Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

Schweren Herzens aber eine Erleichterung

Beiträge: 1.005
Zugriffe: 370.289 / Heute: 214
Wirecard AG 0,0182 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,92%
 
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Xenon_X
Xenon_X:

Marsalek

 
24.06.20 14:39
Ist der größte Schreck oh der Marsalek.
Geh weg  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Schweren Herzens aber eine Erleichterung Xenon_X
Xenon_X:

Ich nehme jetzt meine Hydromorphon

 
24.06.20 14:40
Und die können mich mal alle in 20 Min.
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Vermeer
Vermeer:

Der Russenfreund sagt selbst

2
24.06.20 14:48
er kennt mich nicht. Also kann er nicht ausschließen, dass ich oder ein anderer so oder so Mitgefühl empfindet. So einfach ist das. Die Geschichten sind soweit nicht komplett real als sie von Stimmen erzählt werden, die nur ein Pseudonym sind, die Reaktionen darauf können trotzdem ganz real sein. Das haben Gefühle so an sich. Diese seltsame Diskussion kann man abschließen.

Der Spruch mit dem Mitleid / Neid ist ein witziges Bonmot, aber stimmt es? Mitleid bekommt man nur wenn man es nicht durch bösartiges Verhalten versemmelt, Neid empfinden andere am wenigsten dann, wenn sich jemand was erarbeitet hat, sondern viel mehr, wenn jemand unberechtigterweise etwas hat. Wenn so jemand etwas krachend verliert, reagiert man mit Schadenfreude, das ist dann das Gefühl, dass eine Sache wieder in Ordnung gekommen ist :)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#229

Schweren Herzens aber eine Erleichterung wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Xenon

 
24.06.20 14:52
mach kein Scheiß! Ich habe auch einiges verloren doch ich lasse mich nicht unterkriegen. Das solltest du auch tun. Gem. deinen Postings scheinst du ein Mensch mit gutem Charakter zu sein, das macht dich reicher als viele andere hier.

Arm oder reich, zum Schluss kacken wir alle ab. also fuck drauf, aufstehen und weitermachen!

Wamufan
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Vermeer
Vermeer:

wamufan, du meinst, das ist eins von den Posts

 
24.06.20 14:56
die man schnell melden müsste?
Schweren Herzens aber eine Erleichterung kiesly
kiesly:

Nach dem WDI Desaster fehlt nun

4
24.06.20 15:05
1/3 meines Hinkelsteines! Hab zu sehr darauf vertraut harte Fakten (Gestein) zu kennen.
Jetzt bearbeite ich Rest in der Hoffnung, dass der Rest hält. Natürlich war der Fels nicht finanziert und schien auch zu wachsen. Werde mich erst nach einem neuen Felsbrocken umschauen, wenn ich den WDI-Schutt (ohne Anwalt) aufgeräumt habe.
Im Moment fühle ich mich wie ein Überlebender des „Titanic-Untergang“ der es vorgezogen hat, sich vom erstbesten Fischerkutter retten zu lassen, dafür jetzt wohlbehalten und leben im Hafen versorgt wird.
Es soll ja da draußen immer noch Schiffbrüchige geben, die es riskieren darauf zu warten bis sie ein güldenes Kreuzfahrtschiff rettet und sie 1.Klasse gerettet werden.
Dann Schiff ahoi und nicht Zuviel Wasser unterm Hintern.
Für mein Leidensgenossen heißt es jetzt, eigenes Handeln/Nichthandeln akzeptieren, erstmal trocken werden und nach neuen Gelegenheiten des Lebens Ausschau halten.
Aber das wichtigste: they never give up!
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Xenon_X
Xenon_X:

Nein Leute

 
24.06.20 15:15
so war das nicht  gemeint , ich bin Schmerz-Patient und muss Mittelchen nehmen.
Mir geht es guut , wie  wamufan-the schon sagte: Ein Spiegelei drüber und gut ist...
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Marco7272
Marco7272:

Man muss es einfach

 
24.06.20 15:22
weiter beobachten...
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Zupetta
Zupetta:

@Russenfeund

 
24.06.20 15:46
sorry lieber Russenfreund, bin zu naiv um auf deinem Niveau zu antworten..... Lol

Nimm deine Enkel bitte nicht auf den Arm und schon gar nicht drücken, nicht dass sie in deinen Armen erfrieren... ;-)
Schweren Herzens aber eine Erleichterung EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Mitgefühl?

10
24.06.20 16:11
Vielleicht ist das Wort "Mitgefühl" nicht das, was wirklich gemeint ist.
Ich habe das Gefühl, dass ich annähernd nachempfinden kann, was in denjenigen vorgeht, die enorme Verluste (derzeit) haben. WIRKLICH fühlen kann ich das nicht, weil ich die Umstände, in denen die einzelnen Betroffenen leben, ihre grundsätzliche finanzielle Situation, etc.), gar nicht kenne. Ich weiß nur, was Betroffene hier dankenswerterweise schildern (und das ist überhaupt nicht selbstverständlich, deshalb "Hut ab!" und volle Anerkennung).
Letztlich müssen sie ihre Anlageentscheidung mit allen Folgen selbst verantworten. Dieses ist schon häufig erwähnt worden und ich habe nicht die Absicht, hier noch nachzutreten. Aber bewusst machen müssen sie es sich: schonungslose Ehrlichkeit zu sich selbst ist angesagt.
Davon zu trennen ist das Prüfen von Möglichkeiten, den Verlust irgendwie zu begrenzen (wenn noch nicht verkauft ist) oder - vielleicht gemeinsam mit anderen - zu versuchen, sich die Kohle im Wege einer Klage wiederzuholen (wenn möglich). Diese Möglichkeit(en) müssen eben erstmal festgestellt werden, und dazu bedient man sich Menschen, die objektiv einen Blick auf die Sachlage haben.

Die Frage "Gutmensch oder nicht?" stellt sich also gar nicht. Russenfreund und Zupetta haben beide recht bzw. sind in meinen Augen gar nicht so weit auseinander. Der eine hat eine harte Ansage auf Grund von gemachten Erfahrungen (ich war übrigens schon 2 Jahre alt und spielte bereits in der Sandkiste, als er geboren wurde), die andere ist etwas gefühlsbetonter, aber deswegen eben auch nicht schlechter in ihre Einschätzung der Lage bei den Betroffenen.

Ich denke auch - und kann das für mich in jedem Fall nach 37 Jahren an der Börse bestätigen - wir haben alle schon irgendwelche Verluste gehabt (nicht nur finanzieller Art), die uns an den Rand der Verzweiflung gebracht haben.
Ein Verkehrsunfall als Autofahrer mit einem Motorradfahrer, der den Unfall schuldhaft verursacht hat und ums Leben kam, bedeutet für mich zwar keinen Verlust physischer Art bei mir, aber ich bilde mir ein, empfinden zu können, wie die Hinterbliebenen getroffen wurden und was es für sie bedeutet hat (und es wohl noch tut).

Gemachte Erfahrungen jeglicher Art bringen uns voran. Man erkennt das erst mit etwas Abstand zum Geschehen.
Die Tatsache, dass hier einige offen über ihre finanzielle Seite berichten, hilft uns sicher auch allen. Hier mag jeder das für sich relevante herauslesen oder annehmen.

Nochmal vielen Dank für die Offenheit.
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Zupetta
Zupetta:

finales statement dazu

2
24.06.20 17:00
Gutmensch hat mit Empathie nicht viel zu tun. Empathie ist z.B. wenn man mitweinen kann, wenn eine Mutter ihr Kind verliert. Russenmensch, I know, das Gefühl kennst Du nicht! Immerhin ist die Mutter selbst schuld, was bringt sie auch ein Kind auf die Welt...
Schweren Herzens aber eine Erleichterung lerry
lerry:

Trennung

5
24.06.20 17:12
Habe den Anteile jetzt auch mit viel Überwindung und nach langem überlegen abgestoßen, nachdem die kurzfristige Verlängerung der Bankkredite heute keinen positiven Einfluss auf den Kurs und die Anleihe hatte. Ich wollte einfach nicht wahrhaben, dass hinter der ganzen Sache ein riesiger Schwindel steckt und versuchte Puzzleteile zusammenzusetzen, welche für das Unternehmen sprechen würden - es gibt keine.

Wie soll Wirecard sich jemals wieder erholen, wenn der Name sofort mit Betrug und Unseriösität in Verbindung gebracht wird!?

Im nachhinein gesehen war der einzige Fehler, den manche sich eingestehen müssen, zu viel in einen Wert gesteckt zu haben. Den Rest konnte man als Kleinanleger ohne eventuelles Insiderwissen nicht erahnen. Ich glaube auch für alle zu sprechen, dass man so einen extremen Absturz von einem DAX-Konzern niemals erwartet hätte. Selbst Banken mit Hintergrundwissen, Analysten und Börsenprofis mit Jahrzehnten Erfahrung haben die Aktie empfohlen und reihenweise zugekauft.

Allen weiterhin hartgesottetenen wünsche ich natürlich weiterhin alles Gute. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und es dreht sich noch zum Positiven.
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Biotecfan
Biotecfan:

Das

2
24.06.20 17:16
Wunder wäre keine Bilanzfälschung die die 2 Milliarden tauchen plötzlich wieder auf, wer glaubt daran?
Schweren Herzens aber eine Erleichterung urlauber26
urlauber26:

Ich habe auch gedacht,

2
24.06.20 17:38
das beide recht haben und eigentlich nah beieinander liegen.
Ich nenne das für mich immer das Hufeisenprinzip. Gegensätzlich ist ähnlich. Genie und Wahnsinn liegen am weitesten voneinander entfernt, wenn man das Hufeisen aufbiegt, gebogen als Hufeisen an beiden Enden aber sehr nah beieinander. Liebe bei der Heirat, Hass bei Geschiedenen, kenne ich aus dem Freundeskreis. Links- und Rechtsextreme usw.

Und Russenfreund hat ja auch in diesem Thread gelesen, also kann er kein "Eismensch" sein. Meine Meinung.


Schweren Herzens aber eine Erleichterung BigMoney2020
BigMoney2020:

@kiesly

2
24.06.20 17:52
ich habe auch noch nicht verkauft und sitze zur Zeit auf ca. 31.000 Euro Verlust.

Ich verkaufe einfach deshalb nicht, weil mir die verbliebenen 3K nun auch nix mehr bringen.

Insgesamt ist mein Portfolio stark diversifiziert und WDI hat einen Anteil von knapp 7 Prozent. Auch nicht wenig, aber an meinem Lifestyle oder Zukunftsplänen ändert sich durch den Verlust nichts.

Auch versuche ich nicht den Verlust wieder "gut zu machen". Würde nur bedeuten, dass man ein erhöhtes Risiko eingehen müsste. Keinen Bock auf so einen Unsinn. Ich halte sonst noch Allianz, BASF, Hochtief, BAYER und jede Menge ETF.

Ich komme also ganz gut klar. Danke
Schweren Herzens aber eine Erleichterung BigMoney2020
BigMoney2020:

@lerry

2
24.06.20 17:55
dass es solche Abstürze von einem DAX Konzern noch nie gegeben hätte, stimmt halt auch überhaupt nicht. Erst informieren, bevor man mit so einem gefährlichen Halbwissen glänzen möchte.

Deutsche Bank
Commerzbank
K+S

alle über 80 Prozent verloren
Schweren Herzens aber eine Erleichterung kiesly
kiesly:

@BigMoney

 
24.06.20 17:58
BigMoney: "ich habe auch noch nicht verkauft"

Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrück. Ich habe längst verkauft!
Gleich am 18.06. beim "Basket Effekt" als es nochmal Richtung 60€ ging
habe ich 90% verkauft. Den Rest vor 2 Tagen!

Deshalb auch die Anmerkung, ich hätte den erstbesten Fischerkutter zur Rettung genommen.
Lieber trocken an Land (egal wie) als auf Luxusrettung zu hoffen.
Schweren Herzens aber eine Erleichterung BigMoney2020
BigMoney2020:

wenn ich mir die Kommentare

 
24.06.20 17:59
bzw. das Wissen über den Kapitalmarkt so ansehe, bzw. anhöre,  können diejenigen froh sein, nicht alles verloren zu haben.  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Torsten1971
Torsten1971:

bigmoney

 
24.06.20 17:59
...aber nicht innerhalb von wenigen Tagen. Deine Vergleiche sind kompletter Unfug.
Schweren Herzens aber eine Erleichterung BigMoney2020
BigMoney2020:

@kiesly

 
24.06.20 18:00
ich hatte dich schon verstanden

mit zittrigen Händen sollte man vom Kapitalmarkt fernbleiben
Schweren Herzens aber eine Erleichterung lerry
lerry:

@BigMoney2020

 
24.06.20 18:06
Nachtrag: Ich meinte damit einen so enormen Absturz innerhalb von wenigen Tagen. Deine genannten Werte haben über mehrere Wochen und Monate 80% verloren.
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Ksb2020
Ksb2020:

Zupetta

 
24.06.20 18:08
Emphatie ist was Menschen hart werden lässt, aber das verstehst Du nicht. Weine mit der Mutter.
Schweren Herzens aber eine Erleichterung franco2000
franco2000:

Abschied

4
24.06.20 18:27
So. Nach langem hin und her habe ich mich auch von meinen Anteilen getrennt.

12€ sind es am Ende geworden aber die paar Kröten wollte ich dann nicht auch noch verzocken und hab am Ende 20K liegen lassen. Tut weh aber das Leben geht weiter.

Hab zumindest was dabei gelernt hoffe ich :(

Bleibt gesund.  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Russenfreund
Russenfreund:

@Zupetta

2
24.06.20 18:28
Ach Zupetta, ich kenne in meinem Umfeld mehrere Menschen wie Dich. Das sind wirklich alle "ganz Liebe". Aber genau wie Du leiden sie auf der anderen Seite nicht selten unter Wahrnehmungsstörungen und vergleichen Äpfel mit Birnen.
Wieso bringst Du hier das Argument ins Spiel, Zitat "wenn man mitweinen kann, wenn eine Mutter ihr Kind verliert".  Darüber bin ich auch stets unsagbar traurig. Doch hier reden wir doch über Spekulanten, bestenfalls Investoren. Jedenfalls sind es alles Leute, die eben nicht mit harter, fleißiger, körperlicher Arbeit ihr Geld verdienen wollen,  sondern es gleichsam "im Schlaf und ohne Mühe" vermehren wollen.
Nur gut, dass dass oft nicht funktioniert, sonst würde gar niemand mehr arbeiten.
Oder kauft jemand Aktien, um sie später essen oder anziehen zu wollen ?
Insofern haben @urlauber26 und @EtelsenPredat vielleicht gar recht und wir liegen nah´ beieinander.
Willst Du mich in diesem Fall nicht sogar heiraten, liebe @Zupetta...  ;-)

Aber wie Du schon sagst, belassen wir es hiermit beim "finalen statement" denn schlussendlich ist mir völlig gleichgültig, was Du über mich und meine Auffassungen denkst.  Zumal ich auch nicht das Bedürfnis nach Zustimmung (von Dir) habe.

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: drax, Josep100, Moderation

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--