Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 57 58 59 61 62 63 ...

Schrei vor Glück ... (IPO Zalando)

Beiträge: 1.633
Zugriffe: 593.430 / Heute: 296
Zalando SE 25,315 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +11,52%
 
Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) Terminator9
Terminator9:

Zalando

 
17.01.24 09:39
Die Situation bei Zalando wird immer dramatischer. Am Mittwoch verliert die Aktie von Europas größtem Modehersteller drei Prozent auf 16,76 Euro. Nie notierte der Titel in seiner 10-jährigen Börsengeschichte tiefer. Der Grund für die aktuellen Verluste: Weitere Analysten haben ihr Kursziel gesenkt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) Fischfang66
Fischfang66:

hier ist nichts Oberfaul

3
17.01.24 09:39
und es wird auch keinen Totalverlust geben. Es hat für mich vielmehr den Anschein dass endlich mal wieder die Fundamentalisten die Oberhand gewinnen. Die Letzten Monate waren doch nur Zocker, Shorties und Daytrader am Werk. Dabei spielten anscheinend bislang keinerlei Wirtschafts- und Marktdaten eine Rolle. Ich beobachte seit einiger Zeit den Hang Seng, der Prozent für Prozent in den Keller geht. Den Corona-Schock-Ausschlag in 2021 ausgenommen (da gingen alle Märkte kurzfristig mal in den Keller) ist den Hang Seng heute auf seinem tiefsten Stand seit 14 Jahren angelangt. In 2009 gab es fast eine Weltweite Krise weil der Hang Seng in den Keller ging. Bis dato war ich verwundert dass der aktuelle Absturz des Hang Seng keinen interessiert hat und keine Rolle zu spielen schien und auch nicht groß in den Medien kommuniziert wurde wie sonst, aber ich glaube dass jetzt so langsam auch andere Märkte wach werden. Ich persönlich glaube das wir uns im Chartbild wie im Verlauf von 2008 bis 2010 befinden, nur das der Tiefpunkt von 2009 bei weitem noch nicht erreicht ist. Wenn ich eine Aussage anderer Chatteilnehmer in den vergangenen Jahren auch schmerzlich erfahren musste und mir verinnerlicht habe, dann diese: "Do not catch for a falling knife"    
Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) Terminator9
Terminator9:

Zalando

 
17.01.24 09:40
Die Analysten von Oddo haben ihr Kursziel von 37 auf 34 Euro gesenkt. Allerdings trauen sie der Aktie nach wie vor zu, den Markt zu schlagen.



34 Euro ????!!!!!!!!!!!!!!

Wir stehen bei 16 !!!!!!
Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) Katjuscha
Katjuscha:

Verstehe das Geschrei hier auch nicht, wonach was

3
17.01.24 09:55
faul sein soll, oder der Vorstand ne Meldung bringen soll, oder man hat das BaFin einschalten solle.

Was soll denn das?

Zalando ist schlicht nicht günstig bewertet. Wieso soll also irgendwie was faul sein, wenn der Kurs sinkt?

Wir haben in den letzten 30-40 Jahren schon ganz andere Zeiten mit weitaus tieferen Bewertungen gesehen. Wenn es danach ginge müsste Zalando einstellig notieren, was nicht heißt, dass ich das erwarte. Ich sag es nur weil einige hier gleich mit BaFin und Wirecard kommen, was Unsinn ist.
the harder we fight the higher the wall
Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) Trendliner
Trendliner:

Stuttgart_0815

3
17.01.24 09:58
Dann kannst du dich ja schon mal von ca. 50000 € verabschieden, falls du nicht frühzeitig die Reißleine ziehst.  Darüberhinaus hoffe ich, dass der VFB bald mal wieder absteigt!
Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) Trendliner
Trendliner:

Bank of America

 
17.01.24 10:13
Analyst Geoffroy de Mendez von der Bank of America strich seine Kaufempfehlung für die Papiere des Online-Modehändlers nach etwa einem Jahr. Mit einem Kursziel von 21 Euro sieht er nach der rasanten Talfahrt, die die Aktie in den vergangenen Monaten hinter sich hat, aber immerhin etwas Erholungspotenzial.  
Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) Terminator9
Terminator9:

Zalando

2
17.01.24 10:14
In dem Tempo stehen wir Ende der Woche unter 10€....

Solange sich nicht bald das Unternehmen mal zu Wort meldet, besteht hier die Gefahr einer
zweiten Wirecard.
Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) Stuttgart_0711
Stuttgart_0711:

Trendliner....warum so missgünstig ?

 
17.01.24 10:15
was stimmt mit dir nicht ? Warum greifst du einen Trader hier grundlos an ? Ich bin ein Wagnis eingegangen und jetzt schauen wir mal ob ich wirklich 50.000 Euro verliere oder bis zum Abend nicht eher 5000 Euro gewinne. Das Risiko muss man halt eingehen. Im Gegensatz zu den ganzen anderen Heulsusen hier kaufe ich halt mit Hebelwirkung und quatsche nicht nur rum wie manch einer hier die besser mit Muttis Taschengeld Rubbellose kaufen sollten.

Und warum sollte der VFB absteigen ? Blödsinn. Im übrigen bin ich seit 30 Jahren SC Freiburg Fan
Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) Grish
Grish:

.

4
17.01.24 10:25
Wie kann man eigentlich so stumpf immer wieder nachkaufen, statt einfach mal abzuwarten, um zu sehen wo die Reise hingeht. Dadurch erhöht man ja nur für sich selbst den Druck wenn die Position immer größer wird. Wenn eine Aktie über einen so langen Zeitraum so abgestraft wird, hat das meistens Gründe und man sollte abwarten bis man neue Informationen bekommt, die einem ein klareres Bild verschaffen (z.B. durch die nächsten Quartalszahlen). Versucht nicht der Schlauste im Raum zu sein, denn ihr seid es nicht!
Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) tomwe1
tomwe1:

Beim Nachkauf

 
17.01.24 10:38
hofft ein jeder verbilligen zu können und dass es dreht, ich bin auch positioniert, wir werden sehen wann es dreht, irgendwann wird dies der Fall sein.....

Good luck,

Tom
Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) Highländer49
Highländer49:

Zalando

 
17.01.24 10:49

Zalando auf Rekordtief - Bank of America gibt Kaufempfehlung auf
Die Talfahrt der Zalando (Zalando Aktie) -Aktie ist am Mittwoch mit einem Rekordtief weiter gegangen. Im frühen Xetra-Handel sank der Kurs erstmals seit dem Börsengang im Jahr 2014 unter die 17-Euro-Marke. Zuletzt wurde das Papier zu 16,45 Euro gehandelt, was ein Minus von 4,3 Prozent im Vergleich zum Xetra-Schlusskurs vom Vortag bedeutet.Analyst Geoffroy de Mendez von der Bank of America (Bank of America Aktie) strich seine Kaufempfehlung für die Papiere des Online-Modehändlers nach etwa einem Jahr. Mit einem Kursziel von 21 Euro sieht er nach der rasanten Talfahrt, die die Aktie in den vergangenen Monaten hinter sich hat, aber immerhin etwas Erholungspotenzial.

2024 sind die Zalando-Papiere mit einem Abschlag von bislang 23,5 Prozent erneut der schlechteste Dax -Wert. Schon im vergangenen Jahr hielten sie im Leitindex die rote Laterne mit einem Jahresverlust von 35 Prozent. Seit dem Rekordhoch aus dem Jahr 2021, als die Online-Branche dank der Corona-Pandemie einen Boom erlebte, hat die Aktie schon 84 Prozent an Wert verloren. Damals waren in der Spitze mehr als 100 Euro gezahlt worden.

Zalando war 2014 an die Börse gegangen. Der Ausgabepreis hatte damals 21,50 Euro betragen. Aktionäre der ersten Stunde haben mittlerweile mehr als ein Fünftel an Wert verloren.

Quelle: dpa-AFX

Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) Terminator9
Terminator9:

Zalando

2
17.01.24 10:55
Wissen die Banken mehr, als die dummen Kleinanleger?
Es stinkt alles bis zum Himmel
Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) recyclegreta
recyclegreta:

Die Tore sind wohl offen

 
17.01.24 11:00
Leider hat sich der Kurs auch in den ersten beiden Handelsstunden nicht stabilisiert und tendiert weiter Richtung Süden.
Nachdem wir gg. 10:00 Uhr mal die 16,5x gesehen haben, hätte ich eigentlich mit einer Trendumkehr gerechnet. Ebenfalls wundert mich auch, dass nicht zu hauf Kauforders bei AZT ausgelöst wurden und der Kurs sich hier vorerst stabilisiert hat.

Persönlicher Einstieg bei 21,6€ am 02.01.
Tut mir doch schon weh was ich bisher hiervon habe.

Es wurden hier nun mehrfach Kurse von 11/12€ ausgerufen. Was stützt euch in der Annahme?  
Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) Stuttgart_0711
Stuttgart_0711:

Die Stabilisierung kommt ab 12.00 Uhr

 
17.01.24 11:09
wenn nach unten hin nichts mehr geht. Morgen ist Donnerstag, typischerweise der Tag mit dem höchsten Handelsvolumen. Ich müsste mich schon schwer täuschen wenn das nicht spätestens morgen wieder über 17 steht.  
Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) Highländer49
Highländer49:

Zalando

 
17.01.24 11:28
Auch am Mittwochmorgen ist das Papier des Online-Händlers mit einem Kursminus von über -5% der größte Verlierer im DAX. Wann hört dieser Kurssturz auf?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...do-aktie-eilt-tief-tief
Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) Terminator9
Terminator9:

Zalando = Schrei vor Schmerzen (IPO Zalando)

 
17.01.24 11:30
Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) ValCap
ValCap:

....

2
17.01.24 11:36
"Es wurden hier nun mehrfach Kurse von 11/12€ ausgerufen. Was stützt euch in der Annahme?  "

a. Fundamental

Zalando ist mit KGV 30-40 nicht gerade günstig, margenschwach & Geschäft hat keinen Moat & kein Wachstum mehr.

b. Wachstum

Zalando wächst nicht mehr, dies könnte im besten Fall an der Inflation etc. liegen im Worst Case liegt es an Shein und Temu.  Falls es wirklich an Shein & Temu liegen sollte sind selbst 11-12 Euro noch zu viel... Zalando war all die Jahre nur so teuer, weil Zinsen günstig waren und Wachstum belohnt wurde. Jetzt sind Zinsen hoch und es gibt kein Wachstum mehr => was ist die neue Story? Profitabilität? Dann bitte KGV von 12-15 => somit kommt man auf 12 Euro

c. Chart

Zalando ist heute durch die letzte Unterstützung, der nächste Bereich liegt nun mal bei 7-12 Euro.


Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) Terminator9
Terminator9:

Zalando

 
17.01.24 12:07
Das war es !! Neueste Analyse von Godemode :

"Die Schleusen sind geöffnet
Mit dem Einbruch auf neue Allzeittiefs öffnen sich die Schleusen, die Anleger kapitulieren und trennen sich von dem Papier. Weiter fallende Kurse sind somit das wahrscheinlichste Szenario. Im Bereich von 15,20 und 14 EUR liegen potenzielle Zwischenziele"
Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) Terminator9
Terminator9:

Zalando

 
17.01.24 12:12
REISLEINE gezogen !!!!!!

Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) Terminator9
Terminator9:

Zalando

 
17.01.24 12:16
Zalando ist heute durch die letzte Unterstützung, der nächste Bereich liegt nun mal bei 7-12 Euro

Wiedereinstieg in den Modedreck bei 10 Euro.
Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) Trendliner
Trendliner:

Terminator9

 
17.01.24 12:16
Du meintest wohl "Reißleine"!?  Oder hast du einen Sack mit Reis geöffnet?

:-)
Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) Trendliner
Trendliner:

Stuttgart_0815

 
17.01.24 12:23
Du wirst lachen!  Wenn jemand so ein großes Risiko wie du eingeht, respektiere ich das und würde dir den Gewinn wirklich gönnen. Ich selber habe auch paar mal bei anderen Werten riesige Summen investiert und auf kurzfristgen Rebound gehofft. Ist immer in die Hose gegangen.  

PS.  Freiburg geht ja noch; nicht ganz so schlimm wie VFB!

:-)
Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) Stuttgart_0711
Stuttgart_0711:

Trendsurfer

 
17.01.24 12:34
Das mit den Riesen Summen ist alles relativ, es kommt immer darauf, für andere wäre das Peanuts.

Und ich bin ja noch in anderen Werten investiert. Meine Kompetenz liegt eher bei Autos, da kenne ich mich am besten aus und da weiß ich dann auch wovon ich rede. Schau mal wie lange ich angemeldet bin und dann schau mal so bei 2009 als die Krise war, damals bin ich Daimler hoch und runter gesurft.

Während der Pandemie Anfang 2020 habe ich bei 23 Euro 27.000 Stück gekauft, alle meinten das wäre der Irrsinn aber als jemand der hier einen Steinwurf neben den Werken von Porsche und Mercedes wohnt wusste ich wohl, das kann´s ja wohl nicht gewesen sein. Ich bin dann ein Jahr später bei 70 Euro wieder raus, leider zu früh, es ging noch weiter hoch.

Der Zalando Zock ist für mich ein kurzer Kick, funktioniert entweder oder eben auch nicht. Ich habe einen Stopp Loss bei 16 Euro und wenn der reißt, dann war es das auch. Aber nach 20 Jahren Daytrading kann man gewisse Dinge irgendwie spüren und mein Gespür sagt mir, das heute bei 16,40 der richtige Zeitpunkt für einen Daytrade war.

Alles andere wird man sehen.
Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) Widi
Widi:

Bewertung & Wachstum

 
17.01.24 12:55
Schließe mich bei der Unt,Bewertung ValCap an. Da ist noch Luft nach unten. Zum Wachstum habe ich eine andere Meinung. Der gesamte Modemarkt verzeichnet grad Einbrüche. Offline ist die Insowelle losgetreten (Hallhuber, Görtz, Wormland, usw.), Online sind die Umsätze mit Textilien seit mehreren Quartalen zweistellig rückläufig. Wer hier grade eben so die Umsätze halten kann, gilt quasi schon als "Gewinner". Wer hier am besten aus der Krisenzeit rauskommt, wird langfristig profitieren. Daher ist der Fokus auf Profitabilität & CF absolut richtig und dafür auf Wachstum unter hohen Marketingaufwendungen zu verzichten. Langfristige Anleger werden auch mit jetzigen Kursen gut unterwegs sein. Daytrader & kurzfr. Anleger sollten sich zurückhalten und abwarten..
Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) Terminator9
Terminator9:

Zalando

 
17.01.24 13:06
Sobald der Dax Richtung 16.300 unterwegs ist, geht auch Zalando dann völlig in die Knie.
Dax Wert. Nächster Halt 15 Euro.

Seite: Übersicht ... 57 58 59 61 62 63 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Zalando SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 1.632 Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) GT-Eins 011178E 26.04.24 10:45
  60 Meine Zalando-Gewinne - Thread! BorsaMetin alpenland 05.08.21 11:04
  1 Nummer 1 im europäischen Onlinemodehandel !! micha1 micha1 25.04.21 11:38
3 11 ufgepasst---heute-erster-handelstag Pechvogel 999 Uhrzeit 17.01.20 11:37
13 941 Schuhe? Zalando! nightfly youmake222 10.05.18 23:09

--button_text--