Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 96 97 98 100 101 102 ...

Schweizer Franken, wohin gehts

Beiträge: 5.649
Zugriffe: 1.721.698 / Heute: 94
EUR/CHF (Euro /. 0,97781 -0,09% Perf. seit Threadbeginn:   -35,46%
 
Schweizer Franken, wohin gehts kologe
kologe:

USD/CHF

 
06.09.11 15:24

ist heute auch um ca. 8% hoch, wie eben der EUR. aber wieso, eigentlich hat das eine doch nichts mit dem anderen zu tun, oder? 

Schweizer Franken, wohin gehts Arbeiter70
Arbeiter70:

@ranjo

 
06.09.11 15:26

das ist richtig, kenne die CH Arbeitsbedingungen. Hoffe nur, dass die Betriebe dann die Arbeitszeit auch wieder verkürzen (ohne Lohnkürzung), wenn es ihnen besser geht.

Chefs reden gerne in schlechten Zeiten, ich glaube das dann nur wenn ich Einblick in die Bücher habe.

Arbeitsbedingungen sind schon von der Solidarität her ganz anders als in DE. Aber: Höhere Arbeitszeiten und weniger Urlaubstage.

 

Schweizer Franken, wohin gehts so_ne_ID_halt
so_ne_ID_halt:

ja wie erwartet :-)

 
06.09.11 15:42
damit kann ich gut leben viel spass hier noch
Schweizer Franken, wohin gehts Jacky
Jacky:

so ein blödsinn

 
06.09.11 15:44
"Höhere Arbeitszeiten und weniger Urlaubstage."
ist auch nur offiziell so. real arbeiten die deutschen viel mehr und doppelt so schnell. die schweizer leben ja nur von ihrem prestige - ich weiss wovon ich rede, ich war jahre in der schweiz.
Schweizer Franken, wohin gehts atfk
atfk:

@kologe

 
06.09.11 16:12
Natürlich hat der USD/CHF Kurs mit dem EUR/CHF Kurs zu tun.

Denke mal USD/EUR verändert sich nicht. EUR/CHF steigt um 8%.

Wenn jetzt USD/CHF sich nicht bewegen würde werden wir all Millionäre:

Wir tauschen einfach im Kreis CHF->EUR->USD-CHF
Und bei jedem Tauschkreis hätten wir 8% Gewinn gemacht. Und so machen wir das immer weiter. ;-)

Get natürlich nicht.

Etwas matematischer ausgedrückt:

USD/CHF = USD/EUR * EUR/CHF
Schweizer Franken, wohin gehts ranjo
ranjo:

@Jacky

2
06.09.11 16:26
.... und warum hast Du dann wieder die Schweiz verlassen ?
Du kannst doch in der Schweiz doppelt so schnell arbeiten, wenn Du unbedingt willst. LOL.
-
Als ich dort anfing hatte ich 14 Tage Urlaub pro Jahr und eine 55 Stundenwoche wurde von allen Angestellten mindestens erwartet.
Die Handwerker beginnen pünktlich um 7 Uhr, das "Znüni" um 9 Uhr ist die erste Pause.
-
Und guckt Dir mal die Stärke der Industrie an, und das bei einem Volk von nur 8 Mio Einwohner. Nestle, Roche, Novartis, Swatch. Allein die Region Basel gehört zu den innovativsten und leistungstärksten Regionen der Welt.
Nee, mit Deinem "so ein Blödsinn" liegst voll daneben. Aber es gibt viele Deutsche die voll entäuscht wegen zu wenig Ferien und zu viel Arbeit wieder zurückkehren.
Schweizer Franken, wohin gehts pfeifenlümmel
pfeifenlümmel:

Schweizerische Notenbank

 
06.09.11 17:01
Kurs wird auf 1,20 Euro festgenagelt.
Schweizer Franken, wohin gehts Jacky
Jacky:

das ist deine

 
06.09.11 17:42
persönliche erfahrung. dann vergleich einfach mal die produktivität der schweizer. also LEISTUNG pro STUNDE.
Schweizer Franken, wohin gehts francoise lebeat
francoise lebe.:

die produktivität der schweizer..

 
06.09.11 17:50

ich glaube, es wird hier doch etwas glorifiziert. ich kann dazu nur sagen, dass mein in wien beheimateter betrieb nun immer mehr aufträge aus der schweiz bekommt (die zuvor von anderen schweizer betrieben abgewickelt wurden) - letztlich wird doch das meiste über den preis gespielt. die qualität gibts anderorts oft genauso.

Schweizer Franken, wohin gehts Moechtegernhellse
Moechtegernh.:

Prognose bis zum Ende des Jahres

 
06.09.11 18:07

Kollegen, lasst uns eine kleine Abstimmung machen:  1) Wird der EUR/CHF bis zum Ende des Jahres steigen, sinken oder auf 1,20 verbleiben? 2) Wo tippt Ihr steht der EUR/CHF am Ende des Jahres? 

Meine Prognose:

1) Der EUR/CHF wird steigen

2) 1,35 EUR/CHF werden im Dezember 2011 erreicht

Schweizer Franken, wohin gehts francoise lebeat
francoise lebe.:

Prognose..

 
06.09.11 18:11

ich tippe 1,25

Schweizer Franken, wohin gehts emsländer
emsländer:

Prognose

 
06.09.11 18:13
unter ! 1,20
wenn UBS und Credit suisse nicht in Schieflage geraten :-)
Schweizer Franken, wohin gehts ranjo
ranjo:

....

 
06.09.11 18:18
@Jacky: wo gibt es denn die Statistiken, welche Du bzgl. Produktivität verglichen hast ?
ich kenne nur die Kennzahlen über die generelle Innovationsstärke von Regionen weltweit und da liegt die Schweiz seit Jahrzehnten an der Spitze, noch weit vor Finnland, DE liegt irgendwo der Mitte.
-
Wenn Deutschland (und Oesterreich) nicht den günstigen EUR hätte, sondern eine starke Währung wie den CHF, dann könnte man das kleine Wirtschaftswunder der letzten Jahre in Deutschland einfach schlicht und einfach vergessen. Nix wäre mit Export-Wunder.
-
@francoise lebe: ja klar, alle kochen mit Wasser und Hut ab vor Oesterreich ! Aber könntest Du mit CHF als Währung statt EUR exportieren ? Da wirst Du bluten. Die Schweizer Industrie lebt seit Jahren mit einer zu starken Währung. Das sagt mir alles über die Produktivität.
Erst ab 1,50 kann man wieder von gleichen und vergleichbaren Voraussetzungen sprechen.
Schweizer Franken, wohin gehts JOLE23
JOLE23:

81 martini

 
06.09.11 18:18

ich glaube auch das es nicht so einfach jetzt in die Richtung 1.30 oder weiter geht.

doch dürfen wir auch die SNB nicht unterschätzen.

Es wird viele versuche geben heute und morgen oder in den nächsten Wochen die 1.20 zu knacken das es wieder in die Richtung 1.10 geht oder tiefer.

Doch wenn es nicht gehen sollte in kurzer Zeit bist die nächsten News von der Schweiz kommen dann kann es schon sein das wir auch schnell mal die 1.25 oder auch vielleicht bis 1.30 sehen.

Was ich sehe ist das sich die SNB mit dieser Aktion Zeit verschafft hat um die nächsten Zahlen der Schweiz abzuwarten die Sie ja schon kennt um nicht viel unternemen zu müssen.

Das ist meine Sicht zu diesem Thema.

Kann natürlich auch sein das ich eher in die Richtung 1.25 oder weiter hoffe weil ich auch ein CHF Kreditnehmer bin.

Doch weiß ich das es heute kein Feiertag ist und es so schnell keine Feiertage geben wir.

Es gibt erst ein Feiertag wenn man raus ist aus dem Kredit ohne grosse Verluste eingefahren zu haben.

 

 

Schweizer Franken, wohin gehts defregger
defregger:

2) 1,35 EUR/CHF werden im Dezember 2012 erreicht

 
06.09.11 18:20
Schweizer Franken, wohin gehts ranjo
ranjo:

Prognose

 
06.09.11 18:21
Schweizer Franken, wohin gehts JOLE23
JOLE23:

Abstimmung

 
06.09.11 18:22

Schwer zu sagen aber ich glaube

bei ca. 1.25 bist Ende Dezember

wenn die 1.20 gehalten werden können sonst 1.00 oder drunter

Schweizer Franken, wohin gehts EURCHF
EURCHF:

über 1.25 per 31.12.2011

 
06.09.11 18:39

....sicher ÜBER 1.25 per Jahresende 31.12.2011

und wer erklärt sich jetzt bereit die prognosen zu sammeln und am 31.12.2011 auszuwerten?

wir könnten auch jeder EUR 50,-- setzen und wer mit seiner prognose dem kurs am 31.12.2011  am nächsten ist, kassiert die gesamte kohle....! was hält ihr davon?

ich sammle das gesamte geld bis dahin ein und verwahre es treuhändig.....!:)

 

Schweizer Franken, wohin gehts 19Markus75
19Markus75:

ich tippe

 
06.09.11 18:39
auf 1,25 - 1,30 wenn die SNB entschlossen bleibt.
Heute haben die Spekulanten VIEL Geld verloren ...
Das Vertrauen in den sichern Hafen ist sicherlich erschüttert worden...

Zitat : "Nach der Ankündigung der SNB zog der Euro auf 1,2030 Franken an. Im Finanzmarkt hieß es, Spekulanten hätten mit etwa 60 Milliarden Franken auf eine weitere Aufwertung der Schweizer Devise gewettet, indem sie sich in Euro verschuldeten und dafür Franken gekauft hatten."

Man kann nur hoffen dass das einen bleibenden Eindruck hinterlässt !
Schweizer Franken, wohin gehts Arbeiter70
Arbeiter70:

Parität

 
06.09.11 18:40

zum 100. Mal :-)

Schaut euch an, wie Berlusconi die €urokraten an der Nase rumführt:

www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...er-in-italien/4580182.html

Es ist schlimmer als GR und wird €ndlich den Todesstoss für den bisherigen €uro bedeuten.

Schweizer Franken, wohin gehts xpress
xpress:

EURCHF

 
06.09.11 18:42

ich würde sagen 1,4+ ....abwarten...gruss Xpress

 

Schweizer Franken, wohin gehts Arbeiter70
Arbeiter70:

Markus

 
06.09.11 18:43

das weiss niemand. Vielleicht behalten die Spekulanten einfach ihr Geld und warten bis zum Herbst. Dann haben sie gewonnen.

Ausserdem geht jetzt die Flucht in den Franken erst richtig los. Die SNB gewährt ja 20% Rabatt.

€Eurchf, ich hab dich neulich doch erst an Deine Prognose (nach ausdrücklichem Wunsch) erinnert. Sie war ja mal wieder grottenfalsch. Das bringt nix bei dir.

Schweizer Franken, wohin gehts EURCHF
EURCHF:

da hast du recht

 
06.09.11 18:43

.....da hast du vollkommen recht, heute haben sehr viele shorties noch viel mehr geld verloren....davor habe ich auch die letzten wochen laufend gewarnt, die meisten haben darüber gelächelt....!

aber wie heißt es so schön an der börse:  DAS GELD IST NICHT VERLOREN, ES HAT IMMER NUR EIN "ANDERER"....!:)

Schweizer Franken, wohin gehts Arbeiter70
Arbeiter70:

nicht nur das Geld

 
06.09.11 18:45

auch das Haus. Nach der Zwangsversteigerung kann es sich einer billig kaufen und wohnt dann drin.

Mit Zwangsversteigerungen kann man als Käufer sehr viel Geld verdienen.

Schweizer Franken, wohin gehts EURCHF
EURCHF:

arbeiter

 
06.09.11 18:51

....und arbeiter deine postings sind vollkommen für die würste.....!:) aber mich freuts wenn du dich trotzdem weiter brav lächerlich machst, es trägt zur allgemeinen heiterkeit bei...:) also schreib brav weiter.....


Seite: Übersicht ... 96 97 98 100 101 102 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EUR / CHF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 sehen wir den euro wieder stärker in den jahren!?? ARTNER514 4Gold 21.10.22 23:12
  1 Ökonomenzeug Eidgenosse Eidgenosse 16.08.22 16:01
24 4.940 Der €/CHF Thread izhevski ink. mbhpro1 11.07.22 21:20
6 29 Beginn der Depression in der Schweiz ! I Genie I Genie 25.04.21 11:15
30 5.648 Schweizer Franken, wohin gehts kirmet24 jellykatze 04.11.17 20:56

--button_text--