Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7 8 9 10 12 13 14 15 ...

Schatzsucheraktie- die Chance 2011?!

Beiträge: 867
Zugriffe: 117.265 / Heute: 15
Arqueonautas Wo. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Schatzsucheraktie- die Chance 2011?! aandy451
aandy451:

Jahreshauptversammlung (HV) 02.05.2011

2
04.05.11 08:38
KE ist durch....

Der Jahresabschluss 2010 wurde mit 99,0494% genehmigt;
Die Entlastung des Vorstands für 2010 wurde mit 97,0103% genehmigt;
Die Bestätigung der Öffnung des Lock-up zum 01.07.2011 wurde mit 100% genehmigt;
Die Kapitalerhöhung von 5.000.000 auf bis zu 10.000.000 Aktien zu einem Nominalwert von €1,00 per Aktie wurde mit 97,6042% einschliesslich der folgenden Unterpunkte genehmigt:
Das Bezugsrecht der Aktionäre läuft für 15 Arbeitstage dato Publikation der Kapitalerhöhung. Der Ausgabewert der neuen Aktie wurde mit €1,02 pro Aktie festgelegt. Die HV verständigte sich darauf einen Mittelwert der Aktie, wie bei XETRA über die letzten 19 Werktage quotiert, festzulegen. Der errechnete Wert von €1,28 wurde dann wie vorgesehen mit 20% diskontiert und damit ein Ausgabepreis pro Aktie von €1,02 bestimmt.
Sollten nicht alle Aktien am Ende des Bezugsrechts gezeichnet sein bekommen die Aktionäre für weitere 5 Arbeitstage das Recht zusätzliche Aktien pro-rata zu zeichnen.
Die Laufzeit des Private Placements wurde auf bis zu 6 (sechs) Monate vom Tag der Beendigung des Bezugsrechts festgelegt.
Sollten bis zum Ende des Private Placements nicht alle Aktien platziert worden sein wird der Endbetrag der Kapitalerhöhung auf der Basis aller gezeichneten Aktien errechnet.
Ein mögliches Aussetzen der Quotierung am Open Market in Frankfurt wurde dem Vorstand überlassen.
Der komplette HV Beschluss (Acta 23) wird in Kürze auf der Website der Gesellschaft (www.arq.de) eingestellt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,74%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,08%

Schatzsucheraktie- die Chance 2011?! NervBär007
NervBär007:

Gibt es vielleicht

 
15.05.11 11:33

bald mal wieder irgendwelche News? Frage an die, die ein bisschen Kontakt zur Firma haben. Danke im Voraus!

Schatzsucheraktie- die Chance 2011?! dixXxonfive
dixXxonfive:

Was geht hier eigtl überhaupt??

 
16.05.11 14:28
Inzwischen verramscht jemand 500er Pakete für 1.- via Xetra...frage mich, welchen Sinn das jetzt machen soll, außer reiner Spaß an der Freud...bzw anderen die Laune verderben..
Ich mein, sooooooooo dringend kann man doch kein Geld brauchen müssen....Plus ist mit den Trades wohl schwer möglich..
Schatzsucheraktie- die Chance 2011?! ShivaShanti
ShivaShanti:

Stützungskäufe?

 
17.05.11 17:23

könnte gut möglich sein, dass versucht wird den Kurs oberhalb von 1 EUR zu halten und ab und an ein wenig Handel in dem Bereich abgewickelt wird. Linke Tasche...rechte Tasche.

Sollten in diesem Bereich kein Handel stattfinden, so kann ich mir vorstellen, dass der Kurs drohen könnte unter den magischen Euro zu fallen, da vielleicht der ein oder andere nervös wird.
 

Ich sehe die Ruhe mittlerweile als durchaus positiv an. Konzentration auf das Kerngeschäft - die Jungs werden auf hoher See sein...

Schatzsucheraktie- die Chance 2011?! NervBär007
NervBär007:

Schade, dass man hier gar nichts mehr hört.

 
20.05.11 12:23

Altus, gibt es Dich noch?

 

Schatzsucheraktie- die Chance 2011?! altus
altus:

@NervBär

 
20.05.11 14:11
Jo freilich, aber was soll ich sagen? Die Negativperformance war spätestens mit der Bekanntgabe der Einladung zu HV zu erwarten, die Verschiebung der Reconnaissance lief dann auch genauso unglücklich, wie einige andere Dinge.

Jetzt steht auch noch Ende Lock Up vor der Tür, alles in allem sehe ich kurzfristig eher wenig up-Potenzial.
Schatzsucheraktie- die Chance 2011?! NervBär007
NervBär007:

O.k.,

 
20.05.11 15:10

dann ist halt Warten angesagt, danke Dir.

Schatzsucheraktie- die Chance 2011?! ShivaShanti
ShivaShanti:

Wartezeit sinnvoll nutzen...

 
20.05.11 21:32

...habe noch einen sehr lesenswerten Artikel aus dem Modebereich gefunden:

http://www.textilwirtschaft.de/service/archiv/...hp?id=804357&a=1

 

Schatzsucheraktie- die Chance 2011?! ShivaShanti
ShivaShanti:

Dann drücken wir den Kurs mal auf....

 
26.05.11 18:08

...0,90 Euronen....

Stelle mir die Frage, ob ein Investor, der sagen wir mal zu 5 EUR vorbörslich gekauft hat seine Pakete einfach so auf den Markt schmeißen würde oder noch länger wartet. Schließlich sind die vorbörslichen Pakete ja nun auch schon ein paar Jahre im Umlauf gewesen. Auf vielleicht noch ein, zwei Jahre weitere Wartezeit sollte es nicht ankommen, wenn denn dann Bewertungen von 5, 8 oder sogar 10 EUR erreicht werden könnten.

So negativ steht die Firma ja derzeit nicht dar, dass Kurse von Pennystock-Niveau erreichbar erscheinen würden.

Der gewöhnliche Spekulant realisiert ja Verluste auch sehr ungern - ist menschlich, wenn auch nicht vernünftig.

 

Schatzsucheraktie- die Chance 2011?! ShivaShanti
ShivaShanti:

Webshop wird aufgebaut - ab Herbst 2011 online

 
31.05.11 15:45

Schön, ab Herbst kann also online eingekauft werden.

Das sollte die Margen bei der Arqueonautas sicherlich erhöhen. Und dem online-Markt gehört ja auch die Zukunft!
Bereits mit facebook verknüpft. Helle Farben, sehr schöne und ansprechende Grafiken/Bilder.

Wer sich jetzt in den Newsletter einträgt erhält übrigens 20 EUR Eröffnungsrabatt (bei Mindestumsatz 50 EUR)!
Die nehmen wir hier doch alle mit, oder? Da findet sich als Weihnachtsgeschenk dann sicherlich was schönes.

 

Schatzsucheraktie- die Chance 2011?! dixXxonfive
dixXxonfive:

Untersuchung des Wanli Cargo Schiffswracks bestä

 
06.06.11 11:09
tigt Bergungsprojekt
www.arq.de/
Schatzsucheraktie- die Chance 2011?! dixXxonfive
dixXxonfive:

...

 
06.06.11 11:13
Schatzsucheraktie- die Chance 2011?! ShivaShanti
ShivaShanti:

Private Placement Wanli

 
06.06.11 14:14

So wie ich das sehe wird nun aber alles über ein "Private Placement" abgewickelt.
Also scheint die Resonanz der neuen Aktienpakete nicht überwältigend gewesen zu sein.
Sonst hätte man es ja auch aus den neuen Geldmitteln finanzieren können.

Man sieht es vielleicht auch am Börsenkurs, dass die Nachfrage nach jungen Aktien nicht so ist.
Nur schön, dass die nun etwas größeren Aktienpakete auch kurzfristig aufgekauft werden.

Somit dürfte später vielleicht irgendwo im Bereich 0,80 EUR / 0,90 EUR ein Boden zu finden sein!

Schatzsucheraktie- die Chance 2011?! altus
altus:

Private Placement bedeutet dann

 
06.06.11 16:28
wohl auch, dass der ggf. entstehende Ertrag aus Wanli an die Geldgeber geht und für AWW kaum was über bleibt...
Schatzsucheraktie- die Chance 2011?! Zockerklaus
Zockerklaus:

Noch etwas tiefer und ich bin dabei.

 
06.06.11 16:34
Schatzsucheraktie- die Chance 2011?! ShivaShanti
ShivaShanti:

kaufen wenn kanonen - der wracks - donnern?

 
06.06.11 18:29

@Zockerklaus

Dann würde ich an Deiner Stelle diesen Monat im Auge halten. Die Schwemme an Aktien könnte zu Beginn des nächsten Monates hin kommen. Wenn dann nicht parallel positive News kommen sehe ich sehr gute Einstiegschancen für Dich!

Es ist halt noch unklar, ob die Altaktionäre hier die Papiere verramschen werden oder halten wollen.

Solltest Du investieren kann ich mir auf Sicht eines Anlagehorizontes von 2 - 5 Jahren hier eine sehr sehr interessante Rendite vorstellen. Es ist aber ein kleiner Titel, markteng. Die Stückzahlen vergrößern sich zwar, aber es ist immer noch im sehr niedrigen Umsatzbereich. Vorsicht also beim Kauf - Limits setzen.

Die letzten Wochen gaben immer mehr Marktteilnehmer Ihre Papiere zu Kursen bis knapp 0,90 EUR ab. Die Käufer sind hier (noch) in der Minderheit. Vielleicht sehen wir diese Woche ja noch Kurse gut unter 0,90 EUR...

Wird Zeit, dass einmal ein kleineres Börsenmagazin (lieber kein Zockerblatt) nochmal einen schönen Bericht schreibt, um die Aufmerksamkeit angesichts der anstehenden Projekte auf das Papier zu lenken. Und ja:

@altus

...da wird wohl nur sehr wenig für die Aktionäre übrig bleiben. Private Placement bedeutet höheres Risiko, was durch eine sehr interessante Rendite ausgeglichen werden sollte. Würde mich interessieren, ob das Placement lediglich im friends & family-Bereich getätigt wird oder ein oder zwei größere Investoren dahinter stehen... Wird aus Datenschutzgründen vermutlich nicht publik gemacht werden.

 

 

 

Schatzsucheraktie- die Chance 2011?! dixXxonfive
dixXxonfive:

Öh, steh ich grad auf'm Schlauch?

 
07.06.11 00:52
..verstehe das Problem mit dem Private Placement nicht wirklich.
War doch klar, dass es eines geben wird wenn nicht alle neuen Shares von den Altaktionären gezeichnet werden. Die Wharscheinlichkeit, dass alle Altaktionäre eine 1:1-KE voll mitmachen, also unter den Voraussetzungen kein ergänzendes(!) PP nötig wird, dürfte doch fast überall gegen Null gehen....ok Berkshire A wär ggf wohl eine Ausnahme..
Nochmal zusammengefasst, wie ich die Infos von der Website verstehe: Vor KE 5 Mio Shares. Bezugsrecht 1 Neue für jede Alte. Nicht direkt oder pro-rata gezeichnete Shares werden anschließend via PP veräußert..

Öh, Ihr geht davon aus, dass Wanli quasi komplett ausgegliedert wird und dann so zu sagen den PrivatePlacementern (wer auch immer sie sein mögen) gehört? ...und AWW übernimmt für $ 5K Miete am Tag die Bergung?
Schatzsucheraktie- die Chance 2011?! dixXxonfive
dixXxonfive:

In der HV-Einladung stands auch:

 
07.06.11 01:33
"d)  Die Aktien aus der Kapitalerhöhung, die nicht gemäβ den oben erwähnten
Bedingungen gezeichnet werden, werden von einem  von der Gesellschaft
beauftragten Finanzinstitut platziert.  Sie sollen Dritten  innerhalb einer
dreimonatigen Frist nach Ablauf der unter c) erwähnten letzten
Zeichnungsfrist  für Aktionäre  zu  den  zwischen der Gesellschaft und dem
von ihr beauftragten Finanzinstitut festgelegten Preisen  und Bedingungen
angeboten werden.  Der Vorstand der Gesellschaft kann diese Frist nach
eigenem Ermessen reduzieren, wenn die Platzierung der entsprechenden
Aktien abgeschlossen wurde. "
Schatzsucheraktie- die Chance 2011?! Sonnenkönigin
Sonnenkönigin:

Bergung des Ming-Porzellans...

 
07.06.11 10:44

 

After  successful reconnaissance operation Arqueonautas decides to recover the  so far world largest cargo of Ming porcelain from the Java Sea; marine  archaeological report to follow. For more information go to www.wanlicargo.com.

 

 

Sind das keine guten Nachrichten?

Schatzsucheraktie- die Chance 2011?! dixXxonfive
dixXxonfive:

Tjo, finde eigtl schon..

 
07.06.11 11:24
..sieht der Markt aber leider irgendwie anders :)
Immerhin ist der Rest von den 10000 Stk zu 093 von gestern verschwunden.
Schön, dass die Wanli-Website online ist! War ja schon mal kurz, dann wieder wochenlang under construction..
Aprox 700000 Pieces ist ebenfalls super! Weiss grad überhaupt nicht mehr, woher ich diese Infos habe, aber irgendwie spuken mir aprox 400000 Pieces als Schätzung für die Kalku vor Projektbeginn im Kopp herum..
Was allerdings imho ziemlich Gurke (oder doch Sprosse) ist, ist die IR/Kommunikation!!
KE -> PP ist hier ein Paradebeispiel. Gehe davon aus, dass meine Interpretion der Durchfürhrung der Kapitalmaßnahme korrekt ist....hehe, wirklich sicher bin ich mir aber auch nicht :))
Schatzsucheraktie- die Chance 2011?! dixXxonfive
dixXxonfive:

Wanli-Website ist ja ganz cool..

 
07.06.11 11:36
Ein Daily OPS Logbook würd man sich bei manch Explorer wünschen :)
www.wanlicargo.com/?cat=9

ROFL...und da sind sie wieder - jetzt für 090 :)))
Schatzsucheraktie- die Chance 2011?! ShivaShanti
ShivaShanti:

Fundstücke

3
07.06.11 14:41

@dixXxonfive

Die 700.000 Stücke waren den Ladungspapieren zu entnehmen.

Es ist natürlich davon auszugehen, dass davon vielleicht die Hälfte zerstört wurde. 400.000 zu verwertende Stücke wären also denke ich schon eine ganz gute Zahl. Diese werden sich dann in die verschiedenen Erhaltungszustände von ... bis ... gliedern.

Alleine gestern sind beim Tauchgang rund 39 Artefakte gehoben worden. (Wanli Logbuch No. 16)

Ein Indiz zu den gesamten Fundstücken gibt das Logbuch widerum einen Tag vorher (Wanli Logbuch No. 15)

"Recoveries: Artefacts from S4 sampling frame (partial result, frame completed)

  • Total of artefacts: 85
  • Intact: 38
  • Chipped: 5
  • Broken: 42"

Ich denke einmal, dass recht gute Verwertbarkeit bei den intakten und den angeschlagenen ("chipped") Stücken besteht.

Aus der Probe könnte man also vorsichtig ableiten, dass 43/85 verwertbar wären. Somit wären wir bei etwa 350.000 verwertbaren Stücken. Von diesen wiederum etwa 300.000 Stücke vielleicht in sehr gutem Zustand. Das wäre m.E. ein Bombenergebnis!

Das Logbuch No. 12 hat annähernd entsprechende Zahlen parat. Lediglich bei einer höheren Ausbeute. Die anfänglichen Ergebnisse sahen noch etwas schlechter aus, da höherer Anteil "broken". Zu der Gesamtmenge die gehoben werden kann wird aktuell noch keine Stellung genommen. man tastet sich halt vorsichtig vor...

Bin gespannt auf die nächsten News...Kurs geht unter die 0,90 EUR - sehr schön!

Schatzsucheraktie- die Chance 2011?! dixXxonfive
dixXxonfive:

Danke für die Info..

 
07.06.11 16:44
Hmmmtjo, wirklich schön finde ich Kurse unter 0,90 nicht, aber das ist natürlich auch Ansichtssache :)
Schatzsucheraktie- die Chance 2011?! aandy451
aandy451:

Fundstücke

 
07.06.11 17:41
Schatzsucheraktie- die Chance 2011?! aandy451
aandy451:

Fundstücke

 
07.06.11 17:44

@ShivaShanti,

Die 700.000 Stücke waren den Ladungspapieren zu entnehmen.

Wo ist diese Information her? oder habe ich etwas übersehen.


Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 12 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Arqueonautas Worldwide Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 866 Schatzsucheraktie- die Chance 2011?! altus dotti21 25.04.21 00:38
2 33 Fette Beute Börsentrader Floria11 12.06.12 13:57
  6 Qrqueonautas - größter Fund Ming-Porzellan tuxre tuxre 08.04.11 10:22

--button_text--