Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 961  962  964  965  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Beiträge: 24.231
Zugriffe: 5.429.700 / Heute: 2.301
RWE AG 32,19 € +0,94%
Perf. seit Threadbeginn:   +41,93%
 
E.ON SE 12,41 € -0,32%
Perf. seit Threadbeginn:   -7,21%
 
RWE/Eon - sell out beendet? Evola
Evola:

Joe2000

 
22.02.24 17:45
wieviele puts hast Du denn? Bestimmt so eine lächerliche Gesamtsumme von 1000 - 2000 Euro. Da hilft auch kein grosser Hebel; damit kannst Du vielleicht bei McDonalds einmal zusätzlich essen gehen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

RWE/Eon - sell out beendet? Joe2000
Joe2000:

Haha

 
22.02.24 18:15
Genau erraten kennst du mich ?  
RWE/Eon - sell out beendet? Lionell
Lionell:

Ok

 
23.02.24 11:31
Dann Nachfassen bei 25€
RWE/Eon - sell out beendet? Evola
Evola:

Das Aktie wird weiter manipuliert

 
23.02.24 14:44
die Finanzhaie wollen den letzten Kleinaktionär und die Zertifikate heraus kegeln; und dann - plötzlich - steigt sie ohne Meldungen mal wieder 20% - langweiliges altes Spiel.....
RWE/Eon - sell out beendet? Kostelany_
Kostelany_:

ja, evola...

 
23.02.24 16:32
Bertold Brecht resumierte vor mehr als 50 Jahren: "ein viel größeres Verbrechen als ein Bankraub ist die Gründung einer Bank!"

Analog kann man festhalten: Alle diese Sektoren leben von dieser täglichen Verunsicherung, sie schüren sie eifrig, um daraus ihre lukrativsten Geschäfte zu generieren.
Das Spiel mit Zertifikaten ist das Hauptprogramm, das Kreditwesen läuft nebenher.
RWE/Eon - sell out beendet? Fridolin69
Fridolin69:

Der Konjunkturindex

 
23.02.24 16:43
dreht immer weiter nach unten, während die Zahl der  Beschäftigten zunimmt und die Anzahl der Arbeitsstunden auf den Stand von 1991 zurückfällt.
Dieses Land hat einfach nur fertig. Warum solle man also RWE kaufen?
RWE/Eon - sell out beendet? Rickscha
Rickscha:

Begrenztes Risiko

2
24.02.24 20:00
Was soll eigentlich passieren?
Das muß man sich doch immer vor Augen führen.
Die Politik hat sich auf Elektroantrieb für Fahrzeuge festgelegt..
Wärmepumpen, Solarstrom, Windparks, Klimaanlagen, KI, Home Office, Rechenzentren usw..
Es besteht in Zukunft ein riesiger Strombedarf, ein Vielfaches von heute.
Natürlich gibt es immer schlechte Phasen.
Hohe Investitionen, schlechte Analysteneinschätzungen, niedriger Strompreis, Rezession.
So wie eben jetzt gerade.
Aber Strom wird gebraucht werden und RWE ist ein großer Player in der Welt.
Wer Zeit hat und sein investieren Geld nicht dringend braucht der kann mir dieser Aktie gar nicht scheitern.
RWE/Eon - sell out beendet? Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

enorme Insider-Käufe

2
25.02.24 16:06
Bei RWE gibt es übrigens sehr regelmäßige Insiderkäufe, die in den letzten Jahren zunehmend angestiegen sind.
Allein der seit 2021 "neue" Vorstandsvorsitzende Dr. Markus Krebber (Alter 50 Jahre) hat in der Zeit  seines Vorsitzes Aktien für ca. 3 Mio Euro erworben und kauft regelmäßig weiter zu.
Sein letzter Kauf war erst Ende Januar 2024 für  239.139,- €
Er sieht/kennt das Potential seiner Firma wohl mit am besten...

https://www.ariva.de/rwe-aktie/insider-trading

Die Dividendenrendite ist mittlerweile auch immerhin bei 3,1%

Ich sehe es auch so, dass man langfristig hier nichts falsch machen kann, und kaufe gerne auf diesem Niveau - oder tiefer - in kleineren Mengen zu; für meine Rentenvorsorge
RWE/Eon - sell out beendet? Fridolin69
Fridolin69:

Die Energiewende

 
26.02.24 12:50
wird platzen wie ein Ballon.Schon jetzt wird hinter der Hand die Rücknahme des Verbrennerverbots diskutiert. Explodierende Rüstungsausgaben werden Subventionen für die Energiewende zur Unmöglichkeit machen. Die,Aussichten sind einfach nur schlecht.
RWE/Eon - sell out beendet? Andreas 108
Andreas 108:

Der dax überkauft

 
26.02.24 15:14
Erinnert mich an der neuen Markt Blase
Wenn der dax korrigiert, denke ein kleiner funke genügt dann könnt ihr hier für 25 Euro kaufen

Mein Motto zur Zeit

NUR bares ist wahres  
RWE/Eon - sell out beendet? Evola
Evola:

Begriffe wie "übergekauft" und "überverkauft"

 
26.02.24 16:50
sind längst überholte Begriffe, die heute keine Bedeutung mehr haben. Auch stimmt der Satz nimmt mehr: "Die Börse ist keine Einbahnstraße" siehe z. B. Rheinmetall oder RWE. RWE ist mittlerweile vom DAX abgekoppelt und der Kurs wird von den "Grossen Finanzhaien"manipuliert; aber eins ist sicher; das "Ruder" wird bald gedreht (wenn die letzten Zertifikate geplatzt sind).
RWE/Eon - sell out beendet? Joe2000
Joe2000:

Börsenfeiertage

 
26.02.24 17:31
der Vorstandsvorsitzende hat schon viel früher gekauft , er hat anscheinend keine Ahnung was in dem Laden abgeht , ich kenne Vorstandsvorsitzende wenn die kaufen dann fällt der Kurs nicht noch immer weiter sondern dreht innerhalb kürzester Zeit nach oben , sollte man schon mal genau überlegen wieso dies so ist ! Aber für mich Gut ich halte meine Puts mindestens bis 28€ und vielleicht noch etwas länger wenn der DAX nach unten dreht geht es ganz schnell bis 25 €  So Long.
RWE/Eon - sell out beendet? Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

hmja..

2
26.02.24 18:34
ich will auch noch gerne bei 28 Euro einkaufen bei RWE oder gar bei 25 und dann langfristig halten.

Doch weiss man eben nicht, ob es noch so kommt. Drum, hab ich auch schon gerne bei 30 etwas drüber eingekauft.
RWE/Eon - sell out beendet? Johane
Johane:

Moin

 
26.02.24 19:20
ja - ich hab auch schonmal etwas ins Depot gelegt.
Mal sehen was noch kommt
RWE/Eon - sell out beendet? Rickscha
Rickscha:

@ Börsenfeierta.: ...Drum, hab ich auch schon

 
28.02.24 07:22
...gerne bei 30 etwas drüber eingekauft.

Herzlichen Glückwunsch, alles richtig gemacht !

Jetzt schön liegen lassen, sich zurück lehnen und abwarten !
RWE/Eon - sell out beendet? clever_handeln
clever_handeln:

Eon bald 15-16

 
28.02.24 10:09
Analysten sind positiv gestimmt.
RWE/Eon - sell out beendet? Parsonage
Parsonage:

Die Müllaktie geht jetzt erstmal auf 28

 
28.02.24 10:39
RWE/Eon - sell out beendet? Sooderso
Sooderso:

Kurs RWE

 
28.02.24 12:22
wenn ich mir die Kursentwicklung so anschau bekomm ich doch etwas grummeln in der Magengegend....das ein Kurs keine Einbahnstrasse ist ,ist mir schon klar....aber die Analysen von sogenannten Branchenexperten sind schon sehr speziell um es mal vorsichtig auszudrücken...da kann man ja schon von der Behauptung einer arglistigen Täuschung ausgehen, denn nichts anderes ist es aus meiner Sicht...betrifft ja nicht nur RWE  ..ich betonte hier schon einmal das sich niemand über den Zustand in unserem Land, was die Glaubwürdigkeit angeht, wundern muss...wenn das gesprochene Wort nix mehr Wert ist wird es ganz spannend die nächste Zeit...und es wird mit dieser tollen KI bestimmt noch besser...grins
RWE/Eon - sell out beendet? brauerov
brauerov:

Alle Energiewerte am Boden

2
28.02.24 12:50
Schaut Euch mal UNIPER an.
Oder ENBW

Was ist de da los? Haben die vor den Strom bald an uns alle zu verschenken oder warum laufen die alle in die gleiche Richtung?

Bei RWE kaufen wenigsten der Vorstand und Aufsichtsrat seit 32 immer zu. Also ich habe mal jetzt en 2024 Sparplan bei RWE angelegt. Kennt jemand einen guten Energie ETF, wo auch die Werte RWE / UNIPER / ENBW groß gelistet sind?
Danke  
RWE/Eon - sell out beendet? Fridolin69
Fridolin69:

Ich

 
28.02.24 13:31
würde mich nicht einem von der Politik abhängigen Unternehmen ausliefern.Ein Bewerungsabschlag ist hier schon gerechtfertigt.
RWE/Eon - sell out beendet? Kostelany_
Kostelany_:

"Bewertungsabschlag ist .........

3
28.02.24 13:52
Schmarn,  er ist nicht gerechtfertigt.
Kurse werden von den big playern gemacht, zumindest aber initiiert, damit die Herde in die gewünschte Richtung läuft. Das tut sie gewöhnlich.
Habe es selbst schon dutzende Male erlebt, dass gut aufgestellte Unternehmen, mal so eben 20-30 Prozent nachgeben, um einige Monate später wieder höher zu stehen als vorher.
maybe, der Spuk dauert noch an, die 28 oder gar 27 mögen wir noch sehen, aber dann sollte man investiert sein.
RWE/Eon - sell out beendet? Fridolin69
Fridolin69:

RWE

2
28.02.24 14:43
galt vor 20 Jahren noch als sicheres Witwen und Waisenpapier. Schauen Sie bitte, wie damals die Energiewende den Wert massakriert hat. Voher wollen Sie wissen, dass sich die Energiepolitik nicht wieder zum Nachteil von RWE ändert?Ausgelöst durch eine strukturelle Wirtschaftskrise bei den energieintensiven wird man sich vielleicht wieder auf billigere Energieformen besinnen, Gas fördern und Kohleverstromumg mit CO2-Abscheidung präferieren  Was glauben Sie eigentlich was dann  für Abschreibungen auf Windpark-Betreiber zukommen werden, wenn die Energiepreise noch mehr als jetzt fallen? Die sind ja jetzt schon, durch die neuen Abschreibubgsrichtlinien, knapp kalkuliert  
So sicher ist RWE also nicht!
RWE/Eon - sell out beendet? Kostelany_
Kostelany_:

Fridolin

 
28.02.24 16:37
immer an die globale Klimakrise denken, auch wenn sie aufgrund der momentanen Gemengenlage etwas aus dem Blickfeld gerät.
RWE ist für die Zukunft bestens gerüstet und die zukünftig einzige Energiegewinnungsart ist die regenerative, sollte die Menschheit überleben wollen.

Anders ausgedrückt: Unternehmen, sauberen Strom generieren, werden überleben.
Die, die es nicht tun, werden verschwinden.
RWE/Eon - sell out beendet? 20041979MBW
20041979MBW:

RWE

 
28.02.24 18:22
Ich bin auch vom Unternehmen überzeugt, es wurde viel investiert und überlege wieder einzusteigen. Allerdings sind mir die Märkte aktuell zu hoch und deswegen glaube ich geht es hier noch eine Stufe tiefer. RWE konnte den Aufschwung nicht mitnehmen, keinerlei Gegenreaktion. Dies gibt mir zu denken. Aber langfristig gesehen kann man hier auch schon die erste Position aufbauen.  

Seite: Übersicht ... 961  962  964  965  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.230 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo 20041979MBW 17:36
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--