Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

Schweren Herzens aber eine Erleichterung

Beiträge: 1.005
Zugriffe: 370.319 / Heute: 244
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,92%
 
Schweren Herzens aber eine Erleichterung solle
solle:

@Egbert Relout

 
27.06.20 16:49
Das kann auch ein Mathematiker schreiben,. Und trotzdem sind 18 Einzelwerte immer noch nichts,. Eine Schrottcart dazwischen, ist das ganze Depot Schrott. Für einen " dummen " Kleinanleger ist das nicht möglich aufgrund von Fundamentaldaten eine Performance zu erzielen. Sondern das ist reines Glückspiel. Dafü fehlt ihm das Firmenwissen ( haben die meisten auch gar keine Zeit, sich damit zu beschäftigen ). Und der Kleinanleger läßt sich von diesen ganzen ANALysten  beeinflussen, obwohl auch die meisten nur Dummschwätzer sind.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Schweren Herzens aber eine Erleichterung HansGoeren
HansGoeren:

Hallo Newbiest75

9
27.06.20 16:49
Darf ich fragen, warum du partout alle kritischen Wirecardbeiträge sabotiert hast? Die Meinung im Forum war sehr einseitig. Es haben Leute definitiv mit eben diesen Argumenten vor einem Kauf gewarnt. Ich wusste z.B gar nicht, dass Al Alam dieser Zahlungsdienster geschlossen wurde urplötzlich und das dort der wesentliche Umsatz gemacht wurde. Viele Fakten wurden hier einfach gesperrt und eine Diskussion gar nicht erst zugelassen. Da warst du leider auch ganz vorne mitdabei und ich muss ganz ehrlich auch sagen hat mich diese absolut positive Überzeugung im Forum auch dazu verleitet hier einzusteigen. Die kritischen Beiträge habe ich kaum mitbekommen weil diese sofort gemeldet wurden. Wenn man ehrlich und seriös ist darf man keine gerechtfertigten Beiträge zenzieren und Leute die warnen wollen rausmobben. Hätte heute sonst wahrscheinlich noch mein ganzes Geld. Jetzt bin ich am Ende.
Auch durch meine eigene Dummheit und Gier aber auch weil durch die gesteuerte positive Überzeugung die mich dazu hat verleitet lassen vor 14 Tagen zu kaufen.  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung solle
solle:

@Egbert Relout

2
27.06.20 17:00
Was sind denn Zockerpapiere ? Gibt es dafür eine WBK Nummer ? War Schrottcart ein Zockerpapier , als Dax wert ???
Ist jetzt ein pennystock, klar nachher ist man schlauer.
Und welcher Blue -Ship wird der nächste Pennystock ? Ich weiss es auch nicht, aber es wird wieder einen geben, der ist schon geboren.
Ganz sicher. Lehmann Bank, hypo Real Astate, Air-Berlin, Arcandor alles hoch seiröse Unternehmen, Ha Ha  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung cumana
cumana:

Nen Schwank aus dem Anlegerleben.

2
27.06.20 17:01
Vor 8.Jahren " Esprit" gekauft zu1,20.€ mit der Felsenfesten
Meinung die kann nicht, ums verrecken nicht fallen.
Heut hocke ich auf 4.000.€ Verlust wenn ich Sie verkaufe.
Die bleiben als Mahnung für exzelente Blödheit im Depot!
Schönes Wochenende.
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Rotenstein
Rotenstein:

@solle

 
27.06.20 17:02

ZITAT solle:

"Wer wird denn in Zukunft von euch noch wie und was anlegen ? Weiter Aktien, Einzelwerte ? Oder Fonds ?"

Ich hatte schon zuvor hauptsächlich auf günstige, breit und weltweit diversifizierte ETFs gesetzt. Bei ETFs kann man im Gegensatz zu Einzelaktien tatsächlich eine Buy&Hold-Strategie fahren; zwar gibt es auch hier im Krach eine nicht zu vernachlässigende Volatilität, aber es gibt praktisch gesehen kein Risiko eines Totalverlustes und auf lange Sicht gesehen eben eine Rendite von ca. 7-8%. 

Wie man dagegen auf aktiv gemanagte Fonds setzen kann, verstehe ich nicht. Die haben in der Regel eine schlechtere Performance als der Gesamtmarkt - un dies meistens schon vor Kosten, und nach Kosten eigentlich fast immer. Welcher Fondsmanager könnte auch regelmäßig den Markt um 2% schlagen, um die Kosten wieder hereinzuholen? Wieso sollte ich also den Fondsmanagern das Geld in den Rachen werfen, wenn ich durch eine passive Strategie mit ETFs viel besser abschneide? Übrigens haben sich auch aktive deutsche Fonds mit Wirecard verspekuliert (z.B. DWS Deutschland); im MSCI World dagegen fiel Wirecard nicht weiter auf. 

Mein (bedeutend kleineres) Aktienportfolio werde ich weiterhin behalten; es wird aber wesentlich weniger Zuflüsse erhalten als das ETF-Portfolio. Insgesamt hat sich zwar meine Diversifikation und mein Risikomanagement bewährt; der Verlust durch Wirecard war sehr gering. Dennoch werden die Einzelpositionen wohl anteilig tendentiell noch geringer werden. Man hat einfach keine Garantie, dass man in der Einschätzung eines Unternehmens richtig liegt; man muss immer auch einen Totalverlust verkraften können. Und dieser soll auch nicht die Rendite des Gesamtportfolios für den Rest des Jahres zerstören. 

Generell sollte man sich wohl von Unternehmen fernhalten, die ein undurchsichtiges Geschäftsmnodell haben und bei denen über so lange Zeit Betrugsvorwürfe im Raum stehen, insbesondere, wenn diese Vorwürfe nicht ausgeräumt werden, sondern durch das Unternehmen weiter verschleiert werden. Wer den KPMG-Bericht unvoreingenommen gelesen hat, wusste eigentlich, dass Wirecard nicht mehr investierbar ist. 

Man darf sich durch seine Gier nicht zu risikoreichen Investments hinreißen lassen und muss sich dann manchmal auch einem kollektiven Wahn, wie er bei Wirecard-Anhängern zu beobachten war, widersetzen. Es geht ja gar nicht um hunderprozentige, juristische Sicherheit ünber Betrugsvorwürfe, sondern um Wahrscheinlichkeiten und die Frage eines Investments. Man kann auch eine Gelegenheit mal auslassen, wenn man sich nicht ganz sicher ist.

Nur meine Meinung, beinhaltet keine Anlageberatung und keine Empfehlung. Jeder ist selbst für sein Geld und seine Entscheidungen verantwortlich. 

Schweren Herzens aber eine Erleichterung Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

@ solle: Das sehe ich etas anders

 
27.06.20 17:04
Mal angenommen, selbst bei  nur zehn verschiedenen Aktien und 5 Prozent Wirecardanteil realisiere ich mit Wirecard einen Totalverlust: Mein Depot hätte immer noch 95 Prozent seines Wertes. Das "ganze Depot Schrott" sieht anders aus. Nur ein bis zwei gut laufende Aktien im Depot kompensieren diesen Verlust schon wieder. Bei mir ist das seit 2008 Apple, und Sodastrem hatte sich innerhalb von drei Jahren versiebenfacht.
...
Wenn man nur ein wenig auf Bilanzqualität achtet, findet man z.B. hier sehr gute Informationen:
www.gurufocus.com/stock/ZUMZ/summary

Und hier auch: www.koyfin.com/snapshot/s/AAPL

Man muss sich natürlich schon damit befassen und darf Aktien nicht wegen Analystenempfehlungen oder Tipps aus Foren kaufen.  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Hmm

 
27.06.20 17:04

Lieber Solle, sie schreiben voll den Unsinn. Wenn ihr größtes Wagnis im Leben der Umstieg vom 0,01% Zins-Sparbuch auf einen 1%-Rendite Sparkassenfonds war, dann freuen sie sich über ihre sichere 1%.

Aber bitte: Versuchen sie nicht ihre beschränkte Sicht der Dinge allen Investoren hier am Board aufzudrängen.

Danke.
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Deriva.Opti
Deriva.Opti:

HansGoeren

 
27.06.20 17:05
da hast du recht und in den anderen Kleinanleger Hype Aktien ist es das gleiche.
Reines Pro Forum ist schwer sich hier eine Meinung zu bilden da Contra sofort fertig gemacht wird.
Schweren Herzens aber eine Erleichterung solle
solle:

@Rotenstein

 
27.06.20 17:07
Sind wir ja gar nicht auseinander. ob einen ETF oder einen Aktiven, sehe ich nicht den großen Unterschied. Aber es wird die einzigen Möglichkeit sein, als Kleinanleger bei einem überschaubaren Risiko in WP zu investieren.
Alles andere ist und bleibt Hochriskantes Glückspiel. Und das wurde doch gerade wieder bewiesen.  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung solle
solle:

@Thabat Fan

 
27.06.20 17:16
Mit Verlaub mache ich auch nicht. Und ich schreibe hier auch nur MEINE Meinung, mehr nicht. Inwieweit ihre geistige Chemie es zu läßt das auch so zu erkennen, kann ich nicht beurteilen.
Und wenn hier Menschen faktisch ihre ganzen Ersparnisse ihres Lebens als Altersvorsorge mit Schrottcart verbrannt haben, was ich hier lese, dann bin ich der letzte der denen das verbieten würde.
Aber sollter der eine oder andere sich meiner meinung anschliessen, dann hat er zumindest die Chance, nicht auf die nächste Schrottcard noch mal rein zu fallen. Aber jder soll das machen, was er für Richtig hält !!  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung steve87
steve87:

DGAP-News: Wirecard AG 27.06.2020 / 16:08

 
27.06.20 17:16
Wie am Donnerstag, den 25. Juni 2020 bekannt gegeben, hat der Vorstand der Wirecard AG für die Wirecard AG beim zuständigen Amtsgericht München einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Mit der Stellung des Insolvenzantrags wird das Geschäft der Wirecard fortgesetzt. Der Vorstand ist der Meinung, dass eine Fortführung im besten Interesse der Gläubiger ist.

Das Gericht hat in einem ersten Schritt den Münchener Rechtsanwalt Dr. Michael Jaffé als Sachverständigen beauftragt. Die Prüfung, ob das Insolvenzverfahren eröffnet wird, dauert an. Der Vorstand der Wirecard AG rechnet damit, dass kurzfristig ein vorläufiger Insolvenzverwalter für die Wirecard AG bestellt wird.

Der Geschäftsbetrieb der Konzerngesellschaften (www.wirecard.com/de/kontakt/weltweit) inklusive der lizensierten Einheiten wird aktuell fortgesetzt. Die Konzernmutter erbringt einige zentrale Funktionen für die Tochtergesellschaften. Wie vorher berichtet, wird laufend geprüft, ob auch Insolvenzanträge für Tochtergesellschaften der Wirecard Gruppe gestellt werden müssen. Konzerngesellschaften mit Ausnahme einer kleinen Entwicklungsniederlassung haben derzeit keine Insolvenzanträge gestellt.

Die Wirecard Bank ist aktuell nicht Teil des Insolvenzverfahrens. Der Zahlungsverkehr der Wirecard Bank ist nicht betroffen. Auszahlungen an Händler der Wirecard Bank werden weiterhin ohne Einschränkungen ausgeführt. Weitere Informationen zur Wirecard Bank AG finden Sie unter wirecardbank.de. Mit den Aufsehern der weiteren lizensierten Einheiten stehen die entsprechenden Einheiten bzw. die Wirecard AG in engem Kontakt. Darüber hinaus sind wir im stetigen Austausch mit den Kreditkartenorganisationen.

Die Wirecard Card Solutions Limited mit Sitz in Newcastle, UK, hat, aufgrund einer Anordnung der zuständigen Aufsichtsbehörde, Financial Conduct Authority, ihre Geschäfte unterbrochen. Das Unternehmen hat Maßnahmen mit den Behörden diskutiert. Die vorgenommenen Maßnahmen werden es hoffentlich ermöglichen, den Betrieb fortzusetzen.

Das in Frage gestellte TPA Geschäft wird weiterhin geprüft. Der neu eingesetzte CEO der Wirecard AG, James H. Freis, Jr., hat sofort mit Amtsantritt einen neuen Ansatz zur Aufklärung der bekannten Vorwürfe eingeleitet. Neben anderen Maßnahmen wurden einige neue Beraterfirmen beauftragt, um die Neutralität und insbesondere Unabhängigkeit von den früheren Vorständen der Wirecard AG zu gewährleisten. Die Aufklärung der bekannten Vorwürfe wird selbstverständlich auch nach Einreichung des Insolvenzantrags fortgeführt.
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Rotenstein
Rotenstein:

@solle

 
27.06.20 17:17
Wie gesagt, aktive Fonds kommen für mich nicht in Frage, nur günstige, breit diversifizierte ETFs. Es gibt natürlich auch aktive Fonds, die an sich nicht schlecht sind; ein wesentlich geringeres Risiko als eine Einzelaktie haben sie in der Regel ohnehin. Trotzdem sehe ich keinen Grund, einen Ausgabeaufschlag von 4-5% und eine Gesamtkostenquote von um die 2% jährlich zu bezahlen, wenn es doch so viel günstiger geht bei ETFs.

Hinsichtlich der Anlage in Einzelaktien denke ich, dass es für die weitaus meisten Anleger besser wäre, darauf zu verzichten und stattdessen lieber einen ETF beispielsweise auf den MSCI World (bitte nicht auf den DAX-30!) zu kaufen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mit meinem Aktiendepot langfristig eine Überrendite gegenüber meinem ETF-Depot erzielen werde. Da ich ausreichend diversifiziert bin, rechne ich aber auch nicht mit einer signifikanten Unterrendite, und mir macht es einfach Spaß, mich mit Unternehmen zu beschäftigen und mich an ihnen direkt zu beteiligen.

Ich schließe aber nicht aus, dass ich meine Meinung dazu revidiere und Einzelaktien irgendwann einmal ganz aufgebe. Foren wie diesem hier stehe ich zunehmend kritisch gegenüber. Viele lassen sich hier zu dummen Investitionen verleiten; es entsteht eine Art von Gruppendenke, die kritische Stimmen ausblendet. Bei Wirecard war es die Mär vom aufrichtigen deutschen Kleinanleger, der in ein solides deutsches Unternehmen, die größte deutsche Tech-Hoffnung investiert, und sich deswegen mit diesem Unternehmen gegen böse Angriffe aus dem Ausland, seien es Hedgefonds, Leerverkäufer oder Journalisten, zur Wehr setzen muss.  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Der Pareto
Der Pareto:

HansGoeren /Newbiest75"Darf ich fragen,"

2
27.06.20 17:17
... hier bekommst du mit Sicherheit keine faire Antwort! mMn gefakedes    Bild. Wahrscheinlich männlich! bei Thomas Cook war Sie/Er/Es  eine Mitarbeiterin im Reisebüro und hat immer brandheiße News gepostet... hat so gar interne Schreiben gepostet: alles wird gut TC ist auf einem guten Weg
etc....

.... WC ist nun der zweite Werte den das neue Biest in die Insolvenz begleitet.

und wenn man sich die alten Posts des "werten" Foristen an schaut: reichlich grüne*
für's pushen...

Wer geht als nächstes in die Insolvenz?

NewBiest was meinst du?  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung AktienKrumel
AktienKrumel:

Newbiest75: Bull...

3
27.06.20 17:19
"Euer Ernst?! Ich bin schuld? "
Teilschuld? Ja. 100%. Ganz bestimmt. Definitiv.

"Naja, wenns Euch dann besser geht?! "
Bei deiner Einsicht, Fehler begonnen zu haben... Sicher!

"Aber es ist doch wohl geradezu lächerlich so tun als hätten es die Basher immer gewusst. Nix habt Ihr gewusst. DAS hier hat nicht mal Chris Hohn in seinen feuchtesten Träumen erahnt. Also bitte. "
DOCH! Genau genommen haben es die "BASHER" immer gewusst. Wenn ich mich recht erinnere wurde diese Leute damals als LV´s und Lügner betitelt.... trotz Details und genauer aussagen.

"Und wenn Ihr Basher mal einen Beitrag mit Substanz gepostet hättet - nur einen - dann hätte man sich auch mit Euch auseinandergesetzt. Aber von Euch kam nix als Stänkerei. Da muss man sich also nicht wundern, wenn jemand zurückstänkert. "
Was kann denn mehr Substanz haben, als die Links, die von angeblichen Bashern gepostet wurden? Und was war? Es wurde sich, vornehmlich von dir lustig gemacht. Es wurde die These aufgestellt, das alle bezahlt worden sind, schlechte Stimmung zu machen.

"Also schön bei der Wahrheit bleiben. ICH für meinen Teil habe hier noch NIEMALS gelogen. Ich denke, es sind nicht wahnsinnig viele, die das HIER von sich behaupten können. "
Wäre echt schön, wenn du mit der Wahrheit so vertraut wärest, wie mit deinem Mundwerk.
Klar hast du nie gelogen, aber das tun die Leute von Sekten auch nicht. Dein Fehler ist und war einspurig zu denken. Keine Eventualitäten oder Kritiken zu akzeptieren. DAS ist dein Fehler.

".... Die anderen lagen richtig. Gratulation. "
Ich habe hier offiziell meine Zweifel angemeldet als: 1 Das Verfahren gegen FT eingefroren wurde. (da war ich noch misstrauisch). 2.Als der Termin verschoben wurde. 3.Als der Bericht kam und nicht so doll war.....
Jedenfalls wurden alle Punkte  relativiert! Von einer Person, die damals die größte Klappe hatte und nun null Einsicht hat. Wirklich abartig... wenn man bedenkt, wie viele ihr in den Abgrund gefolgt sind.






Schweren Herzens aber eine Erleichterung solle
solle:

@Egbert Relout

 
27.06.20 17:25
Bilanzqualität ? Da war doch noch was ? Ah, ja genau Schrottcart, damals noch Wirecard, Topbilanzen hatten die ! Aber dann ging irgendwas schief glaube ich, und anscheinend waren die Qualitätsbilanzen der letzten Jahre doch nicht so ganz Qualitativ....
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Newbiest75
Newbiest75:

HansGoeren

 
27.06.20 17:36
Ich fürchte, warum Du die negativen Stimmen ausgeblendet hast, musst Du Dich schon selber fragen. Es hat Dir ja niemand Augen und Ohren zugehalten.

Es ist ein bisschen absurd, auf negative Stimmen zu hoffen, wenn man im Bullenthread unterwegs ist.

Lieber Pareto, die nächste Pleite? Vermutlich TUI. Wobei ich das für mich nicht hoffen möchte. Und nein, da bin ich nicht investiert.  Mit TOC habe ich sehr gut verdient schon Jahre vor der Pleite, das war aber auch reine Zockerei.

Sonst gehts Dir aber gut? Bild gefaked, männlich? Wie gesagt: Ich habe hier noch nicht gelogen. Du solltest vielleicht weniger von Dir  ausgehen. was ich selber denk und tu, das traue ich auch anderen zu.  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung solle
solle:

WC

 
27.06.20 17:43
ich würde hier niemals jemanden für SEINE Meinung angreifen, egal ob Pro oder Contra, Bulle oder Bär. Und zu Wirecard, nur noch mal kurz erwähnt, sind 7-8 Milliarden von Kleinanlegern weg ( ja weg sind sie ja nicht, hat nur jetzt ein anderer, Das meiste haben Hedgefonds und Leerverkäufer ) und die müssen jetzt auch noch Steuern zahlen. Das einzige was ich nicht ganz kapiere, das einige hier ihren letzten rest ihrer Ersparnisse auch noch wieder in diese Glücksspieltrommel werfen wollen.
Aber jeder soll das machen was er für Richig hält !!!!!!!!!!
Schweren Herzens aber eine Erleichterung fuXa
fuXa:

@newbeast

 
27.06.20 17:53
Läuft bei dir ?
Und schon wieder stellst du dich als Opfer da ....

Einige Forum User habe bereits erkannt was du hier für ein falsches Spiel spielst , Mann muss sich unter die Lupe nehmen wer vergibt dir grüne Sterne ... und komisch immer die selben  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Newbiest75
Newbiest75:

Ich als Opfer?

 
27.06.20 17:59
Ach je, das passt nun wirklich nicht.

Das wars jetzt auch zu mir von dem Thema. ICH habe hier jedenfalls immer mit offenen Karten gespielt. Hier wusste jeder wir viele Aktien ich hatte und welchen EK. Es konnte sich also jeder denken, dass ich der Aktie positiv gegenüber stehe. Also Thema beendet.  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung fuXa
fuXa:

Klar

 
27.06.20 18:03
Ich hatte auch 1000 Stück... schreiben kann jeder wieviel er „hatte“


@newbeast ich hoffe das dich und @bylos irgendwie jemand zu Rechenschaft zieht  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung fuXa
fuXa:

Habe

 
27.06.20 18:04
Dir nichts mehr zu sagen , will dir noch mitgeteilten das ich einige Screenshot von dir habe falls der @bylos Thread gelöscht wird  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Newbiest75
Newbiest75:

Natürlich

 
27.06.20 18:08
Es muss immer jemand schuld sein,  gell? Eigenverantwortung ist heutzutage ein Fremdwort.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#498

Schweren Herzens aber eine Erleichterung Newbiest75
Newbiest75:

fuxa

 
27.06.20 18:09
NOCH ist es nicht verboten, von einer Aktie überzeugt zu sein. Mach Dich gerne weiter lächerlich.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#500


Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: drax, Josep100, Moderation

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--