Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 103  104  106  107  ...

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)

Beiträge: 3.993
Zugriffe: 1.044.786 / Heute: 525
Kontron AG 18,91 € +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +1300,74%
 
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Werner01
Werner01:

Bill

 
19.04.23 13:28
Ok, Kann man so sehen,
aber wären die 3 Mio Aktien nicht vernichtet worden, wären sie im Bestand und heute mit ca 17€ bewertet. Zieht man dann von deinen 55 Mio noch 5 Mio ab, weil das aktuelle ARP erst zu 50% ausgeführt ist, bleiben 50 Mio, die den 3x17=51 Mio gegenüberstehen.
Somit wäre eigentlich nichts "vernichtet".

Einverstanden bin ich, dass der Kurs aktuell unbefriedigend ist, aber das gilt für viele Aktien, nicht nur für Kontron.

Und Aktien als Aquisitionswährung, das glaube ich erst wenn ich den Käufer sehe, der das wirklich will. Normalerweise ist cash king.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,91%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,65%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,24%

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Werner01
Werner01:

@Bill #2600

 
19.04.23 13:33
Die Aussage würde ich auch unterschreiben, wenn die Aquisitionsstrategie in die Hose geht.
Aktuell ist sie im Plan, das Ergebnis kennen wir nicht und der Markt tendiert dazu überall nur Risiken statt Chancen zu sehen.
Wenn die Q1 Zahlen enttäuschen und die Prognosen 2023 in Frage gestellt werden, dann bin ich auch bei dir, aber von der Aquisitionsfront erwarte ich nichts vor Ende Q2.
Mir scheint hier sind einfach viele Ungeduldige oder/und Gehebelte in dieser Aktie.



S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Bill Eraser
Bill Eraser:

@werner

 
19.04.23 13:46
Ich verstehe deine Rechnung nicht.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Werner01
Werner01:

Bill

 
19.04.23 14:05
Ich habe nur Deine Zahlen verwendet.
Du sagst, es wären 55 Mio verwendet worden incl der 10 für das aktuelle ARP.
Effektiv wurden aber bisher davon nur 5 verwendet. Bleiben also 50 Mio.
Und wenn 3 Mio Aktien eingezogen wurden, die aktuell einen Wert von 17 hätten sind das 51 Mio.
Alternativ hätten wir noch 66 Mio Aktien mit vielleicht 66/63=95,4% vom aktuellen Wert, also 16,22€/Aktie. Aber es ist müssig zu spekulieren wo der Kurs stünde ohne die Rückkäufe der Vergangenheit und der aufgezeigten Zukunftsperspektiven.
Das "alte" Geschäft max 10% EBITDA ohne die IOT Perspektive mit  wäre mit Sicherheit kein KGV von 16 wert.
Somit stehen wir m.E. nur dort wo wir stehen, weil der Markt im Prinzip die Zukunft handelt, sonst wären vermutlich Kurse um 12 realistischer. Also hoffen wir dass HN liefert, wie bisher jedes Quartal.







S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Bill Eraser
Bill Eraser:

@werner

 
19.04.23 14:23
Das Projekt Focus und die IOT Perspektive haben nichts mit den Aktienrückkäufen von 2019 bis 2022 zu tun.

Ich glaube, ohne die Aktienrückkäufe wäre der Kurs heute höher. Das Unternehmen hätte eine um über 50 Mio. höhere Cashposition mit entsprechenden Handlungsoptionen, was sich im Kurs widerspiegeln würde.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) ukka
ukka:

warum wird immer nur über Herrn HN

 
19.04.23 18:48
geschimpft und besprochen?
Kontron hat doch auch noch einen Aufsichtsrat, der auch ein
Wörtchen bei Entscheidungen mitzureden hat und!! muß!!.
Wie hier über Herrn HN gesprochen wird, könnte man echt
denken, das ist Herr Putin mit seinen Mitläufern.
Also dass ein Mann solch eine große Firma alleine beherrschen
soll und alles vorschreiben darf,  das kann ich mir nicht vorstellen.
Bei anderen Firmen haben die "Bosse" auch oft große Aktienpakete/anteile.
Das heißt doch aber nicht automatisch, dass der Rest die Klappe zu halten hat.
Regel Nr. 1  Der Boss hat immer Recht
Regel Nr. 2  Hat der Boss mal nicht recht, tritt automatisch Regel Nr. 1 in Kraft.

Vieleicht sollte man da mal differenzierter hinschauen.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) bagatela
bagatela:

Ach

 
19.04.23 19:06
Der cybermobber werner ist wieder hier.
😂
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) 1368410
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Crine
Crine:

Ad HN

 
19.04.23 19:53
Ich glaube schon auch, dass HN und seine Kollegen im Vorstand in den Jahren bis 2021 eine "suboptimale" Performance hingelegt haben, dies zeigt auch der Aktienkurs in seiner Seitwärtsbewegung. Sehe aber seit 2022 viele positive Aspekte und den Transformationsprozess als abgeschlossen wie auch eine gute Basis für zukünftiges Wachstum geschaffen. Institutionelle Investoren wollen wahrscheinlich hier Taten im Sinne von starken Ergebnissen sehen; daher (noch) die unbefriedigende Entwicklung im Kurs.  Ich würde (auch wenn hinsichtlich des Verantwortungsbereiches im Vorstand unüblich) die Agenden Kapitalmarkt, IR von HN weggeben. Wenn ich mir jedes Mal den EC zum Quartal ansehe, dann sehe ich in der Präsentation zu anderen CEO's einen "Riesenabfall", und das ganz nüchtern analysiert in vielen Belangen (Englisch, Rhetorik, detailliertes Bilanz- und Finanz Know-How usw). Fakt ist, ein CEO muss alle stakeholder begeistern
und abholen können.  Hier ist aus meiner Sicht der AR gefragt, aber die Frau AR-Vorsitzende Badstöber ist Statthalterin von Grossnig und der sitzt gemeinsam mit HN im GrossoTec-Boot. Aber warten wir mal ab, ich bin positiv eingestellt, aber Kritik in bestimmten Belangen muss zulässig sein.  
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Crove
Crove:

Mit Kontron

 
19.04.23 21:16
Bin ich durchaus zu Frieden, mir schmekt zwar das ARP nicht da in Zeiten des Umbruches und der hohen Zinsen das Geld besser dafür Verwandt wird dafür die Mittel aufzuwenden meines Erachtens.
Jetzt zu den Fakten:
KGV zirka 17 was günstig ist für ein Unternehmen, das sich gerade von einem Teil des Geschäftes getrennt hat.
Über Euro 1,3 Mrd Auftragspolster ist ein Pfund!
Man will weitere Firmen 2023 zukaufen und zahlt in Cash.
Das alles ist Fett und wird weiterhin Freude machen.
Das Problem liegt momentan meines erachtens bei den Aktieninhaber die Aktien verkaufen obwohl Kontron bereit wäre bis zu Euro 20 zu bezahlen.
Leerverkäufer Valiant hat 0,48% aller Aktien von Kontron Leer verkauft lt. Mitteilung von 10.02.23 das waren 0.09% weniger als bei der Letzten Mitteilung vom 02.02.23. Die Befinden sich im Rückwärtsgang.
Also liegt es alleine bei uns.  
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) bagatela
bagatela:

Und

 
20.04.23 09:19
Weiter gehts... so sieht ein arp,sonderdividende,prognoseerhöhung,rekord auftragsbestand ......im kurs aus.
3% Tagesgeld ich komme
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) 1368469
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Crove
Crove:

@Batagela

 
20.04.23 09:29
Guten Morgen, das ist Deine Sache.
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe liegt der Kursverlauf an den Investoren und Psychologie ist an der Börse alles.
Kontron hat ein gutes Geschäftsmodell und ist am Expandieren.
Die Prognose wurde erhöht die Dividende ist gut nur es die Aktie ist nicht geeignet für einen Zock.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) ukka
ukka:

Gesamtmarkt betrachten

 
20.04.23 09:32
Nicht nur Kontron läßt ordentlich "Federn".
Wer in IT investiert ist, wird bei vielen Titeln
momentan ein langes Gesicht machen müssen.
Der Markt ist für eine Hausse eben nicht bereit.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) crunch time
crunch time:

@ ukka

 
20.04.23 11:50
Nicht nur auf den Gesamtmarkt schauen. Auch mal betrachten wann denn diese laufende Abwärtswelle bei Kontron jüngst begann. Am 3.4. hatte Kontron seinen Jahresfinanzbericht 2022 veröffentlicht. Zudem wurde am 3.4. auch eine Präsentation inkl. Analystenkonferenz durchgeführt. Vor den finalen Zahlen zog der Kurs ja deutlich an, nach den Zahlen ging es eben jetzt wieder zurück, weil man die  im Vorfeld gestiegenen Erwartungen mancher Investoren offenbar nicht erfüllen konnte.  Kann aber auch sein die weiteren Aussichten haben  einigen Leuten nicht gefallen. Vielleicht auch beides. Im Geschäftsjahr 2022 hat jedenfalls Kontron pro Aktie 0,19 Euro Verlust gemacht in den fortgeführten Bereichen bzw. die Verluste im operativen Bereich wurden nur groß kaschiert durch die  Tafelsilberverkäufe aus der IT Service Sparte.  

In der Präsentation wurde auch  gezeigt, daß man die kommenden 3 Jahre ca. 700  Mio. für relativ marode Buden ausgeben will die keinen/kaum Gewinne machen und wo man hofft die wieder auf die Beine zu stellen. Das ist natürlich erstmal ein großes Risiko, wenn der Turnaround dort nicht so erfolgt wie gehofft. Denn dann hätte man zwar viel weiteren Umsatz zugekauft, aber die Gesamtmarge würde leiden. Entsprechend steigen vielleicht auch wieder die Risikoaufschläge beim Kurs. In diesem und im nächsten Jahre sollen jeweils ca. 250 Mio. ausgegeben werden für derartige Seuchenbuden. Die erste teure Bude soll schon im 1.Hj.23 kommen. Also bald. Da will der Markt vielleicht auch erstmal  schauen was  da ins Körbchen kommt. Die jetzt kommende Divi sollte einen auch nicht zu sehr blenden. Da  werden schon  bei der übernächsten HV schon wieder deutlich kleine Brötchen gebacken. Und nach der Ausschüttung der Divi sinkt ja der Aktienkurs um diesen Betrag. Ist also auch eher ein Nullsummenspiel, ob man viel oder wenig ausschüttet aus der Substanz.  
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) 1368509
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Bill Eraser
Bill Eraser:

@UKKA

 
20.04.23 13:47
Wie passt der Nettogewinn aus fortgeführten Aktivitäten in Höhe von 55,5 Mio. € zu dem Verlust von 0,19 € je Aktie?

Der Nettogewinn muss doch die entscheidende Größe sein und nicht die Einbeziehung nicht ergebniswirksamer Abschreibungen.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Crove
Crove:

@Crunch Time

 
20.04.23 13:51
Marode Buden?
Also, alle Analysten geben ein Kaufvotum für Kontron ab. Keiner gibt Neutral oder rät zum Verkauf. Durchschnittliches Ziel Euro 27.
Mmh, bist Du investiert? Wenn ja beherzige Deine Meinung und Verkaufe!
Manchmal weiß ich nicht warum einige nicht so Handeln und wieviel Mühe sie sich geben außer sie haben zu viel Zeit bzw. sind Short gegangen?
Jedenfalls wäre es mir zu viel über dieses Forum den Kurs zu beeinflussen außer ich hätte wirklich was!
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) ukka
ukka:

@Bill Eraser @Crunch Time

 
20.04.23 16:34

1) "Wie passt der Nettogewinn aus fortgeführten Aktivitäten in Höhe von 55,5 Mio. € zu dem Verlust von 0,19 € je Aktie?

Der Nettogewinn muss doch die entscheidende Größe sein und nicht die Einbeziehung nicht ergebniswirksamer Abschreibungen. ???????????"

Warum fragst du mich das ? Habe ich das behauptet ? Kann mich nicht daran erinnern.

2) .. marode Buden ?? Woher kommt dieses Wissen? Wie heißen die maroden
Buden?
Das sollte mal etwas eindeutiger kommuniziert werden mit WER, WIE und WAS.

Wenn man das so liest ist Kontron augenscheinlich den Untergang geweiht.
.... ich habe da doch was anderes verstanden, aber ich muß ja auch
nicht alles verstehen.frownfrown

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Bill Eraser
Bill Eraser:

@UKKA

 
20.04.23 16:44
Bleib mal geschmeidig.

Die Frage war offensichtlich an crunch time gerichtet. Das sieht auch ein Blinder mit Krückstock.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) bagatela
bagatela:

Neuer

 
21.04.23 09:19
Tag.... Ein Elend. Da fällt dir nichts mehr dazu ein.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) bagatela
bagatela:

Das

 
21.04.23 09:38
Muss doch ein Aktienleerverkaufsprogramm sein.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) 1368694
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Bill Eraser
Bill Eraser:

@baga

 
21.04.23 11:10
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Crove
Crove:

IR angeschrieben.

5
21.04.23 11:28
Ich habe Gestern den IR von Kontron wegen der Ausstehenden Zahlung von Vinci angeschrieben und Heute! bereits eine Antwort bekommen.
Das Ausstehende Geld ist Ende März bei Kontron eingetroffen.
Das ist eine sehr gute Meldung da es damit keine Probleme gab und dies Kontron weiter stärkt.
Schönes Wochenende!
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) josselin.beaumont
josselin.beau.:

@Crove:

 
21.04.23 12:15

Vielen Dank für dein Engagement und das du diese Info mit uns teilst. Das hilft hier weiter...

Dito schönes WE

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Crove
Crove:

@Josselin.Beaumont

2
21.04.23 12:54
Vielen Dank! Genau dafür ist dieses Forum da! Fakten! Nicht Geschwurbel! Vielen dank auch an Alle die sich Beteiligen!
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Werner01
Werner01:

Xetra 21.04.2023

 
21.04.23 15:53
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Werner01
Werner01:

diesmal mit info

 
21.04.23 15:54
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) 1368756

Seite: Übersicht ... 103  104  106  107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.992 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx jseyse 09:10
  12 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 29.04.24 17:59
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--