Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 122  123  125  126  ...

Silber - alles rund um das Mondmetall

Beiträge: 4.678
Zugriffe: 1.887.703 / Heute: 472
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +24,97%
 
Gold 2.339,63 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +78,05%
 
Platin 916,4152 $ -0,26%
Perf. seit Threadbeginn:   -2,41%
Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

Ich will es

4
23.10.18 16:30
... aber gar ned jetzt scho wieder ausgraben. Habs doch grad erst eingegraben.
Hi hi. Mindestens die Hälfte find ich eh scho nimma. Kaysa, du kannst bleim wost bist. Ohne mi.
Silber - alles rund um das Mondmetall 1Quantum
1Quantum:

BANG - Aktien statt FANG - Aktien

3
23.10.18 16:34
Barrick Gold    WKN: 870450    ISIN: CA0679011084

Agnico Eagle  Mines   WKN: 860325    ISIN: CA0084741085

Newmont Mining    WKN: 853823    ISIN: US6516391066

Goldcorp    WKN: 890493    ISIN: CA3809564097

Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

hab zwei Minan ETFs

3
23.10.18 17:04
die scheinen sich zu erheben. Gut im Plusd im Moment, aber da geht noch mehr.... Lang war da nichts zu holen, fast alle wollten die normalen Aggtziehen, die teilweise in die Baisse gehen und schon sind. Beim n t vau redens von Schnäppchen.....
das sehe ich anders, Schnäppchen sind das noch lange nicht. Baisse geht salamimässig weiter. Die sind nicht auf Baisse getrimmt, die meisten sehr jungen geschniegelten Anzugträger kennen das nicht mal.
Kein Rat.
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

wie kann ein Neigy R.Kyosaki posten

2
23.10.18 18:02
wenn er nicht mal begriffen hat was der gesagt hat.
Es geht nicht um den Preis un d en Chart Müller hier gepostet wird.
Ich halte Neigy für ein sehr schlechten Investor der sich immer wie das Fahnderl im Wind dreht, aber real nichts an Wissen eventuell auch an Kapital oder Assets usw zu bieten hat.
Deswegen ist er auf ignore bei mir.
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Morgen ist Vollmond

2
24.10.18 10:35
Oft bringt das ein wenig psychologische Unterstützung im Silber. Silber würde das auch dringend benötigen, denn hier warten fast schier unüberwindbare Widerstände.

Gold bleibt fundamental und kurstechnisch relativ schwach, Börsen schwächeln, Rohstoffe schwach, Inflation ca. 2%, USD stark, Powell und die Fed hawkish, ...
All das ist nicht wirklich besonders gut für das Silber.

Der Mond beeinflusst uns Menschen, genauso wie die Pflanzen (bei Bäumen ist das über die Holzernte auch wissenschaftlich nachgewiesen).

Mein mittelfristiges Ziel im Silber $15,6. Da liegt ein starker Widerstand und gleichzeitig das 50%-Retrac. des Silber-Absturzes nach dem letzten Fake Ausbruch Mitte Juni (da hatten in dieser Zeit auch 2 Vollmonde nichts genutzt!).

Silber im Vergleich zu Amazon: Macht euch ein Bild: schrts.co/birN2c
Oder im Vergleich zu JPM: schrts.co/NHw5Bk

Gab es hier Anfang 2016 eine Wende im EM-Markt, wie die Goldbugs immer behaupten (indem sie die falschen Dinge ansehen)?
NO WAY!

Silber - alles rund um das Mondmetall chrischek
chrischek:

Der Vollmond

2
24.10.18 11:26
kann mich mal an' Fuß fassen.
Ich kaufe trotzdem lieber EMs statt diesen durch Geldschwemme  überteuerten Müll. Vorallem zahlen diese Lumpen ja nicht mal eine Dividende. Und bei 3 Mrd Jahresgewinn kann man schon mal die Aktionäre teilhaben lassen.  
Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

Der allergrößte

5
24.10.18 12:10
"Widerstand", nike, der lauert immerdar nur im eigenen Kopf, wider den ewigen flüssigen Strömen der Welt.
Und weil des am allerschwersten und mühsamsten ist, danach zu suchen und das zu sehen, projizieren menschelein (alle) IHRE Widerstände nur allzugern nach aussen ... i schliess mi da selber net aus ...

Silber an sich hat, erwiesenermaßen, in vielerlei Qualität ganz real und im übertragenen Sinne auch, den allergeringsten Widerstand in sich selber, deswegen wirds auch immer real gebraucht bleiben und auch wieder in die Köpfe ganz leicht reinflutschen, weils da eigentlich auch schon immer hingehört(e), nur 70 Jahre jetzt kaum noch dort war.
Silber - alles rund um das Mondmetall Trumanshow
Trumanshow:

Der Greenback saugt an wie ein Magnet

2
24.10.18 13:10
wie weit geht's da runter Nike E. Kosmos? <
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Gold und Silber UP

4
24.10.18 19:53
ABER nur geringfügig und im mega-schwachen EUR.

Fundamental verspürt Gold noch immer keinen ausreichenden Rückenwind. Obwohl einige Welt-Aktienmärkte bereits in eine stärkere Korrektur (Bärenmarkt ??) eingetreten sind. Der einzige verbleibende Safe Haven ist derzeit der USD und sind die US-T-Bonds! Ich bin froh, dass ich mich da vor ein paar Monaten eingedeckt habe.


Ich denke, dass wir an den Börsen in einer Korrektur sind. Da galt bisher immer "buy the dip", aber ich halte aktuell bevorzugt die Füße still...

Der DAX-Kursindex ist wieder unter das Hoch aus dem Jahr 2007 gefallen. Das überzeugt nicht besonders. 11 Jahre ohne positiver Kurs-Rendite in den deutschen Blue-Chips, lediglich die Dividenden brachten etwas ein. Deutsche Aktien sind mega-schwach und das hat auch fundamentale Gründe! Oft ist es leider ein miserables Management.


(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Silber - alles rund um das Mondmetall 1079745
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Gold stößt an die Grenzen

 
25.10.18 10:42
... was aktuell bei dieser USD-Stärke machbar ist, ...$1240.

Am 7. Juli 2017 gab es im Silber einen Flash-Crash, der den Kurs intraday auf $13,9 fallen ließ (FXCM Indikation). Am 11. Sept. 2018 testete Silber NOCHMALS exakt dieses Tief bei $13,9... ist schon interessant!





Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Ronald Stöferle

7
25.10.18 11:30

Der Goldpreis tendiert derzeit in praktisch jeder Währung fester. Auch beim Silber kommt langsam wieder Dynamik rein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die Tiefststände vom August hinter uns gelassen haben. Gold wird uns in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren bestimmt noch viel Freude machen, ich bezeichne es oft auch als die "Anti-Bubble"

Die Streitigkeiten zwischen den USA und China sind mittlerweile nicht mehr nur auf Ebene des Handels, sondern auch auf Währungsebene. Was bedeutet das für Gold, die "Anti-Krisen-Währung"?


Die einzige Währung, die an einem Währungskrieg nicht teilnimmt, ist das Gold. Und das stimmt mich zuversichtlich. China beantwortet den Trump’schen Handelskrieg mit massiven Abwertungen des chinesischen Reminbis. Dies hat Donald Trump unter Anderem auch veranlasst, vermehrt Druck auf die US-Notenbank Federal Reserve auszuüben, nachdem die Zinserhöhungen und der Aufwärtungsdruck des Dollars bereits konjunkturelle Spuren hinterlassen. Insofern ist es unsere feste Überzeugung, dass man versuchen wird, den Dollar zu schwächen.  ...

BÖRSE ONLINE: Der Goldpreis hat sich von seinem jüngsten Tief Mitte August wieder etwas erholt, hat seitdem rund fünf Prozent zugelegt. Am Dienstag ging es ...
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Bald $11 im Silber?

4
25.10.18 19:52
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Silber - alles rund um das Mondmetall chrischek
chrischek:

charttechnik

3
25.10.18 22:29
ist nicht alles.
Er sagt ja selber: kurzfristig ist eine chance zum traden; langfristig eher eine Chance zum nachkaufen.

Hier im Thread ist es wahrscheinlich eher Variante 2...
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

@chrischek: Situation im Silber Thread

2
26.10.18 10:22
Die meisten hier sind ja nicht in der Situation, dass sie kein Silber besitzen und jetzt nur warten um zu kaufen, sondern die meisten hier besitzen Silber und warten eher um zu verkaufen (um die Buchverluste zu minimieren) oder zumindest zu sehen, wie Silber zumindest die Inflation der vergangenen Jahre egalisieren kann... und da warten sie schon seit 2013. Damals crashte der EM-Markt.

Andere besitzen vielleicht auch Silber-Minenaktien aus besseren Zeiten (heute eher als "Depotleichen") und deren Existenz hängt direkt vom ausreichend hohen Silberpreis ab... also da geht es um die Existenz dieser Unternehmen. Vor allem geht es um die Explorations-Projekte und mögliche hohe Abschreibungen, die die Bilanzen dann wieder schwer belasten könnten.


Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Kurzfristige Entscheidung steht an!

 
26.10.18 11:58
Gold < $1220 (und wieder abwärts) oder > $1240 (und zumindest bis zur MA200 aufwärts) ??

Mal schauen was die Börsen weiter tun. Die Korrektur geht da weiter. Deutsche Aktien sehr schwach. US-Techaktien auch schwach. USD ist zu stark und die Inflation ist kaum steigend! Das mögen die Goldbugs eher nicht. Da halten sie gerne die US-T-Bonds...


Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

Dax rauscht jetzt etwas stärker abwärts

2
26.10.18 12:09
Silber - alles rund um das Mondmetall stksat|229112227
stksat|229112.:

Börsen kollabieren

2
26.10.18 18:25
Jetzt investiert man das Kapital in ALternativen wie bspw Silber.
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

see you @ $ 140

2
26.10.18 22:47
laut von Greyerz sind bei 10 k Gold etwa 660 $ pro UNz`n  im S. drin.
Minen sind dann wahrscheinlich verstaatlicht , oder würden tausende von € kosten. Der Preis könnte dann zurückkommen mit einer Währungsreform. Kaufkraft wäre erhalten.
Ansonsten Tauschware  Wohnung oder Ponderosa Landhaus wie bei "Bonanza" oder ganze Yachthäfen aufkaufen wie die Chinesen.
selbst wenn a Kilo G. eine Bonanza oder Landhaus in Niederösterreich oder Allgäu kosten würde , was teuer wäre ....
oder ein MFH in mittlerer Stadt in D, wäre das ein Riesen-Reichtumstransfer von den Aggtziehen und Immo-weiter- im Preis .steigenden - Jüngern zu den treuen EM Besitzern hin. Hätte die Immo Leut in der Schwitz an Hausverstand würden sie die Mondpreise nutzen und in EM gehen. Sie könnten dann eventuell 10 bis 100 mal so viel Immos nachkaufen.
Achtung: Nur meine frei erfundene Meinung keinerlei Investment-Rat. Bewerten Sie ihr Risiko bevor sie was tun.
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

AfD gewinnt - Wahlschlappe für CDU und SPD !

8
28.10.18 19:17

+++ Wir sind Volkspartei! #AfD nach großartigem Erfolg in #Hessen nun in jedem Länderparlament vertreten! +++ Die AfD ist fest verankert in der deutschen Wählerschaft. Gekommen, um zu bleiben! #Hessenwahl#Hessenwahl2018#LtwHe#LtwHe18Silber - alles rund um das Mondmetall 25080700https://www.facebook.com/aliceweidel/photos/...e=3&theater …

Silber - alles rund um das Mondmetall 25080700

 
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Merkel am Ende

7
29.10.18 19:12
Natürlich wird sie keine 3 Jahre Kanzlerschaft überleben, ohne Parteivorsitz!
Auch ihre Wunschnachfolgerin Krampf-Karrenbauer wäre nur eine Fortsetzung
der Sozialdemokratisierung der Union ganauso wie von der Leyen oder Laschet,
also keine Alternative.

An der AfD führt aber kein Weg mehr vorbei!
Also muss die neue Unionsführung mit der AfD konstruktiv zusammenarbeiten können.
Merz ist als Marionette des Kapitals und wird das nicht machen.
Spahn würde ich das am ehesten zutrauen.
Aber wenn die Union das nicht schafft, ist sie in wenigen Jahren vernichtet...


Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

egal wers macht

3
29.10.18 23:03
werd a Kampfabstimmung. Trägt nichts bei. Selbes Schicksal wie SPD.
Die Partei ist verbraucht. Der Linksruck muss aufhören. Schon in  den Schulen.
Es rächt sich, das nur Transatlantiker herumschwirren und keine Leute die rein deutsche Interessen vertreten. Die Demokratie wie sie heute dasteht, ist eine Farce.
Bei mir gäbe es das alles nicht. Posten gäbe es nur auf Basis Ehrenamt, mit Auslöse und Kostenerstattung.
Keine Beamten als Politicos , keine Diäten ,  keinen Dienstwagen, wenn dann nur kleine Wägen, oder nur Bahnfahrt.
Es muss eine Monarchie kommen, mit statt 700 Abgeordneten , die immense Geld im MOnat verschlingen, nur je Bundesland ein Regionalfürst und wenig Gefolgschaft , fast Null Bürokratie. Regionalsteuerung wie Kantone mit eigener Direktive und Steuerhoheit und Regionalpolizei und Gerichtsbarkeit.  ( Bürgerpflicht Wehrpflicht  und Bürgerpflicht Grenzsicherung) Steuersätze stark vermindert , Direktinvestition der eingesparten Steuern  in Infastruktur und freien Landesund Regionalschulen statt Bereicherung. Goldstandard oder Bimetallstandard . Münzrecht hat der Kürst oder Kaiser. Nur meine Meinung.
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Silber: Steht ein Aufschwung bevor?

2
31.10.18 07:23

...Insgesamt schätzen wir die Aussichten für Silber sowohl kurz- als auch mittelfristig positiv ein. Da der Silberkurs in den letzten Monaten deutlich nachgegeben hat, halten wir einen Aufschwung für wahrscheinlich. In Anbetracht des derzeit hohen Short Interest könnten auch verstärkt Deckungskäufe für Short-Positionen vorgenommen werden. Gold dürfte einen Aufschwung erfahren. Deshalb glauben wir, dass Silber bei einer Erholung der Edelmetalle im Windschatten von Gold stärker zulegen wird“.

Allwöchentlich beurteilt Wisdom-Tree die Marktlage für einen bestimmten Rohstoff. Nitesh Shah, Rohstoffanalyst bei WisdomTree, zum "Rohtstoff der Woche" Silber.
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

Trulla und Rautenseilschaft

3
31.10.18 08:10
löst sich bald auf. Es geht ihr nur darum, ihr einen gesichtswahrenden Abgang zu verschaffen. Noch kriech ihr die Medien hintenrein..... aber nicht mehr lange.
Ihr Werk ist getan , sie kann gehen . Erinnerung an das Econom. Cover: Trulla und engl. Theresa gemeinsam an Mühlrad gefesselt, das durchs Wasser gezogen wird. ( Symbol für Niedergang und Bestrafung !)
Also Weglobung auf irgendein EU Abschiebe posten.
Ansonsten spätere Anklage oder Flucht ins Exil.
Nur meine Meinung. Kein Rat (Long Mistgabeln für die gemeinsame Seilschaft und ESM Abnicker usw. )
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Gold fällt unter $1220

 
31.10.18 08:52
Es geht also kurzfristig wieder Richtung Süden.
Silber ist seit vielen Jahren die miserabelste Asset-Klasse  und ich schätze, dass sich daran auch in den kommenden Jahren, auch falls Silber sich temporär erholen kann,  nicht viel ändern wird. Gold ist in einem langen Bärenmarkt und Silber folgt IMMER dem Gold.


Silber - alles rund um das Mondmetall Trumanshow
Trumanshow:

Der Frau in Rot nachgeschaut

 
31.10.18 09:37
Nike E. Kosmos✨?... beim ersten Mal fallen sie immer tief" Also wenns den Scheinchart als Realabildung war nimmst, dem ist leider nicht mehr zu helfen...<

Seite: Übersicht ... 122  123  125  126  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--