Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 98 99 100 102 103 104 ...

SAF Holland - MAN will kaufen !?

Beiträge: 3.840
Zugriffe: 824.844 / Heute: 246
SAF Holland 18,40 € +2,00% Perf. seit Threadbeginn:   +1408,20%
 
SAF Holland - MAN will kaufen !? toitoi
toitoi:

Der Markt ist sau nervös

 
09.08.12 10:30

 Man merkt gut das die Marke von 7000 Punkte im DAX ungeheure Nervosität bei den Anlegern hervorruft. Die meißten wollen Ihre kurzfristigen Gewinne nicht wieder hergeben haben aber auch Angst zu verkaufen weil Sie eventuell den großen Sprung über die 7000 Punkte und damit womöglich den Anschluß verpassen falls es weiter rauf geht bis Ende des Jahres.

Bin sehr gespannt wies endet und glaube weiterhin an ein überspringen der 7000 Punkte und ein DAX größer 7300 Punkte Ende des Jahres.

SAF sollte gute Zahlen melden und einen Ausblick aufs Jahr 2012 geben können was dem Kurs helfen wird seinen jetzt gerade angefangenen Aufwärtstrend/Ausbruch weiter fortzusetzen.

SAF sehe ich bei ca. 7 Euro Ende des Jahres bei gutem Verlauf des Gesamtmarkts.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

SAF Holland - MAN will kaufen !? Zeppi
Zeppi:

Auf in die übliche Spanne

 
09.08.12 10:32

Das wars dann wohl. Coba hat doch nicht überrascht. Jetzt könnte es wieder in die übliche Spanne 4,05-4,80 gehen.

Man merkt ja, dass der Markt trotz neutraler bis positiver Nachrichten runter will. Da braucht nur noch ein Funke zu kommen (bspw. schlechte Arbeitsmarktdaten aus US) und wir rauschen in den nächsten Tagen auf die von der Charttechnik prognostizierten 6,600. Dreimal kann man raten, was die SAF dann macht. Da brauchen doch nur welche ne -0 mit nem Minus zu sehen und die SAF verliert 5 Prozent, fürchte ich. Albern und schade das Ganze.

SAF Holland - MAN will kaufen !? toitoi
toitoi:

@Zeppi

 
09.08.12 10:42

 Na ja ich weiß nicht wo Du deine Weisheit das der DAX nach unten will her nimmst aber sicherlich nicht aus charttechnischer Sicht.

Ich finde den Monatschart sehr gut und das Marken wie die 7000er nicht leicht zu nehmen ist dürfte jedem klar sein.

 

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
SAF Holland - MAN will kaufen !? 528636
SAF Holland - MAN will kaufen !? Zeppi
Zeppi:

@toitoi

 
09.08.12 10:48

Weiß nicht, ob ich deinem Chart jetzt vertrauen soll oder dieser Frau.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tur-rueckt-naeher-1999621
 

Sie hatte zumindest in den letzten 2 Wochen ein gutes Händchen, wobei man das natürlich auch für Humbug oder Glück halten kann. Daher meine "Weisheit"

 

SAF Holland - MAN will kaufen !? ziesel1
ziesel1:

der idealfall wäre, dass

 
09.08.12 11:16

saf vor den zahlen doch noch zumindest zwischen 5,5 - 6 steigt (viele werde kurse in diesem bereich haben) und sofern szenario wieder eintrifft, dass bei entsprechenden quartalsergebnis gewinne wieder mitgenommen werden, kann es ja wieder runter gehen z. b. 5 oder 4,5 oder so und wieder von vorne beginnen (so wie gestern z.b. bei evotec) .... von dieser variante gehe ich einmal aus!

SAF Holland - MAN will kaufen !? Agrartechnik
Agrartechnik:

die

 
09.08.12 11:27
Gewinne wurden nicht wegen den Zahlen mitgenommen sondern wegem dem Ausblick!


Laut dem letzten interview keine Auswirkungen auf das Geschaeft,erweiterung achsenfabrik( von 40 k auf 80 k) in usa fertig. Aktienrueckkauf beschlossen.

Sprich ist eigentlich egal wo wir in 1 woche stehen,wenn man laenger wie 8 Tage die Aktie halten will.
Dann hat man auch keinen Stress
SAF Holland - MAN will kaufen !? china_invest
china_invest:

Diskussionen SAF

 
09.08.12 12:29

Ich liebe Forendiskussionen wie diese, die sind so bewusstseins-erweiternd und erkenntnis-anreichernd forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Da treffen Fundis auf Quants, wieder andere lesen intensive Markt-/Meinungsberichte und Chartanalsysen und sind danach auch nicht wirklich schlauer.

DAX über 7000, kann sein, muss nicht!

DAX mit Korrektur unter 6700, kann sein, muss nicht!
(Hätte Frau K.S. von €amS (wie auch alle anderen Chartanalysten) bei Ihren Analysen eine Trefferquote von 60% statt 50%, würde Sie nicht mehr bei €amS arbeiten sondern z.B. mit Ihrem Laptop auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs sein und das Leben genießen).

SAF Holland gekoppelt an DAX, kann sein, muss nicht!
(sollte der Kurs wieder Erwarten doch noch mal auf 4,50€ fallen, kaufe ich halt nochmal nach)

Barrack Obama verbietet ab morgen, den weiteren Bau und Betrieb von LKW auf den US Highways, um den Frachtwechsel zur Schiene zu beschleunigen,
kann sein, muss nicht!

Ich mag den Vorstand von SAF Holland! Wenn man da im Interviews zwischen den Zeilen liest, merkt man wie genervt der inzwischen von der aktuellen allgemeinen Börsenstimmung ist und weil der Markt z.Zt. (noch) nich honoriert, was SAF für eine gute Arbeit leistet.

Ich geh jetzt Mittagessen, das Muss!

 

 

 

 

SAF Holland - MAN will kaufen !? Zeppi
Zeppi:

@chinainvest

 
09.08.12 13:02

Sieht gut aus, dass du nochmal günstig nachkaufen kannst. Würde bei Kursen um die 4,20-4,30 Euro auch wieder einsteigen.

Wie du schon hast durchklingen, fundamental siehts gut aus. Davon bin ich auch überzeugt.

SAF Holland - MAN will kaufen !? Broudi
Broudi:

Was ein kurzes Intermezzo

 
09.08.12 13:30
Nun schon wieder auf dem absteigenden Ast, keine Stärke unsere SAF, aber genau das hat sich ja auch abgezeichnet ... traurig :<
SAF Holland - MAN will kaufen !? AlexK30
AlexK30:

Selbst wenn gute Zahlen vermeldet werden...

 
09.08.12 13:55
heißt es noch lange nix, dass es dann aufwärts geht...bei Infineon war es zb. auch vor ner Weile so und nicht nur dort...daher erstmal ruhig bleiben :-)
SAF Holland - MAN will kaufen !? Trockenschwimmer
Trockenschwi.:

Immer diese...

 
09.08.12 16:55

negativ Denker ! Think positiv,aufwärts gehts Jungs !!!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" />

SAF Holland - MAN will kaufen !? Bert10
Bert10:

Trotz..

 
09.08.12 16:56

schwachem Dax, +2,1%. Starke Leistung heute. Ich bin mir sicher, dass spätestens Anfang nächster Woche die 5,4 geknackt wird.

 

 

SAF Holland - MAN will kaufen !? Ghosty1
Ghosty1:

wann wird denn mit Zahlen gerechnet Seitens SAF ?

 
09.08.12 17:35
Steht da schon was fest ?
SAF Holland - MAN will kaufen !? Broudi
Broudi:

Einfach mal die Seite benutzen

 
09.08.12 18:59
Unter Fundamentales: 16.08. Ergebnis Halbjahr
SAF Holland - MAN will kaufen !? Agrartechnik
Agrartechnik:

so

 
09.08.12 23:54
Die 5 euro haben gehalten.Morgen wird es noch ein wenig runter gehen im Dax. Mal gespannt was SAF macht. Wir haben zumindestens die Aufwärtsbewegung mit 5 Euro bestätigt.

Die Zahlen bzw. Der blick dahin sollte doch noch ein wenig für Fahrt sorgen- ist ja nicht mehr lang....

Daumen drücken das Dax mal noch bis 7200 läuft bis nächste Woche Freitag
SAF Holland - MAN will kaufen !? Zeppi
Zeppi:

Hoffen wir, dass die 4,80 halten.

 
10.08.12 15:40

Heute zeigt sich mal wieder, dass die SAF so überhaupt keine Stärke besitzt. Mag auch an dem hohen Streubesitz von annähernd 80 % liegen.

Da sind wahrscheinlich kaum Fonds und Großanleger dabei. Für nen Fond ist die Kiste auch viel zu heiß. 

Sollte dies wirklich der Beginn einer Konsolidierung des Dax in den nächsten Tagen sein, müssen die Zahlen der SAF wirklich ausgezeichnet sein.Die letzten Zahlen waren schon in meinen Augen bombastisch mit minimalen Abstrichen und was ist passiert? Die Aktie schießt 30-40% in den Keller. Ob das wirklich nur an den Konjunktursorgen der Zukunft liegt? Die Logistik ist halt sehr stark abhängig.

SAF Holland - MAN will kaufen !? Agrartechnik
Agrartechnik:

umsatz ist sehr dünn heute

 
10.08.12 15:54
Zahlen waren gut,aber der Ausblick und keine prognosse für 2012 abgegeben. Hoffe er kann die Ziele bestaetigen
SAF Holland - MAN will kaufen !? Agrartechnik
Agrartechnik:

So sollen wir mal tipspiel für

 
11.08.12 22:25
Donnerstag einführwn?

Mein  Tipp am donnerstag 5.80 euro, Freitag/Montag 6.35 Euro
SAF Holland - MAN will kaufen !? Blauwal
Blauwal:

jo

 
12.08.12 01:01
bei den schlechten Vorgaben, dann das Wochenende, dann die Wochenperformence, habe selten so einen starken Markt gesehen.
SAF Holland - MAN will kaufen !? Agrartechnik
Agrartechnik:

ziert

 
13.08.12 10:15
Sich noch unsere Saf.
SAF Holland - MAN will kaufen !? Broudi
Broudi:

6,35 Oo

 
13.08.12 10:41
mich würde über 5 euro schon überraschen
SAF Holland - MAN will kaufen !? Agrartechnik
Agrartechnik:

rechnest

 
13.08.12 13:22
Du mit so schlechten Zahlen?  Dann solltest aber aus deinem Schein raus
SAF Holland - MAN will kaufen !? china_invest
china_invest:

Halbjahreszahlen

2
13.08.12 14:29

Ich glaube was er damit sagen wollte ist, dass er froh wäre, wenn die GUTEN Halbjahreszahlen den Kurs überhaupt etwas positiv zucken lassen.

Die guten Zahlen von SAF sind ja allgemein bekannt. Ist ja nicht so das große Geheimnis nach Adhoc und Interviews.
Viel wichtiger ist der Ausblick auf 2 HJ 2012 uns 2013 und wenn insbesondere kein positiver Ausblick auf 2013 erfolgt, wird die Aktie auch nicht groß reagieren.

Der Wert reagiert relativ schwach auf positive Nachrichten. Hat auch eine bewegte Vergangenheit hinter sich und eine ungewisse makroökönomische Situation vor der Brust kombiniert mit hoher Verschuldung.

 

 

 

SAF Holland - MAN will kaufen !? Broudi
Broudi:

Du sprichst mir aus der Seele

 
13.08.12 14:43
Danke sehr china ;)
SAF Holland - MAN will kaufen !? Agrartechnik
Agrartechnik:

das interview

 
13.08.12 15:15
Lässt auf ein positives halbjahr 2012 schliessen. Auch der ausblick für2013 laut interview.

Der Kurs war schon immer vom Ausblick abhänig,sonst wäre er letztes mal nicht so stark gefallen. Da wollte er die Ziele nicht festlegen und hat keinen Ausblick gegeben.

Sollte er dies diesmal tun,wovon ich stark ausgehe, sehe ich keinen Grund das der Kurs dies nicht als steigen wiederspiegeln sollte.

Hat ich aber erst geschrieben, der Ausblick wird den Kurs machen. Und der ist momentan für mich eher positiv.

Borghard ist normal sehr verhalten,wenn er jetzt schon im Aktionärsinterview von einer guten Entwicklung spricht,glaube ich nicht an eine negative Überraschung.

Seite: Übersicht ... 98 99 100 102 103 104 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SAF Holland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  267 SAF Holland Highländer49 GT-Eins 19.03.24 13:12
15 3.839 interessanter Ausbruch diese Woche an die sonnenschein2010 sonnenschein2010 25.04.21 11:28
6 19 SAF HOLLAND (Kraftfahrzeugindustrie) TURBO_BULL tigger0815 25.04.21 10:04
7 2 welcomes SAF-Holland DAX10000 Rudi Karell 24.11.14 15:43
2 320 Ausbruch steht unmittelbar bevor toitoi toitoi 22.01.14 14:47

--button_text--