für das gesamte Geschäftsjahr von 38,0 Mio. Euro auf 39,4
Mio. Euro an.

Alle genannten Zahlen entsprechen dem derzeitigen und vorläufigen Stand der
Erstellung des Konzernabschlusses und können sich mit dem Fortgang der
Prüfungsarbeiten noch ändern. Der vollständige Halbjahresbericht wird am
28.08.2008 veröffentlicht. Weitere Angaben erhalten Sie im Internet unter:
www.silicon-sensor.com oder unter Tel: 030 / 20 94 57 10

Silicon Sensor International AG
Der Vorstand
(c)DGAP 29.07.2008

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Emittent: Silicon Sensor International AG
Charlottenstraße 57
10117 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30 2094-5710
Fax: +49 (0)30 2094-5719
E-Mail: ir@silicon-sensor.de
Internet: www.silicon-sensor.com
ISIN: DE0007201907
WKN: 720190
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf
Ende der Mitteilung DGAP News-Service



Meine Meinung: Der Kurs wird nicht viel von den Zahlen profitieren können, weil EBIT und Aufträge gesunken sind. Silicon Sensor ist mit für mich mit Neutral zu bewerten.
Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung ! BackhandSmash
BackhandSm.:

ja klingt doch mal gut - kommt die Wende ?

 
29.07.08 09:41
                                     
                                                   

Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung ! 4545496    


Silicon Sensor hebt Umsatzerwartungen an


ja klingt doch mal gut - kommt die Wende ?

 

 

Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung ! FredoTorpedo
FredoTorpedo:

bei den Zahlen erscheint mir der Kursverfall in

 
29.07.08 12:03
den letzten 12 Monaten deutlich übertrieben. 50% Korrektur sollten jetzt in den nächsten Monaten mindestens drin sein. Werde wohl noch mal nachlegen.

Gruß
FredoTorpedo
Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung ! Fundamental
Fundamental:

Mixed Emotions

3
30.07.08 08:33
Na ja , rein substanziell betrachtet ist SiS derzeit
mit nem KGV von um und bei 6 natürlich spottbillig .
Dennoch ist noch keine Rückkehr zum früheren Wachstum
zu erkennen - im Gegenteil:

  =>   Auftragsbestand -13%
  =>   EBIT-Rückgang um -16%
  =>   Bestandserhöhungen haben zu Gewinn im 1.HJ geführt
       (wie geht das überhaupt ?!)
  =>   höhere Personalkosten
  =>   höherer Materialaufwand

However , wer auf die Strategie der Unterbewertung setzt ,
kann durchaus vom Nachholbedarf profitieren . Wer aber auf
wachstumsstarke Unternehmen setzt , der hat ( derzeit )
bessere Investments.


Nur meine Meinung .
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden
Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung ! Fundamental
Fundamental:

adhoc

 
26.08.08 08:57
"... Der Auftragsbestand im Konzern sank um 8 %
auf 18.963 Mio. Euro (30.06.2008) gegenüber dem
Niveau des Vorquartals (31.03.2008: 20,7 Mio.
Euro). ..."


Situation unverändert ...
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden
Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung ! Flinte
Flinte:

Silicon Sensor steigert Umsatz und Ergebnis

 
26.08.08 09:05


08:59 26.08.08

BerlinBerlin (aktiencheck.de AG) - Die Silicon Sensor International AG (Profil) hat im zweiten Quartal 2008 die Erwartungen geschlagen.

Wie der Halbleiterhersteller am Dienstag erklärte, wuchs der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 15 Prozent von 9,1 Mio. auf 10,5 Mio. Euro an.

Das EBITDA erhöhte sich um 10 Prozent auf 3,0 Mio. Euro und das operative Ergebnis (EBIT) stieg auf 2,2 Mio. Euro, was einer prozentualen Steigerung um 6 Prozent entspricht.

Das Ergebnis nach Zinsen und Steuern konnte gegenüber dem Vorjahr um 20 Prozent von 1,3 Mio. auf 1,5 Mio. Euro verbessert werden. Der Quartalsüberschuss je Aktie verbesserte sich trotz der gestiegenen Aktienzahl um 0,03 Euro auf 0,39 Euro. Der Auftragsbestand im Konzern sank um 8 Prozent auf 19,0 Mio. Euro.

Der Neubau der Sensorfabrik in Berlin wird im August planmäßig fertig gestellt und an die Silicon Sensor GmbH übergeben. Durch den umzugsbedingten Produktionsausfall und dem damit einhergehenden Lagerabbau wird der im zweiten Halbjahr 2008 erwartete Gewinn niedriger ausfallen als im ersten Halbjahr 2008.

Gestern fielen die Titel von Silicon Sensor um 1,62 Prozent und schlossen bei 7,31 Euro. (26.08.2008/ac/n/nw)
Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung ! Katjuscha
Katjuscha:

Eigentlich ganz gute Zahlen. Was ich nach wie vor

 
26.08.08 11:19
nicht ganz verstehe ist, wieso man eine neue Fabrik baut, wenn die Auftragseingänge fallen. Ich mein, wenn sich das nicht bessert, belastet die neue Fabrik in Zukunft doch deutlich die Margen.

Kann mich da mal jemand aufklären, wie SIS das geplant hat?! Hab mich so genau in letzter Zeit nicht mehr mit dem Unternehmen beschäftigt.
Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung ! allavista
allavista:

Wachstumsprognose 09/10 d. 15%-22% p.a.

 
26.08.08 14:02
lt. Vorstand auf der diesjährigen HV.
Zudem entwickelt man ja in der Regel auf Wunsch des Kunden mit entsprechen langen Entwicklungszeiten. Das heißt man entwickelt nicht ins blaue, sondern speziell mit dem Kunden, nach dessen Wünschen. Der Kunde muß quasi im Anschluß auch bei SIS ordern und trägt teilweise sogar mit Entwicklungskosten.
Somit weiß man was noch kommt,hat auch eine Größenordnung des Marktpotenzials, aber keine Garantie in welchem Umfang das Produkt am Markt einschlägt. In der Vergangenheit hat man immer betont, daß das weitere Wachstum als gesichert angesehen wird.
Der Auftragsbestand ist relativ konstant, da Verträge oft auf bestimmte Zeit, Bsp. 3 0. 12 Monate, frisch vergeben werden, werden diese entsprechend im Auftragsbestand erfasst und schwanken entsprechend.
Zudem sollte man bedenken dass der letzte Auftrag Drucksensoren noch überhaupt nicht erfasst ist und aus den schlechten Erfahrungen der letzten Großaufträge heraus nur zur Hälfte des vereinbarten Volumens, für die nächsten Jahre. Hier erwarte ich aber eher ein Überschritung des ursprünglichen Vertrages, da man in bestehende Projekte als Zweitlieferant liefert und hier nur ca. 10% des Gesamtvolumens abdeckt. Hier kann also die nächsten Jahre auch mal das Volumen sich noch verdoppeln oder verdreifachen.

Zudem sind jetzt mit Dresden und Berlin die Kapazitäten für die nächsten Jahre gelegt.  
Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung ! Fundamental
Fundamental:

Danke allavista für die Infos

 
26.08.08 17:19
"... Zudem sollte man bedenken dass der letzte
Auftrag Drucksensoren noch überhaupt nicht
erfasst ist ..."


Könntest Du das bitte nochmal näher erläutern .
Meinst Du mit " erfasst " dass der Auftrag noch
keinen Umsatz generiert hat oder überhaupt noch
nicht im Auftragseingang / -bestand steckt ? Und
wenn ja was SiS anders bei der Auftragserfassung
macht als andere Unternehmen ?


Thnx & Grüße
- ValueTitel -
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden
Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung ! allavista
allavista:

Erfassung der Auftragsbestände

 
26.08.08 19:13
Auszug aus der Performax Studie 12.07

Ende Oktober konnte endlich der von uns seit Längerem erwartete Auftrag aus der Automobilbranche vermeldet werden, der das bisherige Umsatzvolumen in diesem Bereich deutlich in den Schatten stellt. Mit einem Gesamtwert von rund 30 Mio. Euro handelt es sich um den größten Einzelauftrag in der Unterneh-mensgeschichte. Im Rahmen dieser Bestellung wird Silicon Sensor zwischen dem zweiten Halbjahr 2008 und 2013 Sensoren für zwei Fahrzeugplattformen liefern, wobei die Endprodukte für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt bestimmt sind. Die Gesellschaft geht davon aus, im dritten Quartal 2008, in dem auch die neue Fabrik in Berlin die Produktion aufnehmen sollte, lieferbe-reit zu sein.

Da allerdings verbindliche Abrufzahlen erst während der Laufzeit monatlich festgelegt werden, hat das Management darauf verzichtet, diese Bestel-lung in den ausgewiesenen Orderbestand aufzunehmen.
Zitatende

Man weißt somit nur die ganz konkreten Bestellungen im Auftragsbestand aus.
Ein Beispiel
Bei einem Vorcast von 12 Monaten 3 Mio. Umsatz, wird dieser bei Neuerteilung voll ausgewiesen und danach reduziert dieser sich bis zum Ende auf null, bis  die Anschlußbestellung eingeht und somit wieder auf 3 Mio. hochspringt. Dies wird auch bei Projekten so gehandhabt die immer wieder verlängert werden. Ich denke so konservativ geht kaum ein Unternehmen mit dem Auftragsbestandsmeldungen um. Darauf wurde auch schon wiederholt von Unternehmensseite hingewiesen.
Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung ! Fundamental
Fundamental:

@alla

 
27.08.08 13:35
vielen Dank für Dein Feedback :-)


"... Da allerdings verbindliche Abrufzahlen erst während der Laufzeit monatlich festgelegt werden, hat das Management darauf verzichtet, diese Bestellung in den ausgewiesenen Orderbestand aufzunehmen. ...
Ich denke so konservativ geht kaum ein Unternehmen mit dem Auftragsbestandsmeldungen um. Darauf wurde auch schon wiederholt von Unternehmensseite hingewiesen. ..."


Ich sehe das ein wenig skeptischer . Bei einem Umsatz
von 37 Mio. in 2007 entspricht der Großauftrag zwischen
2008 - 2013 pro Jahr " nur noch " 5-6 Mio , also etwa
16% des Jahresumsatzes . Von dieser Güte sollte man
dann schon mehrere sichere (!) Aufträge im Sack haben ,
um auf Wachstumskurs zu bleiben .

Zum anderen gibt es sicherlich einen guten Grund für
die " konservative " Betrachtung des Auftragsbestandes ,
denn " verbindliche Abrufzahlen " existieren ja noch
nicht . Sei es wie es sei - SiS hat in den letzten Quarta-
len keinen deutlichen Umsatz- oder Auftragschub vermeldet ,
der durch die vorher konservativen Kommunikation
im positiven Sinne überrascht hätte . Darüber hinaus
gehe ich davon aus , dass SiS auch früher schon immer
seinen AB gleichbleibende konservativ kommuniziert hat .
Wenn`s also schon immer so war , dann ist das Wachstum
heute in Relation zu früher einfach nicht mehr da bzw.
noch immer keine Trendwende in Sicht .


Aber wie gesagt : Ich stecke nicht wirklich im Thema ...
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden
Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung ! FredoTorpedo
FredoTorpedo:

solche Aufträge sind allgemein üblich und

 
27.08.08 15:33
nennen sich "Rahmenaufträge". Sie haben den Charakter einer Absichtserklärung dienen dem Zweck, dass der Auftraggeber auf Basis eines hohen Volumens günstigere Preise verhandeln kann. Der Auftragnehmer hat eine grobe Richtgrösse für seine voraussichtliche Absatzplanung. Verbindlich sind solche Rahmenaufträge normalerweise nur in der Hinsicht, dass diese Umfänge im geplanten Zeitraum nicht an andere Auftragnehmer gehen. Ansonsten sind sie unverbindlich, sollte der Absatz um 50% einbrechen, so werden auch nur 50% des Volumens abgenommen.

Erst die auf den Rahmenauftrag getätigten Abrufe sind verbindlich. Es ist deshalb aus meiner Sicht nur ehrlich, wenn auch diese im Orderbestand aufgenommen werden. Wahrscheinlich ist es rechtlich garnicht zulässig, den kompletten Rahmenauftrag schon als Order auszuweisen, weil es eben noch keine Order ist.

Gruß
FredoTorpedo
Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung ! allavista
allavista:

Fundi

 
27.08.08 15:38
Immerhin hat man auf der HV das Wachstum für 09 u. 10 auf 15%-22% veranschlagt.
Den Großauftrag von 5 Mio. aus Dresden für die Automobilindustrie, der das durch die verlorenen Kunden gerissene Loch gestopft hat, hat man auch nur nebenbei erwähnt.

Also ganz klar war und bin ich auch enttäuscht über die Informationspolitik von SIS, doch in der Vergangenheit war man sehr konservativ und zuverlässig und hat somit einen Bonus verdient. Ich finde es schon beeindruckend wie man den verlorenen Umsatz kompensiert hat, das schaffen nur wenige.

Es wird aber wohl ein Jahr vergehen, bis man erkennen kann ob es so wie früher weitergeht.

Allerdings rechne ich für 08 mit 1 Euro EpS und 09 mind. 1,30, sollte man dies erreichen wird der Kurs dies auch wiederspiegeln.
Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung ! Fundamental
Fundamental:

SiS

 
29.08.08 08:09
"... Immerhin hat man auf der HV das Wachstum für
09 u. 10 auf 15%-22% veranschlagt. ..."

Der Markt honoriert es offensichtlich nicht oder
bewertet die - langfristigen - Prognosen als das
" Rufen im Walde " .

Ich kann`s nicht beurteilen . Allerdings ist es
für mich schon schockierend , wie sehr der Markt
eine Wachstumsunternehmen " abstraft " , das ja
im Grunde nur (für eine gewisse Zeit ?) stagniert.

Aber sicherlich tut die " Nebenwerte-Krise " ihr
Übriges , da wird SiS halt komplett verprügelt ...
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden
Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung ! allavista
allavista:

Interview Auftragseingänge

 
01.09.08 10:10
Neues Interview, 1.Teil

Schwankung der Auftragseingänge wird erläutert

www.brn-ag.de/brninterviews/mp3_interview/...r.php?ident=13352
Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung ! stahlglatze
stahlglatze:

Neue Führungsstruktur

 
01.10.08 07:40
Silicon Sensor mit neuer Führungsstruktur:- Aufsichtsrat bestätigt Dr. Giering als Vorstandssprecher- Neue Geschäftsführung bei der Silicon Sensor GmbH

Die Silicon Sensor International AG, einer der weltweit führendenHersteller von optischen Präzisions-Sensoren, hat seine Führungsstrukturneu geordnet. Der Aufsichtsrat bestätigte in seiner Sitzung die Positionvon Dr. Hans-Georg Giering als Vorstandssprecher der Gesellschaft. 'Wirsind davon überzeugt, dass wir mit dieser Maßnahme unsere klarestrategische Ausrichtung ohne Reibungsverluste fortsetzen können', zeigtesich Ernst Hofmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Silicon SensorInternational AG, zuversichtlich.

Auslöser für die Neuordnung war die bereits vermeldete Demission von Dr.Bernd Kriegel. Dr. Kriegel schied am 18. September 2008 mit sofortigerWirkung aus dem Vorstand aus. Seine Abberufung als Vorstand der SiliconSensor International AG erfolgte aus wichtigem Grund, insbesondere wegender tiefgreifenden Zerrüttung im Verhältnis innerhalb des Vorstands sowiezum Aufsichtsrat. Darüber hinaus schied Herr Dr. Kriegel auch alsGeschäftsführer der Silicon Sensor GmbH sowie weiterer verbundenerUnternehmen aus.

Die Geschäftsführung der Silicon Sensor GmbH haben Detlef Meißner undThomas Brosowski übernommen. Diese beiden erfahrenen Führungskräfte, dieüber eine hohe Wertschätzung innerhalb der Branche und bei den Mitarbeiternverfügen, stehen für eine starke Kontinuität und gleichzeitig für einerhebliches Potenzial zur Fortentwicklung der Geschäftstätigkeit. Währendder Umzug der Silicon Sensor GmbH in die neu errichteten Produktionsräumewie geplant voranschreitet, finden parallel intensive Verhandlungen neuerProjekte im Bereich Automotive statt. Hier ist voraussichtlich noch indiesem Geschäftsjahr mit ersten Abschlüssen zu rechnen.

quelle: DGAP
Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung ! Katjuscha
Katjuscha:

Chart1

 
30.12.08 09:30
Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung ! 207769
Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung ! Katjuscha
Katjuscha:

Chart2

 
30.12.08 09:31
Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung ! 207771
Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung ! Scansoft
Scansoft:

Mein Gefühl sagt mir, dass

 
22.01.09 16:01
bei SIS doch nicht alles im Lot ist. Grund ist das immer noch erstaunlich hohe Volumen bei diesen irrational niedrigen Kursen. Normalerweise verflacht das Volumen bei Tiefstkursen, da keiner mehr bereit ist auf dem entsprechenden Niveau zu verkaufen. Bei SIS schein dass anders zu sein. Vielleicht wissen da schon wieder ein paar Leute mehr....
Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung ! Katjuscha
Katjuscha:

Wenns stärkere Probleme geben sollte, stelle

 
22.01.09 16:25
ich auf der HV den Antrag, sich als Hauptssponsor von Union Berlin vollständig zurückzuziehen. So hat das für mich als Babelsberg-Fan doch noch nen Vorteil. :)


Aber im ernst.

Ja, mich wundern die relativ hohen Umsätze auch. Allerdings kann das auch daran liegen, dass man am Montag klare charttechnische Verkaufssignale generiert hat und möglicherweise gibt es immernoch einen größeren Verkäufer, der aus internen Gründen raus muss.
Ich würde mir allerdings bei so einem Kursverfall auch wünschen, dass sich SIS mal klar äußert. Wobei die letzten Aussagen zur Lage ja so lange nicht her sind. Vielleicht sieht man keinen Anlass, sich zu äußern. Ein paar Insiderkäufe würden jetzt mal helfen.
- Arbeit versaut das ganze Leben -

Copyright: biergott

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem First Sensor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  114 Verkauf der First Sensor AG? Dicki1 Robin 27.09.23 15:59
4 841 First Sensor 2017 Dicki1 Dicki1 01.11.18 19:10
8 284 First Sensor AG (WKN: 720190) kaufen windot TheseusX 05.01.18 13:56
  383 Gewinner des Wirtschaftsabschwungs 2014/2015 Dicki1 Dicki1 05.01.17 12:17
  2 Hauptversammlung Mai 2016 Dicki1 Dicki1 13.03.16 06:31

--button_text--