Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 134  135  137  138  ...

SAGA TANKERS und Everfuel

Beiträge: 3.605
Zugriffe: 1.053.050 / Heute: 1.086
Saga Pure ASA 0,1065 € -0,93% Perf. seit Threadbeginn:   -13,41%
 
SAGA TANKERS und Everfuel sonnenschein2010
sonnenschein.:

heimdall

 
09.01.24 14:16
wäre doch das Invest ever für Saga,
das Geschäftsfeld ist / wird entwickelt
Bedarf unlimited und das so gut wie weltweit
Preis aktuell kaum Konkurrenz

--->  Wird Saga da ordetnlich reingehen oder
anders gefragt wo gehen die 60 Mio  EUR hin?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Wenn man das wüsste

 
09.01.24 15:33
wären wir alle schlauer.  Transparenz wäre wünschenswert,  genau das hab ich Lundaas gefragt. "Natürlich!" hab ich darauf bis jetzt keine Antwort bekommen.
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

Glauben heißt wohl alles...

 
10.01.24 00:36
  • Ich glaube Saga sind die kleinen deutschen Mucker so ziemlich egal. Die sind eher froh wenn der Clearstream Anteil sinkt.
  • Ich glaube Saga ist Heimdall egal und sie hätten es längst liquidiert, wenn es gelistet wäre.
  • Ich glaube nicht, dass Saga alles egal ist. Sie fahren das Geisterschiff eben ganz ruhig weiter.
  • Die Entwicklung der ehemaligen Saga invests gibt Spetalens konsequenter Reissleinenentscheidung recht. „Wenn der Markt sich ändert, ändere ich mich.”
  • Saga hatte zuletzt etwa 24 Millionen NOK in „andere Vermögenswerte“ investiert. Mich würde eher interessieren was dieses Invest war, da es untypisch für Sagas bisheriges Verhalten ist.
  • Saga hatte trotz dem spannenden neuen Portfolio zuletzt nur 14 Millionen NOK Umsatz generiert, was mich vermuten lässt, sie halten das meiste noch. (Hoffentlich Hoegh Autoliners)
SAGA TANKERS und Everfuel 1406668
SAGA TANKERS und Everfuel sonnenschein2010
sonnenschein.:

d'accord

 
10.01.24 09:03
el professore.

Da hat er - der Einäugige - durchaus den richtigen Riecher gehabt.

Jetzt sitzt er auf einem rießigen Haufen Kohle und kann warten bis seine Piraten leckgeschlagene Luxusdampfer oder Passagierboote oder Frachtschiffe sichten ...und  "retten".

Bleibt spannend und natürlich ist Clearstream bei solchen spielen vollkommen uninteressant,
von Invests wie ursprünglich NEL wird der Einäugige aus guten Gründen wohl auch weiter absehen.
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

Kohle

 
10.01.24 09:19
Er sitzt auf dem gleichen Haufen Kohle, den Saga Pure schon seit der Gründung hatte. Meine Grafik hat nachgewiesen, dass der Cash Anteil von Saga immer linear über der 670 Millionen Marke war. Auch zur besten Zeit als alles so aussah, als ob die Simonsen Invests durchgingen. Es hat und wird sich deshalb meiner Meinung nach nichts ändern. Saga muss eine art Anweisung haben immer den Haufen in Geld bereit zu halten, den Saga Tankers einstmals wert war. Komme was wolle.
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Der Einäugige ist weder blind noch blöd

 
10.01.24 09:28
Wir sind leider noch nicht hinter seine Absichten gekommen.
Derweil krabbelt der Kurs in Norwegen gaaanz langsam etwas nach oben.
SAGA TANKERS und Everfuel sonnenschein2010
sonnenschein.:

im Umkehrschluss

 
10.01.24 09:54
würde das bedeuten dass in Summe alle Saga-Investe ein Nullsummenspiel waren?

außer, dass das kleine Management-Team bezahlt werden konnte und die allerweltüblichen
Spesen nix gewesen?

Das kann wohl kaum sein, BCS alleine war so fett, dass mehrere Hyons, Horisonts und wie die Buden alle hießen über die Wupper gehen konnten, denn da wurde ja deutlich weniger investiert...

Oder el professore?
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

Aussitzen...

 
10.01.24 09:55
Der sitzt die ganze politische Schei...e aus. Die warten auf einen politischen Umbruch.
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

@Sonnenschein

 
10.01.24 10:04

Nein, natürlich nicht, denn die 132 Millionen NOK die Saga momentan investiert hat sind ja keine Cash Position sondern quasi der Überschuss.  Dann die angesprochenen 24 Millionen NOK, die in anderen Vermögenswerte gesteckt wurden.
Saga hat: ~675 Millionen in Cash + ~133 Millionen investiert + 24 Millionen anderweitig investiert + 76 Millionen Heimdall Invest = 908 Millionen. 
Saga hat eventuell noch Positionen in:

  • Höegh Autoliners ASA
  • Leroy Seafood Group ASA
  • DNB Bank ASA
  • Vistin Pharma ASA
  • Equinor ASA

Wohlgemerkt: Alle diese Wertpapiere liegen im Schnitt etwa 22% im plus in sechs Monaten.

SAGA TANKERS und Everfuel Sanoky
Sanoky:

An der Euronext

 
10.01.24 14:20
fast 1,2 Mio Aktien gesucht, nur 220 im Verkauf????  Komisches Verhältnis.
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

Staubsauger...

 
10.01.24 15:47
Das dürften die Staubsauger von oben sein: Injektor, Pro, Pedersen, Steinar und Co KG. Aber alle Saga Anteile sind jetzt gut untergebracht. Sehr gut! Jetzt brauchen wir nur noch Partystimmung! Aber ich denke man hat noch zwei Quartale Zeit sich hier ruhig einzukaufen. In dem Moment, wo in Amiland die Repubikaner an die Macht kommen, löst sich der ganze Knoten in Russland und Europa nach und nach. Genau so schnell wie die Marktkapitalisierung bei Saga dadurch fiel, könnte sie dann wieder ansteigen. Wird ein spannendes Jahr...
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Sehe ich das richtig?

 
10.01.24 16:51
NORDNET LIVSFORSIKRING hat aufgestockt?  
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

Nein

 
10.01.24 17:14

Nordnet hat einen ganz merkwürdigen Deal mit Saga. Die Stückzahl der Nordnet Lebensversicherung variiert wöchentlich und pendelt hin und her. Das gleiche gilt für die Nordnet Bank. Ich weiss nicht wie es geht und habe Nordnet in meiner Grafik einfach weggelassen, da das volatile hin und her dieses Anlegers keinen Sinn macht. Ungefähr so, als ob da eine KI hin und her investiert.

Darauf warte ich noch, dass künstliche Investoren auftreten und anhand von Forendaten und News den Markt ankaufen. Habe gerade einen Test gemacht und den Spetalen Satz: „Wenn der Markt sich ändert, ändere ich mich!“ in eine künstliche Werbeintelligenz eingetippt mit der Anweisung einen Text daraus zu machen, der in einer Minute vorgetragen werden kann. Das Ergebnis ist hier:

Veränderung als Überlebensstrategie im dynamischen Markt

Veränderung ist die einzige Konstante auf den globalen Märkten. Anpassungsfähigkeit ist daher der Schlüssel zum Erfolg. Innovation und Transformation sind die Eckpfeiler dieser Anpassungsfähigkeit. Neue Technologien, neue Methoden, neue Denkweisen. Aber Veränderung ist nicht immer einfach. Sie erfordert Mut, Entschlossenheit und die Fähigkeit, Risiken einzugehen. Wie sagt man so schön? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und in einer sich ständig verändernden Welt ist dies wahrer als je zuvor. Erlernen Sie die Kunst der Anpassung, der Innovation und der Transformation. Machen Sie Veränderung zu Ihrem stärksten Verbündeten. Lassen Sie uns gemeinsam erkunden, wie wir uns an die dynamischen Märkte anpassen und dabei erfolgreich sein können.

SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Krass!

 
10.01.24 17:18
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

Noch krasser

 
10.01.24 17:24

Es kommt noch fetter. Jetzt habe ich den Satz: „Saga Pure ASA ist eine Gesellschaft von Spetalen“ als Grundlage für einen Werbetext eingegeben der in einer Minute vorgetragen werden kann. Ergebnis:

„Das Kraftwerk der Innovation: Saga Pure ASA

Willkommen bei Saga Pure ASA, der visionären Gesellschaft von Øystein Stray Spetalen, die als Vorreiter in der grünen Revolution gilt. Unser Hauptziel ist es, durch innovative Energielösungen, den CO2-Fußabdruck zu minimieren und für eine nachhaltigere Zukunft zu sorgen. Wir investieren in grüne Technologien, die nicht nur umweltfreundlich sind, sondern auch das Potenzial haben, die Welt, wie wir sie kennen, grundlegend zu verändern. Unsere Projekte reichen von der Wasserstoffproduktion über erneuerbare Energien bis hin zu nachhaltigen Investitionen, die den Weg für eine grünere Zukunft ebnen. Durch die Kombination von finanzieller Stärke und technologischer Innovation schaffen wir einen echten, positiven Wandel für unseren Planeten und unsere Gesellschaft. In unserer Gemeinschaft von innovativen Denkern und Machern ist jeder dazu eingeladen, sich uns anzuschließen und Teil der Lösung zu sein. Schließen Sie sich uns an auf dieser erstaunlichen Reise, um eine grünere, sauberere und nachhaltigere Welt zu schaffen. Saga Pure ASA, Ihr Partner für nachhaltige Innovation.“

SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Werbebüros können dicht machen

 
10.01.24 17:31
Unfassbar dieser Text! Langsam bekommt man Angst! Wahr oder unwahr! KI oder Mensch?
Kann man nur hoffen, dass Spetalen und Saga "ehrliche Arbeit" oder wie soll man sich ausdrücken? abliefert.
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

Künstliche Intelligenz

 
10.01.24 17:40

Ich wollte halt wissen, was KI schon über Saga weiß, oder zusammenkriegt. Es wäre möglich, dass bereits ein grosser Teil der Werbung, Nachrichten, Blogs und Forenbeiträge durch KI zustandekommen. Man kann also keiner Info aus dem Internet mehr trauen.

Noch ein Text. Diesmal auf Basis des Satzes: „Saga Pure ASA ist ein undurchsichtiger Laden“„Saga Pure ASA: Ein Blick hinter die Kulissen

In der Welt der Investitionen ist Saga Pure ASA ein Geheimnis. Ein undurchsichtiger Laden, umgeben von Fragen und Spekulationen. Saga Pure ASA behauptet, auf grüne Energietechnologien zu setzen. Doch werfen wir einen genaueren Blick auf ihre Geschäftspraktiken und Investments. Die Firma behauptet, Transparenz und Nachhaltigkeit zu fördern. Aber ihre Finanzberichte und Geschäftsmodelle sind voller Widersprüche und Unklarheiten. Die Investoren stellen Fragen, erhalten aber nur vage Antworten. Ist Saga Pure ASA wirklich so grün, wie sie behaupten? Es besteht ein offensichtlicher Mangel an Informationen und Transparenz. Dies lässt Raum für Spekulationen und Zweifel an der Integrität von Saga Pure ASA. Schließlich sollten wir uns fragen: Ist Saga Pure ASA wirklich die Investition wert? Oder ist sie nur eine weitere unklare Firma, die hinter verschlossenen Türen agiert? Die Zeit wird es zeigen. Investoren sollten wachsam bleiben und genau hinschauen, bevor sie in Saga Pure ASA investieren. Es ist Ihr Geld auf dem Spiel.“

SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Den letzten Text könnte man an Lundaas schicken

 
10.01.24 17:46
Vielleicht denkt der mal drüber nach etwas Transparenz reinzubringen.  
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

Das macht wirklich Spaß.

 
10.01.24 17:54

Das ist besser als Comics lesen. Ich musste den Satz: „Saga Pure ASA, so eine riesen Scheise, verdamt!“ eintippen und nochmal auf den Knopf zum generieren drücken:


„Die ungeschminkte Wahrheit über Saga Pure ASA

Saga Pure ASA, ein Name, der Anleger stöhnen lässt. Ein Versprechen auf hohe Renditen, das zum Albtraum geworden ist. Mit großen Ambitionen betrat Saga Pure ASA den Markt. Doch die Erwartungen wurden enttäuscht, die Entwicklungen stagnierten, die Investitionen entpuppten sich als Fehlschläge. Die Anleger? Getäuscht, enttäuscht und am Ende. Ihr Vertrauen wurde missbraucht, ihre Hoffnungen zerschlagen, ihre Zukunftsaussichten verdunkelt. Die Verantwortlichen bei Saga Pure ASA? Unfähig oder unwillig, die Situation zu verbessern. Kein Plan, keine Vision, nur Versagen auf ganzer Linie. Die Konsequenzen sind verheerend. Anleger verlieren ihr Geld, Mitarbeiter ihre Jobs und die Wirtschaft ihren Glauben an faire, transparente Geschäftspraktiken. Saga Pure ASA wird als mahnendes Beispiel dienen. Eine Erinnerung daran, wie wichtig es ist, auf solide Unternehmensführung und nachhaltige Geschäftsmodelle zu setzen.”

SAGA TANKERS und Everfuel globinho86
globinho86:

CEO

2
10.01.24 19:04
Am 12.1.23 hat Saga verkündet, dass Lundaas Interim-CEO wird. Die letzte strategische Mitteilung von Saga. Vllt wird ja morgen oder übermorgen genau ein Jahr später ein neuer CEO unter neuer Strategie verkündet? Sonst wäre der Interim-CEO ja der Dauer-CEO...
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

Neuer CEO?

 
10.01.24 20:19

Keine Ahnung du. Ich habe die AI mal gefragt und die hat dieses künstliche Video zum neuen Saga CEO ausgespuckt. Darin werden die neuen Kandidaten vorgestellt. Aber sie sehen echt unquallifiziert aus... Brüllend komisch und total verblöded.


streamable.com/da8z3n

SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Neuer CEO

 
11.01.24 09:33
es ist eigentlich vollkommen wurscht wer unter Spetalen CEO ist!
Bis jetzt hat man sehr wenig was von der Arbeit des Interim CEO Lundaas gemerkt.
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

Horisont Entscheidung damals

 
11.01.24 18:38
Um Saga nochmal in Schutz zu nehmen: Sie haben auch damals richtig gehandelt, als sie Horisont Energi auf Teufel komm raus liquidierten. Ich habe mir alle Zahlen von Horisont jetzt angeschaut. Die Gesellschaft erhielt eine Finanzspritze anfang 2022 durch Fördermittel und zährt sie seidem einfach auf, genau wie Bergen Carbon Solutions. Mit dem Unterschied, dass sie hohe Schulden ohne Gegenwerte mit sich bringen. Der Umsatz war die ganze Zeit über null... Das Geld ist in etwa einem Jahr aufgebraucht, wenn hier kein Wunder passiert. Wie die das bauen wollen, was man auf den Bildern sieht ist mir ein Rätsel. Da müsste EON kommen und den ganzen Laden kaufen, um dann selber zu bauen. Aber das sehen wir meiner bescheidenen Ansicht nach bereits in diesem Kalenderjahr, was da passiert. Grafik anbei.
(Verkleinert auf 25%) vergrößern
SAGA TANKERS und Everfuel 1407031
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

Ex-Saga-Pure-Invest Pryme

 
12.01.24 09:11
Anders sieht es beim Pryme Reaktor in den Niederlanden aus. Björn Simonsen hatte sich damals als Allererstes von diesem Saga Pure Invest verabschiedet. Wir hatten gefragt warum. Er hatte geantwortet: „Ja, man muss auch mal Verluste in Kauf nehmen im richtigen Moment...” Auch hier hab' ich mir nun zwei Jahre Entwicklung gestern Abend vor Augen geführt. Pryme erhielt eine Finanzspritze, hat diese aber offenbar gleich genutzt, um Schulden zu tilgen, die für Maschinerie aufgenommen wurden. Hierauf wurden Grundstücke und Maschinen abbezahlt, die Schulden sanken kontinuierlich, die Bausubstanz stieg im Wert linear. Der eigentliche Wert bei Pryme ist der Reaktor mit den Maschinen und dem Grundstück. Er wird mit etwa 57 Millionen Euro in den Zahlen angegeben. Das kann man aber nicht genau sagen, weil der Wert von Maschinen ein Schätzwert sein dürfte. Trotzdem hat Pryme genug Cash um alle verbleibenden Schulden zu tilgen, und den Reaktor auszubauen. Es sieht so aus, als ob diese Firma es schafft. Die Bilanzsumme wächst und sieht fast umgekeht aus wie die von BCS und Horisont Energi, die dafür stagnieren. Es ist also zunmindest kein Luftschloss wie bei Horisont Energi. Simonsen war hier vielleicht voreilig. Langfristig hätte man das denke ich halten können. Es dürfte auf langsames lineares Wachstum hinauslaufen. Grafik ohne Gewähr und Handlungsempfehlung usw. anbei.
(Verkleinert auf 25%) vergrößern
SAGA TANKERS und Everfuel 1407112
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

Saga Invest Vistin Pharma ASA

 
12.01.24 11:07

Ich möchte nun noch kurz die neue Investmentstrategie von Saga Pure beleuchten. Spetalen hatte sie ja selber im Oktober 2023 gegenüber E24 so erklärt: „Was ich jetzt tue, ist, defensiv zu investieren, um eine bestimmte Rendite zu erzielen, um die laufenden Kosten zu decken und die Werte der Aktionäre zu schützen“. Zuletzt hatte Saga Pure nachweislich Vistin Pharma ASA Aktien gekauft, wie in der Mitteilung vom 18 September 2023 zu lesen war (Quelle: www.vistin.com/announcement/...-notification-of-trade-5d201).

Vistin stellt Metformin her, eine wichtige Substanz, die für Diabetes Typ 2 Kranke verwendet wird (Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Metformin). Bis 2045 wird es etwa 50% mehr Kranke davon geben, die das Medikament brauchen. Anfang 2020 gab die Gesellschaft dennoch bekannt, zu schliessen und hatte vorher ihre Opioid Produktion abgetreten. Hierauf stürzte sich unser aller Lieblingshecht Spetalen auf die Firma und hüpfte in den Vorstand, es kam zu einer Art Sondertilgung und Vistin Pharma ASA konnte weiter machen und das wichtige Medikament für die Kranken produzieren.

Es folgt eine grafische Auswertung: Seit Spetalens Einstieg im Jahr 2020 gewannen das Labor und die Immobilien zunehmend an Wert, was leicht nachzuvollziehen ist. Es handelt sich um den Hauptwert der Gesellschaft. Der Umsatz steigt seitdem beständig und erreichte vor kurzem ein neues Rekordhoch. Die Bilanzsumme ist stabil und steigt langsam linear. Die Verschuldung fluktuiert und geht Hand in Hand mit dem Umlaufvermögen, da Vistin natürlich viele Chemikalien und Laborutensilien kauft und verbraucht. Die Liquiden Mittel der Gesellschaft halten sich in Grenzen, aber die kurzfristige Verschuldung dürfte durch den Umsatzfluss und das Inventar ausgleichbar sein.

Insgesamt ein stabiles Unternehmen in einem pharmazeutischen Wachstumsmarkt. Ein sehr konservatives kleines Invest zur Stabilisierung von Saga Pure.

(Verkleinert auf 25%) vergrößern
SAGA TANKERS und Everfuel 1407147

Seite: Übersicht ... 134  135  137  138  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Saga Pure ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 3.604 SAGA TANKERS und Everfuel Markus1975 Professor Zweistein 27.04.24 13:21
  1 Saga Pure und Everfuel Maxi7 Sanoky 29.06.21 21:23
  2 Investoren Saga Pure Maxi7 Maxi7 25.04.21 10:43

--button_text--