Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

Sanochemia mal anschauen

Beiträge: 2.629
Zugriffe: 577.801 / Heute: 152
Sanochemia Pharm. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Sanochemia mal anschauen Schlafgut
Schlafgut:

Sanochemia ist auch so deutlich unterbewertet

 
05.04.14 21:11
Nein, bei Sanochemia braucht man im Wald echt nicht pfeifen vor Angst: Sieh dir die Bilanz und die Jahresergebnisse an. Auch ohne jede weitere Zulassung gibt es deutliches Upside-Potential. Warum Sano die Pharma und Biotech-Rally nicht mitgemacht hat ? Ist wohl wirklich noch wenig bekannt, dazu noch umspektakuläre bis nicht vorhandene IR…

Denke aber dennoch, dass es hier demnächst auf 3,5 Euro gehen wird. Einfach schon aufgrund der Bewertung der Peergroup. Nur meine persönliche Einschätzung.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,50%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,34%

Sanochemia mal anschauen InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

ich habe hier schon seit ende Februar

2
06.04.14 03:18

nichts mehr geschrieben, aber das möchte ich nun nachholen. Versäumt hat man ja kursmäßig sowieso nichts. Ich verfolge ja die Sano mittlerweile über viele Jahre. Mal bin ich tradingtechnisch in der Aktie, dann wieder wegen einer News. Seit Mitte letzten Jahres dachte ich, jetzt könnte sie es packen.

Bei dem ganzen Biotech/Pharma Kurssteigerungen - vor allem in Amerika - später auch in Deutschland, ist die Entwicklung bei Sano einfach nur eine Enttäuschung. Jetzt haben sämtlich Aktien aus diesen Bereichen nach einer 1,5 - 2 jährigen Rally ernstzunehmende Korrekturen eingeleitet. Daher kann ich mir derzeit eine Nachzüglerrally ohne Topnews sowieso nicht vorstellen.

Sämtliche wichtige Hauptindizes (S&P, Nasdaq, DAX etc) befinden sich eher am Ende eines 5jährigen Haussezyklus.

Ich bin Östereicher und wohne beruflich bedingt in Wien. Sanochemia hat in meiner Nähe das Zentralbüro, wo auch die IR sitzt. War schon ein paar mal dort. Man kann ganz nett plaudern, die eine oder andere Info mitnehmen. Wirklich Tacheles geredet wird aber nur, wenn die wichtigen Herrschaften dabei sind und das ist nunmal die jährliche HV. Die fand leider nicht in Wien statt, sondern eine gute Autostunde entfernt im burgenländischen Eisenstadt. Aufgrund meines gesteigerten Interesses und weil ich noch 4192 Stück im Langfristdepot herumliegen habe, machte ich heuer meinen HV-Besuchs-Tourneeauftakt eben bei Sanochemia in Eisenstadt.

Eigentlich bin ich ja mehrheitlich News- und Swingtrader, aber der Homebias ist bei mir stark ausgeprägt und da die meisten HVs sowieso in der Bundeshauptstadt stattfinden, versuche ich ab und an ausgewählte österreichische AGs Vorort unter die Lupe zu nehmen.

Etwa 75 weitere Aktionäre sowie einige Presseschreiberlinge und sonstige Gäste nahmen teil. Die HV dauerte gut 3:15h und dann gab es noch ein kleines Fragen/Antwort-Spiel und die obligatorischen Wahlen. Anschließend noch etwas zu essen, da wollte man aber die Aktionäre bald loswerden und man meinte, wir sollten schneller essen. Wirklich aktionärsfreundlich kam der Nachmittag sowieso nicht rüber!!

Fazit: wenige wirkliche neuen News (leider). Ich zähle mal ein paar Dinge auf, die trotzdem für ein Gesamtbild brauchbar sind: Dr. Werner Frantsits, geht in seiner Eröffnungsrede unter dem Titel "In Nischen stark" die Strategie der Sanochemia genauer ein und erläutert die beeinflussenden Faktoren im für das laufende Geschäft - insbesondere auf den enorm gestiegenen Jodpreis, den Arabischen Frühling, die Südeuropäische Staatenkrise und die Iran Sanktionen. Trotz dieser hinderlichen Faktoren ist es der Sanochemia gelungen, dass geplante 10%ige Umsatzwachstum zu erzielen. Dies ist sowohl auf die gute Entwicklung des Umsatzes im Süd-Ost Asiatischen Raum zurückzuführen wie auch auf die Umsatzsteigerung in Russland. "Die politischen Unsicherheiten werden aber wohl noch die nächsten Jahre großen Einfluss auf die Weiterentwicklung des Geschäftes haben", so Dr. Frantsits.

Der COO ging auf die letzten gemeldeten Zahlen ein und wirkte sehr bemüht; hervorzuheben ist aber, dassdas alles nicht sehr überzeugend geschah. In einem Nebensatz ganz zum Schluss wurden die belastenden Marketingausgaben genannt.

Überrascht hat mich, dass der Bereich Forschung und Entwicklung bei lediglich 1% Segmentanteil lag.

Im Ausblick für das Geschäftsjahr 2013/14 gehtCOO Dr. Gerdes vor allem auf den Fokus Amerika ein und das damit verbundene enorme Absatzpotential. Weiters möchte Sanochemia die Internationalisierung der Radiologie vorantreiben. Im Veterinärbereich wird eine Erweiterung der Produktpalette durch Eigenentwicklungen und Einlizenzierungen bzw. Mitvertrieb angestrebt. Für das Geschäftsjahr 2013/14 wird ein 5 – 10 %iges Umsatzwachstum erwartet, was ich als etwas enttäuschend empfand, wie auch etliche andere Anwesenden.

Die begebene Anleihe wird als voller Erfolg gewertet und liegt stabil im Markt. Mit der Entwicklung der Aktie ist man selbst unzufrieden. Große Analystenhäuser covern nur große Firmen gratis. Kleine müssen zahlen, wenn man gecovered werden will. Eine große österreichische Bank verlangt um die 100.000,- Euro wird uns gesagt.

Man hat daher beschlossen, Kaufstudien selbst in Auftrag zu geben. Bei der performaxx GmbH und bei der Sphere Capital GmBH. Jeweils rund 20.000,- Euro hat das gekostet, wird uns mitgeteilt. - Somit braucht man sich über die äußerst positiven Analysen auch nicht mehr wundern.

Bei der Wahl zum AR wird u.a. ein gewisser Dr. Penk gewählt. Dr. Penk ist seit vielen Jahren auf Leitungspositionen bei Pfizer tätig und unter anderem verantwortlich für den Business Unit Onkologie/Europa. Ansonsten stoßen mir noch die horrenden Aufsichtsratgagen sauer auf, bei deren Höhe man locker um den Aufstieg in die 1. Europäische Liga mitspielen könnte. Zahlen sage ich lieber keine, sie bewegen sich aber im mittleren 6stelligen Bereich.


Sanochemia mal anschauen Abnobagallus
Abnobagallus:

@ inViniVeritas

 
06.04.14 07:33
Danke für die umfassende Darstellung, die mich in meinem Eindruck bestätigt.

Die Entwicklung der Aktie ist für mich in den letzten Jahren sehr enttäuschend. Ebenso Leistung und Auftreten des Vorstandes des Unternehmens.

Bin seit Jahren investiert, sehe aber derzeit keine Anzeichen, dass sich die unbefriedigende Situation ändern könnte. Werde mich deshalb wohl von meinen Papieren verabschieden.
Sanochemia mal anschauen Schlafgut
Schlafgut:

@ inViniVeritas

 
06.04.14 12:29
Kommt meiner Wahrnehmung sehr nahe, der Bericht.
Nichtsdestotrotz: Wenn ihr euch zB Paion anseht (War dort lange investiert, konnte leider die 4 Euro nicht mehr erwarten): Dort wurde Dr. Söhngen auch jahrelang verrissen. De facto vollkommen unglaubwürdig gemacht, der Gute. Die positive Kursentwicklung kam quasi aus dem Nichts.

Auch Medigene ist meinem Eindruck nach sehr unerwartet abgehoben, trotz grauenhafter Bilanz. Die den Anstieg auslösenden News eben erst bei Wilex waren zudem ebenfalls höchst fragwürdig.

Sollte Sano in die Gänge kommen, dann geht es meiner Einschätzung nach sicher sehr schnell.

Jedenfalls würde aber wohl eine Änderung in der Kommunikation mit dem Kapitalmarkt dem Kurs sicher mal ganz gut tun.  
Sanochemia mal anschauen SOM17
SOM17:

Abwärtstrend??

 
14.04.14 14:19
In den letzten Tagen drehte der Kurs Richtung Süden gegen 1,70 Euro! Der Kurs ist somit klar unter dem GD 90 und dem GD 200, die sich beide bei etwa 1,80 Euro befinden. Ich hoffe er blockt bei 1,70 Euro nach Norden ab, damit hätten wir wenigstens weiter einen Seitwärtslauf. Für mich persönlich sehe ich aber bei einem möglichen Kursverlauf von unter 1,70 Euro einen Abwärtstrend in Gebiete in denen wir zuletzt im Juli 2013 lagen. Damals lag der Kurs bei 1,64 Euro. Noch tiefer lagen wir auf Einjahressicht nur im April 2013 bei 1,50 Euro. An diesem Kurs will ich derzeit gar nicht denken, und hoffe das bald mal wieder positive Meldungen reinkommen, damit sich endlich mal was tut was den Kurs betrifft. Derzeit ist es ja relativ ruhig, oder ist das die Ruhe vor dem Sturm?? Mfg. Som17
Sanochemia mal anschauen InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

ich habe mich die Tage

 
22.04.14 23:02
von allen strategischen Stücken getrennt. Nun kann der Kurs steigen ;)

Trade nun die Sonderstory bei Curasan (Geldsegen durch ein Gerichtsverfahren im Mai zu erwarten).
Sanochemia mal anschauen Scent
Scent:

da ich dir einen Teil abgekauft habe ...

 
23.04.14 14:05
Würde ich das begrüßen. Nun, die Umsätze sind bescheiden. Da ist Spielraum in beide Richtungen.
Sanochemia mal anschauen tobias1964
tobias1964:

Die Aktie nervt mich!

 
24.04.14 09:13
Sanochemia mal anschauen SOM17
SOM17:

Abschied

 
26.04.14 13:12
Habe am Donnerstag meine 1000 Stk. Aktien zu einem Wert von 1,72 verkauft. Nicht das ich den Glauben an die Sano verloren hätte, brauche das Geld aber für eine Autoreparatur. Wünsche allen Aktionären die bei der Sano noch dabei sind alles Gute für die Zukunft, und das der Kurs endlich mal anzieht. Noch ein kleiner Tipp: Interessant wäre sicher auch eine Investition in unsere Österreichische Firma Rosenbauer. Hier kommen laufend gute Aufträge rein. Der Kurs spiegelt das wieder. Auch die Österreichische POST und zb. DO&CO sind sehr interessant. Wünsche euch allen nochmals alles Gute. Mfg. SOM17
Sanochemia mal anschauen priima
priima:

Ola, wir sind am langen Trend dran

 
13.05.14 11:43
Jede Meldung kann den 8-jährigen Abwärtstrend endlich besiegen.
Und das wird sich lohnen. So wie deren Anleihe A1G7JQ gehandelt wird, geht es Sanochemia gut, es fehlt eben das gewisse ETWAS.

Sanochemia mal anschauen 17985649
Sanochemia mal anschauen Lillelou
Lillelou:

leider keine guten Zahlen

3
23.05.14 10:26
Beim einem starken Umsatzwachstum konnte das Ergebnis leider nicht gehalten werden und bracht um 2,4Mio ein.
Schlechte Margen und höhere Fixkosten führten zu einem EBT von -1,5 Mio.
Auf Sicht des Geschäftsjahres möchte man jedoch ein ausgeglichenes Ergebnis erreichen. Ob das gelingen kann hängt sehr stark von der Umsatzentwicklung und der weiteren Einsatzstoffkostenentwicklung ab.
ICh persönlich denke das man dieses Ziel knapp verfehlen wird und ein EBIT von -400T€ einfahren wird. Das liegt leider auch an dem nur zögerlich verlaufenden Umbau des Portfolios. Im nächsten Jahr sollen attraktive Umsätze aus den USA hinzukommen, die einerseits die Auslastung andererseits aber auch die Margen hochhebeln werden. Spätestens dann muss ein nachhaltig positives EBIT zu Bcuhe schlagen sonst kann man seine Hoffnung hier begraben. Letztlich ist es wie so oft. Tendenzen zur Verbesserung sind erkennbar aber bis sich das wirklich auch vollumfänglich zeigt, wird es erst nochmal etwas schlechter.
Die Aktie notiert deutlich unterhalb des Buchwertes und die Anlagen sind sehr werthaltig, aber ich wiederhole mich nur ungern; Die Attraktiven Anlagen müssen mit guten Aufträgen gefüllt werden. Hier scheint man sich also noch nicht wikrlich entwickelt zu haben. Vertrieb ist eine nicht zu unterschätzende Komponente. Hoffentlich zeigt sich das in den Umsätze der nächsten Quartale und wir sehen wieder anziehende Margen.
Sanochemia mal anschauen steven-bln
steven-bln:

Sanochemia langfristig ein Kauf.

 
05.06.14 21:25
Sanochemia mal anschauen Lillelou
Lillelou:

bin ebenfalls long

 
20.06.14 09:40
und hab noch einmal ein paar Teile gekauft.
Es gab einige Effekte die das 1Halbjahr vermiest haben aber wenn der Eintritt in den USA glückt und das scheint erst einmal nur eine Frage der Zeit zu sein, dann wird auch die Profitabilität steigen. Mit dem Umsatzwacshtum hat das Unternehmen bereits bewiesen dass man sich auf dem richtigen Weg befindet. Die Portfoliobereinigung sowie der hohe Jodpreis machen dem Unternehmen zwar noch zu schaffen, aber diese Effekte werden auslaufen und dann wird auch die Profitabilität wieder stärker steigen. Die Pipeline ist außerdem sehr attraktiv.  
Sanochemia mal anschauen Scent
Scent:

Ebenfalls long ...

 
20.06.14 15:33
bin "natürlich" etwas im Minus.
Mittlerweile gibt es aber auch kaum noch etwas, das ich kaufen würde.
Potential ist hier einiges gegeben.
Sollte der Kurs erneut nachgeben, würde ich "erneut" nachkaufen. Ist leider relativ unbekannt, aber wo soll sonst bei dem aktuellen Markt die Chance auf sehr günstige Kurse herkommen.
Aktuell mein zweitstärkster Wert, alleine schon aus Mangel an Alternativen.
Selbst wenn der Markt "crashen" sollte (und danach sieht es überhaupt nicht aus) dürfte das Rückschlagrisiko doch sehr begrenzt sein.
Sanochemia mal anschauen Lillelou
Lillelou:

Wer ist hier schon im Plus

 
21.06.14 09:29
Sollte die Profitabilität nun bald wieder steigen haben wir bei sanochemia in der Tat sehr sehr günstige Kennzahlen mit deutlichem kurspotential.
Sanochemia mal anschauen Lillelou
Lillelou:

Zahlen im August

 
03.07.14 12:48
Die Q3 Zahlen werden wohl die Richtung für die nächsten Monate vorgeben. Im nächsten Jahr sollte es dann operatvi spürbar nach oben  gehen und auch wieder Schwung in die Aktie bringen. Wenn das Geschäft nicht weiter einbricht und genügend Ergebnisbeiträge im 2 Halbjahr liefert sollten wir beim Aktienkurs bald den Boden gesehen haben. Auf dem aktuellen Niveau ist die Aktien langfrsitig sehr sehr attraktiv und bietet ein deutliches Chancen-Risikoverhältnis.  
Sanochemia mal anschauen InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

#416

 
03.07.14 14:28
- aus Amerika hört man nichts
- das Management ist schwach und hat kein gutes Preis/Leistungsverhältnis
- Jodpreis steigt/stagniert auf hohem Niveau
- in einigen Ländern gibt es Absatzprobleme
- keine News zu neuen innovativen Produkten

Ich sehe derzeit keinen Trigger für steigende Aktienkurse. Ausser es wird wieder eine Bezahlstudie in Auftrag gegeben oder irgendein bekanntes Blättchen pusht.
Sanochemia mal anschauen Lillelou
Lillelou:

Risiken steigen

 
14.07.14 11:46
Gerade die angespannte Lage im Nahen Osten ist aktuell sicherlich ein großes Risiko für die dortige Geschäftsentwicklung.
Allerdings gibt es auch Chancen. Der Iran öffnet sich langsam und sollte in der Region endlich einmal Frieden einkehren wird sicherlich ein starkes Wachstum zu erzielen sein.
In Afrika hat sich die Lage sehr deutlich stabilisiert und hier wird künftig ein ordentliches Wacshtum statt finden. Ähnlich sieht es wohl in Südost Asien aus.

Das der Aktienkurs zuletzt deutlich abgeschmiert ist lässt allerdings auch die ein oder andere Chance erahnen.
Sanochemia mal anschauen Scent
Scent:

Ich fand eigentlich schon die 1,80

 
14.07.14 13:22
eine Chance gemessen an dem Potential.
So kleine Werte schmieren in diesen Marktphasen nun einmal leicht ab. Hin und wieder werden ein paar Stücke auf dem Markt geworfen und das Interesse von "Neuen" hält sich in Grenzen.
Sollte die Ausrichtung durch Zahlen oder positive Nachrichten ins Positive bestätigt werden, geht es dafür auch in wenigen Tagen zweistellig nach oben.
Meine "Chance" ist das Verbilligen, allerdings ist mein Anteil eigentlich bereits am Limit.
Sanochemia mal anschauen Lillelou
Lillelou:

So geht es mir auch

 
14.07.14 13:33
Zwar noch nicht am Limit aber ich will auch nicht zu früh zu viel auf das eine Pferd setzen. ICh dachte mir wenn ich schon ins fallende Messer greife, dann aber auch solange es fällt immer mal wieder damit der Einstandkurs sinken kann.
Sanochemia mal anschauen Scent
Scent:

Meine Mittel sind derzeit stark ...

 
15.07.14 15:22
erschöpft,
da ich mittlerweile ein Häuschen mit starkem Investitionsbedarf gekauft habe (da fließt noch viel Zeit, Arbeit und Geld rein).
Dementsprechend muss ich mittlerweile die Risiken einschränken und halte nur noch 3 Aktien.
Aufgrund der geringen MK kann ich Sanochemia nicht ins Musterdepot reinnehmen.
Noch nicht ...  
Sanochemia mal anschauen Lillelou
Lillelou:

Wie 3 Aktien?

 
15.07.14 16:27
Hast du 3 Aktienpositionen oder tatsächlich 3 Aktien von Sanochemia?
Sanochemia mal anschauen Scent
Scent:

LOL ...

 
15.07.14 17:15
nene ... mein Anteil an Sano ist ganz beträchtlich.
3 Aktienpositionen *grins
Sanochemia mal anschauen Lillelou
Lillelou:

Vorgestern Downgeratet

3
16.07.14 08:25
www.sanochemia.at/de/presse/news/...e4aa66cb48aabd613b884a6fe7

Sieht leider nich allzu toll aus.
Ist aber auch nicht wirklich neu. Das USA sich länger zieht als geplant ist ja schon absehbar gewesen.
Davon wird die Welt nicht untergehen aber es fehlen eben wichtige Geldflüsse. Da das Geschäft aber bis spätestens 2015 kommen wird und damit auch deutliche Ergebnisbeiträge ist das für Sanochemia verkraftbar. Bislang hat die Firma ja bewiesen auch in schwierigen Märkte bestehen zu können. Neues dazu werden wir im Q3 Bericht lesenen können. Wenn es Sanochemia gelingt ungeachtet der Probleme in Nahost und RU in diesen Regionen das Geschäft zu stabilisieren, dann wird man dort wacshen können, wenn sich die Lage wieder entspannt.  
Sanochemia mal anschauen priima
priima:

Am 30.09. endet das Rückkaufprogramm #217

 
04.08.14 14:02
Entweder hat Sanochemia gar nicht vor bzw. keine Mittel zum Rückkauf.
Oder diese 0,50€ als Mindestpreis werden angestrebt.  

Problem: Es dauert einfach noch lange bis deutliche Umsätze/Gewinne erfolgen.

Mal sehen ob die sehr wichtige Unterstützung aus 2012 bei 1,30€ hält.

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sanochemia Pharmazeutika Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 29 Sanochemia Pharmazeutika 919963 geht UP! Jamaica_Rum sard.Oristaner 25.04.21 00:09
14 2.628 Sanochemia mal anschauen sard.Oristaner the_aa 14.05.20 21:40
2   nach kurzer korrektur gehts steil bergauf xunx   03.11.12 19:15
  2 WKN 919963 - da ist noch viel Potential nach oben xunx SOM17 09.02.12 17:38
5 285 Sanochemia: 50% charttechn. Kurspotential ulrich14 sard.Oristaner 29.07.11 07:27

--button_text--