Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 347  348  350  351  ...

Schaeffler unterbewertet!?

Beiträge: 8.932
Zugriffe: 3.177.519 / Heute: 1.427
Schaeffler AG V. 6,405 € +13,66% Perf. seit Threadbeginn:   -57,37%
 
Schaeffler unterbewertet!? Shrek2
Shrek2:

Herzliches Beileid Croco

 
15.11.23 11:00
Short wäre besser gewesen.
Vitesco wird noch viel teurer als gedacht und ein zusätzliches
Milliardengrab für Schaeffler.
Vitesco steigt gerade schön, was auf einen höheren Kaufpreis
hindeutet.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,27%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,44%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,15%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +37,88%

Schaeffler unterbewertet!? Highländer49
Highländer49:

Schaeffler

 
15.11.23 11:21

Schaeffler bleibt bei Angebotspreis für Vitesco-Übernahme
Der Autozulieferer Schaeffler (Schaeffler Aktie) bleibt bei seinem Übernahmeangebot für den Regensburger Antriebsspezialisten Vitesco hart: es bleibt beim angekündigten Angebotspreis. So offeriert Schaeffler 91 Euro je Aktie, wie das Unternehmen am Mittwoch in Herzogenaurach nach der Angebotsgenehmigung durch die Finanzaufsicht Bafin mitteilte. In den vergangenen Wochen hatten sich bedeutende Vitesco-Investoren öffentlich über ein ihrer Meinung nach zu niedriges Angebot beklagt und mehr gefordert. Auch Vitesco-Chef Andreas Wolf hält das Angebot - zumindest aus mittel- bis langfristiger Perspektive - für zu niedrig. Schaeffler-Chef Klaus Rosenfeld hatte aber bereits angedeutet, keine Notwendigkeit für Änderungen zu sehen.
Die Industriellenfamilie Schaeffler hält über ihre Beteiligungsfirmen bereits knapp die Hälfte an Vitesco und hat sich weitere Anteile in Höhe von rund neun Prozent über Finanzinstrumente gesichert. Über den von ihr kontrollierten Autozulieferer mit dem Familiennamen lanciert sie nun das Übernahmeangebot für Vitesco, um die Firmen später zusammenzulegen und ein stärkeres Standbein im künftigen Elektroauto-Zuliefergeschäft zu bekommen. Für den Firmenzusammenschluss sind auf einer Hauptversammlung dann 75 Prozent der vertretenen Stimmrechte von Vitesco notwendig.

Im Übernahmeangebot ist keine Mindestannahmeschwelle vorgesehen. Es soll ab diesem Mittwoch bis zum 15. Dezember um Mitternacht laufen. Schaeffler wirbt mit einem Preisaufschlag von rund einem Fünftel auf den volumengewichteten Durchschnittskurs vor dem Bekanntwerden des Plans der Offerte. Aktuell liegt der Vitesco-Kurs bei 92,50 Euro. Einige Anleger spekulieren demnach darauf, dass Schaeffler noch nachbessern wird.

Quelle: dpa-AFX

Schaeffler unterbewertet!? Biotecfan
Biotecfan:

Es gibt auch

2
15.11.23 12:47
keinen Grund das Angebot zu erhöhen, Wolf steht sicherlich auf der Seite von Schaeffler, der wusste wahrscheinlich auch dass Schaeffler Conti einmal übernehmen wird und hat deshalb auch 5 Prozent der Vitesco Aktien zugelegt.
Vor allem für einen Mann sind solche Dinge mehr als peinlich: Familienunternehmer Georg Schaeffler. Ihm und seiner Familie gehören bedeutende Anteile an Unternehmen wie Continental, Schaeffler – und Vitesco. Und es war Schaeffler persönlich, der Wolf für die Ämter empfahl: So sitzt Wolf bis heute im Aufsichtsrat von Schaeffler, bis vor kurzem gehörte er dem Gremium auch bei Continental an. Das verließ er jedoch, um das Amt als Chef im Aufsichtsrat von Vitesco übernehmen zu können.
Somit währen jetzt schon fast 64 Prozent der Stimmrechte be den Schaefflers anzusiedeln. Ab heute kann man seine Aktien ja für 91 Euro an die Schaeffler AG verkaufen oder wenn es zur Fusion kommt die Aktien in Schaeffler-Akten eintauschen.  
Schaeffler unterbewertet!? Shrek2
Shrek2:

Bad News

 
15.11.23 15:17
bei der schlechten Nachrichtenlage werden wir
heute noch an der 4 schnuppern.
Schaeffler unterbewertet!? crocodem79
crocodem79:

Keine Glaskugel notwendig

 
15.11.23 16:38
Der "Zusammenschluss wird Mehr-Wert für die Aktionäre beider Unternehmen schaffen".

Der Weg ist geebnet.
Schaeffler unterbewertet!? crocodem79
crocodem79:

Volontär !?

 
15.11.23 16:45
Aussage eines Herrn P. Schl. vom Aktionär:
"Sowohl aus charttechnischer als auch aus fundamentaler Sicht ist die Schaeffler-Aktie derzeit unattraktiv und sollte von Anlegern gemieden werden."

Ein Volontär ist ja jemand, "der zur Vorbereitung auf seine künftige berufliche (besonders journalistische oder kaufmännische) Tätigkeit [gegen geringe Bezahlung] in einer Redaktion, in einem kaufmännischen Betrieb o. Ä. arbeitet."

Gut gemacht.
Schaeffler unterbewertet!? Shrek2
Shrek2:

Set up ist klar

 
15.11.23 17:00
bis 5,26 hoch um wieder bis auf 4,50 zu fallen.
Leicht verdientes Geld.
Schaeffler unterbewertet!? Biotecfan
Biotecfan:

Wie Highländer schon anführte hat Schaeffler

3
15.11.23 17:30
weitere Anteile in Höhe von rund neun Prozent über Finanzinstrumente gesichert.
Ich vermute mal, dass das die Anteile von der Bank of America sind die man sich ausgeliehen hat. Ich glaube auch das sie die Fusion gut vorbereitet haben.
Finanzierung laut Schaeffler-CEO Rosenfeld kein Problem
Konkret soll zunächst eine Brückenfinanzierung, bereitgestellt von der Bank of America, BNP Paribas und der Citigroup, zum Einsatz kommen. Sollten sämtliche 20 Millionen ausstehende Vitesco-Aktien angedient würden, würde das Schaeffler etwa 1,8 Milliarden Euro kosten.

Theoretisch reicht Schaeffler auch ein kleineres Aktienpaket: Rosenfeld selbst verwies auf das Erreichen einer 75-Prozent-Mehrheit, die etwa 900 Millionen Euro kosten würde. Dies sei laut dem CEO problemlos ohne Kapitalerhöhung refinanzierbar – trotz Nettofinanzschulden bei Schaeffler in Höhe von 3,2 Milliarden Euro (Stand Ende Juni 2023).
Schaeffler unterbewertet!? Shrek2
Shrek2:

Deckel GD 50

 
16.11.23 15:09
bei 5,26 erneut Shorts aufgestockt.
Es geht von dort aus zu neuen tieferen Tiefs.
Schaeffler unterbewertet!? wolly104
wolly104:

Du machst Dich

9
16.11.23 19:05
doch lächerlich mit Deinem permanenten hirnlosen Dummgelaber - Kauf Dir eine Gummipuppe und spiel damit
Schaeffler unterbewertet!? Shrek2
Shrek2:

auf Xetra noch keine 4 k gehandelt

 
17.11.23 10:28
Um Schaeffler machen Investoren einen großen Bogen.
Die Fallhöhe ist immens.
Schaeffler unterbewertet!? Ferrari-Harry
Ferrari-Harry:

@Shrek

3
17.11.23 10:45
Nimm doch den Rat von wolly104 an.
Wie alt bist Du eigentlich.
Wenn Du alles so genau voraussagen kannst, musst Du ja mit deinen Shorts schon Unmengen verdient haben....oder vielleicht doch nicht....sei ehrlich zu dir selbst.


An alle Anderen: Ich lasse mich nicht beirren, das ist doch schon unverantwortlich was dieser Mstr. Shrek hier treibt.

Kaufen oder Nachkaufen bei diesem Kurs ist meiner Meinung nach nicht falsch.....ich bin auf jeden Fall dabei.....und zwar long.

Schaeffler unterbewertet!? crocodem79
crocodem79:

Aktuell positiver Trend

2
17.11.23 11:05
Ich lehne mich jedenfalls zurück, bin mit sehr vielen K investiert.

Mache mir bei Schaeffler keine Sorgen.
Sobald die Verschmelzung in der HV durch ist und die Dividende
weiterhin bezahlt werden kann, wohlgemerkt !, dann soll sich jeder selbst überlegen  was hier entstehen kann.
Und der Verbrenner wird noch einige Jahren fahren. Demnach spült dieser Bereich immer noch reichlich Geld in die Kasse obwohl viele Analysten
der Meinung sind, deswegen die Aktie unter zu bewerten.
Die Börse handelt immer die Zukunft. So auch die Schaeffler Aktie seit Mai 23 mit stetigem Abwärtstrend.
Mal abwarten wie die nächsten Wochen die Zukunft von Schaeffler bzw. Schaeffler "NEU" interpretiert wird.


Schaeffler unterbewertet!? crocodem79
crocodem79:

Shrek2 oder so:

 
17.11.23 11:53
Jetzt wirds eng für deinen kleinen shortie in der...
Der Vorstand kauft wieder.
Schaeffler unterbewertet!? crocodem79
crocodem79:

Neues aus China

 
17.11.23 12:06
www.automobil-industrie.vogel.de/...8f1e69e25fa344a81a6fe05b/
Schaeffler unterbewertet!? Shrek2
Shrek2:

Der Vorstand muss kaufen

 
17.11.23 12:11
gemäß Aktienoptionsprogramm.
Ist also der Gelackmeierte.
Schaeffler unterbewertet!? crocodem79
crocodem79:

6B64

3
17.11.23 12:24
Genau das gleiche hattest du in einem anderen Forum geschrieben vor längerer Zeit.
Du brauchst einfach Bestätigung hier, weil in deinem Leben niemand was von dir wissen will und du wohl bei Schaeffler gekündigt wurdest,
da durch KI (C64) ersetzt.
Schaeffler unterbewertet!? NEBELderERDE
NEBELderERDE:

@croco

 
17.11.23 13:24
Woher die Info das der Vorstand kauft ?
Hab ich eine Meldung übersehen ?  
Schaeffler unterbewertet!? crocodem79
crocodem79:

Link...

 
17.11.23 13:30
www.boerse.de/nachrichten/...r-AG-Matthias-Zink-Kauf/35483016

oder

www.finanznachrichten.de/...ler-ag-matthias-zink-kauf-022.htm
Schaeffler unterbewertet!? Ferrari-Harry
Ferrari-Harry:

Shrek

 
17.11.23 14:56
Vorstand Zink muss bestimmt nicht im November bezüglich einem Aktienoptionsprogramm kaufen....außerdem würde das andere Vorstände auch betreffen....

......also erzähl nicht so einen Quatsch.....ich denke er weiß einfach mehr als Insider, weil er an der Quelle sitzt.

Natürlich haben Vorstände auch nicht immer Recht, weil es ja die Zukunft betrifft, aber eben oft.

Lieber Shrek, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Du mit deinen Aussagen den Preis der Aktie drücken kannst um billig einzukaufen, damit erreichst Du in dem Forum doch viel zu wenig Menschen...so eine Lachnummer.
Schaeffler unterbewertet!? Ferrari-Harry
Ferrari-Harry:

Shrek

 
17.11.23 14:56
Vorstand Zink muss bestimmt nicht im November bezüglich einem Aktienoptionsprogramm kaufen....außerdem würde das andere Vorstände auch betreffen....

......also erzähl nicht so einen Quatsch.....ich denke er weiß einfach mehr als Insider, weil er an der Quelle sitzt.

Natürlich haben Vorstände auch nicht immer Recht, weil es ja die Zukunft betrifft, aber eben oft.

Lieber Shrek, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Du mit deinen Aussagen den Preis der Aktie drücken kannst um billig einzukaufen, damit erreichst Du in dem Forum doch viel zu wenig Menschen...so eine Lachnummer.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8722

Schaeffler unterbewertet!? crocodem79
crocodem79:

Doppelposter Shrek...

 
17.11.23 15:28
Ich hoffe nicht dass Shrek nun 2  Accounts hier besitzt und "Ferrari-Harry" (Registrierung 17.11.23) auch nichts mit Shrek zu tun hat.

Wir wissen ja, das Shrek in der Vergangenheit gerne doppelgepostet hat.

Wenn es so sein sollte, dann müsste mal die Forum Polizei von Arriva oder onvista in Aktion treten.
Schaeffler unterbewertet!? Biotecfan
Biotecfan:

darf man

 
17.11.23 16:02
hier alles posten auch wenn nicht davon stimmt.  
Die Wahrheit ist, Conti hat Vitesco aus dem Konzern herausgetrennt und an die Aktionäre als Art Dividende verschenkt. Die Schäfflers halten 46 Prozent von Conti und ohne deren Zustimmung hatte niemand was abspalten können.  Sie haben dem Deal nur zugestimmt, da sie 46 Prozent der Anteile geschenkt bekamen.  Conti ist dagegen leer ausgegangen, wer wohl auf die Idee gekommen ist die Viteco-Anteile an die Aktionäre von Conti zu verschenken???
Schaeffler unterbewertet!? Ferrari-Harry
Ferrari-Harry:

Nein nein

 
17.11.23 16:29
ich habe nichts mit Shrek zu tun...um Gotteswillen.
Habe schon eine Weile hier mitgelesen und mich heute angemeldet um alle Schaeffleraktionäre moralisch zu unterstützen, da ich ja selber einer bin.

Warum doppeltgepostet....weiß ich nicht.



Seite: Übersicht ... 347  348  350  351  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Schaeffler Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 8.931 Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee NEBELderERDE 07.05.24 16:28
  34 Schaeffler + Batterietechnik mit Redoxflow Upstairs lumbagoo 01.06.23 09:22
2 72 229096546: profi108 Cadillac 07.03.23 18:18

--button_text--