Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 229  230  232  233  ...

Schaeffler unterbewertet!?

Beiträge: 8.910
Zugriffe: 3.144.086 / Heute: 3.612
Schaeffler AG V. 5,86 € -6,31% Perf. seit Threadbeginn:   -61,00%
 
Schaeffler unterbewertet!? Alex13
Alex13:

Schaeffler nach Verkaufsempfehlung weiter im

 
08.03.19 09:22
KTIEN-FLASH: Schaeffler nach Verkaufsempfehlung weiter im Abwärtssog
FRANKFURT (dpa- AFX Broker) - Eine Verkaufsempfehlung durch Mainfirst hat die
Aktien des Autozulieferers Schaeffler SHA (SHA015) SHA015 7,12-7,13
am Freitag weiter unter
Druck gesetzt. Zudem senkten einige weitere Analysehäuser ihre Kursziele. Auf
der Handelsplattform Tradegate verloren die Papiere zuletzt knapp ein Prozent im
Vergleich zum Xetra-Schluss. Damit knüpfte sie an ihre jüngsten Verluste an,
nachdem der Kurs jüngst nach einem trüben Ausblick des Spezialist für
Kupplungen, Getriebe und Wälzlager eingebrochen war. Der Konzern will nun
sparen.

Nach Einschätzung des Mainfist-Analysten Alexander Wahl bleibt vorerst
unklar, ob 2019 für Schaeffler den Tiefpunkt markiert. Das laufende Jahr werde
für das Unternehmen aus Herzogenaurach das dritte in Folge mit einer
rückläufigen Profitabilität im Autogeschäft sein, schrieb der Experte. Wahl
befürchtet, dass das vom Management eingeläutete Effizienzprogramm, nicht genug
sein könnte, um das Vertrauen der Investoren in die Aktie wiederherzustellen.
Problematisch erscheinen dem Branchenexperten auch die fehlenden
Mittelfristziele. "Das sorge für eine wenig vorhersagbare Entwicklung und mache
aus Schaeffler eine "Zeig-Mir-erst-Deine-Zahlen"-Geschichte./tav/mis

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Schaeffler unterbewertet!? gelberbaron
gelberbaron:

typische Börsenhysterie

 
08.03.19 09:52
die ja nun überall anhält und geschürt wird von Finanzstrategen und
Börsenspezialisten.....es wird die Krise herbeigeredet bis sie da ist!

Am liebsten hätten einige ein Chaos damit sie die Aktien einsammeln
können nach einem VerkaufsRun.....

Politik wird weiter hochgespielt.....und das jammern in den oberen
Etagen befeuert das sinken sämtlicher Aktien Genre.....

Machen kann der Kleinanleger nichts dagegen.....aber mit einsammeln.....

so billig kommen wir die nächsten Jahre nicht mehr an Aktien....oft ist
70% schon gesunken seit Höchststände....und klar versuchen immer weiter
die Strategen zu drücken mit Verkaufsempfehlungen......

aber irgend wann ist Schluß damit....nmM



Schaeffler unterbewertet!? Motzer
Motzer:

@Gelberbaron

 
08.03.19 10:42
Es gibt auch viele professionelle Anleger (Fonds...), die von steigenden Kursen profitieren. Broker verdienen  an erhöhter Volatilität: rauf, runter, rauf...

Der Kleinanleger muss sich ein dickes Fell zulegen und sollte sich auf die Dividende konzentrieren. Kursschwankungen am besten ignorieren, bzw. bei Rücksetzern zukaufen.

Schaeffler unterbewertet!? Schachtaktiker
Schachtaktiker:

Eine hohe Dividendenrendite

 
08.03.19 11:59
ist für mich eher ein Alarmzeichen. Denn diese kann bedeuten, dass der Kurs nicht vom Fleck kommt oder sinkt, wofür es Gründe gibt. Was hilft eine -derzeit- hohe Dividendenrendite von z.B. 5%, wenn der Kurs um z.B. 40% sinkt und die Dividende letztlich doch nicht mehr zu halten ist?  Siehe z.B. Leoni und ElringKlinger.

Schaeffler ist aus meiner Sicht jedoch solider aufgestellt und mit eigener Industriesparte ein Stück weit unabhängiger vom zyklischen Autogeschäft - so lassen sich Kurs-Durststrecken als langfristig orientierter Investor besser überstehen, die hoffentlich gezahlte Dividende ist ein Trostpflaster.

Was aus meiner Sicht sowohl bei den Zulieferern als auch den OEM s fehlt, ist eine eigene Batterieproduktion, diese sollte man nicht den Asiaten überlassen. Am besten wäre ein Durchbruch in der Magnesium-Technologie, die gegenüber dem Lithium-Ionen-Standard eine bis zu vierfach höhere Kapazität bei gleichem Gewicht bietet.








Schaeffler unterbewertet!? Cani
Cani:

Abstieg aus MDAX

 
08.03.19 12:41
Hallo Zusammen,

vermutlich werden wir hier (leider) die nächsten 10 Tage auch aufgrund des Abstiegs weiter sinkende Kurse sehen, oder denkt ihr das hat keine großen Auswirkungen auf den Kurs ?


Fonds welche den MDAX nachbilden müssen die Schaeffler Aktie doch nun rauswerfen und ihre Anteile innerhalb der nächsten Tage/Wochen verkaufen, oder sehe ich das falsch ?

Schaeffler unterbewertet!? stockpicker68
stockpicker68:

Kanns kaum abwarten bis

2
08.03.19 13:07
diese großmäulige Trampelhackfresse aus dem Haus ist. Dachte Bush war übel, aber dieses Rindvieh toppt alle vorherigen Schauspieler. Was hat der bis jetzt an GUTEM den USA gebracht??...garnix, nur WELTWEIT für Chaos gesorgt, Verträge aufgekündigt und täglich über Twitter Drohungen in die Welt verschickt. Klar, die Welt braucht mehr Mauern und Abgrenzung zu anderen Völkern. wtf!
Die Welt ist ein großes Stück unsicherer geworden seit dieses Axxxxxxxx in den USA was zu sagen hat.
Hoffe auch dass die Briten sich noch in 2019 entscheiden....austreten oder es einfach sein lassen und ENDLICH damit klarkommen dass sie seit 100 Jahren keine Weltmacht mehr sind und es von der EU  keine Extrawürstchen mehr gibt, wie die ganzen Jahre zuvor weil man sie unbedingt mit im Boot haben wollte.
Schaeffler unterbewertet!? Motzer
Motzer:

@stockpicker68

 
08.03.19 13:20
Solche Pauschalurteile bringen nichts. Immerhin hat er bisher keinen neuen Krieg angefangen und will die US-Truppen weitgehend aus dem Nahen Osten zurückziehen. Sein Engagement in Nordkorea finde ich sehr gut, auch wenn noch keine Lösung erreicht wurde. Wir standen kurz vor einem nuklearen Schlagabtausch, was zum Glück abgewendet wurde.
Schaeffler unterbewertet!? Lalapo
Lalapo:

Leute

 
08.03.19 13:23
wenn Trump fällt ....( man mag ja von dem Trottel halten was man will ) ..und die Demokraten wieder das Zepter übernehmen ....werden die Börsen in den starken !! Sinkflug gehen ...
Schaeffler unterbewertet!? stockpicker68
stockpicker68:

Euere Meinung

 
08.03.19 13:37
ich sehe dass der nur Chaos schafft und sich mit jedem anlegt.

Lalopo, warum denkst du das?

Während die Demokraten (Obama) dran waren gings schön aufwärts an den Börsen.
Schaeffler unterbewertet!? stockpicker68
stockpicker68:

????

 
08.03.19 13:40

Wir standen kurz vor einem nuklearen Schlagabtausch, was zum Glück abgewendet wurde.


Du weißt schon dass der mit den Russen den Abrüstungsvertrag gerade gekündigt hat?

Schaeffler unterbewertet!? monti66
monti66:

Zoll auf deutsche exportierte Autos in die USA

 
08.03.19 13:43
beträgt ca. 2,5 %. Amerikanische exportierte Autos nach Deutschland werden mit 10% verzollt. Zusätzlich die Mehrwertsteuer. Recht hat er eigentlich schon. Oder?  
Schaeffler unterbewertet!? Lalapo
Lalapo:

weil

 
08.03.19 13:47
Trump eine wirtschaftsfreundliche teils menschenverachtende Politik fährt ..die so von den Demokraten nicht mehr weitergeführt wird ....jetzt arbeiten die Menschen für die Wirtschaft ....und damit die Kurse....danach wird die Wirtschaft für die Menschen arbeiten .
Erst der Mensch ...dann event. mehr U-Gewinn ... die aufgebaute Blase wird zerplatzen ...was gesund ist ...nur sollte man vorbereitet sein ..
Schaeffler unterbewertet!? stockpicker68
stockpicker68:

...

 
08.03.19 14:46
Die Blase haben wir aber auch der EZB zu verdanken und nicht nur den Amis...
Hätten die nicht soviel Geld seit 2015 (2500 Milliarden - MRD!!!)  in den Markt gepumpt und die Zinsen so lange auf Null gelassen... hättest du deine geplatzte Blase m.M nach in 2016 gesehen.

Schau, weil das Geld so günstig ist kaufen sich viele Familien in meiner Stadt ein Zweitwagen ohne dass es überhauptt nötig wäre, weil eben für viele alles besser ist als sein erarbeitetes Geld der Bank für 0,5% zu überlassen wo doch die Inflation schon 2 % beträgt wird es eben in den kreislauf geschmissen und nicht auf Tagesgeldkonten gehortet. Das trägt eben der Blase bei.  Z.B. Hier in meiner Strasse hast du vor 6-7 Jahren abends IMMER 6 bis 10 freie Parkplätze gehabt. Weder wurde hier ein neues Haus noch sonstwas neu aufgezogen, auch keine neue Firma  etc. ..ergo genauso viele Menschen wie vor 6 Jahren hier, aber die PKWs haben enorm zugenommen.  Keine Chance mehr abends hier noch einen Parkplatz zu bekommen.  Ich sehe Familien die nun 2 Autos haben und das zweite den ganzen Tag nur vorm Haus steht und mal zum einkaufen, spazieren fahren genutzt wird. 2 Blöcke weiter ist der öffentliche NAhverkehr mit super Verbindungen. 10 Minuten Fußweg ist der HBF.
Es wird konsumiert und weiter schön verschuldet ...dank EZB!

Dank EZB, Griechenland und Italien werden die Leute noch mehr unsinniges Zeug kaufen was sie garnicht wirklich brauchen...dumm...aber gut für die Wirtschaft :D  
Sehe auch nicht wie die EZB die Zinsen hochschrauben kann, solange so viele schwache Länder weiterhin den €uro halten und sich kurz vorm Abgrund befinden.
So Personen wie Frau Merkel feuern das Ganze auch noch mit solchen Aussagen wie:
"SCHEITERT DER €URO, DANN SCHEITERT EUROPA" an.
Ein Land was Probleme hat und seine Währung nicht abwerten kann, muß eben von den anderen Ländern die auch im €uro Boot sitzen eben für lange Zeit mit vielen Hilfen gepimpert werden.


Schaeffler unterbewertet!? Lalapo
Lalapo:

klar

 
08.03.19 15:11
kann ich alles unterschreiben was du schreibst ...also KONSUM kaufen ....ne TUI ist billig...warum Geld auf dem Sparkonto für nix..neee ..dann lieber Reisen ...

Man kann die Liste beliebig fortsetzen .....dummerweisen wissen aber die Trendfolgessysteme und Algos nicht was
1) Tui macht
2) warum Sie da auf steigende Kurse setzen sollen ...


:-) Verrückte Welt ..
Schaeffler unterbewertet!? longterm value
longterm value:

Ralli

 
08.03.19 16:39
"Schade aber auch das Schaeffler in China, nicht zu den Zulieferern gehört, dort über keine Standorte verfügt,  daher auch keine bestehenden um- und aufrüsten kann, auch keine neuen plant, geschweige denn gerade baut und dieses Jahr fertigstellt. Was eine Klitsche, diese Company!     Ironie Off!!!   "

Da kann ich als Antwort meinen Post kurz vor Deinem empfehlen :)
Gibt zig europäische Technologieführer die nicht nur in Europa groß waren, sondern ein paar Jahre in China gut investiert haben. Genau das gemacht haben was du schreibst, neu Standorte, in Vorortentwicklung und Produktion investiert haben und einige Zeit gut daran verdient haben. Dann wurde die Branche in China als Schlüsseltechmologie erkannt und in 3-5 Jahren lokale chinesische Firmen aufgebaut die die Europäischen Firmen auf dem chinesischen Markt (fast) komplett verdrängt haben. In manchen Branchen sogar nicht nur lokal, sondern die ehemaligen Europäischen Technologieführer gleich noch mit auf dem ganzen Weltmark verdrängt haben (Solartechnik ist so ein Beispiel).

Aber klar im Automobilzulieferer Bereich besteht null Risiko. China versucht ja nicht gerade mit gewaltigem Aufwand eine konkurrenzfähige Autmobilindustrie mit Fokus auf Elektromobilität aufzubauen. Und das Interview des Daimler Einkaufschef vor 2 Monaten das die chinesischen Zulieferer immer besser werden und Daimler bei seinen Zulieferern in Zukunft verstärkt bei chinesen Einkaufen wird ist aiuch kein Warnsignal..  Ironie Off !  

LOL
Schaeffler unterbewertet!? Cruiser2
Cruiser2:

@ Monti und Autozölle

 
08.03.19 18:14
Du weist aber schon, dass die 2,5% nur für normale Autos zählen und für PickUps 25% Zoll anfallen.
Zur Info Der Ford F150 ist das meist verkaufte Auti in USA denn die Amis stehen auf PickUp daher wollten die das auch so haben um Ihre PickUp zu schützen!
Schaeffler unterbewertet!? gelberbaron
gelberbaron:

Pickup

 
08.03.19 21:45
dürfen nur die Amis verkaufen.....die elende Bagasch.....schon seit nach Kennedy
ist die Führung ein dubioses Machwerk des Teufels....

früher hatte man respekt vor dem großen Amerika uns auch Großbritannien
mit den roten Bussen und den Melonen auf dem Kopf.....

das war einmal.....heute sind es Protagonisten des grauen Kapitals und
Opportunisten in Rosinenpicken
Schaeffler unterbewertet!? Ralli9999
Ralli9999:

Die Erde dreht sich weiter und ändert sich

 
09.03.19 00:07
in jeder Sekunde. Auch China! Was war ist passe, der Protektionismus aller Nationen kann und wird so nicht weiter geführt werden. Und eines: Nichts ist ohne Risiko und von null Risiko war und ist keine Rede.

german.china.org.cn/txt/2018-06/26/content_53534243.htm
Schaeffler unterbewertet!? brain2626
brain2626:

Wow

 
11.03.19 18:09
Aufsichtsrat kauft für ganze 15k Schäffler. Wollte jemand das Vertrauen in das Unternehmen bekunden oder doch nur das einbehaltene Taschengeld seines Kindes verzocken?
Schaeffler unterbewertet!? Joe2000
Joe2000:

Ich

 
12.03.19 12:51
denke die meisten werden nach dem 24.04 zukaufen wenn der Dividendenabschlag greift und die Aktie unter 6€ stehen wird . Ich habe mich die letzte Woche wieder mit ein paar Putscheinchen eingedeckt .  
Schaeffler unterbewertet!? AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

@Joe

 
12.03.19 20:13
was redest du denn für einen Müll daher, woher willst du wissen wo die Aktie in einem Monat steht ? Unter 6 € nach Dividende alles klar... das vielleicht Leute vor der Dividende kaufen, passt wohl nicht so in dein Bashing Versuch.
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS
Schaeffler unterbewertet!? Joe2000
Joe2000:

Aktienprofi ?

 
13.03.19 12:51
Ja klar Müll , ich habe 2 MA von Schaeffer in Wohnungen von mir wohnen mit denen rede ich öfter mal was so abgeht , und Schaeffler wäre froh wenn der Aktienkurs da stehen würde wo der Krankenstand ist , bei über 8% das sind alles Kosten die auflaufen . Ich selbst hielt Einschätztzungen der Analysten etwas übertrieben , aber es scheint sich doch zu stimmen mit 6-6,50€ . Das ist meine Meinung ebenfalls aber wir werden sehen wo der Kurs steht in 4-5 Wochen ! Was soll den Kurs hochtreiben ?? Mir tun nur die Leute Leid die bei 10 und mehr eingestiegen sind .
Schaeffler unterbewertet!? cordie
cordie:

auf gehts 8 wir kommen

 
13.03.19 13:27
Vor der HV  stehen wir jeden falls über die 8, rechne 8,40 und im Herbst über die 10.
Bis dahin sollte auch die Dieseldebatte beendet sein und jeder möchte ein neues Auto
mit dem ganzen Schnickschnack.
Strafzölle aus den USA sehe ich  ebenso wenig
Schaeffler unterbewertet!? United Jack
United Jack:

Schaeffler Schulden leicht gestiegen 2,33 auf 2,55

 
13.03.19 15:44
aber die haben schon sehr viel Investiert und jetzt nur noch 2,55 Milliarden Euro Schulden!! E-tron läuft bald in Serie Produktion und letzte 3 Übernahmen werden auch irgendwann ausgezahlt! Ab jetzt muss Schaeffler gut verdienen und teil weiter Firmen übernehmen! Bin schon lange optimistisch aber der Kurs ist irgendwie komisch! Nur sehe ich 38 und 100 Tage Linie immer näher und kreuzt auch irgendwann!
Schaeffler unterbewertet!? Wowa2
Wowa2:

Joe2000

 
13.03.19 17:25
Was schreibst du da eigentlich für ein Müll, bitte verschone uns und behalte deine  Sch.... für dich.
mfG. Wowa

Seite: Übersicht ... 229  230  232  233  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Schaeffler Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 8.909 Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee Frieda Friedlich 26.04.24 00:22
  34 Schaeffler + Batterietechnik mit Redoxflow Upstairs lumbagoo 01.06.23 09:22
2 72 229096546: profi108 Cadillac 07.03.23 18:18

--button_text--