Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 119  120  122  123  ...

SAF Holland - MAN will kaufen !?

Beiträge: 3.840
Zugriffe: 824.938 / Heute: 72
SAF Holland 18,40 € +1,66% Perf. seit Threadbeginn:   +1408,20%
 
SAF Holland - MAN will kaufen !? der Lord
der Lord:

Puhh

 
04.12.12 14:56

Was ein Glück das ich raus bin schön den gewinn mitgenommen und mal schauen irgend wann wieder rein denke so bei 4.60€


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

SAF Holland - MAN will kaufen !? Robin
Robin:

ich glaube

 
04.12.12 15:03
heute noch Kurse unter Euro 4,80
SAF Holland - MAN will kaufen !? Robin
Robin:

hoffentlich

 
04.12.12 15:13
muss SAF die Prognosen nicht zurückschrauben. Oder wissen die von Kepler schon etwas???
SAF Holland - MAN will kaufen !? CostAverage
CostAverage:

könnte sein

 
04.12.12 15:24

daß Ziesel bei dem heutigen kleinen Ausverkauf wieder um 1 Cent die Zuteilung verpasst hat.....

SAF Holland - MAN will kaufen !? charly2
charly2:

Na jetzt wird ja hoffentlich der Spuk vorbei sein.

 
04.12.12 15:27
und die zu bedauernden Institutionellen, die keine Aktien aus der KE zu 5,25 erhielten schlagen jetzt ordentlich zu.
SAF Holland - MAN will kaufen !? HadesVsPluto
HadesVsPluto:

Denke auch, dass die heutige MAN-Kurzarbeitmeldung

 
04.12.12 16:18
eine Rolle spielt. SAF sollte sich jetzt äußern.
SAF Holland - MAN will kaufen !? samawidaguat
samawidaguat:

mal schauen...

 
04.12.12 16:36

Kann man so oder so sehen, dafür steigt der Ersatzteilbedarf.

SAF Holland - MAN will kaufen !? ziesel1
ziesel1:

danke CostaAverage

 
04.12.12 17:02

dass du mich daran erinnerst  forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" /> hatte auch eine zweite order bei 4,75, auf die hätte ich eigentlich mehr gehofft und dann ab die post - waren wieder 29 cent, dann hat´s gedreht, schon interessant ... aber spuck dürfte oder muss noch nicht vorbei sein ...

SAF Holland - MAN will kaufen !? ziesel1
ziesel1:

hab dir

 
04.12.12 17:06

dafür ein witzig gegeben  forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />

SAF Holland - MAN will kaufen !? perdedora
perdedora:

kapiere ich einfach nicht

 
04.12.12 19:22
die am freitag gezeichnet haben sind doch dann alle Deppen
oder sehe ich da etwas falsch?
ich gebe doch kein Geld jemanden um mein Geld verbennen zu sehen??????
da soll einer einmal schlau werden
verkaufen?
kaufen?
doch eine Rmsch Aktie das vertrauen schenken wie einer Wanderer werke
die SKY ist bald auf augenhöhe und macht immer minus geschäfte
oder sieht die Börse jetz was in 10 jahren passiert in die zukunft?
schön langsam wird die Börse unglaubwürdig
sicher ist es schon immer ein spiel gewesen
aber damals war es etwas ehrlicher als heute
nur noch dem kleinen mann das geld aus der tasche zu ziehen
nur meine meinung
SAF Holland - MAN will kaufen !? perdedora
perdedora:

und alle zufrieden mit dem handelstag?

 
04.12.12 20:26
einfach kotzig oder?
wer soll da noch schlau daraus werden?
wieviel prozente haben wir eigentlich verloren seit freitag 15.30?
zuviel meines erachtens
naja
brauche mich nicht beschweren
habe ja noch etwas plus im depot
aber ärgerlich ist das schon das jetzt irgendwelche Bonzen billig rein kommen zum wohle der Bonzen
anders kann ich mir das nicht vorstellen
der Kleinanleger ist und bleibt das arschloch das auf der strecke bleibt
bis auf einige ausnahmen die dann in den foren so pralen als wären sie der Glaskugelleser pas exelant
so schönen abend und einmal sehen was die börse morgen neues an eckelhaftigkeiten patat hat
die gezeichnet haben am freitag werden vermutlich feiern
einfach idiotisch
oder kalkül und strategie um den säckel noch fetter zu machen
SAF Holland - MAN will kaufen !? CostAverage
CostAverage:

ja so sieht es leider aus

 
04.12.12 20:38

die Börse ist teilweise so abstrus, daß selbst Profis überhaupt nicht mehr durchblicken.

Wenn man im Fall SAF nun die KE und deren Überzeichnung durch die involvierten Investoren anspricht, sind diese natürlich über die Kursentwicklung nicht sehr erfreut. Aber die heutige Entwicklung hat ja nun mal nichts mit deren Zeichnung zu tun. Ich weiß nicht, wieso hier so viele bei 5,25 dann einen Boden bzw. Unterstützung sehen nur weil Investoren zu diesem Kurs gezeichnet haben. Wir können zwar davon ausgehen, daß die genannten Investoren ihre Papiere nicht gleich auf den Markt schmeissen, aber diese machen nun mal gerade 10% des gesamten Kuchens bei SAF aus. Dazu kommen noch 6%, die das Management hält und der ganze Rest ist Freefloat.

Kann sich also jeder selbst ausrechnen, wie groß das Abwärtspotential ist, wenn genervte oder enttäuschte Anleger die Papiere schmeissen. Gemessen daran war das ja heute überhaupt nichts. Ihr dürfte die starke wiederholte Verwässerung halt nicht vergessen. Somit wurde ein weiterer Kursanstieg als Vorschusslorbeere für das nächste Jahr quasi schon mehr als eingepreist, zumal 2013 ja sowieso gesamtwirtschaftlich nicht einfach werden soll. Dividende gibt es auch nicht. Konkrete Infos zu Übernahmen oder was sonst mit dem eingenommenen Kapital angestellt werden soll, gibt es auch nicht. Wo ist hier also aktuell die Phantasie?

Und genau deswegen haben viele einfach verkauft. Ist doch nachvollziehbar. Und die Investoren, die zu € 6,25 gezeichnet haben, sind selbst Schuld. Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt. Aber keiner kann den Markt halt so steuern oder vorhersehen, wie er es möchte. Schon gar nicht, wenn der Freefloat so hoch ist wie bei SAF.

SAF Holland - MAN will kaufen !? perdedora
perdedora:

also verkaufen !

 
04.12.12 22:36
SAF Holland - MAN will kaufen !? Desperado28
Desperado28:

ALle höhen und tiefen der Börse....

 
04.12.12 23:44
In einem kurzen Zeitraum die letzten Wochen  bei SAF durchlebt.
Bin bei 4,89€ eingestiegen mit einer relativ grossen Posi, dann bei 5,42€ ausgestiegen und geärgert weil es ja den Anschein hatte, SAF bricht jetzt richtig nach oben aus. Wollte dann wieder einsteigen und dann kam die KE. Bin jetzt wieder rein aber erstmal relativ vorsichtig bei 4,86€( mit dem Gewinn des vorherigen SAF Trades) weil ich glaube, dass viele den Stopp kurs an die 5€ nachgezogen hatten und dadurch viele Stopp Loss ausgelöst wurden.
Aber wer weiss schon wie es wirklich weitergeht? Nur fundamental kann sich ja nicht alles von einem auf den anderen Tag dramatisch ändern und daher bin ich noch positiv gestimmt

Darum ist Börse so spannend:)
SAF Holland - MAN will kaufen !? charly2
charly2:

Da kann man dir nur gratulieren...

 
05.12.12 08:37
auch ich bin unter 4,90 rein, hab dann einen kleinen Teil bei 5,40 und ca. die Hälfte bei 5,60 verkauft. Hatte aber dann das Gefühl, hier geht´s gleich weiter und schon wieder bei 5,49 knapp vor der KE-Veröffentlichung etwas nachgekauft, dann relativ viel unter 5,25 und jetzt gestern nochmals zu 4,93.

Meine Position ist beängstigend hoch, bin aber trotzdem relativ relaxed. Ein Schnitt deutlich unter der letzten KE eines Unternehmens mit dem Ziel, im Jahr 2015 ein EBIT von 100 Mio. zu erreichen, kann nicht verkehrt sein.
SAF Holland - MAN will kaufen !? perdedora
perdedora:

sieht so aus als

 
05.12.12 11:04
ob es heute wieder runter geht
der 4 handelstag
und die gezeichnet haben am freitag
was machen die
bestimmt ärgern sich die nicht
es ist was im busch
wollen die kleinen angst machen
oder was anderes?
SAF Holland - MAN will kaufen !? dj1rst
dj1rst:

jetzt hör mal auf zu moserrn

3
05.12.12 11:33

 Ist doch alles bestens, der Aufwärtstrend ist intakt, SAF Holland hat frisches Geld, Kepler hat sich unglaubwürdig gemacht und wer keine Tiefschläge vertragen kann soll FC Bayern München Fan werden.

Kostolani hat mal gesagt: An der Börse kommen erst die Schmerzen und dann das Geld.

Wer das nicht ertragen kann sollte nicht Aktien kaufen, und schon garnicht so volatile Papiere wie die von SAF Holland.

SAF Holland - MAN will kaufen !? charly2
charly2:

Das Beste an dieser KE ist wohl der

 
05.12.12 15:05
Analyst von Kepler.

Zuerst bestätigt er die Kaufempfehlung von 7,80 und dann senkt er das Kursziel auf 5,60 weil sich SAF mit der KE auf ein durchwachsenes Jahr 2013 vorbereiten dürfte.

Dieser Vollidiot von einem Analysten geht also tatsächlich davon aus, das SAF an die Institutionellen mit der Bitte herangetreten ist:

"Nehmt uns doch einmal schnell 4 Mio. Aktien zu 5,25 ab, denn wir müssen uns für ein durchwachsenen Jahr 2013 rüsten" ?????

Na Prost - dieser Mann dürfte seinen Adventration an Glühwein wohl bereits am 30. November im Voraus konsumiert haben!
SAF Holland - MAN will kaufen !? ingope
ingope:

@dj1rst

2
05.12.12 15:11
... also ich habe die Schmerzen seit Jahren. Geld ist noch keines eingetroffen.
SAF Holland - MAN will kaufen !? charly2
charly2:

...und noch besser ist...

 
05.12.12 15:22
dass sich die Fonds dann anscheinend von dieser SAF-Strategie so begeistert zeigten, dass sie sogar noch mehr als die angebotenen 4 Mio. Aktien zu 5,25 kaufen wollten ....

Ich hau mich echt ab....
j
etzt geht´s gleich auf den Advent-Markt...
ich brauch jetzt auch Glühwein...
hoffentlich gibt´s bei uns die gleiche Sorte die der Kepler-Mann bekam (-:
SAF Holland - MAN will kaufen !? dj1rst
dj1rst:

hallo ingope

 
05.12.12 15:46

 nur mal ein Beispiel, bin letztes Jahr mal zu etwa 5,90€ bei SAF Holland eingestiegen und habe dann nach dem " selling on good news"  die ganze Fahrt bis runter auf ca. 3€, wieder hoch auf etwa 5€, dann wieder runter auf 3€ mitgemacht und dann erst über 6€ verkauft. Ich kann mit gutem Gewissen sagen, daß das Schmerzen waren aber ans Geld bin ich doch gekommen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

SAF Holland - MAN will kaufen !? charly2
charly2:

Vermutlich dachten sich die Institutionellen..

 
05.12.12 15:46
"Wau, Wau - endlich haben wir eine AG gefunden die uns Kursverluste 2013 garantieren kann, die zugibt nur Geld zu brauchen um ein durchwachsenes Jahr zu überstehen, her mit den Aktien - warum gibt´s nur 4 Mio. zu diesem Preis, wir wollen mehr Verluste einfahren - Boghardt lebe hoch!!!

Ich brech gleich zusammen - dabei war ich jetzt noch gar nicht am Adventmarkt!!!
SAF Holland - MAN will kaufen !? ingope
ingope:

@dj1rst

 
05.12.12 15:59
Na das macht mir mal Mut. ;-)
SAF Holland - MAN will kaufen !? clourac
clourac:

was pasiert da?jetzt schon 5,15

 
05.12.12 18:26

SAF steigt gerade nachbörslich unheimlich an, weiß da jemand mehr????

SAF Holland - MAN will kaufen !? ingope
ingope:

Nein, noch nichts gefunden.

 
05.12.12 18:52
Ist schon erstaunlich, ab 15:30 Uhr ein enormer Anstieg.

Seite: Übersicht ... 119  120  122  123  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SAF Holland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  267 SAF Holland Highländer49 GT-Eins 19.03.24 13:12
15 3.839 interessanter Ausbruch diese Woche an die sonnenschein2010 sonnenschein2010 25.04.21 11:28
6 19 SAF HOLLAND (Kraftfahrzeugindustrie) TURBO_BULL tigger0815 25.04.21 10:04
7 2 welcomes SAF-Holland DAX10000 Rudi Karell 24.11.14 15:43
2 320 Ausbruch steht unmittelbar bevor toitoi toitoi 22.01.14 14:47

--button_text--