Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 400  401  403  404  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Beiträge: 24.229
Zugriffe: 5.427.498 / Heute: 99
RWE AG 32,19 € +0,94%
Perf. seit Threadbeginn:   +41,93%
 
E.ON SE 12,41 € -0,32%
Perf. seit Threadbeginn:   -7,21%
 
RWE/Eon - sell out beendet? follow my trades
follow my trad.:

@kraut controll

 
19.11.15 14:09
Nachdem er letzte Woche was von einstelligen Kursen berichtet hatte hat er sich nach seiner elend falschen ungefragten Profezeiung mal wieder in seinem Loch verkrochen und hat sich für sein eigenes Gelabber geschämt.   Lieber Kraut controll kauf halt mal selbst eine Aktie bevor du die ganzen Foren zumüllst mit deinem Gewäsch.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

RWE/Eon - sell out beendet? DasGutachten
DasGutachten:

Jetzt haben wir uns mal alle wieder lieb

 
19.11.15 16:26
Hitzige unsachliche Diskussionen, Horrorszenarien, Panikmache und Gier verleihen dem Forum doch eine gewisse Würze.

Manchmal schlagen wir über das Ziel hinaus, aber es ist doch sehr unterhaltenswert.

Gut gegen Böse. Fraud und travel übernehmen mit ihren Giftpfeilen eine wichtige Funktion, an denen wir uns reiben können.

Wäre ja schlimm wenn hier alle RWE hochjubeln. Euphorie ist doch der Feind jeder Aktie.  
RWE/Eon - sell out beendet? fraud-control2
fraud-control2:

t. / f.

 
19.11.15 17:43

Besprechen wir hier Aktien oder machen wir einen Privat-Pfad auf.

P.S.: Vorsorglich, für den Fall, dass hier Kinder mitlesen, bitte auf Rechtschreibung und Orthographie bei Ihren Beiträgen achten.
RWE/Eon - sell out beendet? DasGutachten
DasGutachten:

Ich sollte euch nur warnen

2
19.11.15 19:03
Bin jetzt in K+S und Cat Oil investiert. So wie ich mich kenne, crashen die morgen ;)

RWE dürfte Rückwind vom Dax bekommen. Wenn sich der Draghi im Dezember hinstellt und das übliche faselt, fällt der Euro auch im Zuge der US Zinswende auf 0,9. Sollte es so kommen, geht der Dax Richtung 13.000 und RWE wieder Richtung 20.
RWE/Eon - sell out beendet? argararga
argararga:

Aufhebung der Preisobergrenze

5
19.11.15 19:22
Ein wichtiges Detail ist in der Diskussion bisher weitgehend untergegangen: Im Entwurf zum neuen Strommarktgesetz sind die Preisobergrenzen aufgehoben. Das bedeutet, daß die Stromkonzerne in den Zeiten, in denen die Erneuerbaren nicht liefern können, die Preise beliebig hoch setzen können. Damit könnten Kraftwerke auch bei insgesamt geringerer Laufzeit wieder profitabel arbeiten. Auch der Neubau von Gaskraftwerken würde sich wieder lohnen.

Das ist eine Entwicklung in die richtige Richtung, denn Kraftwerke sind für die Stabilität des Stromnetzes unverzichtbar.

Sollte das Gesetz also wirklich so beschlossen werden, wäre das Kernproblem der Stromkonzerne behoben. In der Folge müssten diese wesentlich höher bewertet werden.


RWE/Eon - sell out beendet? DasGutachten
DasGutachten:

Interview

7
19.11.15 20:51
Heute sei die Verschuldung wieder im grünen Bereich, sagt Terium: „Liquidität ist kein Problem.“ Die direkten Verbindlichkeiten betrügen vergleichsweise geringe 6,6 Milliarden Euro. Der Rest zur gesamten Nettoverschuldung von knapp 26 Milliarden Euro folge aus Rückstellungen für Kernenergie, Bergbau und Pensionen.
– Gebeutelter Stromkonzern: RWE richtet sich neu aus: Teriums Traum | noz.de - Lesen Sie mehr auf: www.noz.de/deutschland-welt/wirtschaft/...eu-aus-teriums-traum
RWE/Eon - sell out beendet? Motzer
Motzer:

@marec #025

2
19.11.15 23:07
Alternative Energien kann man vergessen:

- Solar: wegen ständig bewölktem Himmel ("Chemtrails") ineffizient.
- Wind: Abholzung der Balsaholzwälder, Tötung von Vögeln und Fledermäusen, schädlicher Infraschall.
- Bio-Energie: Abholzung von biologisch wertvollen Wäldern, um Mais anzupflanzen.

Am sinnvollsten sind Öl- und Gaskraftwerke. Beides momentan extrem billig.

Klimawandel wegen CO2? Wissenschaftlich nicht haltbar. Es ist eine Ideologie.
RWE/Eon - sell out beendet? Pendulum
Pendulum:

still ruht der See

 
20.11.15 09:31
.......... bei einer generell nachrichtenarmen Lage dürfte es nicht einfach werden, vor dem Jahresultimo nochmal die Widerstandszone bei 14.00 € zu attackieren

Bleibt die Hoffnung auf den Dezember.

Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
RWE/Eon - sell out beendet? trebrreh
trebrreh:

Paradox

9
20.11.15 11:57
Wie paradox in Deutschland Energiepolitik betrieben wird, zeigt der neueste VW-Skandal. In Wahrheit ist es ja ein politischer Skandal der gesamten Autoindustrie. Wenn der Gesetzgeber es zulässt die technischen Überprüfungen einer Norm zu unterstellen, die jeder Realität widersprechen, was zwangsläufig die Fahrzeughersteller dazu motiviert eher dem Test zu entsprechen, als der Umwelt gerecht zu werden. Auch wenn dem eine Lobbytätigkeit der Autoindustrie einhergeht, kommt es mir so vor wie „Verleitung zum Diebstahl“. Ein jeder Richter wird mir mindestens eine Teilschuld zusprechen, wenn ich mein Auto einparke, nicht absperre, den Schlüssel stecken lasse und anschließend zwei Stunden shopen gehe und beim zurückkommen an den Parkplatz feststelle man hat mir mein Auto gestohlen.

In der Energiepolitik wird verkündet, dass alle KKW stillgelegt und entsorgt werden müssen. Für Braunkohlekraftwerke gleich ein ähnliches Schicksal hinterher prognostiziert. Sarkastisch könnte man fast meinen, dass Grundlastkraftwerke unerwünscht sind. Ich habe jedes Verständnis dafür, dass KKW-Gegner nie aufgehört haben auf die Nachteile dieser Form der Energiegewinnung hinzuweisen. Aber politisch wurde eben dafür entschieden. „Atomminister“ Franz Josef Strauss lässt grüssen.

Die zentral ausgerichtete Stromerzeugung samt ihren Netzen hat sich hervorragend dieser zentralen Methode angepasst und stellte nahezu perfekt der Industrie den Haushalten usw. immer die benötigte Energie leistbar zur Verfügung. Tschernobyl hatte die Wende noch nicht bewirken können, aber die Kernschmelze in Fukushima schlug weltweite Ablehnung. Zuerst aus Mediensicht und dann aus den politischen Vertretern. (Mittlerweile dreht es ja wieder)

Und jetzt soll von heute auf morgen alles grün werden! Photovoltaik wurde auf Grund der hohen Subventionen, eines der besten und sichersten Geschäfte, die man auch solange risikofrei betreiben konnte, solange der Wettbewerb noch hinterm Berg lag. Produzenten wie Betreiber verdienten sich eine goldene Nase. Die Windräder folgten und liegen immer noch in der Boomphase.

Nur geht mit dieser Änderung aber auch eine Dezentralisierung der Stromerzeugung einher. Nicht nur das, auch eine höhere Effizienz der Netze eigefordert wird. Also permanent hohe Netzauslastung. Alles zusammen unter „smart grid“ subsummiert. Auch der Verbraucher wird vertraglich eingebunden Energie zu verwenden, wenn sie zur Verfügung steht. Das sind typische Outputs von „Wirtschaftsfachleuten“, die nie gelernt haben, den Unterschied zwischen Traum und Wirklichkeit zu kennen. Sie sehen nur den monetären Wirkungsgrad mit maximaler Gewinnausrichtung. Das ist aber zuwenig.

Die großen Energieversorger sind nach wie vor die Garanten einer sicheren Stromversorgung. Das sollte Politik, Medien und Verbrauchern kommuniziert werden um die weiteren Umwälzungen in Richtung EE nicht zu gefährden!
RWE/Eon - sell out beendet? Pendulum
Pendulum:

#10031 Interview mit Terium = Mysterium

2
20.11.15 13:18

Das Terium Interview mit der NOZ (#10031) ist sehr interessant :

„Wir haben das Vertrauen des Kapitalmarkts zurückgewonnen“, sagt er. Dies gelte ungeachtet des weiterhin dümpelnden Aktienkurses: Der habe übergeordnete Gründe und beruhe nicht auf den Zahlen und Perspektiven des Unternehmens.

...... mal ganz ehrlich. So was beklopptes habe ich selten gelesen.
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
RWE/Eon - sell out beendet? DasGutachten
DasGutachten:

Sehe im Interview keinen Widerspruch

5
20.11.15 14:34
Insbesondere mit der internen Einschätzung dass man RWE fundamental zwischen 20 und 30 Euro als fair bewertet ansieht. Der Kapitalmarkt übertreibt einfach in beide Richtungen. Ich denke es ist gut, dass man nicht auf jeden Zucker des Aktienkurses reagiert, warum auch?

Der jüngste Kurssturz entwickelte eine unglaubliche Dynamik durch technische Verkäufe. Eine Mischung aus Panikmache, stopplosswellen und Shortattacken löste auf der Käuferseite Unsicherheit mit der bekannten Kaufzurückhaltung aus. Nach und nach werden die Unsicherheiten jetzt vom Tisch genommen. Das Gutachten der Regierung, Urteile Atomausstieg ...

RWE hat es geschafft und es geht wieder aufwärts.  
RWE/Eon - sell out beendet? trebrreh
trebrreh:

Interview

 
20.11.15 15:55

Man soll sich ja nicht unbedingt zu sehr an einem Interview festklammern. Aber diese beiden unten stehenden Zitate sagen meines Erachtens etwas Wesentliches aus.
Ich kann diese Aussagen äußerst positiv sehen, da es ja beim ersten ums Geld geht und davon scheint ja doch ne Menge in der Kasse zu sein. Und im zweiten Fall eine sich immer wiederkehrende Töricht, wenn man seine Gegner unterschätzt.

Zitate:
„Liquidität ist kein Problem“

Heute sei die Verschuldung wieder im grünen Bereich, sagt Terium: „Liquidität ist kein Problem.“ Die direkten Verbindlichkeiten betrügen vergleichsweise geringe 6,6 Milliarden Euro. Der Rest zur gesamten Nettoverschuldung von knapp 26 Milliarden Euro folge aus Rückstellungen für Kernenergie, Bergbau und Pensionen.

Peter Terium, der Unterschätzte


Unterschätzt worden war er schon einmal. An die RWE-Spitze schoss Terium aus dem Hintergrund, bootete als gesetzt geltende Anwärter nach einem schlagzeilenträchtigen Machtkampf aus. Im jüngsten, weit beachteten Ranking der Finanzagentur Extel Thomson lag er auf Platz 1, was die Pflege der Beziehungen zu den Investoren angeht. Nicht schlecht für einen Vorstandschef, von dem der „Spiegel“ kritisch fragte, ob ein „Management-Nobody“ wie er der Richtige sei, um den taumelnden Riesen aus der Krise zu führen.
www.noz.de/deutschland-welt/wirtschaft/...eu-aus-teriums-traum

RWE/Eon - sell out beendet? marec
marec:

china baut atomkraftwerke in argentinien

 
20.11.15 20:24

www.nzz.ch/wirtschaft/kommentare/...finanziert-auch-1.18649358

warum bauen die keine windräder oder solaranlagen ?
RWE/Eon - sell out beendet? Maxxim54
Maxxim54:

Wunderbar

2
20.11.15 20:31
Die Amis, Russen, Chinesen, Japaner, Briten, Franzosen....alles Weltmächte...

...bauen Atomkraftwerke.....und Deutschland lebt von Wind und Sonne
...haben neueste Waffen.....und Deutschland gibt seinen Soldaten Spielzeugpistolen

Hihihihi...man darf schon mal fragen, warum eigentlich die Versorger hier auf Depression gestellt haben und ihr Know-How nicht im Ausland zur Geltung bringen? Gut....Deutschland will keine AKWs, keine Kohlekraftwerke, keine Gaskraftwerke....aber China, Indien sehnen sich gerade danach....warum konkurriert man nicht im Ausland? Zu teuer? Doch nicht führende Technologien?

Ich sehe es als einen Fehler ein, die Forschung hinsichtlich Kernenergie hier einzustellen. Wer weiss, was die Zukunft bringt?

Vielleicht funktioniert ja der Kernfusionsreaktor in Norddeutschland....
RWE/Eon - sell out beendet? marec
marec:

Terrapower - bill gates

 
21.11.15 00:30
bill gates ist investor bei TERRAPOWER. die wollen eine andere art kernreaktor bauen (laufwellenreaktor- TWR).
scheint vielversprechend.
2022 soll ein demoreaktor stehen ( genau dann wenn deutschland aussteigt), wenn alles gut läuft und die berechnungen der supercomputer stimmen ,wird man es wahrscheinlich schon ab 2017 kommerziell nutzen  können.
mal sehen.
RWE/Eon - sell out beendet? Rechnern
Rechnern:

Ergänzung zu Maxxim

 
21.11.15 11:08
Stand Ende 2014:

Wind 8,1 %
Sonne 4,9 %
Gas 10,7 %
Kern 15, %
Braunkohle 24,4 %
Steinkohle 19,2 %

Es wird darauf gedrängt, so schnell wie möglich Kern und Kohle 58 % sofort abzuschalten, weil die Wind und Sonnenenergie jährlich nahezu beinahe 1 % zunimmt. Putin freut sich dann auf sehr hohe Gaspreise. Allerdings nur solange bis der Wunsch, Gaskraftwerke auch abzuschalten auch umgesetzt wird.
RWE/Eon - sell out beendet? Rechnern
Rechnern:

Neues Atomkraftwerk in England

3
21.11.15 11:59
Die EU zahlt den Engländern Milliarden Zuschüsse für den Bau des neuen Atomkraftwerks.
Mit den hohen Strafen für deutsche Versorger wegen der noch bestehenden Atomkraftwerke ,sollen die Milliardenzuschüsse an die Engländer finanziert werden.
RWE/Eon - sell out beendet? Maxxim54
Maxxim54:

Die haben

2
21.11.15 21:22
echt nicht alle Tassen im Schrank....Das ist sowas von krank...ich glaub es nicht...
Es war schon eine Komik, dass die Versorger hier die überschüssige Energie an Österreich verkauft und dann zu höheren Preisen abends zurückkauft...aber die Verrücktheit kennt anscheinend keine Grenzen...
RWE/Eon - sell out beendet? trebrreh
trebrreh:

Deutschland = Nettostromexporteur

 
22.11.15 16:13
Im letzten Monitoring-Bericht (2014) findet sich, dass Deutschland einen Nettostromüberschuss von 33,8 TWh gegenüber seinen Nachbarn ausweisen konnte. Nur aus Frankreich, Tschechien und geringfügig aus Schweden wurde mehr Strom importiert als exportiert. Nach Österreich wurden um 7,106 TWh mehr exportiert als importiert.
Die Ursachen liegen in der Systemstabilität. Wind und Sonne stehen entsprechend der Tageszeit und Witterung mehr oder weniger zur Verfügung und können zu Spitzenzeiten exportiert werden. Wenn es finster wird, eben umgekehrt. Was die Sache unterm Strich dann kostet bzw. einbringt, hängt aber von dem sehr variablen Strompreis aus der EEX ab, wenn nicht spezielle bilaterale Kontrakte existieren.
RWE/Eon - sell out beendet? DasGutachten
DasGutachten:

Neues Interview FAZ Terium

 
22.11.15 19:02
„Das Unternehmen ist durchfinanziert. Die Liquidität bis zum Ende der Dekade ist gesichert“.

Ein Verkauf der 25-Prozent-Beteiligung am Stromnetzbetreiber Amprion stehe für Terium nicht auf der Tagesordnung. Anders sieht es im Falle der Atomgesellschaft Urenco aus: „Den Verkauf treiben wir weiter voran“, sagte Terium. Die Veräußerung sei eigentlich schon für dieses oder nächstes Jahr vorgesehen gewesen. „Aber die ganze Diskussion rund um Kernenergie und Rückstellungen verzögert das."


Nach Angaben aus Branchenkreisen kann RWE für seinen Urenco-Anteil mit rund einer Milliarde Euro rechnen.

m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...eber-13926012.html
RWE/Eon - sell out beendet? fraud-control2
fraud-control2:

DG

 
22.11.15 21:03


Das Interview ist ja wohl ein "schöner Mist". Zwischen den Zeilen werden die Leute auf neue Hiobsbotschaften eingestimmt. Ich kann da null komma nichts Positives herauslesen.

Back to zero.
RWE/Eon - sell out beendet? Maxxim54
Maxxim54:

Dann sollte man

2
22.11.15 21:26
auch dieses Zitat in dem obigen Interview auch benennen:

Terium: „Ich möchte aber nicht ausschließen, dass das Thema Kapitalerhöhung nochmal auf die Agenda kommt“

Also...1. Die Managergehälter sind zum Teil auch von der Schuldenquote des Unternehmens abhängig. 2. Es gab einen Beschluss am Tage der Hauptversammlung, dass eine KE als Option möglich sei, was wiederum sehr kritisch von denen Kommunen gesehen wurde.

So....oder so...ein Beschluss für eine KE wurde durchgesgnet...und nun sagt Terium, dass dieses Thema wieder auf den Tisch kommt...

Tja...eine KE ist so sicher wie das Amen in der Kirche....dem Management ist das willkommen, weil die dadurch an variablen Vergütungen über die niedrigere Quote mehr verdienen werden.

Dieser Terium, dem ich am Anfang was zugetraut habe, kann es echt nicht. Der hat keine Ahnung, was es machen soll. Nur Sparen...spraren...verkaufen...verkaufen...KEs durchführen....wie armselig ist das denn? Kein Wort darüber, wie das Unternehmen zum Besseren werden kann...

Nee...wird Zeit für ein neues Management auch hier...
RWE/Eon - sell out beendet? DasGutachten
DasGutachten:

Terium

 
22.11.15 21:32
Sagt dass RWE bis 2020 genügend Liquidität hat und derzeit kein Kapitalbedarf besteht. Er hält sich die Option einer KE für eine weitere Verschlechterung offen. Er verweist deutlich auf die politische Unsicherheiten.

Wie ihr das Interview interpretiert ist euch überlassen, ich finde der Mann zeigt Kante und hat einen Plan.
RWE/Eon - sell out beendet? Maxxim54
Maxxim54:

Vielleicht

 
22.11.15 21:58
ist der schon schneller weg las Mancher so denkt...und der weiss es noch nicht...
Die Kommunen sind schon fast am Ende...und nun geht es auch um die Dividende. Im schlimmsten Falle wird die Divi zunächst gekürzt und dann eine KE durchgeführt, was wiederum eine Divi-Kürzung bedeutet, da diese nicht absolut sondern prozentual von den Gewinnen abhängt.

Wer will denen noch trauen? Sorry....viel Glück...das Alles erinnert mich an die Deutsche Bank mit den selben Phrasen seitens des Managements...

Ich war mal ein Investor bei RWE ....diese Aktie war eine der Ersten in meinem Depot....und daher auch weiteres Interesse....Es ist echt beschämend, was die Politik hier bei den Versorgern angerichtet hat. Ein Aussenstehender müsste denken, dass Fukushima in Deutschland liegt. tsts..

Mit der ersten Divi Kürzung haben bei mir die Alarmglocken geläutet. Eine Divi-Kürzung ist das Tabu-Thema überhaupt. Das ist so ein Vertrauensverlusst, den man kaum gutmachen kann. Das bedeutet nämlich, dass das Management seine Zahlen nicht im Griff hat....eigentlich bedeutet das Missmanagement....und dann ist das keine Investition mehr...sondern Spekulation...
RWE/Eon - sell out beendet? youmake222
youmake222:

RWE findet keine Geldgeber für seine Investitionen

 
23.11.15 00:21

Seite: Übersicht ... 400  401  403  404  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--