Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 95 96 97 99 100 101 ...

Sehr interessante Lithiumaktie!

Beiträge: 2.759
Zugriffe: 1.383.537 / Heute: 165
Millennial Lithium kein aktueller Kurs verfügbar
 
Sehr interessante Lithiumaktie! Conchita Käse
Conchita Käse:

Also Sprott

 
18.07.21 13:13
soll hintenrum einen A... voll Geld kriegen und die Kleinaktionäre
sollen abgekocht werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Sehr interessante Lithiumaktie! Robinsion
Robinsion:

Aktien

 
18.07.21 15:29
Nochmals, die großen Aktienbesitzer können ja alle das Angebot annehmen, wenn sie es als fair ansehen obwohl sie für ihre Aktien mehr bezahlt haben. Das die mindestens ihr ausgegebenes Geld von Gangfeng hintenrum bekommen plus Zuschlag, weil sie es als fair betrachten und somit auch Kleinaktionäre so zum Verkauf bewegen sollen, liegt doch auf der Hand.

Aber das Millenial insgesamt 2/3 zusammen bekommt, bezweifle ich. Zu gering ist der Aufschlag. Da muss Gangfeng nachlegen und wird das auch tun. Ist wie auf dem Basar, da wird niedrig angefangen und langsam gesteigert. Nur kann hier bei millennial jederzeit ein weiterer Mitbieter kommen, der millennial (Rohdiamant) will und gleich einen viel höheren Preis auf den Tisch legt.

Am Ende, muss Gangfeng irgendwann auch die Aktionäre bezahlen, die nicht verkaufen wollen und das geschieht durch einen unabhängigen Richter, der normalerweise immer zu Gunsten der Aktionäre entscheidet,also den Preis noch höher ansetzt, als das letzte Angebot war, nur dauert das halt lange.

Zu den Strafzahlungen. Ich denke, würde Ganfeng zurück ziehen sind 16 Millionen fällig. Würde millennial zurück ziehen 10 Millionen. Nehmen die Aktionäre nicht an, würde auch eine Strafzahlung von Seiten millennial fällig werden. Aber wegen der möglichen Strafen, falls die Übernahme scheitert, würde ich mir keine Gedanken machen, weil dann kommt eine andere Firma und kauft millennial. Nun weiß jeder in der Branche, das das Management von millennial verkauft bei entsprechendem höheren Gebot. Da werden sicher schon einige Firmen rechnen gerade!
Sehr interessante Lithiumaktie! Robinsion
Robinsion:

Kaufen

2
18.07.21 15:35
ich habe am Freitag für 2,30 Euro nachgekauft. Zu 2,42 sind das 5% das man ja somit zu dem jetzigen Kurs geschenkt bekommt. Ich gehe aber ziemlich sicher von einer Angebotserhöhung durch Ganfeng in den nächsten Wochen aus. Man kann für 2,30 nur gewinnen. Mein Tipp
Sehr interessante Lithiumaktie! Boersenticker
Boersenticker:

@Lawsuit

 
19.07.21 01:24
bitte nichts durcheinander bringen.

Ich bin mir zwar auch nicht sicher, ob ich richtig liege, aber ich denke nicht, dass Ganfeng 66,66% aller Aktien benötigt. Dieser 2/3 Wert gilt lediglich als prozentuale Schwelle für die Zustimmungsquote der Aktionäre bei den jeweils notwendigen Abstimmungsergebnissen.

In DE würde man 95% aller Aktien benötigen um einen Squeeze-Out durchzuführen. In den USA reichen da meines Wissens nach bereits 50% + 1 Stimme. Wird in Kanada wohl ähnlich sein.

Ganz wichtig ist auch, dass Sie lediglich 2/3 der "abgegebenen" (anwesenden) Stimmen des jeweiligen Votings benötigen und nicht 2/3 der Stimmen aller Aktieninhaber. Daher wäre es sehr wichtig, dass wir alle abstimmen und nicht nur das Management und ein paar Andere.

Was ich jedoch nicht ganz verstehe ist, warum ML als Vorteil für die Aktionäre Folgendes heraushebt:

-->  Beseitigt zukünftiges Verwässerungsrisiko in Verbindung mit der Finanzierung der nächsten Phase des Projekts Pastos Grandes

Kann es also sein, dass es gar nicht darum geht, alle Aktionäre loszuwerden, sondern dass man lediglich so viele Aktionäre durch das Angebot zum Verkauf bringen möchte, um die Firma offiziell übernehmen zu können? Denn wenn niemand mehr ML Aktionär wäre, warum sollten Sie dann schreiben, dass es für die Aktionäre ein Vorteil sei, dass mit der Übernahme durch Ganfeng das Finanzierungsrisiko beseitigt würde, weil man dann genug Kohle hätte, um ohne die Ausgabe neuer Aktien (also ohne neue Finanzierungsrunde) das Projekt in Pastos Grandes durchzuziehen?

Somit denke ich fast, dass man doch ML Aktionär bleiben kann und nicht unbedingt verkaufen muss. Aber vielleicht liege ich hier auch falsch...

Wie seht Ihr das?

Grüße BT

Sehr interessante Lithiumaktie! Boersenticker
Boersenticker:

Auf der offiziellen WEbseite von ML

 
19.07.21 01:34
ist Folgendes zu lesen:

"Millennial has recently completed a Feasibility Study (FS) on its Pastos Grandes Project which yielded Proven Reserves of 179,000 tonnes of Lithium Carbonate Equivalent (LCE) and Probable Reserves of 764,000 tonnes of LCE. The economic analysis from the FS yielded robust economics for a 24,000 tonne/year battery grade LCE operation with a CAPEX of $442M, OPEX of $3,388/t LCE, NPV(8) of $1,030M and IRR of 24.2%. Pilot plant and pilot pond trials are ongoing at the project."

Das heißt, da sind nachgewiesenermaßen 179.000t Lithium im Boden und möglicherweise noch weitere Reserven von bis zu 764.000t. Nehmt das Ganze jetzt bitte mal 10 und hängt dann noch 3 Nullen dran (bei einem Li-Preis von ca. 10.000 $ / Tonne). Dann wisst Ihr, welche Werte da im Boden schlummern und nun fragt Euch, ob es gerechtfertigt ist, für 2,42 € pro Share zum Verkauf "animiert" zu werden.....

Stellt Euch vor, Ihr sitzt auf einem Schatz, der zig Mrd. $ wert ist und Ihr bekommt lausige 2,42 € für Eure Anteile daran....

Rohstoffe wie Lithium, Kobalt, Neodym, usw. sind das neue Öl des 21. Jahrhunderts....

Ich will mich da nicht jetzt schon für einen Appel und ein Ei abfinden lassen...

Just my 2 Cents
BT
Sehr interessante Lithiumaktie! Boersenticker
Boersenticker:

Alleine die jährlich geplante Produktion

 
19.07.21 01:53
von ML soll ja bei ca. 24.000t liegen. Das wären dann jährliche Umsätze von ca. 240.000.000 $.

Die aktuelle Marktkapitalisierung (Bewertung) von ML liegt derzeit jedoch bei lediglich ca. 192.000.000 € (= 83,26 Mio Aktien mal dem aktuellen Kurs) und die angebotene Abfindung von Ganfeng entspräche dann dementsprechend gerade mal ca. 200.000.000 €.

Das würde nicht mal einem einzigen künftigen Jahresumsatz entsprechen...

Einfach ein Witz, das Ganze...

Grüße BT
Sehr interessante Lithiumaktie! martin30sm
martin30sm:

Jetzt nur nicht rsusschütteln lassen...

 
19.07.21 05:29
Das war erst der Anfang einer Bieterschlacht, die uns Kohle bringt.....
Sehr interessante Lithiumaktie! Tacki74
Tacki74:

Wird diese Woche noch mal

 
19.07.21 05:38
Bewegung rein kommen. Alle Kurse unter 2,42 sind halt Geschenke die aktuell sogar abgesichert sind und ich gehe sehr stark davon aus dass dieses Angebot nochmal nachgebessert wird. Also bis 2,42 kann man unbeschwert nachordern und was dann kommt wird spannend. Ich glaube nicht das Ganfeng ML zu diesen Schnäppchenpreis bekommt. 100Mio. fehlen da locker im Angebot. Am meisten ärgert mich dass die Chinesen wieder am Drücker sind.
Sehr interessante Lithiumaktie! Conchita Käse
Conchita Käse:

Die ganzen

 
19.07.21 09:40
Optionsscheine auf ML und sonstige Derivate werden aber gerade noch munter weiter gehandelt.
So schnell wird offenbar noch nicht geschossen.
Sehr interessante Lithiumaktie! Christian1512
Christian1512:

@Börsenticker

 
19.07.21 10:01
Wie kommst Du auf 10.000 $ pro Tonne Lithium??
Der Future auf Lithiumcarbonat steht bei 89.000 $??
Versteh ich da was falsch??

Grüße

Chris
Sehr interessante Lithiumaktie! hamido
hamido:

Bin ich nicht gut?

 
19.07.21 10:13
Kaufe die Aktie für 3 Euro und das Unternehmen spielt mit den Gedanken das Unternehmen pro Aktie für Euro 2,42 zu verkaufen :-(  
Sehr interessante Lithiumaktie! Boersenticker
Boersenticker:

@Christian1512

 
19.07.21 10:35
Der Kurs stand kürzlich noch bei ca. 10.000$ / Tonne Li

Hatte das aus dem Gedächtnis geschrieben. Mittlerweile liegt die Tonne tatsächlich schon über 30% höher. Aber die 89.000, die Du ansprichst, sind in CNY, also in chinesischer Währung angegeben.

Aktuell muss man die durch 6,48 teilen (1 $ = 6,48 CNY). Dann komme ich auf einen Li Preis von ca. 13.700 $ / t

Grüße BT
Sehr interessante Lithiumaktie! Christian1512
Christian1512:

@BT

 
19.07.21 16:08
Danke für deine Ausführung!!

Grüße Chris
Sehr interessante Lithiumaktie! Manuel325
Manuel325:

Frechheit

2
19.07.21 17:26
Also wenn das so durch geht, dann ist das schon ein dickes Ding. Da halten die Investoren dem Unternehmen über Jahre die Stange und am Ende gibts kaum Aufschlag bzw. nicht mal annähernd nen Preis zum 5 Jahreshoch.
Normalerweise müsste das eine Bieterschlacht auslösen. Bin gespannt ;)
Wer bei dem Potential verkauft oder dem Deal zustimmt ist nicht mehr zu helfen.  
Sehr interessante Lithiumaktie! Exxonex
Exxonex:

harte Bandagen ..........

 
19.07.21 18:12
China ist bekannt dafür mit harten Bandagen zu kämpfen. I

ch denke was da im Hintergrund läuft ist nicht zu erahnen.

Ggf. gibt es Drohiungen dass das Lithium ja auch irgendwann verkauft werden muss
Ggf. gibt es seitends der Behörden durch China fimnanzierte Grossprojekte

Kennen wir aus anderen Ländern

Es bleibt spannen
Sehr interessante Lithiumaktie! martin30sm
martin30sm:

Mich wundert es, dass der Kurs

 
19.07.21 18:29
noch immer bei 2,30 steht.....
Sehr interessante Lithiumaktie! brightfuture
brightfuture:

Was ist eurer Vermutung nach der Grund

 
19.07.21 19:17
für die Verkaufsentscheidung des Millennial Managements? Der CEO & Co. sind schließlich selbst wesentlich beteiligt und müssten eigentlich im Interesse der Aktionäre handeln. Ich schreibe gleich meine eigene Vermutung, bin aber kein Experte für Millennial und darum auf Eure Ansichten gespannt.

Für mich sieht es aus, als ob hier eine Art Reißleine gezogen wurde: Abasov spricht nämlich schon seit 2019 davon die Finanzierung bald abzuschließen, konnte aber bis jetzt keinen anderen Deal anbieten. Vermutlich hat jedes seiner Angebote deutliche Zugeständnisse bzgl Verkaufspreis des zukünftigen Lithiums oder Anteilsverwässerung beinhaltet -- $400 Mio Capex bekommt man logischerweise nicht geschenkt.

Meine Hauptvermutung ist, dass in diesem Kontext das Millennial Management zu optimistische Erwartungen geschürt hat. Die Förderung der Sole und die Teichanlagen für Verdunstung sind nämlich nur der einfache Teil des Projekts. Anspruchsvoller ist der Aufbau der Chemiefabrik für die Lithiumaufbereitung. (Hohe Reinheit im großen Maßstab zu günstigen Kosten zu produzieren ist schwierig.) Da hat Millennial mit seinen 99,9xx% Reinheit im ersten Batch einen tollen Start, muss aber noch einen langen Weg zum Industrieprozess zurücklegen. Wie schwierig das sein kann, sieht man bei Orocobre und Albemarle, die beide mit der Qualität ihres Produkts zu kämpfen haben. Mein Eindruck ist, dass das Management nun unter den Druck geraten war auszusteigen, bevor ihnen ihr optimistischer Zeitplan auf die Füße fällt.

Ich bin sehr bullish bzgl Lithium und neutral bis bullish bzgl Millennial. Aus Sicht von Ganfeng mit all seinem Knowhow ist der vorgeschlagene Deal ein Schnäppchen. Aus Sicht der Aktionäre finde ich es schwierig einzuschätzen.

Vor einem Monat habe ich Millennial wegen der obigen Gründe zugunsten von Neo Lithium verkauft. Zum Vergleich: Neo ist bereits beim ~15 ten Batch in der Pilotproduktion und geht nun zu kontinuierlicher Testproduktion über, ist also ca. 1 Jahr weiter bei der Konzeption der Fabrik. Außerdem hat Neo bereits CATL als Abnehmer und Partner, der Spezifikationen vorgibt und beim Design des Produktionsprozess berät. Das Capex von Neo liegt mit $300 Mio niedriger, weil Neos Sole deutlich höhere Li-Konzentration hat und darum weniger Teich gebuddelt werden muss. (Capex für die Fabriken ist bei Millennial und Neo gleich.) Vom Umfang will Neo in erster Stufe 20kt/Jahr Li-Carbonat produzieren, bei leicht besserem Opex als Millennial, und liegt damit bei vergleichbarem EBIT. Als weiteren Pluspunkt hat Neo seine Salar für sich selbst und easy das Potential für die Erweiterung zu 60kt/Jahr.

Allerdings wird Neo mit ~$350 Mio Market Cap zu ~30% höher bewertet als Millennial. Meinem Verständnis nach ist das durch die besseren Metriken gerechtfertigt. So oder so ist meine klare Empfehlung an alle hier sich Neo als Alternative anzusehen.
Sehr interessante Lithiumaktie! Tacki74
Tacki74:

Ich vermute

 
19.07.21 19:38
es wird in Kürze weitere Angebote geben. Wer jetzt aussteigen sollte ist selbst schuld. Vorerst wird es bei dem Angebot mit 2,42 bleiben bis das nächste Angebot eintrudelt oder jemand anderes mitbietet. Wenn jetzt wiedermal Kleinanleger und Hasen verunsichert werden sollen ist das auch nachvollziehbar, so läuft Börse nunmal.
Die Börse ist ein Mittel, um Geld vom Ungeduldigen zum Geduldigen zu transferieren. „Warren Buffett Das Orakel von Omaha“
Sehr interessante Lithiumaktie! Robinsion
Robinsion:

warum fällt ser Kurs

 
19.07.21 21:04
wenn 2,42 Euro sicher sind? Fas sind sichere 5% und höchstwahrscheinlich wird das Angebot such noch erhöht. Warum lassen sich das die Anleger entgehen? Selbst 5% sind besser als das Geld auf der Bank mit -2% Inflation zu lassen oder auf 5% bei einer anderen Aktie zu spekulieren, wenn das hier zu 99% sicher ist. Das verstehe ich nicht? Da verkaufe ich ja andere Aktien und kaufe hier weiter nach.  
Sehr interessante Lithiumaktie! hubertush
hubertush:

Robinson

 
19.07.21 22:18
Ja du sagst es, aber was ist wirklich sicher?  
Sehr interessante Lithiumaktie! Boersenticker
Boersenticker:

Heute haben

 
19.07.21 23:29
die Märkte insgesamt stark geschwächelt.

Ein anderer Grund, warum der Kurs nicht schon bei 2,42 € oder darüber steht, könnte sein, dass sich der Markt noch nicht sicher ist, dass die Aktionäre das Angebot zu den genannten Konditionen auch annehmen werden.

Und genau dies ist hier ja auch der Thenor, wenn man mal so querliest...

Grüße BT
Sehr interessante Lithiumaktie! Lawsuit
Lawsuit:

Sicher ist der Deal nicht

 
20.07.21 14:00
@Robinsion: Sicher ist der Deal nicht. In der Vereinbarung steht, dass man Entschädigung bis 16 Mio zahlen muss, wenn der Deal "unter bestimmten Umständen" scheitert. Dann hast du all deine Aktien verkauft um ML zu kaufen, der Deal scheitert und der Preis geht nicht auf 2.42€
Sehr interessante Lithiumaktie! Conchita Käse
Conchita Käse:

Ich vermute

2
20.07.21 14:02
viele sind schon raus und bei Standard Lithium die Heute schon fast 10% hoch sind oder anderen Lithiumwerten rein weil sie ML für ein totes Pferd halten was es investmentmässig  ja auch in gewissem Sinne ist.
Ich werde noch warten und ich denke viele Andere auch ob es noch ein Angebot richtung 3 oder drüber gibt.
Selbst das ist noch ein Witz und das ML Management das von Gang-feng sicher mit Geld zugesch.... wird hat seine Aktionäre total verarscht
und verspottet sie noch mit der Aussage dass dies eine gute Gelegenheit sei.
Die Gelegenheit ein langfristiges Multimilliardenprojekt für ein paarhundert Millionen zu verscherbeln.
Grrrrrrrrrrrr..........
Sehr interessante Lithiumaktie! ThomasTrier
ThomasTrier:

Millennial Lithium

 
20.07.21 18:50
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-vw-davon-20234012.html
Sehr interessante Lithiumaktie! idefix86
idefix86:

kann nicht deren Ernst sein

 
20.07.21 19:08
Die nennen das ein faires Angebot?
Was ist mit den Aktionären die höher als das Angebot gekauft haben?
Alles unter Drei ist ein Witz

Seite: Übersicht ... 95 96 97 99 100 101 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Millennial Lithium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 2.758 Sehr interessante Lithiumaktie! fishermann friend studibu 01.02.22 17:50
  41 Wohin geht die Reise mit rasanten Schritten...? AudiB9 Pepino75 25.04.21 00:52
  1 Kannst du bitte damit aufhören hier neue Threads go1331 go1331 25.04.21 00:39
  4 Sorry, ich wollte schreiben... go1331 go1331 25.04.21 00:12
4 185 Erntezeit bei Redhill Res. A1H6BB louisaner Glücks 24.04.21 23:42

--button_text--