Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 51 52 53 55 56 57 ...

SAGA TANKERS und Everfuel

Beiträge: 3.605
Zugriffe: 1.051.796 / Heute: 1.539
Saga Pure ASA 0,1065 € -0,93% Perf. seit Threadbeginn:   -13,41%
 
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Saganhafte Stille

 
01.06.21 09:22
im Finansavisen Forum und auch bei Saga. Kaum Umsätze bei uns und in Norwegen läuft der Kurs mit
mehr oder weniger Zuckungen seitwärts.
Ist das die Gelassenheit der Skandinavier?  Die Ruhe vor dem Sturm?
Bei BCS tut sich auch nix, die warten wohl auf die Japaner, wie die ihr Pulver bewerten.
Schaun mer mal
zak

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

SAGA TANKERS und Everfuel Kritische_Masse
Kritische_Mas.:

Was erwartet Ihr?

 
01.06.21 12:04
Ich bin mir noch immer nicht so sicher, was hinter SAGA steckt.
Zu beginn dachte, wow top, eine Investment Firma die in skandinavische H2 / grüne Energie investiert. Grundsätzlich ein tolles Konstrukt, man investiert, im besten Fall verdient man Kohle und hat auch noch was für die Umwelt / Zukunft getan.

Ich weiß aber im Moment nicht so recht was SAGA wirklich will. Spetalen scheint mir in letzter Zeit doch eher ein Zocker zu sein, der auch kurzfristigen Erfolg sucht, siehe Everfuel, BCS mit Tycoon oder evtl. shorts auf NEL.
Da muss ich dann halt auch sagen, ist das für die start ups ein guter Partner? Mir ist es wirklich egal wie die Entwicklung <2 Jahre aussieht, mir ist es wichtig auch ein strategischer Partner für die Firmen zu sein. Ist SAGA so etwas? Ich bin mir hier gerade etwas unsicher.  
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Wie Spetalen hier agiert

 
01.06.21 16:08
gefällt mir auch nicht. Allerdings muss man zwischen Tycoon und Saga schon differenzieren.
Spetalen ist für mich ein unberechenbarer Spekulant, ohne den in Norwegen offensichtlich wenig
bei Neuemissionen geht.
Der Kopf von Saga ist aber Simonsen.  Ohne ihn und seinem sehr guten Ruf würde es Saga nicht geben.
Ohne ihn würde ich auch nicht in Saga investieren. Simonsen's Team macht auch einen seriösen Eindruck.
Es muss ja nicht schon wieder ein Trevor Milton, wie bei Nikola, dabei sein.
Ich bin bei Saga immer noch sehr entspannt und warte auf die nächsten News. Heimdall jedenfalls ist für mich nicht so der Burner, wahrscheinlich weil mich Technik nicht interessiert.
zak
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Das sehe ich etwas

 
01.06.21 17:09
anders.
1. Hätte Spetalen zocken wollen (wie ihr sagt) mit Saga, hätte er schon längst verkauft nach dem großen Anstieg. Genauso wie er es bei anderen Investments gelaufen hat. Der Fakt das dies nicht passiert ist und er nach wie vor seine Anteile hält, stimmt mich zuversichtlich.
2. Gerade Heimdall finde ich super vom Konzept her. Skalierbarkeit ist gegeben. Geschäftsmodell passt - soweit ich weiß läuft es über Lizenzen.
3. Ergo bleibe auch ich entspannt und warte auf News.

Alles nur meine Meinung und Einschätzung versteht sich.
SAGA TANKERS und Everfuel globinho86
globinho86:

ICT es geht voran

 
02.06.21 08:13
Saga Pure ASA: Completes investment in ICT after Approval in Principle by DNV
(Oslo, 2 June 2021) Saga Pure ASA (Saga Pure, OSE: SAGA) completes the NOK 30
million private placement in IC Technology AS (ICT) following DNV's Approval in
Principle (AIP) for ICT's storage solution for liquid hydrogen.

Reference is made to the stock exchange 25. March 2021 where Saga announced an
investment in ICT subject to certain near-term company milestones.

"Receiving an AIP from DNV is an important milestone for ICT and means the
technology is one step closer for use in a maritime environment. The next
important milestone for the company now is to build and test the innovative
storage solution in a real-life application," says Bjørn Simonsen, CEO of Saga
Pure.

ICT, based in Trondheim, Norway, develops new storage and distribution solutions
for cryogenic gases, which employs an active cooling solution, potentially
eliminating boil-off, as well as enabling a more flexible tank design, and
higher capacity utilization.

"We believe the technology being developed by ICT represents a potential
breakthrough for large scale transport and storage of liquid hydrogen, and we
see high potential for ICT going forward," Simonsen concludes.

After the completion of the investment, Saga Pure holds approximately 33% of the
shares in ICT, and holds an option to invest another NOK 30 million in the
company.

ENDS

For additional information, please contact:

Bjørn Simonsen, CEO, +47 971 79 821

newsweb.oslobors.no/message/534868
SAGA TANKERS und Everfuel AlCuMoTaTiV
AlCuMoTaTiV:

Börsenplatz

 
02.06.21 08:20
Hallo Mit-Anteils-Eigner,
gerade erinnere ich mich, dass Saga Pure doch nur mit Sondergenehmigung an der aktuellen Börse gehandelt wird, da der Aktienpreis eigentlich zu gering ist.
=> Kennen "wir" inzwischen den Grund für die Ausnahme?

Schöne Grüße
AlCuMoTaTiV
SAGA TANKERS und Everfuel na_sowas
na_sowas:

Auf deutsch

2
02.06.21 08:29
Saga Pure ASA: Abschluss der Investition in ICT nach grundsätzlicher Genehmigung durch DNV
MI, 02.06.2021 08:00 CET
(Oslo, 2. Juni 2021) Saga Pure ASA (Saga Pure, OSE: SAGA) schließt die Privatplatzierung in Höhe von 30 Millionen NOK bei IC Technology AS (ICT) nach der prinzipiellen Genehmigung (AIP) von DNV für die Speicherlösung von ICT für flüssigen Wasserstoff ab.

Es wird auf die Börse vom 25. März 2021 verwiesen, an der Saga eine Investition in ICT vorbehaltlich bestimmter kurzfristiger Unternehmensmeilensteine ​​​​ankündigt.

„Der Erhalt eines AIP von DNV ist ein wichtiger Meilenstein für ICT und bedeutet, dass die Technologie dem Einsatz in einer maritimen Umgebung einen Schritt näher kommt. Der nächste wichtige Meilenstein für das Unternehmen ist nun, die innovative Speicherlösung in einer realen Anwendung zu bauen und zu testen“, sagt Bjørn Simonsen, CEO von Saga Pure.

ICT mit Sitz in Trondheim, Norwegen, entwickelt neue Speicher- und Verteilungslösungen für kryogene Gase, die eine aktive Kühllösung verwenden, die möglicherweise Abdampfen verhindert sowie ein flexibleres Tankdesign und eine höhere Kapazitätsauslastung ermöglicht.

„Wir glauben, dass die von ICT entwickelte Technologie einen potenziellen Durchbruch für den groß angelegten Transport und die Speicherung von flüssigem Wasserstoff darstellt, und wir sehen großes Potenzial für die Zukunft der ICT“, schließt Simonsen.

Nach Abschluss der Investition hält Saga Pure etwa 33% der Anteile an ICT und besitzt eine Option, weitere 30 Mio. NOK in das Unternehmen zu investieren.
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Kursverlauf von Saga in der letzten Zeit

 
03.06.21 16:13
NOK 2,80_______________---------------------NOK 2,90_______________-------------___________
Minimalste Schwankungen - fast wie an einer Schnur gezogen!
Bin gespannt wie lange Spetalen da zuschaut.
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Green Amonia

 
04.06.21 08:25
Nordic consortium reveals promising outlook for a green ammonia-powered vessel



www.yara.com/news-and-media/news/archive/...a-powered-vessel/

Guter Brückentags-read :-)
SAGA TANKERS und Everfuel na_sowas
na_sowas:

Artikel zu letzten Beteiligung an ITC

 
04.06.21 09:56
DNV vergibt ICT AiP für neues Flüssigwasserstoff-Membran-Containment-System!

DNV, die weltweit führende Klassifikationsgesellschaft, hat IC Technology (ICT) eine grundsätzliche Zulassung (AiP) für ihr neues Flüssigwasserstoff-Membran-Rückhaltesystem erteilt. Wasserstoff erweist sich als Schlüssel zur Ermöglichung der Energiewende, insbesondere als Speicher für überschüssige erneuerbare Energie und als Möglichkeit, den Sektor der erneuerbaren Energien an andere stromdichtere Sektoren zu koppeln.

Das neue Containment-System von ICT besteht aus zwei Edelstahlmembranen und zwei Vakuumisolationsschichten, getrennt durch die Sekundärbarriere. Die Primärbarriere basiert auf einer patentierten Membrantechnologie, die ein geschlossenes Volumen definiert und eine aktive Kühlung der Ladung durch Heliumzirkulation ermöglicht. Die Vakuumisolationsanordnung sorgt für eine effiziente Wärmeisolation des Tanks und ermöglicht die Erkennung und Handhabung von Wasserstoffleckagen aus dem Tank sowie jeglicher Luftleckage durch die Tragstruktur und in den sekundären Isolationsraum.

„Wir freuen uns sehr, diese AiP von DNV erhalten zu haben“, sagte Otto Skovholt, Gründer und CTO von ICT. „Dies ist ein wichtiger Meilenstein bei der Realisierung unserer Technologie für die Speicherung und Verteilung von Flüssigwasserstoff, die ein breites Anwendungsspektrum für eine Reihe von Industrien haben wird – und insbesondere für die maritime Industrie, um große Flüssigwasserstoffträger zu realisieren.“

„Wir freuen uns sehr, von ICT gebeten worden zu sein, an diesem AiP zu arbeiten“, sagte Johan Petter Tutturen, Business Director Gas Carriers bei DNV Maritime. „Wasserstoff als Energieträger und Kraftstoff ist potenziell eine der Grundlagen der Energiewende. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Industrie in der Lage ist, die Grundlagentechnologien sicher und vertrauensvoll zu verfolgen. Eine AiP kann dazu beitragen, dieses Vertrauen aufzubauen, indem sie zeigt, dass neue Lösungen auf der Grundlage langjähriger, vertrauenswürdiger und unabhängiger Standards bewertet wurden.“

Die Systemanordnung, die Sicherheitssysteme und die strukturelle Funktion der Dämmplatten und der Membranen wurden auf Übereinstimmung mit der IMO Interim Recommendation for Carriage of Liquefied Hydrogen in Bulk, den Sicherheitszielen des IGC-Codes und den DNV-Regeln für die Klassifizierung bewertet der Schiffe Pt.5 Ch.7. Da die Anforderungen für die Beförderung von Wasserstoff in loser Schüttung noch nicht in internationalen Seeverkehrsvorschriften oder in Klassenvorschriften umgesetzt sind, unterliegt die Zulassung von Membranbehältern für flüssigen Wasserstoff der Zustimmung der einzelnen Flaggenstaatsverwaltungen.

Ein AiP ist in der Branche weithin als Verifizierungsstufe in der Frühphase für neue Designkonzepte oder für bestehende Designs in neuen Anwendungen anerkannt. Eine von DNV ausgestellte AiP ist eine unabhängige Bewertung eines Konzepts gemäß einem vereinbarten Anforderungsrahmen innerhalb der DNV-Regeln, -Notationen und -Vorschriften, für die DNV berechtigt ist, eine Überprüfung durch Dritte durchzuführen, die bestätigt, dass ein Design durchführbar ist und keine größeren Hindernisse im Wege stehen das Konzept von der Realisierung ab.

In der maritimen Prognose von DNV bis 2050 wurde Wasserstoff als integraler Bestandteil des Weges der Schifffahrt zur Dekarbonisierung als Baustein bei der Produktion mehrerer klimaneutraler Kraftstoffe wie E-Ammoniak, Blau-Ammoniak und E-Methanol identifiziert. Darüber hinaus schlug der Bericht vor, dass es in einigen Schiffstypen wie Fähren und Kreuzfahrtschiffen sowie in bestimmten Regionen Anwendung finden könnte, in denen in die lokale Produktion und den Vertrieb investiert wurde.

Über IC-Technologie (ICT)
ICT ist ein Technologieentwicklungsunternehmen, das Patente hält, die den Sektoren Lagerung und Transport von kryogenen Flüssigkeiten neue Möglichkeiten eröffnen sollen. Das Design zielt über ein einzigartiges Containment auf den Markt sowohl für große als auch kleine kryogene Anwendungen ab. Die Lösung von ICT ist modular aufgebaut und sowohl für den Einsatz an Land als auch auf See geeignet.

www.dnv.com/news/...drogen-membrane-containment-system-202079
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Für alle die mit DNV

3
04.06.21 10:40
nichts anfangen konnten (so wie ich)

DNV (bis März 2021 DNV GL) mit Sitz in Bærum (Norwegen) ist eine internationale Klassifikationsgesellschaft und Dienstleister in den Bereichen technische Beratung, Ingenieurdienstleistungen, Zertifizierungen und Risikomanagement. DNV ist im Jahr 2013 durch einen Zusammenschluss der zwei führenden Klassifikationsgesellschaften Det Norske Veritas (Norwegen) und Germanischer Lloyd (Deutschland) entstanden. Das Unternehmen beschäftigt mit Stand 2020 weltweit etwa 11.600 Mitarbeiter an 400 Standorten in 100 Ländern.[2][1]

de.m.wikipedia.org/wiki/DNV_(Unternehmen)
SAGA TANKERS und Everfuel globinho86
globinho86:

Saga Pure joins the Ocean Hyway Cluster

2
04.06.21 12:23
Saga Pure ASA is the first listed investment company in the Oslo Stock Exchange 100% dedicated to sustainability. They work on seeking out companies who can make a big contribution to sustainable energy, based on renewable energy and hydrogen, and help them on their journey.

2021 05 Jørgen Kopperstad.jpg
Prosperity created with environmental concerns

Jørgen Kopperstad, Vice President Maritime Opportunities, consideres Ocean Hyway Cluster as an interesting arena to work with establishing new value chains for a complete zero-emission maritime industry. His ambition is that Saga Pure ASAs collaboration with OHC will boost a more sustainable economy. Prosperity will have to be created with environmental concerns.

Important contribution to the cluster

We believe that a successful cluster gathers members from across the value chain. Saga Pure is the first investment company in the cluster and is an important contribution to the financial stakeholder side. We look forward to future collaborations with Saga Pure. Kristin Svardal, Project Manager, Ocean Hyway Cluster

www.oceanhywaycluster.no/news/saga-pure-joins-the-cluster  
SAGA TANKERS und Everfuel sonnenschein2010
sonnenschein.:

Bergen BCS

 
04.06.21 15:49
zieht an, aktuell  48,45 NOK.

Heimdall wird sicher eines der cash cows im Saga Portfolio,
die Vorstellung in der letzten Saga Präsentation war sehr überzeugend,
ein must have, um die Netze für die Erneurbaren fit zu machen.
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Alle Vorzeichen für steigende Kurse

 
04.06.21 17:09
sind gegeben. Es ist nur noch eine Frage der Zeit wann der Kurs aus den Startlöchern kommt.
BCS war super heute. Sollte Heimdall eine Cash cow werden, super!
Simonsen scheint ja wieder sehr aktiv gewesen zu sein und seine Arbeit wird sich auch im Kurs widerspiegeln.
Es ist ja auch satt investiert und will ja auch mal gen positiven Chart sehen.
Geduld wird sich auszahlen
Just my 2 cents
zak
SAGA TANKERS und Everfuel DagobertDuck2020
DagobertDuck.:

Saga

 
04.06.21 18:04
Dann fehlen ja jetzt nur noch die Käufer.
Was wird das heute wieder ? Sell on good news? :)
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Ich denke Saga ist noch

 
04.06.21 18:10
zu unbekannt bei uns.Aber das wird schon noch werden.
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Neues zu ICT

 
04.06.21 21:53
www.dnv.com/news/...drogen-membrane-containment-system-202079
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Heimdall

 
05.06.21 11:20
Elvia testet Digitalisierung von Stromleitungen

Øyvind-Lüge

MONTAG, 31. MAI 2021 - 13:43

Um eine Stromleitung zu digitalisieren, müssen Sie Sensoren direkt an die Stromleitung anschließen. Die sogenannten „Neuronen“ sind Sensoreinheiten, die unter anderem Strom, Leitungstemperatur, Vibrationen und Bodenfreiheit messen. Die Neuronen gewinnen Energie durch Induktion aus der Leitung und senden etwa alle drei Minuten Echtzeitdaten über das Mobilfunknetz.

In Jahreszeiten mit hoher Produktion ist die Leitung zwischen Gjøvik und Dokka (132 kV) stark überlastet.

- Die Leitung wird nun mit Neuronen instrumentiert, um Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie die Leitung besser und sicherer betrieben werden kann, indem man die tatsächliche Übertragungskapazität der Leitung kennt, sagt Elvias Projektleiter Espen Andresen in einer Pressemitteilung .

Temperaturgrenze

Eine Stromleitung hat grundsätzlich keine Strombegrenzung an sich, sondern eine Temperaturgrenze und eine Grenze dafür, wie nahe die Leitung am Boden hängen kann. Das bedeutet, dass Sie bei kaltem Wetter mehr Energie übertragen können als bei heißem Wetter und bei Wind mehr Energie übertragen können als bei Windstille.

- Bisher haben wir bei der Berechnung der Übertragungskapazität theoretische Modelle verwendet, die unter anderem auf der Lufttemperatur basieren. Mit Neuronen können wir an mehreren Stellen der Leitung die genaue Temperatur messen. Wir hoffen, dass dieser Pilot zeigt, dass wir die Linien effizienter betreiben können, sagt Andresen.

Mehr Energie

Die Neuronen von Heimdall Power werden neben Vorhersagen im Voraus auch Einblicke in die aktuelle reale Kapazität der Linie geben. Dies hilft Elvia sowohl sicherzustellen, dass Sie die Temperaturgrenze und die erforderliche Distanz zum Boden nicht überschreiten, aber auch, dass Sie mehr Energie durch die Leitungen fahren können, wenn die Bedingungen dies zulassen.

Das Pilotprojekt wird von Elvia finanziert, fällt in den Forschungs- und Entwicklungsrahmen des Unternehmens und ist mit dem vom Forschungsrat finanzierten F&E-Projekt "Sensegrid" verbunden.

Heimdall Power entwickelt die Technologie in Norwegen, produziert in Norwegen und hat Installationen in sechs Ländern.

energiteknikk.net/2021/05/...r-digitalisering-av-stromlinjer/

hier die Pressemitteilung von Elvia:
www.mynewsdesk.com/no/elvia-as/...ing-av-stroemlinjer-3104314


SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Ich pflüge mich gerade mit dem

 
05.06.21 14:56
Google Übersetzer durch die Finansavisen Foren und wenn man den Foristen glauben will, dann sollte BCS die Aktie von Saga nach Norden verhelfen. Die sind sooooo positiv für BCS und sollten sie Recht behalten, dann , ja dann .....?
Schönes Wochenende
zak
SAGA TANKERS und Everfuel karlchen-trade
karlchen-trade:

Aber was

 
05.06.21 15:20
nun nachkaufen? bcs oder Saga?

SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Schwer zu sagen

 
05.06.21 15:44
Ich habe gestern BCS nachgelegt und bei Saga hab ich eigentlich schon genug.
Auf jeden Fall hellt sich bei mir die Stimmung auf. Der Mai war Wetter- und Börsenmässig nicht schön.
Jetzt ist Sommer, Juni und die positiven Meldungen für H2 etc. nehmen zu.
Ich bin entspannt und sehr positiv, aber wie gesagt,ist nur meine Meinung.
zak
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Hier gibts offenbar

 
07.06.21 23:12
ein Webinar zum Thema:

Zero carbon fuels for shipping – Future ammonia fuel value chains

www.oceanhywaycluster.no/events/...nia-fuel-bunkering-network

SAGA TANKERS und Everfuel globinho86
globinho86:

BCS goes China

 
08.06.21 10:15
Bergen Carbon Solutions: Enters into LOI with Chinese company
(Bergen, 8 June 2021) Bergen Carbon Solutions AS (BCS, OSE:BCS) today announces a Letter Of Intent (LOI) with a Chinese company for supplier- and business development cooperation for green carbon-nanofibers (CNF) applications in Asia.

“We´re excited to announce our first initiative in China, highlighting the strong interest for Bergen Carbon Solutions’ green carbon-nanofiber technology and the opportunities to rapidly expand our commercial footprint in Asia. Under the LOI, we aim to enter into an agreement to ship a CNF module/bigger modular factory unit to their facility in parallel with developing our joint opportunities,” says Jan B. Sagmo, CEO of Bergen Carbon Solutions.

Bergen Carbon Solutions has entered into a Letter of Intent with a Chinese company, aiming at entering into a CNF module supplier and business development agreement. The Chinese company produces chemical fertilizers, calcium chloride, potassium sulfate and other related fine chemical products, based on high-quality development, technological innovation, product quality and circular economy.

ENDS

For additional information, please contact:

Jan B Sagmo, CEO, janbsagmo@bergencarbonslutions.com, +47 473 72 701
Kåre B. Voldsund, CFO, kbv@bergencarbonsolutions.com,  +47 906 77 756

newsweb.oslobors.no/message/535310
SAGA TANKERS und Everfuel money crash
money crash:

Gigantischer Markt, Riesenpotential

 
08.06.21 12:09
in China. Super Nachricht von BCS, was wiederum positiv für Saga ist.


mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
SAGA TANKERS und Everfuel sonnenschein2010
sonnenschein.:

absolut top news

 
08.06.21 12:56
Saga geht wieder über 3 NOK
BCS muss nur aufpassen, dass das know how nicht
gekapert wird, ein Demonstrator soll geliefert werden,
toll, paste and copy wäre weniger schön....

Seite: Übersicht ... 51 52 53 55 56 57 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Saga Pure ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 3.604 SAGA TANKERS und Everfuel Markus1975 Professor Zweistein 13:21
  1 Saga Pure und Everfuel Maxi7 Sanoky 29.06.21 21:23
  2 Investoren Saga Pure Maxi7 Maxi7 25.04.21 10:43

--button_text--