Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 200  201  203  204  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Beiträge: 24.229
Zugriffe: 5.427.419 / Heute: 20
RWE AG 32,19 € +0,94%
Perf. seit Threadbeginn:   +41,93%
 
E.ON SE 12,41 € -0,32%
Perf. seit Threadbeginn:   -7,21%
 
RWE/Eon - sell out beendet? conte
conte:

dass die Gewinne nicht weiter fallen,

2
22.05.14 10:16
ist allerdings ein Märchen. Sowohl RWE wie auch e-on erwarten für dieses Jahr niedrigere Gewinne als 2013. Und beide hatten ja auch im 1. Quartal signifikante Rückgänge, RWE hat ja auch gleich mal die alten Prognosen eingemottet.
Persönlich glaube ich zwar auch, dass für beide Gesellschaften 2014 den Tiefpunkt der Gewinne bringen sollte, allerdings wirds auch nach 2014 genügend Unsicherheiten geben.
Die meisten Analysten erwarten auch für 2015 einen nur geringen Zuwachs bei den EPS. Und mithin sind beide Gesellschaften auf der Erwartung der Gewinne höchst anspruchsvoll bewertet. RWE ist beim Buchwert sogar im Vergleich zu den Peers überbewertet.
Das ganze Thema, was mit den Atomkraftwerden werden soll und wer da für welche Kosten aufkommen wird, wird auf beiden Aktien auch lasten, das ist ein immanentes Risiko das ja offensichtlich die Gesellschaften auch auf sich zukommen sehen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Versorger da so billig wegkommen wie die Banken in der Finanzkrise.

Damit will ich die Probleme nicht überbewerten, gibt ja auch Chancen. Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass die Versorger weiter so doll laufen, wie gestern und auch heute morgen zur Eröffnung. Das war mE eine initiierte Rally, die auch ebenso schnell wieder zusammenbrechen kann,  wie sie entstanden ist. Denn Nachrichten, die wirklich neu und gut waren, gibts nicht. Und sicher nicht die olle Kammelle mit der Brennelementesteuer, mal abgesehen davon, dass das ja auch alles erst mal nur Etappensieg für die Versorger ist.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

RWE/Eon - sell out beendet? Energieerzeuger
Energieerzeug.:

conte

 
22.05.14 10:47
Bei den Gewinnen gehe ich von den zuletzt veröffentlichen Prognosen aus. Die werden meiner Meinung nach nicht mehr unterboten. Wie du da auf Märchen kommst?
Ich rede nicht von der Vergangenheit...dass da die Gewinne gefallen sind, ist richtig. Wie eben der viel zitierte Börsenstrompreis.
Mit freundlichen Grüssen
RWE/Eon - sell out beendet? Doc2
Doc2:

Doc

 
22.05.14 11:49
Was erwartest du von mir :). Das ich mich mit dir streite ? Sorry no way. Glaub was du willst :).
RWE/Eon - sell out beendet? Doc2
Doc2:

...

 
22.05.14 11:52
"dass die Aktienkurse NICHT diesem folgen! "

Die Aktienkurse werden folgen. Warts einfach ab. Das tun sie schon seit x Jahren. Gucks dir einfach an. Du glaubst eben, dass die Großkunden mehr als den üblichen Preis zahlen.
Dem Glauben darfst du ruhig folgen. Es stellt für mich kein Problem dar. Also weiß ich auch nicht, warum du überhaupt auf meine Kommentare reagierst :). Muss ich deine Meinung vertreten oder wie ? Sie ist ja größtenteils durch dein subjektives Investment gekennzeichnet.
RWE/Eon - sell out beendet? Doc2
Doc2:

....

 
22.05.14 12:05
"Mehrmals habe ich darauf hingewiesen, dass RWE die derzeitigen Gewinne nicht durch Stromprokuktion macht, daher werden auch zahlreiche Kraftwerke stillgelegt."

Ja und genau das ist nicht richtig :). Leg mir die Zahlen vor. Ich hab welche die genau das Gegenteil behaupten. Es mag gefühlt richtig sein. Die Realität ist es aber nicht.

Der Grund, warum ich manche Dinge nicht untelege liegt darin, dass du selbst gucken sollst. Wieso soll ich dir Informationen geben, wenn du nicht mal einen normalen Umgangston pflegen kannst.

Hier ist der "Outlook für 2014"

www.rwe.com/web/cms/mediablob/en/2320248/...l-Report-2013.pdf

Seite 104.

Conventional Power Generation: significantly below previous year. 2013 immerhin 1.383 Mrd in den Op earings.

Supply Distribution: moderatly above. Eben aufgrund der gesunkenen Börsenstrompreise. Günstigerer Einkauf macht Netto mehr Gewinn. Die Frage ist nur wie lange noch. Ergebnis hier 1.6 Mrd. Also nahezu 50:50.

Kann hier also nicht deine These bestätigen, dass man in der Erzeugung nicht mehr viel macht. Guck dir im Gegensatz Eon an. Die erzeugen wirklich wenig.

Lediglich die Renewables sind in der Erwartungshaltung "moderatly above".

Nun meine Frage an dich (weil sonst wirfst du mir das ja vor): Wie kommst du dazu zu denken, dass die Gewinne in etwa konstant bleiben.

Zur Erinnerung:
2013 war das operative Ergebnis bei 5,88 Mrd. 2014 wird es bei 4,5 - 4,9 erwartet. Was noch immer sehr optimistisch ist, da Dea ja rausfällt.


Warum nun der Preis je Aktie nicht gefolgt ist, ist doch irrelevant. Er kann es ja immer noch tun. Als ob mich das nun interessieren würde. Der Aktienkurs ist ja Hoffnung, Frust und Angst in einem. Das was ich da geschrieben hab sind Fakten und nun auch endlich nachzulesen :).
RWE/Eon - sell out beendet? Doc2
Doc2:

Gleich drunter hab ich sogar noch was

 
22.05.14 12:08
für dich gefunden:

"Conventional Power Generation: This division’s operating
result will decline significantly. We have already sold most
of this year’s electricity generation. Overall, the margins
we realised were smaller than in 2013. In addition,
expenses incurred to maintain our power stations will
probably rise compared to last year, when very few plant
revisions were undertaken. We expect efficiency-
enhancement measures to have a positive impact on
earnings. Furthermore, certain burdens experienced last
year, for example the increase in provisions for impending
losses from a loss-making electricity contract, will not
recur this year. "

Freunde mir ist es egal was ihr von meiner Meinung denkt. Wirklich. Aber ich kann euch versichern, dass ich mir vor einer Einschätzung, so einen Bericht genau ansehe. Ich lese immer den ganzen Geschäftsbericht + die Quartalszahlen. So in etwa weiß ich also schon wie der Hase läuft. Ich weiß ja nicht wieviel hier sowas noch lesen.
Manche bevorzugen ja lieber die Presse. Aber gerade die verzerrt oftmals viel. Zahlen lügen nicht.
RWE/Eon - sell out beendet? Doc2
Doc2:

Achja

 
22.05.14 12:28
Eon kannst du hier finden:

www.eon.com/content/dam/eon-com/ueber-uns/...GB_2013_D_eon.pdf

Ebitda 1.883 Mrd. Auf ein gesamtes Ebitda von 9.3 Mrd ist das in meinen Augen wenig. Bei RWE nicht. Soviel zum Thema relativ, wie Travel geschrieben hat.
RWE/Eon - sell out beendet? Neuwerker
Neuwerker:

#zahlen lügen nicht

 
22.05.14 12:29
s. enrom + flowtex. Quartals- und Jahresberichte sind sehr dehnbar in ihrer quantitativen Belastbarkeit. Standardisierung ist nicht gegeben, Wesenlichkeitsgrenzen und Ausweis unter individuell erstellten Positonen(NCo, Restructering,...) sind frei wählbar.
RWE/Eon - sell out beendet? Doc2
Doc2:

Du meinst

 
22.05.14 12:38
wahrscheinlich Enron.
Okay ich bin dann wieder weg. Die Diskussion ist mir hier zu kompliziert.  
RWE/Eon - sell out beendet? RockeFäller
RockeFäller:

Eisnstiegskurse?

 
22.05.14 12:41
...bevor es heute Nachmittag dann explosionsartig nach oben geht?
Ein Milliardär ist ein Mann, der auch mal ganz klein als Millionär angefangen hat...
RWE/Eon - sell out beendet? Energieerzeuger
Energieerzeug.:

Doc 2

 
22.05.14 14:01
Ich glaube an ein nachhaltiges Nettoergebnis von 1,2-1,4 Milliarden. Die Zukunft wird es zeigen ob ich Recht habe oder nicht.
Mit freundlichen Grüssen
RWE/Eon - sell out beendet? Energieerzeuger
Energieerzeug.:

doc 2 5030

 
22.05.14 16:16
Um darauf zu antworten; RWE Zahlen 2013: betriebliches Ergebnis 5396 Mio, davon konventionelle Stromerzeugung 1384 Mio
RWE Prognose 2014 ohne DEA: betriebliches Ergebnis 3900 - 4300 Mio,
Zieht man 2013 vom betrieblichen Ergebnis die konventionelle ab, dann kommt man auf ca. 4000 Mio...Welche Überraschung genau in den Prognosen von 2014. Keiner rechnet mehr mit besonderen Gewinnen in der Stromproduktion. Das ist bereits in den Erwartungen. Der Link dazu auf Seite 26
www.rwe.com/web/cms/mediablob/de/2398922/...ericht-Q1-2014.pdf
Mit freundlichen Grüssen
RWE/Eon - sell out beendet? EnergyRevolution
EnergyRevolut.:

Ist auszuschließen, dass RWE zugrunde geht?

 
22.05.14 18:23
Ist eigentlich auszuschließen, dass RWE am Atomausstieg zugrunde geht?

Ich meine RWE ist ja bis über beide Ohren Verschuldet, wenn da mal die Zinsen anziehen und das mit dem Atomausstieg ganz übel läuft sehe ich substantielle Risiken für RWE.

Für Kraftwerke kriegt man auch nix und der Ausbau der Erneuerbaren schreitet weiter voran, wenn auch langsamer.

Doch was jetzt mal da ist wird noch lange gefördert.

Also RWE muß noch einige Jahrzehnte mit dem Druck leben und die Amis geben beim Schiefergas vollstoff und werben uns die Industrie ab sollten sich die Börsenstrompreise wieder erholen.

Warum letzteres solange die USA weiterbohren nicht so einfach passieren wird.


Schaut alles in allem mMn. noch schlechter aus für RWE als noch vor einem Jahr.

Ergo gehts wohl auch nochmal unter die 20, vielleicht auch mal ganz runter wenn nicht bald eine massive Schlankungskur durch den Konzern rauscht.
RWE/Eon - sell out beendet? Innogy
Innogy:

sehe ich so wie Conte

 
22.05.14 18:24
"Sowohl RWE wie auch e-on erwarten für dieses Jahr niedrigere Gewinne als 2013. Und beide hatten ja auch im 1. Quartal signifikante Rückgänge, RWE hat ja auch gleich mal die alten Prognosen eingemottet."
daher glaube ich auch nicht an weiter steigenden Kursen der beiden Versorger, habe mal ein bissel Recherchiert, die letzten Kurssteigerungen haben ein paar Fonds verursacht, die haben ihre Bestände etwas erhöht, das war's dann erst mal mit steigenden Kursen.....
die Probleme der Versorger werden noch sehr lange anhalten, die Politik hat auch noch NICHTS auf dem Weg gebracht, warten wir mal die Europa Wahlen ab, dann werden die Märkte DAX und Co erst mal abtauchen und die Versorger werden auch wieder günstiger.....
Fazit :  Versorger Traden ja, langfristig halten noch lange nicht, ist zu mindest meine Einschätzung........  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5040

RWE/Eon - sell out beendet? EnergyRevolution
EnergyRevolut.:

gesetzlichen Mindestpreis von 20EUR/tCO2

 
22.05.14 19:25


EU unter anderem einen gesetzlichen Mindestpreis von 20 Euro je Lizenz zum Ausstoß von einer Tonne Kohlendioxid (CO2) einführen.

www.spiegel.de/wirtschaft/...ofer-fordert-reform-a-971092.html

--

CO2 schon wieder am Steigen ...

www.pointcarbon.com/news/reutersnews/1.5195305


EU carbon prices seen above 9 euros/t by 2020 - Point Carbon survey
22 May 2014 19:19
LONDON, May 22 (Reuters) - European carbon prices are expected to climb by at least 40 percent to more than 9 euros ($12.29) a tonne in 2020, according to a large majority of industry, finance houses and observers polled by Thomson Reuters Point Carbon.

www.pointcarbon.com/news/reutersnews/1.5240545
RWE/Eon - sell out beendet? Doc2
Doc2:

Innogy

 
22.05.14 19:28
Ich nehme an du redest von Pimco und Union Investment :). Die haben nämlich RWE gekauft.
Pimco wohl als Ersatz für Anleihen.

Gleichzeitig sind aber größere Investoren (die in meinen Augen erstklassigen Research betreiben und Kunden erst ab mehreren Mio Einlagen nehmen) nahezu komplett ausgestiegen. Ich rede da z.b. von Pictet.

Sie haben zum 1 Februar 89 % der Positionen abgebaut.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5043

RWE/Eon - sell out beendet? EnergyRevolution
EnergyRevolut.:

Denn sie wissen nicht was sie tun ?

 
22.05.14 20:05

Da click mal auf institutions ...

http://investors.morningstar.com/ownership/...-buying.html?t=XSTU:RWE

http://investors.morningstar.com/ownership/...selling.html?t=XSTU:RWE


Ausserdem ist denen vermutlich auch noch nicht ganz klar, dass es bei weiter fallenden Strompreisen bei gleichzeitig Streigenden CO2 Preisen für RWE in Zukunft mit der Dividende auch nicht so locker laufen könnte ...


Wem es um die Dividende und nicht ums Stimmrecht geht, der sollte bedenken, dass die Vorzugsaktien noch vor den Stämmen mit bedient werden, wenn mal eine schwarze Null rauskommt.

So gesehen kann man so glaube ich getrost seine Stämme zugunsten von Vorzügen rausschmeissen, oder sogar die Stämme shorten und sich damit vorzüge kaufen (nur für Profis natürlich).

http://www.rwe.com/web/cms/mediablob/de/109836/...Satzung.pdf#page=11

§ 18 Gewinnverwendung

(1) Der Bilanzgewinn der Gesellschaft wird in nachstehender Reihenfolge verwendet:

1) zur Nachzahlung etwaiger Rückstände von Gewinnanteilen auf die Vor

- zugsaktien aus den Vorjahren;

2) zur Zahlung eines Vorzugsgewinnanteils von EUR 0,13 je Vorzugsaktie;

3) zur Zahlung eines Gewinnanteils auf die Stammaktien von bis zu EUR 0,13 je Stammaktie;

4) zur gleichmäßigen Zahlung etwaiger weiterer Gewinnanteile auf die Stamm- und Vorzugsaktien, soweit die Hauptversammlung keine andere Verwendung beschließt.



RWE/Eon - sell out beendet? 18042655

RWE/Eon - sell out beendet? 18042655

RWE/Eon - sell out beendet? Energieerzeuger
Energieerzeug.:

zu Innogy 5039

 
23.05.14 11:54
Auszug:
"...RWE hat ja auch gleich mal die alten Prognosen eingemottet."

Warum wird hier immer die Unwahrheit berichtet? Prognose war im Geschäftsbericht von 2013 für Jahr 2014 1,3 bis 1,5 Milliarden. Nun im Quartalsbericht 1,2 bis 1,4 Milliarden allerdings ohne RWE-DEA.
Wiederholt man die Unwahrheit wird sie nicht zur Wahrheit!

Mit freundlichen Grüssen
RWE/Eon - sell out beendet? Innogy
Innogy:

#5045

 
23.05.14 12:04
ist nicht von mir, hatte ich von Conte copiert... bitte immer erst genau lesen dann schreien :-)
Nichtsdestotrotz scheint ja wohl der Knoten geplatzt zu sein, ich warte noch bis Montag (nach der Europa Wahl), wenns dann noch Grün ist, kaufe ich noch Vorzüge dazu 703714...

Mit Freundlichen Grüssen und ein schönes Wochenende
RWE/Eon - sell out beendet? Energieerzeuger
Energieerzeug.:

zu Innogy

 
23.05.14 12:15
"Sehe ich so wie Conte"...Darum schreibe ich ja... Wiederholt man die Unwahrheit wird sie nicht zur Wahrheit!
Mit freundlichen Grüssen
RWE/Eon - sell out beendet? Innogy
Innogy:

#5047

 
23.05.14 12:30
na wenn man den hört und wie ernst und verbissen der guckt, dann muss man ja Angst bekommen :-)
bitte Link öffnen..www.rwe.com/web/cms/de/1508208/rwe/...mediathek/videomaterial/

und du musst etwas lockerer werden, nicht so verbissen, Börse ist halt nicht einfach :-)

so muss wieder arbeiten, alles Gute und viel Glück beim Investieren !!
RWE/Eon - sell out beendet? Energieerzeuger
Energieerzeug.:

Innogy

 
23.05.14 12:56
Wie willst du beurteilen ob ich verbissen bin?
Nur weil du etwas falsches behauptest und ich darauf hinweise? Sehr seltsame sichtweise hast du...
Anscheinend hat die "neue" Prognose nicht sonderlich negativ überrascht, sonst würden die Kurse ja nicht steigen.
Mit freundlichen Grüssen
RWE/Eon - sell out beendet? EnergyRevolution
EnergyRevolut.:

Saftladen !

 
23.05.14 17:09



Nun droht der Neubau der Blöcke D und E zum finanziellen Fiasko für den Bauherrn RWE und die 23 beteiligten Stadtwerke zu werden.

Denn wer die Kosten für Reparatur und Zeitverzug trägt, ist ungewiss. RWE sieht sich nicht in der Verantwortung. Das ausführende französische Generalunternehmen Alstom dagegen hält auch den von RWE verursachten Salzsäure-Eintrag im August 2013 als Ursache für möglich.

www.die-glocke.de/lokalnachrichten/...6df-a855-3c65a1f7271d-ds

Seite: Übersicht ... 200  201  203  204  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--