Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 102  103  105  106  ...

Silber - alles rund um das Mondmetall

Beiträge: 4.678
Zugriffe: 1.888.724 / Heute: 555
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +24,97%
 
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +78,05%
 
Platin 916,3737 $ -0,26%
Perf. seit Threadbeginn:   -2,41%
Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

Galearis

2
23.08.18 10:15
deine trumpsche Illusion ist m.E. gar nicht mehr sooo unwahrscheinlich. Er führt nicht nur die Finanzsysteme ad absurdum wenn er so weitermacht - während alle anderen zuguckend reaktiv so weiterdahintrödeln).

Ad absurdum heisst immer auch , dass die Fragen nach eigentlichen WERTEN mal aufploppt.
Silber - alles rund um das Mondmetall MM41
MM41:

silber erst

 
23.08.18 10:19
unter 14 usd bietet eine einstiegschance an. momentan ist edelmetallemarkt stark unter druck. gold isz zur zeit zu hoch bewertet. wirtschaft kühlt sich langsam ab, also weniger braucht industrie silber und gold, auch steigende zinsen in den usa sind schlecht für edelmetalle. von daher ist mit fallende preise zu rechnen
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Die Kapitulation - nächste Phase?

 
23.08.18 11:24
Jetzt kommt der Test des Tiefs. Da wird sich zeigen ob es schon das finale Tief der Kapitulation ist, oder ob es nochmals tiefer geht. Tiefer geht bekanntlich immer, wenn einmal das Vertrauen in den Markt ruiniert ist.

Nur ganz leichte USD-Stärke genügt, um die Angst im EM-Sektor sofort wieder auszulösen. Börsen stehen knapp vorm ATH! Das zieht immer mehr Anleger (natürlich auch EM-Anleger), die bisher in den letzten Jahren komplett leer ausgingen, da hinein. Und jene, die heute an den Börsen verkaufen sind keine typischen EM-Käufer.

Cryptos werden vermutlich wieder kommen, nur das dauert wie in jedem Bärenmarkt... der Hype ist da beendet. Trotzdem sind EM seit Jahren die schlechteste Asset-Klasse. Da hatte man die höchsten Opportunitätskosten. Es ist die Streckfolter, aufgespannt von den Zentralbanken, die immer mehr aus den "miserablen" Assets zu den gut laufenden Assets (Aktien, Immobilien) zieht. Selbst Anleihen in den USA sind heute eine bereits gute Alternative zum Cash. Ich habe mir da einige zugelegt. Weil EM waren seit ca. Mitte 2016 (in der Gegenbewegung) WIEDER ein Verkauf und sind noch immer keine brauchbare Option, außer man baut erst einen sehr langfristigen Goldanteil auf! Aber das brauche ich nicht mehr....



Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

dafiskos

3
23.08.18 12:44
ich hoffe nur Pres. Trump wird gesundheitlich durchhalten und seinen Kampf erfolgreich vollenden.
Nicht, dass ihm was passiert..... wir wissen, dass er und einige seiner Unterstützer "Pro Edelmetall "sind.
Silber - alles rund um das Mondmetall JOtheViper
JOtheViper:

Silberpreis

3
23.08.18 14:01
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Silber - alles rund um das Mondmetall 1070812
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

Test

 
23.08.18 15:13
Silber - alles rund um das Mondmetall Trumanshow
Trumanshow:

Mondern wollens alle heutzutage sein

 
23.08.18 17:11
da nützt auch nichts,wenn de des denen wie in der 1.Klasse erklärst<
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

Waldbrände in Brandenburg da liegt nochRuss`n-Mun

 
23.08.18 21:54
teilweise  rum.....
Silber - alles rund um das Mondmetall Trumanshow
Trumanshow:

Der Chart sieht wirklich aus wie

 
24.08.18 08:21
ein Minenfeld, nur gibt's keinen Räumdienst. Nach Nike K. dürfte es nun tiefer ins Erdreich gehen um irgendwo nach dem Preismanipulationsknall oben heraus zu kommen. <
Silber - alles rund um das Mondmetall Trumanshow
Trumanshow:

Gar keine Analyse von Nike Kosmos

 
24.08.18 10:45
farblich abgestimmt oder in bunt, ich weiß nicht wie ich den Tag überstehen soll <
Silber - alles rund um das Mondmetall 1Quantum
1Quantum:

so schön bunt hier o)

4
24.08.18 11:59


☕️☕️☕️

Silber - alles rund um das Mondmetall 24799032
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

EM sind der Spielball des USD

2
24.08.18 15:29
Ein kleines Zucken des USD nach oben und die EM knicken ein. Heute ein wenig Schwäche im USD und die EM laufen in eine Gegenbewegung nach oben. Nicht umsonst besteht langfristig im Gold gegenüber dem USD eine Korrelation von -0,75!

Fundamental könnte sich Ende des Jahres aber doch etwas ändern. Könnte die Inflation in den nächsten 1-2 Jahren in einem vorherrschenden Deflations-Zyklus doch anziehen?

Es wäre dann denkbar, wenn Trump den Hawk Powell unter Druck setzen könnte. Die Fed hat erstmals die Zinskurve erwähnt und sorgt sich weil sie zu invertieren droht. Verwechseln die vielleicht Ursache und Wirkung? Die Zinskurve ist nicht die Ursache für eine Rezession, sondern ein Messwert des IST-Zustandes.

Wie auch immer? Es könnte doch sein, dass Powell die Zinsanhebung im Dez. (die im Sept. wird sicher kommen!) vorerst einmal aussetzt, um hier zu versuchen am "Messwert" herumzumanipulieren. Wenn ich Fieber habe und das messe, kann ich auch den Thermometer ein wenig kühlen. ;-) Werde ich deshalb gleich gesund?

Das könnte dann die Inflationserwartung in den USA etwas anheizen. Dann würde es für Rohstoffe und die EM interessanter werden. Ist aber aktuell alles Konjunktiv, wie immer wenn es die Zukunft betrifft!



Silber - alles rund um das Mondmetall Trumanshow
Trumanshow:

Da wird nix mit dem roten Knall

2
24.08.18 15:36
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Auch Markus Bußler hat das festgestellt ;-)

2
24.08.18 15:57
Warum kauft er Gold? Er glaubt... ansehen!
Ich halte Gold weil es keine Korrelation zu den Aktien-Börsen hat, weil es im Inflations-Zyklus gut läuft, weil es die Varianz im Gesamt-Depot reduziert und weil es ganz langfristig eine Versicherung gegen den Kaufkraftverlust in der FIAT-Währung ist.

Goldminen kauf er weil er Geld verdienen möchte. Naja, das ist ihm wohl in den letzten Jahren nicht so ganz gelungen...

Mitte 2016 sind viele Leute in den Goldsektor eingestiegen. Da bin ich voll seiner Meinung. Ich hatte damals auch gewarnt und der Dr. Sheldon (wo ist er eigentlich hin veschwunden?) hatte mich damals massiv kritisiert.
ATLANTIC GOLD-Aktie: Das Eigenleben ist gering. Der Goldpreis hängt derzeit praktisch eins zu eins am Tropf des Dollars. Steigt der Dollar, fällt Gol
Silber - alles rund um das Mondmetall Trumanshow
Trumanshow:

Nike Kosmos ein bunter Engel

 
24.08.18 22:06
wenns schon runter geht dann bitte mit Schwung, dieses hin und her andauern hier<
Silber - alles rund um das Mondmetall Trumanshow
Trumanshow:

Zoom maln Stückchen

 
25.08.18 01:06
< in#86 naher ran, ich wollts mal vergleichen<<
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Gold: Putin hat strategischen Plan

8
25.08.18 08:08

...Demnach hat der Kreml im Juli die Goldreserven des Landes kräftig aufgestockt. Um gleich 26,1 Tonnen wurde der Edelmetallschatz aufgestockt, so viel wie seit November nicht mehr.

Die Käufe sind auch insofern bemerkenswert, als die Russen zuletzt das Gros ihrer amerikanischen Staatsanleihen verkauft haben. Das nährt Spekulationen, dass sich Putin vom Dollar lossagt, um die russische Ökonomie gegen neue Sanktionen zu wappnen.

Putin hat einen strategischen Plan“, sagt Politikberater und Buchautor James Rickards. „Der russische Präsident kauft Gold, weil der Dollar als Waffe gegen Russland benutzt wird.“ Gold sei die perfekte Anlage, um sich gegen Dollar-Sanktionen zu schützen. ...

Die Nachfrage nach Gold ist so gering wie lange nicht. Nur einer scheint nicht genug davon zu bekommen: Russlands Präsident stockt die Bestände seines Landes immer weiter auf. Für seine Strategie nimmt Putin sogar Verluste in Kauf.
Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

Ist er der Zeit voraus ?

 
25.08.18 13:21
Der Link führt zu FORBES, Artikel vom 22.08.2018, Autor: Steve Hanke
www.forbes.com/sites/stevehanke/2018/08/...h-my/#6319c9f03b57

Kommentar: Ja sicher. Aber sicher nicht besonders weit.
Schönes Wochenende !
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

Wladimir und die Chines`n machen im Prinzip

2
25.08.18 16:57
das gleiche , die haben  eventuell ähnliche Interessen. Zum Gold:
Ich glaube die deutsch`n Privatiers  besitzen am meisten Gold, so um die 8000 +Tonnen, ich las das in der aktuellen Ausgabe der Wirtschaftswoche Nr. 35 Seite 77 ( gibts am Kiosk )  also mehr als die Fed ( die angeblich eh nichts mehr hat in Fort - Noggs ?, oder gehört Noggs dem Finanzminister ? also der US Treasury ?)
Die Deutsch`n sind also gesichert und reich , aber nur die, die  G. und S. haben. ( Reserl gehört bestimmt dazu )  Die Papiertiger  Engländer usw. werden demnächst wieder arm sein.
Nur meine Meinung, kein Rat.
Silber - alles rund um das Mondmetall Resie
Resie:

Galearis -

3
25.08.18 17:28
Ja , des Reserl is halt ne Sammlerin . Gott sei dank hab i mi vor langer Zeit für´s goid und später für´s silbärsammeln entschieden und net für Briefmarken , Modelleisenbahnen und Puppen/Teddybären  , obwohl´s mi damals schon a bisserle gejuckt hätt . A bisserl Glück braucht der Mensch halt auch im Leben . Schau ma mal . Cirka 100.000 €uronen Mwst. hab ich mir aber dadurch erspart und dem Franzmister nicht gegeben - des freut die Resi am meisten -hihihi  
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

...

 
25.08.18 23:07
es ist möglich nicht auf staatliche Rente angewiesen zu sein, als Transi ( Transferempfänger ) sich von denen aushalten zu lassen, ( Monarchisten zahlen dann kaum Steuern brauchen aber keinen Staat und dessen  Rente, oder  bessergsagt dessen Almosen )
wenn man rechtzeitig was auf die Seite kriegt. Man muss aber hart bleiben und rechtzeitig damit anfangen. ERbe mal ausgeschlossen, denn die kommende vielbeschworene Erbengeneration  wird teilweise viel Schund erben , das keinen Wert besitzt, ergo vermutlich arm daherkommt, wenn sie es dann merken. Wir werden sehen, ob ich mich irre.
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

...

2
25.08.18 23:14
in diversen Immo Auktionshäusern und deren Katalogen, die ich gerade durchblättere, werden teilweise Buden in abgelegenen Gegenden angeboten, für immer noch  30-40 k €, die man als "Detroitnahe Abrisshäuser " bezeichnen kann.
Wenn man überlegt, dass ein Kilogramm Gold Barren in etwa das gleiche kostet , ist es ein Wahnsinn, wie billig G.  immer noch ist. Von S. rede ich schon gar  nicht. Ironie aus. Ich lach mich scheps......
Kein Rat.
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Kapitulation der Silber-Longies (Spekulanten) ??

 
26.08.18 13:17

...im Silber und im Gold.
Jedenfalls ist der starke Bärenmarkt in EM bestätigt worden, fast egal was da im Rest des Jahres noch passiert. Jetzt konzentriert man sich wieder verstärkt auf die Börsen. US-Börsen sind fast alle auf neuem ATH!

Die Stimmung im Silber ist sehr schlecht. Auch im Gold, wo es neue Netto Shorts der Spekulanten gibt. Das gab es schon sehr lange nicht mehr, ...seit 2001, oder so ??

Ich halte mich, wie schon lange, von den EM fern... ausgenommen ist mein pyhischer Basisanteil, aber dieser ist von den Kurskapriolen und mentalen Instabilitäten der Goldbugs nicht betroffen. Diese spielen gerne pump&dump.......

Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

COT Silber Chart; netto Positionen der Spek.

 
26.08.18 13:19
Wollte ich eigentlich oben einfügen.
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Silber - alles rund um das Mondmetall 1071219
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Die Psychologie spielt eine große Rolle

2
26.08.18 13:26
Zuerst der Hype bis 2011. Die Euphorie in den EM (die Angst wo anders ??) damals war unermesslich groß gewesen.

Dann kam der Crash 2013. Ab da war es ein ausgewachsener Bärenmarkt geworden.

2016 kam plötzlich Hoffnung auf, dass alles überstanden sei. Doch eine erste Gegenbewegung in einem Bärenmarkt ist fast immer nur die Hoffnung jener, die der wütende Bär bis dahin noch nicht gefressen hat.

Heute ist diese Hoffnung wieder ziemlich zerschmettert worden, was sich auch gut im Sentiment der Spekulanten widerspiegelt.

Wie geht es im Bärenmarkt weiter? Ich weiß es wie immer nicht! Aber es wird zumindest wieder Hoffnung aufkeimen. Schwappt sie wieder zu schnell in "Euphorie" über (wie 2016), wird sie kurzlebig sein. Das weiß ich!



Seite: Übersicht ... 102  103  105  106  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--