Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 20 21 22 24 25 26 ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Beiträge: 24.231
Zugriffe: 5.429.521 / Heute: 2.122
RWE AG 32,28 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +42,33%
 
E.ON SE 12,4275 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -7,08%
 
RWE/Eon - sell out beendet? bond_007
bond_007:

Umverteilung als Investitionsanreiz? Nein danke!

3
23.01.12 19:53

Also, wenn ich etwas mittlerweile gelernt habe: Ruft eine Regierung "Energiewende" stehen nicht gleich tausende Investoren Schlange.

Ich sach' nur: Krippenplatzausbau ... bisher eine echte Lachnummer.

Mit ein paar Umverteilungsanreizen zieht man keine langfristigen Investoren an. Das wird Alles nur ganz langsam gehen.

Inzwischen wird diese und die kommenden Regierungen die Zuschüsse für unsere privaten Häuslebauer und ihre Solardächer zurückfahren.

Die Abschreibungsdauer für Solaranlagen auf Häuserdächern soll 20J betragen. Das ist viel viel viel zu lang. Mein Prinzip: Nur investieren wenn sich das Modell auch ohne Subventionen rechnet. Manchmal denke ich unsere Politiker verteilen einfach nur um sonst machen die nix mehr.

Bei der Dividende rechne ich mal mit 1,5-2,2 EUR pro Aktie.

 

 

 

 

 

 

 

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

RWE/Eon - sell out beendet? dolphin69
dolphin69:

HV 2012

 
23.01.12 20:39
am 19.04.2012 (lt. finanzen.net)
RWE/Eon - sell out beendet? Kluchi
Kluchi:

Einstieg mit nem Bull

 
24.01.12 09:59
Der Boden könnte erreicht sein. Spekulativer Kauf CK4F8Y für 0,36.
RWE/Eon - sell out beendet? cyphyte
cyphyte:

Barclays hebt Ziel für RWE auf 26,70 Euro

 
24.01.12 17:46
'Underweight'
RWE/Eon - sell out beendet? blau1234
blau1234:

WoW RWE steigt auch mal

 
24.01.12 20:41
Heute ist RWE mal nach langer Zeit wieder Tagesgewinner im Dax. Wer hätte das gedacht es geschehen doch noch Wunder ;-)

www.bwinvestment.de/aktienkurse.html
RWE/Eon - sell out beendet? Kluchi
Kluchi:

Der BULL-Schein

 
25.01.12 08:32
wird auf 0,39/0,40 getaxt von der COBA. Ist vielleicht auch für andere hier interessant heute..
RWE/Eon - sell out beendet? Michael0811
Michael0811:

Dividende RWE

 
25.01.12 12:11

Lohnt sich der momentane Einstieg unter 27€? Bei einer prognostizierten Dividende von ca. 2,10/Aktie wären das Stand heute 8% in drei Monaten. Dazu kommt die Hoffnung auf eine eventuelle Kurserhöhung!

Was meint ihr?

RWE/Eon - sell out beendet? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

schon mal vom Dividendenabschlag gehört?

 
25.01.12 12:12
RWE/Eon - sell out beendet? ExplorerTrader
ExplorerTrader:

Ein Einstieg

 
25.01.12 12:40
für eine langfristige Position wäre jetzt sinnvoll.

Nur für die drei Monate ist quatsch, wegen dem Dividendenabschlag, wie sonnenscheinchen schon richtig gesagt hat :)
RWE/Eon - sell out beendet? Trash
Trash:

Ich kauf erst

 
25.01.12 13:24
nach dem DIVI-Abschlag...optisch schöner und kommt aufs selber raus.
Cräsh inne Täsch ?
RWE/Eon - sell out beendet? ParadiseBird
ParadiseBird:

RWE und E.ON ganz oben (DAX-Liste)

 
27.01.12 11:18
Schön gerade nach oben derzeit :).
RWE/Eon - sell out beendet? bond_007
bond_007:

In die Ferne sehen

 
27.01.12 21:26

... nicht auf die Motorhaube. Hat schon Kostolany gesagt.

RWE/Eon - sell out beendet? deluxxe
deluxxe:

Die Russlandkälte kommt!

 
30.01.12 12:26
Droht uns ein Blackout?

www.welt.de/dieweltbewegen/article13747466/...um-Blackout.html
RWE/Eon - sell out beendet? deluxxe
deluxxe:

Teurer Strom aus Österreich

 
30.01.12 12:50
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...and/4672206.html
RWE/Eon - sell out beendet? eckert1
eckert1:

Ist der Atomausstieg

 
30.01.12 18:04

vielleicht doch zu voreilig??

Was bringt das denn, wenn Atomstrom aus dem Ausland kommt, weil die produzierte Menge aus sogenannter "sauber Energie" aus Deuschland nicht ausreicht.

Soll es mal richtig kalt werden, dann werden die Netze mal getestet...

RWE/Eon - sell out beendet? Cokrovishe
Cokrovishe:

Logo

 
30.01.12 18:43

war der viel zu voreilig. Selbst die grünen und vorsichtigen Schweizer lassen länger laufen. Nur in Deutschland wurden zum wiederholten Male zum Machterhalt einer bestimmten Dame Vermögenswerte pulverisiert. Was soll's auch - wir hamms doch. Die Tschechen haben sich schon dieses Jahr über das unerwartete Zusatzgeschäft für ihre AKWs gefreut.

Bin mal gespannt, wie die neuen Stromnetze finanziert werden. Ist ja kompletter Stillstand eingetreten.

RWE/Eon - sell out beendet? stefan1977
stefan1977:

Atomausstieg

 
30.01.12 21:58

Also ich glaube nicht daran, dass der Atomausstieg noch zurückgenommen wird. Meiner Meinung nach ist der Atomausstieg langfristig auch sinnvoll.

Wenn es allerdings nicht klappt, weil die Grünen vor Ort gegen Stromleitungen und Windräder demonstrieren, dann sind evtl. Verlängerungen der Laufzeiten für einzelne Kernkraftwerke ein starker Bonus für Versorgeraktien.

Allerdings darf man auch im Versorger-Thread nicht so tun, als wenn es ohne Atomkraft nicht ginge. Viele Staaten verzichten schon lange auf Atomkraft und es funktioniert auch.

 

Aber auch mit dem bestehenden Atomausstieg bin ich positiv für die Versorger eingestellt. Auch die restlichen Kraftwerke machen Gewinne, wenn die Kraftwerke abgestellt werden.

Und vielleicht kommen die Grünen an die Macht und verbieten dann Atomstrom aus dem Ausland. Und dann wören die Versorger-Oligarchen wieder hergestellt und könnten mit Gas- und Kohlestrom die Preise bestimmen ;)

 

 

...nur die Russen sollen gefälligst wegbleiben, bevor die billiges eigenes Gas verbrennen...

RWE/Eon - sell out beendet? MöpMöp
MöpMöp:

Langfristig dürften

 
31.01.12 07:50
die meisten einen Ausstieg befürworten. Der Ausstieg, wie von Rot-Grün damals beschlossen, war langfristig und auch planbar. Nur dieser Schnellschuss war mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber das ist typisch deutsch.

Langfristig wird der Markt das Ganze regeln und die Großen Versorgen werden nicht die großen Verlierer sein.
RWE/Eon - sell out beendet? erstehilfe
erstehilfe:

Energie wird in Zukunft dezentral erzeugt

 
31.01.12 07:57
Was da bedeutet mag ein jeder, der hier meint mit der Aktie ein gutes Investment zu tätigen selbst entscheiden, die Zeit ist im Wandel, ein Hinweis auf das Sterben der Dinosaurier sei erlaubt....



Der Koloss strauchelt, schwankt hin und er und wird bald.....
RWE/Eon - sell out beendet? erstehilfe
erstehilfe:

Ich persönlich rechne bei Eon , RWE

 
31.01.12 08:01
Mit einer weiteren Kurshalbierung dieses Jahr, wenn schwarz gelb weg ist und der Weg in Deutschland frei für das Jahrtausend der Erneuerbaren Energien, gibt's kein Halten mehr.

Gabriel hatt um Fukushima schon angedeutet, die Macht, mithin die Versorgungshoheit der Großen Versorger um 40% zu kuerzen, daher sehe ich  unter anderem eine weitere Halbierung des Kurses
RWE/Eon - sell out beendet? erstehilfe
erstehilfe:

Ist zwar ne ander Branche aber

 
31.01.12 08:04
Ein wenig wie bei arcandor....



So, wie keiner mehr große Kaufhäuser braucht, wg. Internetzugang, also Strukturwandel...


Braucht keiner mehr große Versorger, da jetzt die Macht der Stadtwerke erstarkt ist, diese werden die Rolle von Eon und RWE einnehemen, wer diese Trend verschläft, der hat's so verdient....
RWE/Eon - sell out beendet? erstehilfe
erstehilfe:

Und EON hat noch eine anderes Problem

 
31.01.12 08:20
Hat mal jemand versucht, da nen Vertrag umzustellen oder Leistungen zu beantragen, ich wollt die Erzählungen nicht Glauben, versuchts mal selbst , dann wisst ihr was ich meine, selten so , ich glaube ich hatte den 7 mal ne Einzugsermächtigung geschickt, derweil hatten die mir schon mehrfach mit Stromabstellung und Kosten gedroht, der reinste Wahnsinn...also das Frontoffice gehört definitiv prämiert, ich persönlich würde da nie wieder auch nur eine KWstd. beziehen, mich wunderst, wie man mit derartigen Leistungen überhaupt im Markt bestehen kann, ......
RWE/Eon - sell out beendet? erstehilfe
erstehilfe:

Eine Erklärung koennte eben

 
31.01.12 08:23
Die Versorgungshoheit und der mangelnde Wettbewerb sein, die schwimmen im Geld, nur eben nicht mehr lange....das Stom Spalten und dem Volk den Tommuell vorwerfen, damit ist jetzt Schluss, schade, Frau Merkel hat sich so für ihre Freunde ins Zeug gelegt.....
RWE/Eon - sell out beendet? erstehilfe
erstehilfe:

Hat schon einmal jemand etwas von dem Herrn

 
31.01.12 08:31
Mundt vom Kartellamt gehört, der hat ja den Wettbewerb unter den großen Versorgern hervorragend geregelt- HAHAHA


Ein großer Mann!!!!
RWE/Eon - sell out beendet? DaxMix
DaxMix:

zu #569

 
31.01.12 09:51
Ich denke man muss E.On und RWE getrennt betrachten.

Warum möchte E.On das meiste an Infrastruktur in D verkaufen bzw. hat schon verkauft? Für mich sieht das so aus: E.On wird aus deutscher Sicht zum Energie-Broker /-Trader. Sie produzieren billig(er) im Ausland und vertreiben Energie u.a. in D.

Dass die dezentrale Stromerzeugung billigere Preise für die Endverbraucher zur Folge hat im Vergleich zu den Preisen die E.On in der Lage sein wird zu bieten, wage ich zu bezweifeln.  

Ergo: die Marktmacht von E.On in Deutschland wird max. vorübergehend geschwächt (politisch motiviert), aber mittel- bis langfristig bestehen bleiben.

Bei RWE sehe ich da noch nicht so ganz durch, wie die sich so positionieren wollen. Jedenfalls sehe ich kaum bis keine Parallele zu E.On im Zukunftsszenario.

Seite: Übersicht ... 20 21 22 24 25 26 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.230 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo 20041979MBW 17:36
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--