Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Seltene Erden - Infos zu neuem Wert BAR.bra?!

Beiträge: 42
Zugriffe: 6.174 / Heute: 1
BAR.BRA MINING. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Seltene Erden - Infos zu neuem Wert BAR.bra?! linbarz
linbarz:

Seltene Erden - Infos zu neuem Wert BAR.bra?!

 
09.01.08 23:22
#1
Schönen guten Abend,

vielleicht ist ja bereits jemanden Bar.Bra Mining aufgefallen und er kann mir weiterhelfen.

Ich kam über die neuen Listings zu der Firma. Hat sich in letzter Zeit bewährt diese zu beobachten. Seit 6.12. ist Bar.Bra in Frankfurt gehandelt und der Kurs hat sich schon recht gut entwickelt, so richtig Volumen gibt es aber (noch) nicht - vielleicht finden sich ja noch ein paar Interessierte :-)

Homepage: [url]www.barbramining.com/[/url]

Hab mir in den letzten Tagen die Homepage näher angesehen und bin auf den Begriff "Seltene Erden" gestoßen. Näheres zu Förderung/Nutzung etc. läßt sich dort aber nicht entnehmen. Hat vielleicht jemand einen Link der sich mit diesem Thema beschäftigt? oder Websites, die weiterführende Infos bereithalten?

Vielen Dank vorweg und seht euch die Firma mal an - sieht spannend aus :-)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Seltene Erden - Infos zu neuem Wert BAR.bra?! linbarz
linbarz:

Keiner...

 
10.01.08 13:26
#2
..mal reingeschaut und noch mehr Infos gefunden als ich?
Seltene Erden - Infos zu neuem Wert BAR.bra?! linbarz
linbarz:

!

 
11.01.08 11:53
#3
Ein bekannter Börsenbrief hat geschrieben, dass die 39 Mio Unzen Goldvorkommen haben sollen und schon produzieren. Kann das Jemand aus unabhängiger Quelle bestätigen? Das wäre der Hammer.
Seltene Erden - Infos zu neuem Wert BAR.bra?! linbarz
linbarz:

Postfach:

 
12.01.08 14:34
#4
Hab dies per Mail erhalten von einem BB:

Die größte Position in unserem Depot nimmt BAR.BRA MINING
ein. Der Titel zeigt sich seit dem Börsendebüt im vergangenen Monat völlig losgelöst von jeglichen Marktbewegungen und
kletterte seitdem von einem Rekordhoch zum anderen. Die Rallye dürfte sich in den kommenden Wochen sogar noch
verstärkt weiter fortsetzen,wenn die bislang praktisch unbekannte Aktie mit einigen News glänzen wird.Wir würden uns
nicht wundern,wenn die Aktie bis zur kommenden Ausgabe in 14 Tagen bereits über der Marke von EUR 1 notieren und
unser Musterdepot gleich zu Jahresbeginn einen Blitzstart hinlegen würde. Lesen Sie die komplette Hintergrundstory zu
BAR.BRA MINING auf der kommenden Seite!

Mit BAR.BRA MINING holen Sie sich die Chance auf 600% Kursgewinn
in 2008 ins Depot! Erst vor wenigen Wochen ging die Gesellschaft an die Börse, der
Kurs konnte unter geringen Umsätzen bereits von EUR 0.46 auf EUR 0.70 zulegen. Bislang
hat kaum ein Anleger Notiz von der siedendheißen Story genommen – zum Glück,
denn sonst würde der Kurs der Aktie schon heute noch weitaus höher notieren.Aber
der Reihe nach:BAR.BRA MINING verfügt über die Rechte an insgesamt 4 Gebieten
in der Mongolei und in Ghana, die über sehr hohe Rohstoffvorkommen verfügen
und in den vergangenen Jahren von zahlreichen Gutachten und Datensammlungen großer
Rohstoffgesellschaften bestätigt wurden. Der Clou: In Ghana hat die Gesellschaft die
Goldproduktion bereits im September des vergangenen Jahres aufgenommen, erste Umsätze
erwirtschaftet und ist schon jetzt in der Lage, praktisch sämtliche Investitionen aus dem erzielten Cash-Flow
zu bestreiten. Derzeit wird die Produktionskapazität mit dem Kauf hochmoderner Geräte massiv ausgebaut, im

laufenden Jahr sollen im Claim 4 in Ghana satte 700 Kilogramm Gold gefördert werden!

Rechnen Sie selbst:
Auf Basis des aktuellen Goldpreises darf BAR.BRA MINING
per 2008 mit einem Umsatz von knapp EUR 20 Mio. rechnen!
Insgesamt sitzt man in Ghana jedoch auf einem bestätigten Goldvorkommen
von 39 Mio. Unzen und einem erwarteten Goldvorkommen von 124.8 Mio.
Unzen. Bei einem Marktpreis von aktuell USD 850 je Unze und Produktionskosten
von unter USD 300 scheinen spektakuläre Unternehmensgewinne
vorprogrammiert: Unter dem Strich rechnet das Management schon im ersten
vollen Produktionsjahr mit einem Nettogewinn von mindestens EUR 8
Mio.! Schon im kommenden Jahr soll der Gewinn aus der Goldproduktion in
Ghana auf rund EUR 12 Mio. zulegen, per 2010 sogar auf knapp EUR 20 Mio.
explodieren – vorsichtig geschätzt! Das ist jedoch längst noch nicht alles,
denn mit den Gebieten in der Mongolei hält BAR.BRA MINING möglicherweise
einen noch größeren Schatz in den Händen:

Schon im ersten Produktionsjahr im Claim 1 des
Mongolei-Projekts soll ein Gewinn von mehr als EUR
60 Mio. möglich sein! Möglich macht dies das hohe Vorkommen
Seltener Metalle und Seltener Erden, deren Nachfrage weltweit
zuletzt bei rund 95`000 Tonnen lag und pro Jahr rund 10% zunimmt.
Researchberichte gehen in 2 Jahren von einer Angebotslücke
von 50`000 Tonnen aus, die die Preise für die Rohstoffe stark
nach oben treiben wird. Ein Gutachten des Instituts für Geologie
und mineralische Bodenschätze der Akademie für Wissenschaften bestätigte den komplexen Erzgehalt sowie die
hohe Wahrscheinlichkeit weiterer Funde in dem sehr leicht zu erschließenden Gebiet. Kaum zu glauben:Allein die
im Gutachten berücksichtigten Vorräte – für nur 91 Hektar des 2.440 Hektar großen Gebietes – bekommen einen
Wert von EUR 17 Mrd. zugesprochen. Der Wert der bloßen Lizenzrechte wird von Instituten auf bis zu EUR 1.4
Mrd. taxiert. Da erscheint die Market-Cap von BAR.BRA MINING mit aktuell EUR 100 Mio. lächerlich gering.

Kein Wunder also, dass die Gesellschaft ihren Aktienkurs nicht lange auf dem gegenwärtigen Niveau sieht:
Verwaltungsratspräsident Kerstenski geht fest davon aus,
noch in diesem Jahr ein Übernahmeangebot eines Branchenkollegen
zu erhalten, das sich auf mindestens EUR 700 Mio. –
mithin das Siebenfache des momentanen Wertes – belaufen
dürfte! Damit hätte BAR.BRA MINING in den kommenden 6 Monaten
ein Potenzial von unglaublichen 600%! Für uns ist BAR.BRA MINING
schon jetzt eine der spannendsten und aussichtsreichsten Storys in 2008
und ein klarer Kandidat für eine Kursvervielfachung. Und die könnte schon
in Kürze starten: Für die kommenden Wochen hat uns das Unternehmen bereits
wichtige News angekündigt, zudem sollen wie wir hören auch andere
Börsendienste und Researchhäuser das Coverage für den Titel aufnehmen
und Kursziele von zunächst mehr als EUR 5 ausflaggen! Verlieren Sie deshalb keine Zeit und holen Sie sich sofort
eine Position dieses potenziellen Vervielfachers ins Depot! (WKN A0M XPJ, Kurs aktuell EUR 0.70, Reuters 5BB)


Ich werde mir mal ein paar Stücke ins Depot legen. Die Firma hat einen seriösen Auftritt im Netz, auch viele Dokumente sind dort abgebildet.

Was haltet ihr davon? 39 Mio Unzen, bis zu 124 Mio sind möglich.
Seltene Erden - Infos zu neuem Wert BAR.bra?! linbarz
linbarz:

ich..

 
14.01.08 11:47
#5
..bin heute rein. Der Umsatz ist explodiert ohne bisher erkennbaren Grund. Weiss einer mehr von euch?
Seltene Erden - Infos zu neuem Wert BAR.bra?! Pavian1
Pavian1:

Erstklassig!

 
14.01.08 16:40
#6
Hallo Leute,

nach langer Zeit als stiller Leser habe ich mich dazu entschlossen, 2008 wieder mehr von mir hören zu lassen.

Bin heute ebenfalls auf bar.bra aufmerksam geworden und muss sagen, dass mich die Story extrem begeistert. Ich habe mir ein ordentliches Paketchen gesichert und warte nun, was da alles kommt...

Grüße
Pavian
Seltene Erden - Infos zu neuem Wert BAR.bra?! linbarz
linbarz:

Jetzt...

 
14.01.08 18:08
#7
..fehlt eigentlich nur noch eine gute News die den Umsatzanstieg untermauert und zu weiteren Zuwächsen führt. Mal sehen ob da was kommt, soviele Stücke-Handel kommt ja nicht von ungefähr.
Seltene Erden - Infos zu neuem Wert BAR.bra?! nekro
nekro:

Bis zu 75 Mio neue Aktien in der Pipeline ;-((((((

 
14.01.08 18:50
#8
Schweizer Mining company ist die Empfehlung vom DIR ;-((((((((((((((((((

Nachrichten:

BAR.bra Mining: Neuling im Freiverkehr

06.12.2007 - Seit heute notiert BAR.bra Mining im Open Market in Frankfurt. Das Unternehmen aus der Schweiz ist im Erzbergbau tätig. Man hat Liegenschaften in der Mongolei und in Ghana. Dort will man im Tagebauverfahren Edelmetalle, seltene Erden sowie seltene Metalle abbauen.

Auf den Liegenschaften in der Mongolei laufen seit 2000 Explorationsarbeiten. Im selben Jahr wurden auch entsprechende Lizenzen erteilt. Dort finden inzwischen erste Probeförderungen statt. Auch auf den Liegenschaften in Ghana werden nach Unternehmensangaben seit 2000 Prospektierungs- und Explorationsarbeiten durchgeführt. Dort hat man demnach inzwischen mit dem Abbau von Gold begonnen.

Derzeit sind 150 Millionen Aktien von BAR.bra Mining ausgegeben. Die Marktkapitalisierung lag am Morgen bei 69 Millionen Euro. Laut Satzung kann der Verwaltungsrat innerhalb von zwei Jahren bis zu 75 Millionen weitere Aktien ausgeben.
( js )
Seltene Erden - Infos zu neuem Wert BAR.bra?! nekro
nekro:

Wo ist das Teil denn in der Schweiz gelistet ;-(((

 
14.01.08 18:57
#9
Mann sollte bei einem Invest nicht vergessen dass fast alle aus der Schweiz im D Fr-verkehr gelisteten Aktien  sich in letzter Zeit als Abzocke erwiesen haben.

Also VORSICHT
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10

Seltene Erden - Infos zu neuem Wert BAR.bra?! Pavian1
Pavian1:

Vorsicht Jungs...

 
14.01.08 19:39
#11
jeder kann seine eigene Meinung zu einer aktie haben, nur sollte man immer bei der wahrheit bleiben. Betafaktor hat die aktie in der letzten woche empfohlen, heute kam hse (immerhin deutschlands erfolgreichstes musterdepot) mit einer musterdepotaufnahme. vom DIR war zu Bar.bra überhaupt nichts zu lesen. wer mit solchen unüberlegten aussagen den kurs unter druck bringen will, sollte sich über die konsequenzen klar sein.

barbra ist eine perfekte story, produziert und verdient geld. hat einen tollen und informativen internetauftritt.

ich bin begeistert und bleibe dabei
Seltene Erden - Infos zu neuem Wert BAR.bra?! Pavian1
Pavian1:

Endspurt

 
14.01.08 19:44
#12
bei 0.76 eben starke unterstützung 50`000 Stücke im geld, jetzt geht`s wieder kräftig nach oben. Endspurt in Richtung Tageshoch und morgen sollte es weiter gehen.

Wir sehen den Euro schneller, als vielen lieb sein dürfte!

Schönen Abend noch!
Pavian
Seltene Erden - Infos zu neuem Wert BAR.bra?! linbarz
linbarz:

Der Goldpreis...

 
15.01.08 00:00
#13
...tut sein Übrigens hinzu, die 900er Marke ist gefallen.

Wenn die wirklich 39 Mio Unzen haben und noch weitere 80 Mio hinzu kommen könnten, ist eine Bewertung die weitaus höher liegt gerechtfertigt.
Seltene Erden - Infos zu neuem Wert BAR.bra?! Pavian1
Pavian1:

heute Morgen...

 
15.01.08 09:11
#14
... gleich wieder im Plus eröffnet. Briefseite bei 0.88, da steht ein neues Hoch über 0.90 an!

Grüße
Pavian
Seltene Erden - Infos zu neuem Wert BAR.bra?! nekro
nekro:

Da nur die "Altaktionäre" im Besitz von Shares

 
15.01.08 11:22
#15
sein können stellt sich wohl die Frage nicht wo die gestern allein in Fra umgesetzten 785K u. heutigen 225K herkommen könnten.

Das sieht mir echt wieder nach abladen a la Swissconection aus. ;-(((((
Seltene Erden - Infos zu neuem Wert BAR.bra?! linbarz
linbarz:

Mit...

 
15.01.08 14:34
#16
..einem neuen Hoch rechne ich erst bei guten News, die hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.  
Seltene Erden - Infos zu neuem Wert BAR.bra?! nekro
nekro:

Eben hat mal einer 40K zu 0,79 geschmissen

 
15.01.08 15:31
#17
BID 0,77 €

Das 1,5 Mio "Invest" für die Lizenz haben die mit dem Verticern von 2 Mio Shares an die Lemminge schon fast wieder eingespielt.

Sogar wenn die restlichen 148 Mio Shares am ende nur noch für 1 Ct verschleudert würden blieben also immer noch1,48 Mio Gewinn ;-))))))))))))))))

Ich denke dass wir hier das Hoch schon gesehen haben
Seltene Erden - Infos zu neuem Wert BAR.bra?! nekro
nekro:

u wieder 45k a 0,77 u.60k a 0,76 geschmissen ;-((

 
15.01.08 17:18
#18
Seltene Erden - Infos zu neuem Wert BAR.bra?! nekro
nekro:

u.33K a 0,72

 
15.01.08 17:19
#19
BID jetzt nur noch 0,70
Seltene Erden - Infos zu neuem Wert BAR.bra?! Pavian1
Pavian1:

das waren Shortseller!

 
15.01.08 19:39
#20
Oder meinst Du, die machen ihren eigenen Kurs so plump kaputt?
Seltene Erden - Infos zu neuem Wert BAR.bra?! Pavian1
Pavian1:

fein, fein...

 
15.01.08 19:50
#21
... noch ein cent bis tageshoch... und morgen werden die shorties gegrillt!
Seltene Erden - Infos zu neuem Wert BAR.bra?! Pavian1
Pavian1:

0.87!!

 
15.01.08 19:56
#22
geht wohl auf tageshoch und im plus aus dem handel.
und das bei dem umfeld und trotz des starken anstieges in den letzten tagen... wow!

morgen sollte es weitergehen.

Grüße
Pavian
Seltene Erden - Infos zu neuem Wert BAR.bra?! linbarz
linbarz:

Das...

 
15.01.08 23:35
#23
..Umfeld ist denkbar übel im moment. Am Ende wurden nochmal über 20000 Stücke gekauft was den Kurs in die grüne Zone gebracht hat. Langsam könnte es an den Euro gehen, vielleicht anfang nächster Woche...
Seltene Erden - Infos zu neuem Wert BAR.bra?! nekro
nekro:

Hier wurde mit 30 K in den letzten Minuten der

 
16.01.08 03:05
#24
Kurs um über 10% hochgezogen.

Weil es morgen keine Aktien mehr gibt,oder um morgen besser abladen zu können ;-(

Ich tippe auf letzteres,die "Altaktionäre" haben schon 1,5 Mio vertickert,die 1,5 Mio die für die Lizenzen bezahlt wurden sind von den Initiatoren des Pushs also schon längst wieder eingespielt ;-))))))))))))))))))))))))

Bleiben noch 158 MILLIONEN STüCK,die darauf warten unter die Lemminge gebracht zu werden.
Seltene Erden - Infos zu neuem Wert BAR.bra?! Pavian1
Pavian1:

Die ersten News - und was für welche!

 
17.01.08 08:43
#25
Wenn da mal heute nicht einige Shorties gegrillt werden!

DGAP-News: BAR.bra Mining Group AG (deutsch)

Bar.bra Mining Group AG veröffentlicht erstes Produktionsergebnis

BAR.bra Mining Group AG / Sonstiges/Sonstiges

17.01.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Baar, Schweiz 17.01.08 - Die Bar.bra Mining Group AG vermeldet die ersten Produktionsergebnisse ihrer 80%igen Tochtergesellschaft Bar.bra Mining Ghana Ltd. Der Abbau der Goldvorkommen im Gebiet bei Gommoa Adomako konnte bereits im September letzten Jahres erfolgreich aufgenommen werden. Bis Ende des Jahres 2007 wurden bislang insgesamt 2926 Unzen (ca. 91kg) Gold mit einem durchschnittlichen Reinheitsgrad von 22,3 Karat gefördert und bereits großteils veräußert. Die Umsatzerlöse beliefen sich bisher auf 1,7 Mio. USD. Die Gesamtproduktionskosten je Unze liegen bei weniger als 300 USD. Das komplett schuldenfreie Unternehmen modernisiert und vergrößert derzeit die Abbauanlagen und kann sein anzuschaffendes Engineering Equipment aus dem laufenden Cash-Flow finanzieren. Die derzeitigen Planungen sehen vor, dass spätestens ab März die monatliche Förderrate signifikant erhöht werden kann und das Unternehmen somit ihr Explorationsprojekt nachhaltig in die Produktionsphase führt.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BAR.BRA MINING INH.SF-,01 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 124 600% mit Bar.bra Mining? Pavian1 bobenhausen 24.02.10 02:22
  3 Bla Bla ist tot. Zombiezock - Kein Gewinn pasel 5096 John Rambo 22.01.10 15:30
  63 ich denke da kommt ein zock...(BAR.BRA MINING INH sirus d007007007 21.10.09 07:25
  1 Auserordentliche Generalversammlung BAR.BRA MINING arnulf88 nekro 25.05.09 12:50
3 72 BAR.BRA Mining das Comeback ! Spezi123 nekro 14.05.09 09:57

--button_text--