Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 97 98 99 101 102 103 ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Beiträge: 24.229
Zugriffe: 5.426.819 / Heute: 1.763
RWE AG 32,19 € +0,94%
Perf. seit Threadbeginn:   +41,93%
 
E.ON SE 12,41 € -0,32%
Perf. seit Threadbeginn:   -7,21%
 
RWE/Eon - sell out beendet? Skunkxl
Skunkxl:

Dax zieht wieder ein wenig an

3
15.08.13 17:26

Es sieht wieder ein bisschen weniger "ungut" aus ;-)

Intraday sehr gut zu erkennen, auch RWE "profitiert" davon, bzw leidet nun Kurstechnisch deutlich weniger.

Minus mal Minus macht Plus ;-)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

RWE/Eon - sell out beendet? swist
swist:

Panda

 
15.08.13 19:20
Wie kommst du auf 16?
RWE/Eon - sell out beendet? meingott
meingott:

Oje Skyline2003 und Kursziele

2
15.08.13 19:34
Alle in Deckung bedeutet das...
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel SemperMM von 40  auf 0,44€ reduziert
RWE/Eon - sell out beendet? Shenandoah
Shenandoah:

man leute...

2
15.08.13 20:55
Wartet doch wenigstens bis 20 euro mit dem wiedereinstieg. Dort sollte rwe rebounden. Dort gehen sie auf jeden fall hin...
RWE/Eon - sell out beendet? hotte39
hotte39:

Ja, kS_Invest hat's in # 2372 klar ausgesprochen!

6
16.08.13 03:09

Ja, kS, endlich hat es mal jemand deutlich auf den Punkt gebracht: Die Grünen wollten die Energiewende schon seit langem. Sie wollten an die Macht. Und sie haben ihr ZIel erreicht.

Da war ihnen völlig egal, was passiert. Deutschland, einst in der Forschung und beim Bau von Atomkraftwerken führend, steigt aus. Merkel konnte gar nicht anders gegen diese Stimmungsmache, die von den Grünen und auch von der SPD betrieben wurde. Der Atomunfall in Japan kam Merkel gerade recht. Die Stimmung in Deutschland war wohl nun auch schon mehrheitlich für einen A-Ausstieg.

Wie aus einem VW-Käfer von 1936 ein Golf wurde, so wäre auch die Entwicklung bei den Atomkraftwerken weitergegangen. Und für die Entlagerung wäre auch eine Lösung gefunden worden, wenn alle ernsthaft mitgewirkt hätten. Die deutschen Atomkraftwerke, einst sicherlich die besten überhaupt, werden wohl bald alle abgeschaltet sein; und die vielen maroden, in Osteuropa und anderswo, laufen weiter - bis zum nächsten Gau, von dem auch wir, die Aussteiger,  betroffen sein könnten. Klar, dass in Deutschland, bei dem Widerstand, keine Weiterentwicklung mehr betrieben worden ist.

Die deutsche Industrie, zumindest die stromintensive, wird bei den Strompreisen bald nicht mehr in Deutschland produzieren können. Die Arbeitslosen werden zahlreicher. Die Industrie wird ins Ausland verschwinden. Aber der Arbeiter wird es nicht können.

Auf Dauer wird auch der kleine Mann die Energiewende nicht stemmen können. Mir sind jetzt schon, allein im näheren Umfeld, Fälle bekannt, wo Familien die hohen Strom- und Gaspreise nicht mehr bezahlen können.

Ich bin ja auch kein großer Freund der jetzigen Regierung, aber wenn die Grünen ab der Wahl in der Regierung beteiligt sein sollten, dann gute Nacht, Deutschland. Sie sehen  ja auch die ständig steigenden Asylzahlen nicht dramatisch, im Gegensatz zum Innenminister Friedrich.



RWE/Eon - sell out beendet? swist
swist:

Heute

 
16.08.13 10:33
22 oder weiterhin dem Trend nach?
RWE/Eon - sell out beendet? swist
swist:

RWE

2
16.08.13 11:12
Der Gewinner im Dax, am nächsten Tag Verlierer des Tages,
Heute wieder Gewinner!
Was wird das? Decken sich da Politiker Insider ein? Oder wird der Boden getestet(psychologisch)?
RWE/Eon - sell out beendet? FD2012
FD2012:

RWE (E.ON) pendelt sich noch ein

4
16.08.13 11:36

swist; Denke, es ist noch zu früh für den Einstieg. Machen's die jetzigen unter Merkel & Co., und geben die eine Garantie über den Fortbestand der Versorger, also dann auch für Braunkohle/ Steinkohle und auslaufende Atomenergie, bzw. = dann hat das noch eine längerfristige Chance.

Im Übrigen ist man seitens des Unternehmens bemüht (Erklärung von Davos) neue servicebedingte Geschäftsfelder im Immobilienbereich und der Industrie einzurichten. Auch die Wiederaufnahme des Ölgeschäfts steht ja in Rede. Solarparks könnte man schließlich - zurzeit größtenteils im Ausland - ebenso in Anspruch nehmen, da Entwickler aus Kanada ganz neue Perspektiven schaffen, so übrigens aktuell in Japan. LNG hat wohl bei E.ON künftig eine Bedeutung. Inwieweit das RWE auch hier punkten könnte, das bleibt allerdings offen. 

Zurückgeschnittene Kurse begleiten die Umstellungen.  Ein Auf, so in Richtung 30,00 - 35,00 Euro, sollte man sich daher auch für einige Jahre abschminken. Ich bleibe dabei, "Kurse von 17,00 - 19,00 Euro sehen war bald", um dann künftig abgesenkten Dividenden zu erhaschen. Die Div. könnten sich daher bei 1,20 - 1,00 Euro, d.h. beim RWE, einpendeln - und das wäre für den Dauerinvestierten gar nicht so schlecht. Einstweilen höhere Dividenden (... nächstes Jahr vll. noch 2,00 - 1,50) würden das Investment begleiten, .... wären aber nicht von Dauer. Eine nachfolgende KE könnte sodann auch neue Fakten schaffen, je nachdem, wie das Unternehmen junge Aktien in den Markt bringt. ...... Alles wiederum unter Hinweis auf die Dividendentragfähigkeit, denn alleine hiernach richten sich m.E.  die Investoren und Fonds aus dem Ausland (!)  und auch aus dem Inland.

In den USA wird auch eine Rückbesinnung auf die - dortigen - Versorger stattfinden, gerade dann, wenn die Börse, wie jetzt, dreht. Bislang hieß es ja dort  "raus aus Versorgern, trotz höherer Dividenden", weil man Kursgewinnen bei anderweitigen Anlagen den Vorrang gab. 

Mag sein, dass das alles Wunschdenken ist. Aber ein kritischer Abstand zu Analystenmeinungen (vgl. K & S) ist allemal angebracht. Die alten Muster "ziehen nicht mehr".  Das Gerummele im DAX und/oder dem STOXX kommt ja noch. Hier sage ich nur, Metro, bei der das ja ähnlich war.

Warten bis nach der BT- Wahl, dabei bleibe ich!    

RWE/Eon - sell out beendet? Skunkxl
Skunkxl:

Interessante Frage

2
16.08.13 11:36

Interessante frage.

Man könnte meinen das die News auf überzogene Art und Weise ein richtiges Arsenal an verunglimpfungen einstreut.

Sachen wie KE und Kraftwerksschliessungen werden x mal aufgegriffen um den Kurs zu drücken, ich glaube langsam man will hier unbedingt noch unter die 20 kommen.

 

Allein diese Gewinner des Tages - Verlierer des Tages Geschichte kommt mir spanisch bzw griechisch vor ;-)

 

 

Dax dreht meiner Meinung nach heute noch ein wenig ins Plus, ca so viel wie wir grad im Minus sind, also ~0,2%

 

Über die Pläne der SPd kann ich nur den Kopf schütteln.

Die Erzeuger im Preiss drücken, anstatt die reglementierungen der Erneuerbaren Energien zu reformieren ?

Das is doch wieder Bauernfängerrei und Augenwischerei Made in Germany....

Der Preis wird der selbe bleiben den wir für ne KW/h bezahlen, nur der Anteil den sich der Fiskus dabei abzwackt, der wird steigen.

Selbst wenn die Erzeuger zu günstigeren Strompreisen gezwungen werden, ich glaube nicht dass UNS das finanziell erreicht....

 

Liebe grüße

RWE/Eon - sell out beendet? Panda123
Panda123:

Faktor

3
16.08.13 11:38
Zertis eben verkauft - Einstieg 10,50 - Verkauf 11,50 - knapp 10%

bei 10,50 geh ich wieder rein!

CZ0VW8
RWE/Eon - sell out beendet? Maxxim54
Maxxim54:

Na...

 
16.08.13 12:09

...die Sache mit der SPD ist überzogen...die wollen die Energiesteuer um 1/4 reduzieren ....das ist doch positiv...ansonsten...Steinbrücks Ziehvater ist bei der RWE...

RWE/Eon - sell out beendet? minchenstar
minchenstar:

Panda

2
16.08.13 12:19
habe den selben Scheinzu 10,60
Verkaufe auch gleich ;)
RWE/Eon - sell out beendet? Panda123
Panda123:

kurzfistig

2
16.08.13 12:24
sind Faktor-Scheine ok, mittel und langfristig weniger! Meine Meinung!
RWE/Eon - sell out beendet? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

@2485

2
16.08.13 12:25
der Schein ist mit Vorsicht zu genießen.
Wenn der Kurs um 10% sinkt, fällt der Schein um 40%. Steigt der Kurs um 12% auf sein altes Niveau, steigt der Schein um 48%.
Die Aktie ist dann unverändert, der Schein bei knapp 90% seines Ursprungswertes.
Hohe Volatilität nützt hier zuerst der Coba.  
RWE/Eon - sell out beendet? minchenstar
minchenstar:

sonnenschein

 
16.08.13 12:30
wenn es gegen die gesetzte Richtung läuft, hast du Recht....alles ein Zahlenspiel und Mathematik
RWE/Eon - sell out beendet? DaBörsler
DaBörsler:

Gratuliere Panda

3
16.08.13 12:32
Ich sitz noch weiter auf meinen OS Scheinchen :)
Ob ich sie vielleicht mit den Düngerscheinen von K+S zudecken sollte, damit sie schneller wachsen? *lach*

Schönes Wochenende noch allen zusammen.

RWE/Eon - sell out beendet? Panda123
Panda123:

Danke Börsler!

 
16.08.13 12:42
Auch Dir ein schönes WE!
RWE/Eon - sell out beendet? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

@2490

 
16.08.13 13:12
selbst wenn es im Prinzip in die richtige Richtung läuft, können starke Schwankungen im Ergebnis dazu führen, dass der Schein sich schlechter als die Aktie entwickelt. Das Ding ist gut, wenn der Kurs sich mit geringer Vola in eine Richtung bewegt.  
RWE/Eon - sell out beendet? Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

eliott waver kz 8,50! ha ha ha

2
16.08.13 18:55
da gehts uns nass ein... :-)) dafür wird er doch bezahlt!

www.daf.fm/video/...is-in-den-40er-bereich-gehen-50164051.html
RWE/Eon - sell out beendet? Maxxim54
Maxxim54:

Neno

 
17.08.13 18:00

genau..."..es kann auf 30-40 raufgehen...oder auf 8 Euro fallen..:"...so oder so...recht haben wird er....:=)

RWE/Eon - sell out beendet? Maxxim54
Maxxim54:

Dann mache

2
17.08.13 18:05

...ich mal auch eine Analyse a la Maas....

 ...es darf gelacht werden....

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
RWE/Eon - sell out beendet? 635211
RWE/Eon - sell out beendet? badtownboy
badtownboy:

EDF

2
17.08.13 18:16
sollte mal aktiv werden und RWE endlich übernehmen.
Wann nicht jetzt wann dann ?
EDF geht es recht gut und RWE ist günstig bewertet.
Zudem könnte die französische Politik  über ihren Staatskonzern, der ja schon in Deutschland aktiv ist, den besserwisserischen Nachbarn in der Politik fr mal auf einem Gebiet vorführen und politisch blosstellen, auf dem die Franzosen halt vernüntiger agieren.
RWE/Eon - sell out beendet? Maxxim54
Maxxim54:

Neno

 
17.08.13 23:21

Wenn der dafür bezahlt wird, dann muss der Arme mit seinen Analysen an der Börse nicht viel verdienen...:=)

RWE/Eon - sell out beendet? Cokrovishe
Cokrovishe:

mit

2
18.08.13 12:24

seinen Analysen verdient er wohl auch nicht viel Geld, ansonsten könnte er sich wenigstens mal einen neuen Sakko gönnen, ist doch recht angestaubt.....

RWE/Eon - sell out beendet? diplom-oekonom
diplom-oekon.:

Sektorrotation hat begonnen

2
19.08.13 07:49
Einstieg bei Telcos (Orange, DTE, etc.) leider scheinen die Versorger
diesmal nicht von den großen Anlegern berücksichtigt zu werden.

Schade für euch !

Seite: Übersicht ... 97 98 99 101 102 103 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--