Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 133  134  136  137  ...

SAGA TANKERS und Everfuel

Beiträge: 3.605
Zugriffe: 1.052.063 / Heute: 99
Saga Pure ASA 0,1065 € -0,93% Perf. seit Threadbeginn:   -13,41%
 
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

Würde mir ja nichts mehr wünschen...

 
21.12.23 11:40
Ein Tenbagger beim Heimdall Invest wäre wunderschön.

Eines steht fest. Es tut sich was bei den Investoren:
- Der Herr Grönland will es wissen und hat in den letzten Tagen um über eine Million Anteile aufgestockt.
- Der Herr Pedersen hatte sich über zwei Quartale nicht mehr bewegt und hat jetzt über 300k nachgelegt.
- Die Deutschen sind weiter auf dem Rückzug, was Saga denke ich nicht stört.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Was die Deutschen machen muss und ist

 
21.12.23 12:01
SAGA wurscht. Die sitzen auf nem Haufen Kohle und investieren mehr oder weniger ohne dass wir es mitbekommen.Persönlich finde ich es positiv, dass man bis jetzt nichts erkennen kann, dass Saga sich aus Heimdall zurückzieht.
Im Gegenteil ich hoffe dass man anderweitige Beteiligungen bekannt gibt und das Portfolio vergrößert.  Warum hätte man vor einem Jahr die grüne Ausrichtung  einfach so gekillt?  
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

40 Kunden in 17 Ländern auf 3

 
22.12.23 16:34
Kontinenten

twitter.com/HeimdallPower/status/...H3m-9iOyBhdwhqIw&s=19
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

Pedersen und Hoegh Autoliners

 
22.12.23 23:08
Und wieder hat der Pedersen 300k nachgeschoben und auf insgesamt 7 Millionen Anteile aufgestockt. Ich kann nur hoffen, dass Saga die 500.000 Hoegh Anteile gehalten hat. Die geht gerade ab wie Schmidts Katze, die Aktie.
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Professor ich glaube in einem Bericht

 
23.12.23 09:03
der Finansavisen gelesen zu haben, dass Spetalen, seine und auch, Saga die Höegh Anteile verkauft haben.
Dass die "grösseren" Anteilseigner zukaufen betrachte ich als sehr positiv.
Es ist ja auch an der Zeit, dass Saga in Schwung kommt.
In diesem Sinne wünsche ich Frohe Feiertage.

zak
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

Finansavisen

 
23.12.23 14:01
Hattest du das mit Hoegh im Forum gelesen oder in einer Pressemitteilung? Das was im Forum steht ist doch qualitativ eher schlechter recherchiert als bei uns hier.

Heute morgen wieder über 100k bei Pedersen und Grönland eingebucht. Wundere mich aber, dass der Injektor still hält.

Sollte Heimdall ein Tenbagger werden, dürfte Saga einen Sprung von etwa 20 Eurocent machen...
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Ich hab das bei Finansavisen gelesen

 
23.12.23 14:50
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

Finansavisen

 
23.12.23 20:59
Also im Finansavisen Forum. Aber die sind nicht so clever, wie die Übriggebliebenen hier. Das könnte auch falsch sein. Von Saga selbst gab es keine Mitteilung, dass Hoegh Autoliners verkauft wurde.

Wünsche dir mal auch schöne Feiertage. Ist schade, dass alles so gelaufen ist bislang.

Sollte es um Heimdall besser stehen, als ich erwartet habe, dürfte Simonsen seine Kohle in Heimdall gesteckt haben. Oder hoffentlich auch in ITM.

ITM hatte mit dem Flüssigwasserstofftanker eine kluge Idee. Das hätte man retten sollen.
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Auch von mir Alles Gute und schöne Feiertage

 
23.12.23 22:28
in Sachen Finansavisen,  ich hab das nicht im Forum gelesen.
Dass Simonsen sich in England engagiert glaub ich nicht. Der versucht in Skandinavien sein Glück.
Grundsätzlich bin ich in Sachen H2 in 2024 optimistisch.  Schlimmer kann ein Depot nicht aussehen:)

zak
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Auch von mir alles gute an die

 
24.12.23 00:41
Gemeinschaft der übrig gebliebenen.

Ich persönlich denke das Heimdall uns noch das ein oder andere Mal überraschen wird.

Ah da fällt mir ein Zak: was sagt dein Ingenieur denn jetzt nach all den Deals zu Heimdall? Meinung immer noch gleich?

Wie auch immer: bleibt's gesund Jungs (und Mädels natürlich).
/etc
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Etcetera

 
24.12.23 08:49
Der Ingenieur sagt nix mehr:)
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Frohes neues zusammen

 
01.01.24 11:09
Auf dass das neue Jahr einen Kursanstieg bringen möge :-)
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Heimdall heute bei LinkedIn

 
03.01.24 16:56
ist super optimistisch. Hier ein kleiner Auszug zum NeujahrsPost:
... Jürgen Festervoll
Make sure to catch him at one (or both!) of these conferences!
We're looking forward to a great year full of growth, innovation, and collaboration. Let's make 2024 a year to remember!

Na dann hoffen wir mal, dass Saga ebenfalls  wächst, investiert etc.
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Macht Sinn zu erwähnen, dass

 
06.01.24 08:30
die beiden Konferenzen

1. die NHO die Norwegische Handelsorganisation ist
2. Pareto Securities, eine Investmentbank ist.

SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

Alle wesentlichen Saga Pure Zahlen grafisch

2
06.01.24 11:22
Ich habe mal alle wichtigen Zahlen der Saga Pure Quartalsberichte graphisch dargestellt und komme zu folgendem Ergebnis:

1. Schulden: Saga baut kontinuierlich Schulden ab und hat quasi keine.
2. Umsatz: Saga hatte nur zwei Umsatzspitzen bei der Liquidation von Saga Tankers und von Simonsens Portfolio.
3. Sonstige Vermögenswerte: Saga investiert neuerdings in sonstige Vermögenswerte.
4. Gesellschafter: Saga ist Gesellschafter von Firmen, die nicht gelistet sind (z.B. Heimdall). Diese haben zuletzt an Wert verloren.
5. Anlagevermögen: Saga hält Wertpapiere von unterschiedlichen Unternehmen.
6. Liquide Mittel: Saga hatte schon immer mindestens Geld in Höhe von 674 Millionen NOK.
7. Bilanzsumme: Der gesamte tatsächliche Wert von Saga resultiert etwa aus der Summe der obigen Werte (ohne Umsatzlinie).

Überraschend für mich ist die Cash-Linie, die schon immer fast linear war, als ob es eine Anordnung gäbe immer mindestens 674 Millionen NOK zu halten.
Auch finde ich interessant, dass Saga in der Bilanzsumme immer noch mehr Wert ist, als Ende 2020 als der Aktienkurs über 50 Eurocent stand.

Hier die Grafik:
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
SAGA TANKERS und Everfuel 1406087
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Danke für die Mühe Professor

 
06.01.24 12:04
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

Zukauf bei den Top Investoren

 
06.01.24 20:29
Weitere 750.000 Anteile sind beim Steinar und Pedersen gelandet. Damit dürften alle Verkäufe von Simonsen und Dallas Asset nun eingepreist sein. Die Terminliste im Kalender auf der Saga Homepage wurde nicht aktualisiert. Nächste Quartalszahlen dürften mitte Februar erscheinen.

Das Heimdall Invest ist laut Zahlen offenbar 75.462.000 NOK wert und erfuhr 32 % Wertverlust zuletzt. Ich denke mal, dass Heimdall in der Investment-Phase ist und weiter Verluste ausweisen wird. Also können wir damit rechnen in den nächsten Zahlen hier etwa ~50.000.000 NOK zu lesen, was hoffentlich durch kleinere Umsätze durch die anderen Saga Invests kompensiert wird. Die Bewegung dürfte also auch in diesem Quartal fast Null gewesen sein.

Viele Kleinanleger dürften hier weiterhin nach und nach die Nerven verlieren, während die Staubsauger oben sich alles reinziehen was geht. Bis Heimdall Gewinne verbucht dürfte mindestens ein Jahr vergehen. Das sieht wie eine Brute-Force-Kamikaze Aktion aus, den internationalen Markt so schnell als möglich mit der Wunderkugel zu begatten, bevor irgendein Chinese das macht.
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Bin zwar nicht TOP investiert

 
06.01.24 21:53
aber behalte meine Anteile. Sollen doch die Grossen weiter zulegen, die werden das nicht ohne Hintergedanken oder "-wissen " machen.
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

EIne Linie noch...

 
07.01.24 19:06

Ich habe in meiner Darstellung die Marktkapitalisierung nicht dargestellt aber gerade geprüft: Die liegt bei 56 Millionen Euro und bei 633.000.000 NOK.
Damit also unter den liquiden Mitteln von Saga Pure. Das ist ABERWITZIG!

Saga Pure hat 675.871.000 NOK Geld in Cash. Etwa 60 Millionen Euro.
Es gibt insgesamt 484.878.423 Saga Aktien.
Der gegenwärtige Aktienwert ist 0,115 Euro.

Damit ist die Marktkapitalisierung (484.878.423 Aktien   x  0,115 Euro/Aktie = ~56.000.000 EUR ) ein klein wenig niedriger als das Bargeld, das Saga hat.
Wenn man Saga jetzt kauft, ist es so als ob man 11,5 Cent ausgibt und 12 Cent in bar dafür erhält. Ohne Anlagen und Spekulationswert zu berücksichtigen.


Vollkommener Wahnsinn.

SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Ich bin echt gespannt

 
07.01.24 19:53
was Lundaas und  Spetalen mit der ganzen Kohle machen und welche Strategie sie fahren.
Steinar, Pedersen, Injektor und den anderen Grossen dürfte das alles auch nicht entgangen sein.
Es wird also spannend. Mal schaun wann die Reise nach Norden geht. Ewig wird der Kurs bei einer Kapitalgesellschaft die laut Homepage Werte generieren will, nicht im Keller bleiben.

Just my 2 cents
zak
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

Hier alles auf einmal

2
07.01.24 20:07
Hier meine gesamte grafische Auswertung auf einem Blatt mit Marktkapitalisierung in Gelb. Natürlich ohne Gewähr und Handlungsempfehlung usw.

Als Saga Tankers zu Saga Pure konvertiert wurde, wurde die Aktie (Marktkapitalisierung) weit über dem tatsächlichem Wert (Bilanzsumme) gehandelt. Allmächlich pendelte sich die Marktapitalisierung bis 2022 parallel an die Bilanzsumme an, war aber nach wie vor darüber.

Nach der russischen Kriegserklärung durchkreuzte die Marktkapitalisierung die Bilanzsumme nach unten und die Aktie wurde eine Zeit lang zum tatsächlichen Wert verkauft. Als die Bilanzsumme dann deutlich unterschritten wurde, verlor Obstadt mit seiner Dallas Asset Gesellschaft die Nerven und verkaufte ab, während Simonsen als CEO zurücktrat.

Durch den Abverkauf von Dallas Asset durchkreuzte die Maktkapitalisierung die liquiden Mittel (Geld) der Gesellschaft nach unten, was den Injektor auf den Plan rief, der ab da Anteile reinschaufelte wo er nur konnte. Es folgten weitere Aktionen dieser Art von Steinar Grönland und Pedersen. Warum Simonsen zu einem Zeitpunkt verkauft hat, wo die Maktkapitalisierung unter den liquiden Mitteln der Gesellschaft liegt, weiss hingegen nur er.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
SAGA TANKERS und Everfuel 1406218
SAGA TANKERS und Everfuel sonnenschein2010
sonnenschein.:

Nice

 
09.01.24 10:37
man sieht Prof. du hast dein Handwerk gelernt und weißt mit den grafischen Darstellungsmöglichkeiten umzugehen ;-)

Frage in die Runde, was wird das Szenario für Heimdall werden?
Listing wie BCS... hochzocken als den letzten heißen Scheiss
und dann fallen lassen wie ne heiße Kartoffel oder haben die einen anderen Plan?

Noch eine Anmerkung:  Simonsen hatte wohl genug vom Psychpathen - sorry Paten -
daher verstehe ich, dass er dem ganzen ein schnelles Ende setzen wollte.
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

Alte SAGA Invests

 
09.01.24 12:06
1. Heimdall wird denke ich nicht gelistet und dürfte so wie BCS vorgehen und weiter linear Verluste vorweisen.

2. BCS habe ich auch mal anhand der Daten von Q2 2022 bis Q3 2023 grafisch dargestellt. Keine Gewähr oder Handlungsempfehlung. Man sieht wie die Firma eine Finanzspritze bekam und diese momentan nach und nach aufbraucht. Die Bilanzsumme verläuft deshalb parallel zur Cash Linie. In etwa sechs Jahren wäre der Ofen hier aus, wenn bis dahin nicht was kommt. Der Rest ist soweit linear. Die Verschuldung dürfte eine Immobilie betreffen, die bei Liquidation ausreichen würde, um die Schulden wieder zu tilgen. Umsatz kann man vernachlässigen.

3. HYON befindet sich laut Webseite in einem Verkaufs/Liquidationsprozess.

4. Für Saga Pure ist das alles weitestgehend unerheblich, da das Heimdall Invest nicht den wesentlichen Wert ausmacht. Das Invest dürfte in den nächsten Quartalszahlen mit etwa 50 Millionen NOK auftauchen.
(Verkleinert auf 21%) vergrößern
SAGA TANKERS und Everfuel 1406567
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Saga hält dicht was seine Strategie angeht

 
09.01.24 12:51
Ich habe Lundaas diesbezüglich angemailt, aber da kommt nix. Warum auch?
In Sachen Bergen nur ne kleine Anmerkung,
Sollte BCS nicht bis allerspätestens Ende Q 2 liefern, wird es keine 6 Jahre brauchen um den Laden dicht zu machen. Die Hoffnung stirbt allerdings bei mir zuletzt!
zak
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

BCS

 
09.01.24 13:29
Ich habe anhand der Grafik die Entscheidung für mich getroffen BCS gegenwärtig auf keinen Fall zu kaufen. Wünsche dir natürlich viel Glück. Du wirst es brauchen. Saga wird denke ich weiterhin eine Cash Basis von 670 Millionen NOK halten und den Überschuss konservativ investieren. Schlecht für die europäischen Anleger, da der Wertverfall der Krone gegenüber dem Euro momentan hoch ist, aber das kann auch wieder mal anders werden.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
SAGA TANKERS und Everfuel 1406583

Seite: Übersicht ... 133  134  136  137  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Saga Pure ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 3.604 SAGA TANKERS und Everfuel Markus1975 Professor Zweistein 27.04.24 13:21
  1 Saga Pure und Everfuel Maxi7 Sanoky 29.06.21 21:23
  2 Investoren Saga Pure Maxi7 Maxi7 25.04.21 10:43

--button_text--