Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

Silberexplorer geht in Produktion

Beiträge: 573
Zugriffe: 221.493 / Heute: 39
Tahoe Resources kein aktueller Kurs verfügbar
 
Silberexplorer geht in Produktion Ginnungagap
Ginnungagap:

Ich habe auch ans verbilligen gedacht

 
11.02.18 22:12
aber ich werde es lassen, da mir das alles zu heikel ist. Mein  EK ist glücklicherweise auch unter 4€.

Ich denke ohne positive Nachrichten zur Escobal- Mine wird es noch weiter runtergehen. Ende Februar kommen Zahlen. Die werden aufgrund der Belastung durch die
einkassierte Minenlizenz trotz hochgefahrener Gold- Produktion nicht überwältigend sein.

Sollte natürlich das Verfassungsgericht bald positiv entscheiden wäre es ein toller Einstiegspunkt.

Was die Lizenz betrifft kann man folgendes sagen: Bezüglich zweier Wasserkraftwerke hat das Verfassungsgericht 2017 für einen sofortigen Baustopp entschieden.
Das Problem war das Nichtdurchführen einer Befragung der Indigen Einwohner. (Siehe Oxec 1 und 3) Also das gleiche Problem wie bei Tahoe.
Jedoch wurden 3 Monate später doch alle Lizenzen zum Weiterbau wieder herausgegeben?!

Ich denke, dass man bezugnehmend auf diesen Fall sagen kann, dass geradlinig rechtlich der Entzug der Lizenz richtig wäre. (Bezogen auf das Gesetz)
Jedoch ist die Gesetzeslage den Politikern in Guatemala diesbezüglich ein Dorn im Auge. Ich denke man wird sich nicht wieder blamieren wollten, wie bei den
beiden Wasserkraftwerken und sucht nach einer Formulierung und einer Übereinkunft bei der alle die Füße still halten.

Letzte Woche gab es treffen mit dem US- Senator Rubio und Präsident Morales. Mich würde nicht wundern, wenn die Problematik dort angesprochen wurde.
Auch hatte Trump sich bei Morales bezüglich der Anerkennung Israels und der Bekämpfung des Narco- Terrorismus bedankt.

Politisch wird sich Guatemala die Torpedierung eines West- Unternehmens nicht leisten wollen.

Auch der Bürgermeister in der ansässigen Gemeinde spricht sich nun für die Mine aus.

Was bis zur Wiederaufnahme der Produktion noch kommt.... Zahlen... Shorter... Fake-News .... kann man natürlich nicht wissen.

Nur meine Einschätzung.




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Silberexplorer geht in Produktion Midas13
Midas13:

@Ginnu

 
12.02.18 11:34
Also ehrlich, wenn ich so ab der Mitte deines informativen Beitrags mitlese, muss ich eigentlich nachkaufen und verbilligen. Das hört sich doch eher nach Lösung des Escobal Problems an.
VG
Midas 13
Silberexplorer geht in Produktion Ginnungagap
Ginnungagap:

Das sollte keine Kaufempfehlung sein.

 
12.02.18 15:29
Bei den neusten News scheinen tiefere Kurse erreichbar zu sein.^^

www.tahoeresources.com/...ing-commissioning-at-shahuindo-mine/

Anscheinend eine kurzfristig undicht gewesene Leitung in Peru.
Silberexplorer geht in Produktion Ginnungagap
Ginnungagap:

US startet über 4$

 
12.02.18 15:43
vorbörslich sah´s nicht so gut aus.^^
Silberexplorer geht in Produktion earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Ginnungagap

 
13.02.18 08:45
weißt du, ob es einen fixen Termin bezüglich der Beratung über die Entscheidung der Escobal-Lizenz gibt? Hieß es da nicht mal Februar?
Silberexplorer geht in Produktion Lalapo
Lalapo:

und wie immer

 
13.02.18 09:59
werden die Insider es vorher wissen wenn etwas in Sachen Escobal anstehen wird ..ob gut ..oder schlecht ...

Momentan sind wir wieder mehr etwas Geld .....

Warum ??!!
Silberexplorer geht in Produktion earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Na

 
13.02.18 11:39
die ganze Nahrungskette der guatemaltekischen Entscheider möchte ja auch etwas Performance im Depot ;-).
Silberexplorer geht in Produktion Berliner_
Berliner_:

Lali

 
13.02.18 12:03
der faire Wert für die Aktie liegt immer noch bei über 10€
mal sehen, ob die Aktie so was schaffen wird.
die Regierungen ändern sich ab und zu,
wenn man aber sich mit der aktuellen Regierung gut "einigt", kann sogar bald was positives kommen. nicht zu vergessen, sie brauchen dringend Geld, und manche Einzelpersonen ebenso ;-)
und Ron Clayton ist ein alter Fuchs, der kennt gut Guatemala und auch das, wie die Regierung dort tickt.
schmieren, schmieren... und dann?? alles wird gut  
Silberexplorer geht in Produktion Lalapo
Lalapo:

guatemaltekischen Entscheider

 
13.02.18 15:10
cooles Wort ...:-)

Berliner ....wenn ich nicht die Chance sehen würde ...wäre ich nicht hier ...ich frage mich halt wann ich den zweiten Fuß reinsetzen soll ...und 10 € ..warum nicht ...und wenn Sie dann weider 2 Cent p.M. ausschütten sollten ...sind 10 € ehr Unterkante ...

Aber soweit sind wir noch nicht ...das Tal der Tränen ist manchmal unberechenbar vom Timing ..
Silberexplorer geht in Produktion Lalapo
Lalapo:

selbe in Grün

 
13.02.18 15:12
ist übrigens Eldorado Gold ...nur sind"s da die Griechen ..""griechischen Entscheider ""...schreibt sich einfacher ...:-)
Silberexplorer geht in Produktion Ginnungagap
Ginnungagap:

@earnmoney

 
13.02.18 18:53
ich weiß es leider nicht genau. Aber laut einigen Twitter- Einträgen sollte es nicht mehr so lange dauern. Bzw. das Urteil wird erwartet.
Zumindest gibt es in Guatemala liberale Kämpfer, die sich über die lange Ungewissheit empören.

Sollten aber erst die Jahreszahlen kommen (23.02.) könnte es wegen der Escobal- Unkosten erst mal noch weiter runter gehen.

Mich kotzt es eben an, dass das Gap von gestern wohl schon fast geschlossen ist.

Positiv ist im Moment das gebesserte Verhältnis zu den USA (Israel- Anerkennung; Rubio- Treffen), was aber wohl nicht kursrelevant ist.

Ich denke auch nicht, dass Tahoe diese Lizenz mit dem Wissen der "Illegalität" erhalten hat. Eigentlich sollten sich, falls die Illegalität zutreffen
sollte, die ausstellenden Behörden dem Unternehmen die Party bezahlen.

Bei Twitter einfach mal #minasanrafael suchen. Die Einträge lassen sich Übersetzen.  
Silberexplorer geht in Produktion Ginnungagap
Ginnungagap:

Anhörung Arbeitnehmervertretung

 
14.02.18 11:30
La Asociación de Empleados de Minera San Rafael presentó ayer un recurso en la @CC_Guatemala para que resuelva la situación de la empresa

Eine Arbeitnehmervertretung wurde vom Verfassungsgericht gehört.
Silberexplorer geht in Produktion Midas13
Midas13:

Tahoe und Eldorado

 
14.02.18 12:25
hänge ja auch in beiden drin. Habe bei beiden aber bewußt investiert. Sie produzieren bei halbwegserträglichen AISC - da haben andere größere Probleme. Bei beiden ist die Fantasie
einer Einigung mit den örtlichen Behörden als Bonus gegeben. Bei Eldo ist die Deuba, die Coba, Blackrock etc. drin, die auch Gläubiger von Griechenland sind. Blackrock hängt lt. letztem Geschäftsbericht auch bei
Tahoe drin. Denke, dass also auch von dieser Seite, die jeweiligen Behörden "massiert" werden. Da bin ich neben diesen Werten in wesentlich wilderen Explorern drin. Nochmal: die beiden Firmen generieren bereits cash und haben was vorzuweisen. Andere bohren und graben noch. Bei Tahoe kommt seit gestern halt noch das Leitungsproblem in Peru mit drauf (wenn´s läuft...). Aber das werden die schon wieder hinbekommen.

@Berliner: wenn du den inneren Wert bei 10 Euro siehts, müsstest du doch nachkaufen? Ich habe leider aktuell mein Pulver verschoßen. Bist du bei Eldo jetzt auch dabei?

Gruss

Midas13
Silberexplorer geht in Produktion earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Ginnungagap

 
14.02.18 19:21
Danke für die Hinweise.
Bei Tahoe fehlt mir irgendwie der Mumm zum erneuten Nachkauf. Eventuell bereue ich das noch, aber ich bleibe erstmal dabei es nicht zu tun.
Silberexplorer geht in Produktion Nutzer28
Nutzer28:

nachgekauft

 
14.02.18 19:42
Konnte gestern bei Preisen knapp über 3€ nicht widerstehen und habe ordentlich nachgelegt... wie tief soll das Ding denn noch fallen?!? Irgendwo muss der Boden doch mal erreicht sein. Fundamental ist Tahoe viel zu günstig gerade. Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass Escobal demnächst wieder in Produktion geht. Das momentan gesteigerte soziale Engagement seitens Tahoe scheint Teil der Bedingungen und im gleichen Zuge auch Rechtfertigung der guatem. Verantwortlichen zu sein, die Mine wieder an den Start bringen zu können.
Silberexplorer geht in Produktion Ginnungagap
Ginnungagap:

Info

 
14.02.18 22:01
- Die Industriekammer hat darum gebeten die Entscheidung hinsichtlich der Escobal- Mine zu beschleunigen. (Twitter: República)
Hier wird wohl nur erwartet, dass das Verfassungsgericht das Urteil des Obersten Gerichtes anerkennt.

- Anscheinend ist CALAS auch in einem Verfahren gegen die El Tambor Mine zugange. Hier ist u.a. ein US- Unternehmen betroffen. (Kappes Cassiday & Associates)

Ein Urteil, sei es bei Tahoe oder KSA wäre richtungsweisend für das jeweilig andere Unternehmen, da es sich bei beiden wohl um Probleme mit der Befragung
der indigen Bevölkerung handelt.

Man würde theoretisch zwei US- Unternehmen schaden. Eine Einigung sollte für das Land die beste Option sein.
Bei meinen Recherchen auch Twitter wurde bei Befürwortern auch immer das Beispiel Venezuela angeführt.
Vor der Entwicklung solcher Zustände scheint man angst zu haben.
Silberexplorer geht in Produktion Vassago
Vassago:

THO.TO 5,25 C$

 
16.02.18 13:53

Tahoe Resources gibt die akt. Reserven und Resourcenschätzungen bekannt

www.tahoeresources.com/...old-resources-by-3-4-million-ounces/

Silberexplorer geht in Produktion invidia77
invidia77:

Zahlen 2017 und Q4/2017

2
23.02.18 08:44
Gestern Abend halb zwölf wurden die Zahlen veröffentlicht.

Warme Worte zum Anfang des Berichts aber die Zahlen sind schlecht bis katastrophal.

Die Verluste sind in Q4 doppelt so hoch wie in Q3 (0,06 CAD/Share zu 0,03 CAD/Share).

Produktionskosten Gold sind im Rahmen aber schlechter als vor einem Jahr 1033$ zu 973$

Goldproduktion ist in Q4/2017 gegenüber Q4/2016 um 14k Oz zurückgegangen (106t zu 120t)

Zu Escobal: man hofft...

Mal gucken, wie es der Markt aufnimmt. Der Bericht wurde ja erst nach Börsenschluss veröffentlicht. Ich denke, es gibt nochmal einen Rutsch nach unten. Gerade das die laufenden Verluste nochmal so ausgeweitet wurden ist eine  absolute Enttäuschung.
singularia non sunt extenda
Silberexplorer geht in Produktion Vassago
Vassago:

THO.TO 5,14 C$

2
23.02.18 10:35

Tahoe Resources meldet einen Gewinn für 2017

Die Verluste in Q3 und Q4 dürften wohl auf das Fehlen der Escobal-Produktion zurückzuführen sein. Dank der starken Q1 und Q2 steht für 2017 zwar noch ein Gewinn zu Buche, aber das dürfte 2018 drehen, wenn man keine baldige Einigung mit Guatamala erzielt. Hier hängt alles vom Outcome der Entscheidung um die Escobal Mine ab.

www.tahoeresources.com/...s-2018-and-multi-year-gold-guidance/

Silberexplorer geht in Produktion stksat|228810282
stksat|228810.:

Warum

 
26.02.18 17:45
Warum geht es heute so steil bergauf? Hat hier jemand Infos?
Silberexplorer geht in Produktion Starbiker
Starbiker:

Ich habe

 
26.02.18 18:25
auch schon gesucht und nichts gefunden. Wahrscheinlich kommt die Meldung wenn gut informierte Kreise sich genug eingedeckt haben.  
Silberexplorer geht in Produktion 123grinch
123grinch:

ich denke auch, da wissen manche...

 
26.02.18 18:28
...wieder mehr als wir normalos ... und dann kommt die meldung...

so ein krasser anstieg kann eigentlich nur auf escobal zurückzuführen sein...

sollte es da weiter gehen ... puhhh :)

dann kann man sich nur noch mehr ärgern das man bei 3,20 nicht nochmal gekauft hat
Silberexplorer geht in Produktion Konstruckt
Konstruckt:

Wieder ein Strohfeuer wie im Sep017 ?

 
26.02.18 20:40
Das einzige was ich heute an Nachrichten gefunden habe

www.miningweekly.com/article/...tdown-saga-drags-on-2018-02-24

Ist nix neues im Bezug auf Escoball.
Ich frage mich selbst ob ich heute oder morgen noch mal nachkaufe ist eine 50/50 chance.
Allen vielGlück  andere wissen wahrscheinlich schon mehr....  
Silberexplorer geht in Produktion 123grinch
123grinch:

immer noch keine news und

 
02.03.18 09:54
der Kurs ist und bleibt stabil... komisch
Silberexplorer geht in Produktion Lalapo
Lalapo:

Schade schade schade

 
06.03.18 22:49
ich hatte schon den Zug am Buyknopf um 3,20 für meine zweite Position... mal wieder zu knausrig und das nicht umgesetzt was eigentlich im Drehbuch stand ... na ja immerhin wieder leicht vorne ... klar wissen da bestimmte Kreise wieder mehr ...insiderverseuchter Silberbarren ....kennen wir doch hier ..

Grüße aus Barbados.....

Lali  

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tahoe Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 572 Silberexplorer geht in Produktion Italymaster Lucullus 25.04.21 01:27

--button_text--