Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 960  961  963  964  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Beiträge: 24.229
Zugriffe: 5.428.281 / Heute: 882
RWE AG 32,19 € +0,94%
Perf. seit Threadbeginn:   +41,93%
 
E.ON SE 12,41 € -0,32%
Perf. seit Threadbeginn:   -7,21%
 
RWE/Eon - sell out beendet? Lionell
Lionell:

Stock3 schreibt

 
09.02.24 12:14
Ab 31,58 droht sogar Crashgefahr
Ps.Keine Kaufempfehlung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

RWE/Eon - sell out beendet? Highländer49
Highländer49:

E.ON

 
09.02.24 14:29
E.ON gerät am Freitag zusammen mit der gesamten Branche unter Druck. Die Aktie rutscht dabei unter die Marke von 12 €. Das müssen Anleger jetzt wissen
www.finanznachrichten.de/...ein-blick-auf-die-gruende-486.htm
RWE/Eon - sell out beendet? Joe2000
Joe2000:

#23994#

 
09.02.24 16:22
Hier hatte ich schon gewarnt war am 16.01. und in dem Zuge habe ich mir auch Puts zugelegt .  
RWE/Eon - sell out beendet? Kostelany_
Kostelany_:

einstieg zu 31,9

 
15.02.24 10:19
meine Chancen-Risikenabwägung betätigt meinen Kauf.
Der Wert kann jederzeit explodieren,  und dann sind die günstigen Einstiegskurse passé
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
RWE/Eon - sell out beendet? 1414076
RWE/Eon - sell out beendet? Lionell
Lionell:

Aha

 
16.02.24 10:22
Explodieren???
RWE/Eon - sell out beendet? Kostelany_
Kostelany_:

wenn sich der Boden gebildet hat....

 
16.02.24 10:50
muß es ja Richtung Norden gehen. Ich bin nicht so vermessen, genau den Tiefpunkt zu treffen.
Das wäre Zufall.
Aber wir befinden uns momentan in der Region. Natürlich gibt es noch eine Nachkauforder 10% unter meiner 1. Order
RWE/Eon - sell out beendet? Joe2000
Joe2000:

Kostelany

 
16.02.24 11:41
arbeitest du als Analyst bei der Deutschen Bank, oder bei der FAZ ?
Wenn sich der Boden gebildet hat muss es nie und nimmer Richtung Norden gehen , wäre nicht die erste Aktie die am Boden kleben bleibt wäre ja auch ziemlich einfach man kauft und kauft und irgendwann muss eine Aktie ja steigen , wusste gar nicht das man mit Aktien so einfach Geld verdienen kann ! Es stimmt wohl das die Börse keine Einbahnstraße ist aber ganz so einfach ist es dennoch nicht .  
RWE/Eon - sell out beendet? Kostelany_
Kostelany_:

Joe2000

 
16.02.24 13:32
1. RWE ist nicht irgendeine Firma
2. realiter tun sich nicht immer neue Böden auf
3. 1. Einstieg sollte schon tief erfolgen (hier bei der RWE 31,9)
4. Nachkauf 1 bei -12%, Nachkauf 2 bei -12%

5. Abwarten und die Nerven behalten

So mache ich es mit Erfolg
RWE/Eon - sell out beendet? Joe2000
Joe2000:

Schön

 
16.02.24 14:08
für dich !nur RWE ist kein Invest für mich , ich hatte mich klar für Put Scheine Mitte Januar entschieden und die generieren schöne Gewinne .Die ganzen Kommentare der Analysten wenn man sich alle genau ansieht sollte man ja wenn man sich darauf verlässt , widersprechen sich in vielen Dingen !
RWE/Eon - sell out beendet? Highländer49
Highländer49:

RWE

2
16.02.24 15:00
RWE auf Tief seit Herbst 2021 - Experten: in Unterstützungszone
Die Aktien von RWE sind am Freitag mit 31,29 Euro auf den tiefsten Stand seit Oktober 2021 gefallen. Bis zum frühen Nachmittag fing sich der Kurs ein Stück weit, mit minus 0,94 Prozent auf 31,78 Euro waren die Papiere aber unter den größten Verlierern im Dax .
Im Zuge eines deutlichen Rückgangs der Großhandelspreise für Strom haben die Aktien seit Mitte Dezember ein Viertel ihres Wertes eingebüßt. Erst Ende Januar hatte der Konzern seine Aktionäre angesichts der niedrigeren Strompreise auf einen Gewinnrückgang im laufenden Jahr eingestellt.

Viele Analysten wie die von Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie), Barclays, Oddo BHF, der Landesbank Baden-Württemberg und des Investmenthauses Stifel hatten daraufhin die Kursziele gesenkt, liegen allerdings weiter deutlich über dem aktuellen Niveau.

Die Marktexperten von Index-Radar glauben denn auch, dass mit dem Kursrückgang nun viele schlechte Nachrichten eingepreist sein dürften. Grundsätzlich sei RWE dank der milliardenschweren Investitionen in grüne Energien für die Zukunft gut aufgestellt. Mit Blick auf die Charttechnik sehen sie zudem Unterstützungszonen und mögliche Wendepunkte zwischen 28,80 und 31,50 Euro.

Quelle: dpa-AFX
RWE/Eon - sell out beendet? nuuj
nuuj:

Mal so

 
16.02.24 15:32
RWE ist sich nicht ganz sicher, ob das mit dem Kohleausstieg so terminlich klappt. Das wird m.A.n auch wieder so ein Ding, wo die politischen Vorgaben unmöglich werden. Ist mir aber egal. Microsoft plant ja für 3 Milliarden in die Rhein. Braunkohleregion einen Datenkoloss mit KI zu bauen. Das braucht Energie. Da kann man sich doch schon bei RWE die Hände reiben. Und bei der Transformation ist man auch vorne mit dabei. Von daher sehe ich RWE recht positiv.
Negativ sehe ich allerdings die Politik. Da stellt der Habek fest, oh, der Wirtschaft geht es schlecht. Dass er dafür aber einen Großteil der Verantwortung dafür trägt, sieht er wohl nicht. Der Finazminister bockt. Es ist grausam.
Nun hat der Hinterhofschläger auch Nawalny erledigt. Merkwürdig und als Zeichen der Schwäche sehe ich, dass er nun auf einmal das Feindbild des Westens auf dem Schirm hat und dass alles Geld was seiner "Politik" nicht passt verstaatlicht wird. Und nun Nawalny. Hoffe mal, dass die Russen aufwachen. Selbst Olaf erkennt nun, dass er es mit einem Mörder zu tun hat.
RWE/Eon - sell out beendet? Anderbruegge
Anderbruegge:

Wenn die Märkte korrigieren, wird

 
16.02.24 18:16
wie immer umgeschichtet in defensivere Werte, das wird RWE zu Gute kommen.
RWE/Eon - sell out beendet? Tyko
Tyko:

Seit

 
17.02.24 07:44
meinem Einstieg (33,-) dabei , Nachkauf bei 30,- und 27,- geplant.
Geh von Korrektur der Märkte aus lieg dann im Schnitt bei 30,-...und warte dann mal ganz einfach 5 Jahre ab.
Versorger werden zumindest nicht Pleite gehen.
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
RWE/Eon - sell out beendet? Meather
Meather:

Jeffries

3
19.02.24 17:38
Was für eine alberne Show mit dieser Analysten… Kurs sinkt und die Prognosen laufen hinterher.

RWE zahlt leider eine zu schlechte Dividende. Das Geschäft läuft ja gut und wird auch ausreichend gut laufen in Zukunft.

Meine Vermutung, die Dividende wird auf Druck der Regierung niedrig gehalten um lieber in Erneuerbare zu investieren als die gierigen Investoren zufrieden zu stellen…

Das in solch ein Umfeld wenige internationale Investitionen fließen wundert mich nicht.
RWE/Eon - sell out beendet? Lionell
Lionell:

ist doch so gewollt

 
20.02.24 07:18
Kaufempfehlungen en Masse und das obwohl im Tagegeschäft laufend abgeladen wird
langsam sind Zweifel an Deutsche Aktien angesagt.
Siehe Bayer,da gehen langsam die Lichter aus.
wie konnte da ein Einzelner den Kauf von Monsanto durchziehen..
jetzt dürfen die eine Strafzahlung nach der anderen zahlen und die Dividende wird auf lumpige O,11€ gestutzt.
RWE/Eon - sell out beendet? Lionell
Lionell:

Für mich steht fest

 
20.02.24 09:08
Einmal RWE
Nie mehr RWE
RWE/Eon - sell out beendet? Joe2000
Joe2000:

Generell

 
20.02.24 09:08
investiere ich schon 2 Jahre nicht mehr in Deutsche Aktien , war vorauszusehen außer in die Waffenschmiede da bin ich leider auch nicht investiert aber ich habe mir bei RWE Put Scheine gekauft und die laufen super , die werde ich auch so schnell nicht verkaufen.  
RWE/Eon - sell out beendet? Bastinvesting
Bastinvesting:

PM: RWE beliefert ab 2026 sieben Unternehmen

 
20.02.24 09:22
Essen, 19. Februar 2024

Der RWE-Offshore-Windpark Kaskasi liefert ab 2026 grünen Strom an sieben große deutsche Industriekunden. Entsprechende Stromlieferverträge (Power Purchase Agreements, PPA) wurden zwischen RWE Supply & Trading sowie DHL Group, Ensinger, Evonik, Infraserv Höchst, thyssenkrupp Steel Europe und Vodafone unterzeichnet; einen ersten Liefervertrag über Strom aus Kaskasi hatten bereits im Frühling 2023 die Handelssparten der Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland) abgeschlossen. 

Mehrheitlich laufen die Verträge über zehn Jahre und umfassen entweder eine direkte Abnahme (as-produced), eine Fahrplanlieferung mit Windparkprofil (as-nominated) oder eine Strukturierung zu einer konstanten Stromliefermenge (Bandlieferung). Die erste Belieferung startet 2026, weitere Verträge folgen 2027 bzw. 2028; die für PPAs verfügbare Strommenge ist damit komplett vergeben.

Der RWE-Windpark Kaskasi liegt rund 35 Kilometer vor der Küste Helgolands und verfügt über 38 Windturbinen mit einer installierten Kapazität von insgesamt 342 Megawatt. Kaskasi kann rechnerisch 400.000 Haushalte pro Jahr mit grünem Strom versorgen. 

Im Windpark drehen sich an drei Turbinen die weltweit ersten Rotorblätter, die sich am Ende ihres Lebenszyklus recyceln lassen. Dank eines neuartigen Harzes können die eingesetzten Materialien erstmals wieder voneinander getrennt werden. Eine weitere Innovation stellen spezielle Stahlkragen für einige der Fundamente dar, die auf Grundlage eines von RWE entwickelten Patents entworfen wurden; zudem wurden einige Fundamente mit einem im Seeboden expandierenden Betonring versehen. Das soll eine stabilere Boden-Pfahl-Verbindung ermöglichen und damit perspektivisch den Einsatz kürzerer Pfähle. 

Der Windpark ist Teil des Helgoland Clusters mit den Windparks Amrumbank und Nordsee Ost und hat im Frühjahr 2023 seinen Regelbetrieb aufgenommen. In der deutschen Nordsee ist RWE zudem an den Windparks Nordsee One sowie Alpha Ventus 1 und 2 beteiligt; hinzu kommt der Offshore-Windpark Arkona in der deutschen Ostsee. Damit verfügt RWE über ein Offshore-Windportfolio von rund 1,2 Gigawatt in Deutschland (RWE-Anteil). Das Unternehmen treibt den Ausbau der Offshore-Windenergie vor der deutschen Küste weiter voran: Nördlich der Insel Juist entwickelt RWE das Nordseecluster. Die insgesamt vier Flächen verfügen über eine Gesamtleistung von bis zu 1,6 Gigawatt und sollen 2027 beziehungsweise 2029 in Betrieb gehen. 

Quelle: www.rwe.com/presse/rwe-supply-and-trading/...rom-aus-kaskasi/
RWE/Eon - sell out beendet? Lionell
Lionell:

wann wohl die 30€ unterschritten wird? Drecksbude.

 
21.02.24 09:36
Schrott bleibt Schrott
RWE/Eon - sell out beendet? Andreas 108
Andreas 108:

Lionell :

4
21.02.24 10:20
sind doch super nachkaufkurse da gibt es nichts zu jammern
RWE/Eon - sell out beendet? Lionell
Lionell:

10:20

 
21.02.24 12:52
RWE/Eon - sell out beendet? Kostelany_
Kostelany_:

RWE ist weder eine Klitsche,

2
21.02.24 14:58
noch eine Drecksbude, sondern ein zukünftig bestens aufgestelltes Unternehmen.

Bestimmte Institutionen ( Banken (Analysten), Hedge Fonds und andere Fonds) verdienen Milliarden, indem sie die große, schweigende Herde der Aktionäre ständig von links (Norden) nach rechts (Süden) scheuchen, sie zum Kauf/Verkauf überreden.
Das bringt permanent die Kurse in Wallung.

Meine Nachkauforder  steht jedenfalls (28)
RWE/Eon - sell out beendet? Lionell
Lionell:

cool

 
22.02.24 15:33
Dax auf Rekordstand
und diese Leichenbude gibt immer noch ab
RWE/Eon - sell out beendet? Sooderso
Sooderso:

RWE

 
22.02.24 15:58
Heilige Sch...., was ist bloss mit dieser Aktie los?...man möchte gar nicht mehr hinschaun und orakeln wenn der Dax wieder konsolidiert...Kurs weit unter 30 €?...da brauchst halt richtig Eier wenn du an Versorger glaubst..allen investierten eine angenehme Zeit
RWE/Eon - sell out beendet? Joe2000
Joe2000:

Ich

 
22.02.24 16:07
bin sehr zufrieden die testen hoffentlich nächste Woche noch die 30€ dies wäre genial am besten was ich ja nicht glaube die 28 € noch . Mit einem Put geht's mir gut .  

Seite: Übersicht ... 960  961  963  964  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--