Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 131  132  134  135  ...

SAGA TANKERS und Everfuel

Beiträge: 3.605
Zugriffe: 1.051.371 / Heute: 1.114
Saga Pure ASA 0,1065 € -0,93% Perf. seit Threadbeginn:   -13,41%
 
SAGA TANKERS und Everfuel Asterion
Asterion:

vorsichtige Vermutung

 
05.10.23 20:49
Der Artikel und die "Zeitung" sind hochgradig unseriös.
mMn ist das eine reine Clickbaitmaschine. Die Autorin (lt. LinkedIn aus Mumbai) macht auf mich nicht den Eindruck, als ob sie Insiderkontakte in die norwegische Investorenszene hat...

Auf mich wirkt der Artikel gekauft oder bestensfalls als ein Produkt für die Klicks.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

SAGA TANKERS und Everfuel Asterion
Asterion:

PS

 
05.10.23 21:03
gekauft von Saga bzw. dem Umfeld... vlt will man über den Weg Infos verstreuen, ohne selbst etwas dazu sagen zu müssen und dafür haftbar gemacht zu werden.
Abgesehen davon... wer ist dieser Christian Egebakken? Etwa dieser Kerl hier: www.linkedin.com/in/christianegebakken ?

SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Ich bin jetzt doch etwas stutzig weil

 
05.10.23 21:47
in den norwegische Foren bis jetzt noch gar nix von einer Saga Beteiligung bei BCS zu finden ist.
Schaun mer mal was da noch kommt oder auch nicht.
zak
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Noch was

 
05.10.23 22:09
ich hab gesucht aber kein Datum in oder bei oder an dem Artikel gefunden an dem zu erkennen ist wann der Artikel geschrieben wurde.

Auch das ist "seltsam".
SAGA TANKERS und Everfuel Asterion
Asterion:

vor 49 sekunden

 
05.10.23 22:58
Bei mir aktualisiert sich das ständig. Vorhin war es vor 3 minuten veröffentlicht worden und jetzt vor 49 sekunden.
Das wird gern gemacht, damit die Artikel in den Suchergebnissen höher gelistet werden, aber es verschleiert natürlich komplett das eigentliche Datum.
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

Artikel

 
06.10.23 09:39
Auf jeden Fall ist der Artikel noch von diesem Sommer, weil sonst nichts über die Investitionen in Höegh, Equinor usw. drin stehen könnte. Die BCS Beteiligung könnte die ursprüngliche BCS Beteiligung von 2021 und einfach rein kopiert worden sein. Aber warum? BCS ist nicht so bekannt, dass man dadurch eine Million Klicks bekommt... Das sind wenn dann 1000 Klicks und vielleicht ein Euro dadurch. Da gäbe es zig Möglichkeiten mehr Klicks zu kriegen.

Oder das Werk einer künstlichen Intelligenz, die Artikel produziert, laufend aktualisiert und es falsch zusammen gekriegt hat ???

Rekonstruieren kann man zumindest doch Folgendes:
- BCS hat insgesamt 41.970.140 Aktien ausgegeben, oder ???
- 21,4% laut dem BNN Artikel wären demnach 8,98 Millionen Anteile.
- Der Einkaufspreis bei insgesamt angeblich 30 Millionen NOK Invest für 8,98 Millionen Anteile, wäre 3,34 NOK gewesen.
- Das wäre quasi hinterhergeworfen, es sei denn es sind Millionen neue Aktien von BCS ausgegeben worden.

Oder sehe ich das falsch?
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Aber ist eine

 
06.10.23 13:19
solche Beteiligung nicht meldungspflichtig?
gibt's nicht irgendwo eine Seite wo man Beteiligungen an BCS einsehen kann?
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Ziemlich gutes Interview

 
08.10.23 20:52
mit Jørgen von Heimdall. Wenn man zwischen den Zeilen lesen will dann kann man das hier Recht gut tun wie ich finde

www.dnb.no/bedrift/a-aa/dnb-nxt/arets-nxt

bisschen runterscrollen oder einfach nach Heimdall suchen. auf der Seite sind noch andere Interviews.
SAGA TANKERS und Everfuel Asterion
Asterion:

War okay

 
09.10.23 10:48
War ganz nett, aber eigentlich hat er nur die Standardstichpunkte aus einem Heimdallpitch abgefrühstückt. ;-)

+30% Kappa, zeit- und kosteneffizient, ein paar Leuchtturmprojekte...

Neu war für mich, dass die USA im Sommer 2025 planen, die Netzüberwachung (DLR) obligatorisch zu machen. Die EU hat das noch nicht auf dem Plan.

Insgesamt war der Gute wirklich sehr aufgeregt. Dabei könnte er bei einem so guten Produkt gern entspannter sein :D
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Ich fand dir Bemerkung

 
09.10.23 13:49
interessant, dass sie zu 5% der neukosten einer Stromtrasse die Effizienz um durchschnittlich 30% erhöhen können.
wenn wir nun wissen wie hoch die neukosten sind, dann könnte man abschätzen wie viel Umsatz sie machen mit den vorhandenen deals
SAGA TANKERS und Everfuel Asterion
Asterion:

Unbekannte Variable

 
09.10.23 14:37
Das wird leider nicht zu ermitteln sein, da ja jeder Netzbetreiber andere Investitionsbudgets hat und Heimdall meistens nicht in vollem Umfang als Ersatz für eine neue Stromtrasse genutzt wird, sondern eher häppchenweise. Zumal sie ja auch am SaaS-Modell verdienen...

Wir müssen wohl oder übel warten, bis sie mal belastbare Zahlen veröffentlichen.

Mir wäre einfach nur wichtig, dass das Management dem Wachstumskurs nicht mit persönlicher Überforderung im Weg steht und Saga Pure mal wieder mit seinen Aktionären redet...

SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Ein Kunde von Heimdall

 
12.10.23 20:27
schreibt einen Artikel über die Neuron en.
Recht interessant die Details vor allem.

arva.no/Nyheter/den-magiske-kula-sparer-enorme-summer
SAGA TANKERS und Everfuel Asterion
Asterion:

Toller Beitrag

 
12.10.23 22:11
Wo grabt ihr das immer aus?
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

das hat Heimdall selbst

 
12.10.23 22:31
auf Twitter (X) gepostet. Anderes kommt auch gerne aus irgendwelchen obskuren norwegischen Aktienforen  
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Sehr interessanter Artikel

 
14.10.23 21:15
über die Auslastung des norwegischen Stromnetzes und den zukünftigen Bedarf. Im Artikel gibt es sicherlich Bilder die dem geneigten Heimdall indirekt-investor hier u.U. nicht unbekannt vorkommen.

Der Bedarf in NO nach Kapazität ist offenbar gigantisch.

e24.no/energi-og-klima/i/wA20qA/...fjorden-til-2035-dramatisk
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Q3

 
16.10.23 19:46
Top news from Q3 2023

                           

Once again, the last few months have just flown by, and Q3 of 2023 has been another highly successful quarter for Heimdall Power. In this newsletter, we will give you an overview of our biggest news, achievements and highlights from the last three months.

Our biggest deal ever
Normally, Q3 is quieter for us in terms of new sales, as many of our customers take their vacations during July, August or September. However, this quarter ended up being the opposite of quiet for Heimdall Power, as we went on to sign our largest contract ever, teaming up with Norway’s biggest DSO, Elvia, for the world’s first system-wide grid monitoring project! The great news was covered thoroughly in Norway’s leading business news outlet, E24.

Welcoming new colleagues
We are growing faster than ever, and have had the pleasure of welcoming several new colleagues during the last few months, both in Norway and the U.S. To facilitate further growth we have launched a brand new career page: careers.heimdallpower.com. Maybe you’ll find a position that’s interesting for you or someone you know?

During the summer months we also hosted six great summer interns, who impressed us with both their work ethic and competency. Hopefully we will welcome some of them back as full-time employees in the future!

Technical developments
On the technical side we continue to innovate and develop new features and services, with an exciting new solution for the U.S. market to be launched soon.


                           



                           
This fall, we also achieved an important milestone by completing our 100th successful drone installation, setting the stage for a significant number of upcoming drone installations with Elvia.

Becoming a household name


                           
Another highlight from the last quarter has been the reception at the conferences we have attended, both in Norway and other countries. It is truly great to observe how both Heimdall Power and the Neuron are becoming household names among the players in the transmission industry. This gives us a lot of fuel and motivation to finish the year on another high.

Read on to learn more about our top news from the last three months, discover our CEO's insights into the previous quarter, and find out where you can catch up with us during the upcoming months.  
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

kann nur empfehlen

 
16.10.23 19:47
sich den Heimdall Newsletter zu abonnieren.
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

Anteile

 
17.10.23 11:06
Und der Herr Steinar Grönland trennt sich langsam wieder von seinen Anteilen und hat 1,4 Millionen Wertpapiere nach und nach eingestreut. Fragt man sich fast, wie er an die 6,6 Millionen Anteile gekommen war? Vertippt? Bei Tombola gewonnen? Optionen noch von früher gehabt?
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Soso

 
20.10.23 20:32
twitter.com/HeimdallPower/status/...HOwvOhzdmNmbNZAg&s=19

www.linkedin.com/feed/update/...:activity:7120675643826012160

Mit BILD!!!!!

MEETING WITH THE ENERGY MINISTER

Last week we met with the Norwegian Minister of Energy, Terje Aasland, to discuss how Heimdall Power’s technology can enable political goals such as adding more renewables, increased electrification and reduced carbon footprint. This week we were back to show him our beautiful Neuron (as you can see in the picture below).

"Digitalization and new technology are paramount if we are going to succeed with the green transition. I had a very exciting meeting with Heimdall Power about this." commented Mr. Aasland.

Heimdall Power CEO, Jørgen Festervoll, is very enthusiastic after the talks with the minister: "Governmental support is an important part of accelerating the green transition. We're excited about the minister's interest in our solution and it's potential to solve this century's greatest challenges."

Who is the next politician we should connect with? Let us know in the comments section!

#heimdallpower #thepowerofknowing #ministerofenergy  
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

Injektion

 
26.10.23 09:53
Und während der grüne Herr Steinar schwächelt, krallt sich der Injektor AS konsequent die Anteile.
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Wurde von Heimdall geteilt

 
30.10.23 12:00
www.economist.com/business/2023/09/28/...the-green-transition
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

Zahlen Q3

 
31.10.23 12:08
Noch eine Woche bis zu den Zahlen. Wenn Saga die Hoegh Anteile gehalten hat, können die nur besser sein als beim letzten mal. Inzwischen dürfte ja auch die Dividende mal gekommen sein. Zahltag bei Hoegh war glaube ich am 31.08. mit 3,68 NOK pro Anteil. Das allein reicht denk ich mal für alle Spesen bei Saga. Ich tippe mal ganz vorsichtig auf ein Bilanzplus von umgerechnet 3 Millionen Euro gegenüber Q2. Umsatz vielleicht so 200.000 Euro und Anteilssteigerung vielleicht etwa 2,8 Millionen Euro. Das wäre nicht viel, aber wenigstens mal ein kleiner Anfang. Wenn es so wäre könnten wir mal für ganz kurz einen Bump auf 0,14 Euro erleben, der dann bestimmt schnell wieder auf 0,12 abflacht, abhängig davon, ob ein paar von den Spezialisten, die bei 0,12 dick eingestiegen waren gleich abwerfen wollen oder halten. Wenn ich einer von denen wäre, würde ich aber halten, da Hoegh am 10. Oktober eine Dividende von 4,1 NOK pro Anteil auszahlen dürfte. Tendenz steigend.
SAGA TANKERS und Everfuel Asterion
Asterion:

Gretchenfrage

 
31.10.23 14:24
Klingt ja gut, aber was brauchen wir damit wir mal wieder bei 28ct rauskommen?

Vermutlich ein paar ordentliche Investitionen, am besten in heimdall und dann natürlich ein Börsengang…
SAGA TANKERS und Everfuel globinho86
globinho86:

Hoegh...

 
01.11.23 11:49
wurde schon längst verkauft. Die haben das nur kurz im Mai oder Juni gehalten, also hat es sich auf Q2 ausgewirkt.  
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

Hoegh

 
03.11.23 10:46
Welchen Nachweis gibt es, dass Saga Hoegh verkauft hat? Saga hat dazu nichts mitgeteilt soweit ich weiß. Wäre gut, wen sie gehalten hätten, da die Aktie richtig gut abgegangen ist. Saga hatte glaube ich 500.000 Anteile und bei der Steigerung wären das doch ein bis zwei Millionen plus Dividende.

Ein Börsengang von Heimdall war nie geplant laut Saga und dem Unternehmen selbst. Warum? Vielleicht wollen die Norweger sich die Idee nicht nehmen lassen. Bei BCS sieht man, was nach einem Börsengang passiert. Die Japaner drängen rein und alle möglichen anderen Elemente. Saga hat rund 10 Millionen Euro investiert. Selbst wenn Saga alles für 50 Millionen Euro verkaufen könnte und eine Meldung machen würde, würde es den Kurs vielleicht auf 22 Eurocent anheben.

Ich denke Lundaas und Nes sind fähige Finanzexperten, die 12 bis 15% Netto Jahresertrag unter jeder Marktbedingung hinbekommen. Das ist schon gut. Top Fondmanager wie Peter Lynch und James Cramer haben einen kumulierten Jahresertrag von 24% Netto in ihrer Karriere an der Wallstreet hinbekommen. Mehr als das dürfte kaum gehen.

Seite: Übersicht ... 131  132  134  135  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Saga Pure ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 3.604 SAGA TANKERS und Everfuel Markus1975 Professor Zweistein 13:21
  1 Saga Pure und Everfuel Maxi7 Sanoky 29.06.21 21:23
  2 Investoren Saga Pure Maxi7 Maxi7 25.04.21 10:43

--button_text--